Angebot nicht mehr gültig

+A -A
Autor
Beitrag
MBU
Inventar
#1 erstellt: 21. Mrz 2014, 04:26
Hi zusammen,

nachdem ich das Plutino-Projekt mit Erfolg zum Abschluss gebracht habe

plutino_g Entwicklungs-Thread

würde ich das ganze gerne als Standbox bauen. Da ich im Moment noch keinen Bedarf an einer solchen habe biete ich hiermit genau einem Forenmitglied an: Ich baue Dir ein Paar Plutos.

Was kostet dich das Ganze?

- 2 * Pluto-Gehäuse incl. Treiber: ca. 350 Euro
- ein kleiner Obulus für meine Bemühungen: Verhandlungssache
- 1 * minidsp 2x4: beschaffst du selbst (110 Euro)
- 4-Kanal-Verstärker oder zwei 2-Kanal-Amps mit 50 Watt Sinus an 8 Ohm pro Kanal: beschaffst du selbst

Alle Kosten weise ich selbstverständlich durch die entsprechenden Rechnungen nach.

Die Plutino kannst du vorab in 76646 Bruchsal bei Karlsruhe anhören. Du solltest die fertigen Boxen auch abholen.

Wenn du Interesse hast sende mir eine PM.
Alechs
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2014, 05:01
Hallo Michael

Ich hätte es gerne gemacht. Habe aber momentan noch so viele Sachen die ich ausprobieren möchte. Dazu gibts dann auch einen Bauthread? Bin gespannt

Alex
MBU
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2014, 05:38
Hi Alex,

klar - selbstverständlich gibts dazu einen Bauthread. Das ist u.a. Sinn der Sache.

S.L. wirbt auf seiner Website mit dem Spruch: Build your last loudspeakers yourself or let us build them for you.

Für den Schreibtisch kann ich mir nichts besseres als die Plutino vorstellen. "Box-Speaker" hatte ich schon genügend. Die Standbox hat eigentlich nur den "Nachteil" der Maximallautstärke von ca. 94 dB. Manchen mag das zu wenig sein. In Miets- oder Eigentumswohnungen ist das mehr als Nachbarn zu tolerieren bereit sind.
bizarre
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2014, 22:18
Ja, ich will ein Paar - selber bauen....

Im Keller stand noch ein 2m DN150 Helmholtz Absorber im Weg, der nie funktioniert hat...Also mal zersäbelt..
Das ging verblüffend schnell und exakt mit ner Japan-Zugsäge..
Dabei wurde klar, warum der Helmi nicht funktioniert hat ( völlig überdämpft ), gleichzeitig kam auch noch ausreichend perfektes Dämpfungsmaterial für die Plutos zu Tage ( Glaswolle aus den 60ern )....
2 passende Füße aus nem anderen ( mißlungenem) Projekt fanden sich auch noch. Leider nix zu fräsen.. .
Doch, an den Schallwänden darf ich noch rumstauben, Rohlinge aus dem Brennholzkorb gerettet...

PS: ja, ich mach auch ein paar Fotos.....

LG,
Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unverschämtes Angebot!
kaschak am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  13 Beiträge
Angebot Boxenbau
mille_b. am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  20 Beiträge
Tipp: Holzleim im Angebot
Schiffbauer am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  16 Beiträge
W3-665SC - Angebot
Walzing am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  39 Beiträge
Skye Tiefmitteltöner im Angebot
Schon_wieder_weg am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
Monacor TriplePlay im Angebot gekauft
affho am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  11 Beiträge
Eton ER 4 Angebot bekommen-kaufen?
lillith am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  7 Beiträge
was haltet ihr von diesem angebot?
el_pro am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  7 Beiträge
Frequenzweiche funktioniert nicht mehr
Tommes_Tommsen am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  63 Beiträge
Erfahrungen mit der CerAl 4.2?
PoWl am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen