Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Fostex FE 168 E Sigma Backloaded Horn

+A -A
Autor
Beitrag
sai1307
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:05
Haha "junger Spunt"; naja die 1. Hälfte ist fast rum und die 2. vergeht doppelt so schnell!

Mann-o-Mann die Holzpreise sind ja tierisch angezogen, ich habe noch so um die 300€ gezahlt.
Neulich wollte ich Holz für ein Regal besorgen und mußte festestellen innerhalb eines Jahres ist der Preis 30% gestiegen! Inflation 3% ist echt ein Scherz!

Optisch ist so ein Osterei mit Kabeln auf'm Dach echt absolut daneben. Wenn es denn sein muß, sollte der Hochtöner lieber eingebaut werden.

Viele Grüße
PeHaJoPe
Inventar
#52 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:12
Ja das Problem mit den Holzpreisen,
daran knabbere ich zur Zeit. Ist ne ganz schön hohe Summe. Bin mir am überlegen ob ich die nichtsichtbaren Teile aud MDF mache, denn da kommt auch schon ne ganze Menge zusammen. Ich glaube es ist sogar über die Hälfte an Holzmaterial.
........bin auch schon am stöber nach einem anderen Horn oder TQWT mit dem 168eS.

kann mir nicht vorstellen, das sich das sehr stark bemerkbar macht, wenn ich die nicht sichtbaren Teile in MDF rein setze. Natürlich durch die andere stärke muss ich das umrechnen, was auch schon geschehen ist. will aberunbedingt wieder Breitbänder hören.
PeHaJoPe
Inventar
#53 erstellt: 02. Apr 2008, 12:57
So komme gerade aus meiner Staubhölle.

Die Sache nimmt nun seinen(ihren) Lauf. Die ersten Bretter sind verleimt. Photos ist immo nicht da ich Dussel die Digicam verletzt habe (runtergeschmisen). Werde das Ganze erst mal ohne HT bauen und evtl. später nach Ohrenarztbesuch ein Pärchen intigrieren in der Art wie ich es bei einem Swans gesehen habe

schaun wir mal. Sieht man doch nicht so gut aufm Photo wie ichs mir gedacht habe. (Top - Hochtöner)

Gibt ganz bestimmt wieder mal Diskussionen, weil sie ja doch etwas tiefer und breiter sind als meine derzeitigen DÁpos.


[Beitrag von PeHaJoPe am 02. Apr 2008, 12:58 bearbeitet]
PeHaJoPe
Inventar
#54 erstellt: 13. Aug 2008, 10:37
Ich grabe das Horn mal wieder aus

Nachdem sie sic nun schon eine Weile sich austoben (mehr oder weniger leise) durften, bin ich zu dem Entschluß gekommen das die Hörnchen erst ab einem gewissen Pegel ihr Potential zeigen können und auch eine gewisse Raumfläche benötigen.

habe meine kleinen Appo´s zum Testen daneben gestellt und sofort war ein Grinsen (oder war es doch nur ein freudiges Lächeln) im gesicht meiner Frau zu sehen.

Nachdem ich ja nun die Fronten verkleidet habe,war sie ja zufrieden.

Bilder meiner Hörner:

[img=http://img176.imageshack.us/img176/6834/frontohneblenderb4.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">][url=http://img176.i...hneblenderb4.th.jpg]

[img=http://img396.imageshack.us/img396/7764/top1xz4.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">][url=http://img396.i...7764/top1xz4.th.jpg]

[img=http://img371.imageshack.us/img371/4703/front1ox8.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">][url=http://img371.i...03/front1ox8.th.jpg]

[img=http://img522.imageshack.us/img522/6924/chassi1tn6.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">][url=http://img522.i...4/chassi1tn6.th.jpg]

Bei der gemäßigten Lautstärke die wir überwiegend hören, fehlt es an den tieferen Tönen. Habe auch schon mit Wolle experimentiert. Freude kommt auf wenn sie zeigen dürfen wie sie mit einem Röhrenverstärker spielen dürfen.

Unvoreingenommene Besucher empfanden die kleinen als homogener im Klang. Von der Optik allerdings die Hörner schöner (Mit der Blende).

Bin gerade dabei den Visatönern(Appo´s) eine neue Front zu verschaffen, Bilder folgen.

ps. falls jemand ein ernstes Interesse an den Hörnern hat, kann er/sie sich bei mir melden.


[Beitrag von PeHaJoPe am 13. Aug 2008, 10:40 bearbeitet]
PeHaJoPe
Inventar
#55 erstellt: 16. Sep 2009, 12:27
mal wieder melden,

und ausgraben.

Hörner spielen immer noch und ich bin eigentlich auch zufrieden. Abeeeer nun hatte ich mir ja ein Pärchen Hochtöner angelacht, meinem Nachbarn meine Wünsche aufgetragen (v. wg. Gehäuse fräsen). es sollte ein rundes Etwas werden, passend auf dem Horn.

Probehören hatte ich auch schon hinter mir. WAF war garnicht angetan von dem was da auf dem Gehäuse lag und auserdem höre man doch keinen Unterschied . Gehäuslein waren nun schon in Auftrag gegeben und es vergingen Monate ins Land. Dann kam letzte Woche mein NB mit den kleinen niedlichen und auch chic aussehenden Teilen an. Ich legte sie erst mal auf die Hörner und da war was im Raum , ein fürchterliches
Stakato - war das die Stimme meiner mir Angetrauten? - Sie war`s.
War auf jeden Fall nicht nett anzuhören. Naja "Ohren zu und erst mal beruhigen lassen". Denkste Sie blieb(bleibt) bei ihrer Aussage die Teile kommen nicht aufs Dach, damit sind die Kisten ja noch größer.

Nun bekam ich einen Wutanfall (leider). Ich nahm die Gehäuse und warf sie gegen die Wand, fegte das Puzzle wieder zusammen und ab in den Mülleimer .Drohte gelichzeitig damit das ich auf jeden Fall jetzt erst recht neue LS bauen werde. Antwort meiner WAF dann mach doch, hauptsache die werden nicht wieder soo groß.

Haussegen ist wieder gerade gerückt. Gehäuse für die Chassis habe ich noch keine gefunden.

Dennoch bin ich eigentlich mit den Hörnern mehr als zufrieden.

Wenn nur die Wastelwut nicht wäre


[Beitrag von PeHaJoPe am 16. Sep 2009, 12:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex FE 168 Sigma in Horn
Robert_K._ am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  13 Beiträge
FOSTEX FE 208 SIGMA
wolfman2 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  24 Beiträge
Fostex FE 208 Sigma
Pma_880R am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2021  –  7 Beiträge
Fostex 168 Sigma
tuffgong am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Fostex FE 208 E Sigma
Malice-Utopia am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Backloaded horn für fostex fe 103en ?
Paul4034 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  11 Beiträge
C37 Lack & Fostex 168 sigma
christophb am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  10 Beiträge
Fostex Horn
wl am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  131 Beiträge
fostex fe 103 sigma alternative?
tor am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Fostex FE-108 sigma vs. FE-103 e
CASA am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen