Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

12qm Zimmer AWX 184 Horn oder BR ?

+A -A
Autor
Beitrag
Arber97
Stammgast
#52 erstellt: 24. Jul 2014, 13:15
Irgendwie ist mein Sub mega leise (Leiser als der Z5500 )

Hier noch die Messungmessung
Arber97
Stammgast
#53 erstellt: 24. Jul 2014, 20:33
Hier noch eine Messung mit einem anderem Mikrofon (Eines von einem Yamaha AVR)MESSUNG2

Der Sub macht auch viel Hub bei kleinem Pegel o.O Und er wird irgendwie nicht sehr laut


[Beitrag von Arber97 am 24. Jul 2014, 21:32 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#54 erstellt: 25. Jul 2014, 06:54
Wie hast du das Ganze denn genau verkabelt und Aufgestellt?
Arber97
Stammgast
#55 erstellt: 25. Jul 2014, 11:50
So jetzt ist sauber gebridget und auch am alten Verstärker hat er sich auch nach pappe angehört... ist das Gehäuse falsch gebaut oder was ?

https://www.youtube.com/watch?v=B7ImR3sKH7c Bei diesem Lied kommt ab ca 26 Sekunden fast kein Bass raus


[Beitrag von Arber97 am 25. Jul 2014, 15:50 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#56 erstellt: 25. Jul 2014, 17:02
wer empfiehlt für 12 m2 sone riesen dumpfe Kiste wie den ShowSub

80 liter CB und mit dem DSP entzerrt oder besser einfach nur tief getrennt und fertig wärs gewesen
Zalerion
Inventar
#57 erstellt: 25. Jul 2014, 17:18

arber97 (Beitrag #55) schrieb:
So jetzt ist sauber gebridget und auch am alten Verstärker hat er sich auch nach pappe angehört... ist das Gehäuse falsch gebaut oder was ?

https://www.youtube.com/watch?v=B7ImR3sKH7c Bei diesem Lied kommt ab ca 26 Sekunden fast kein Bass raus :{


Schon mal Dichtigkeit überprüft?
Mal überall die Hand dranhalten wenn der hubt.
Viel Hub bei kleinem Pegel hört sich nach "Freiluft" an. Gleicher Effekt wenn das Gehäuse nicht richtig zu ist..... (wobei das schon extrem sein müsste).


P.S.: Deine Messung zeigt, dass er auch ziemlich hoch spielt (wobei ich ja nicht weiß, wie du gemessen hast. Dann wirkt es auch oft so, als sein kein Bass da.


[Beitrag von Zalerion am 25. Jul 2014, 17:19 bearbeitet]
Arber97
Stammgast
#58 erstellt: 25. Jul 2014, 18:02
Dicht ist alles und habe gemerkt,wenn ich den Reflextunnel verschliesse es sich gleich anhört. Aber unter 35 Hz kommt fast gar nix

EDIT: Grad noch gemerkt, dass das Gehäuse vibriert :S


[Beitrag von Arber97 am 26. Jul 2014, 01:47 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#59 erstellt: 26. Jul 2014, 15:35
Vibrierendes Gehäuse ist, zumindest bei hohen Lautstärken, eigentlich normal. Man kann da nur mit mehr Gewicht gegensteuern. Verstrebungen innen sind auch keine schlechte Idee.



Der Sub macht auch viel Hub bei kleinem Pegel o.O Und er wird irgendwie nicht sehr laut


Ich kann dir versichern, dass, wenn alles richtig gemacht wurde, der AWX in eigentlich jedem Gehäuse (getestet im Sub Zero und im Tier) alles zum wackeln bringt. Allein schon durch die verschobene Luft.

Wenn das bei dir immernoch nicht der Fall ist:
Stell die Kiste mal "open air" auf und schau was rauskommt. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass der Raum so stark reinpfuscht, aber so kann man es wenigstens ausschließen.

Unter 35Hz wird da so oder so nicht viel kommen.


Und wir haben immer noch kein Foto vom Gehäuse gesehen. Keine Ahnung, ob da alles richtig ist....
PokerXXL
Inventar
#60 erstellt: 26. Jul 2014, 17:06
Moin,moin

Wenn das Gehäuse wirklich dicht ist und auch beim Treiber keine Luft entweicht,liegt vielleicht ein Bedienfehler vor?
Hier ein Link,wo die Vergehensweise zu dem AS2.100 beschrieben wird.
Link

Greets aus dem Valley

Stefan
Zalerion
Inventar
#61 erstellt: 26. Jul 2014, 20:04
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, das die Kiste hubt wie sau, aber nix zu hören ist, wäre ein Lowpass bei ~35Hz.....
PokerXXL
Inventar
#62 erstellt: 26. Jul 2014, 21:11
Moin Zalerion

Das wäre eine der Möglichkeiten.
In der verlinkten Seite war auch die Rede von einer Fehlinterpretation des Steuerprogramms,da wurde aus einer Absenkung glaube ich einer Erhöhung oder umgekehrt.

Greets aus dem Valley

Stefan
Arber97
Stammgast
#63 erstellt: 28. Jul 2014, 15:51
Habe alles richtig eingestellt und das Hubproblem ist weg, aber er ist nicht so laut wie ich mir erhofft habe (Habe sogar die Kanäle gebridged). Es macht auch keinen Unterschied ob ich den BR Kanal verstopfe oder nicht
Black-Devil
Gesperrt
#64 erstellt: 29. Jul 2014, 16:38
Wenns keinen Unterschied macht, dann stimmt irgendetwas nicht - aber so lange du uns nicht die Fragen beantwortest kann man dir leider nicht weiterhelfen.
Arber97
Stammgast
#65 erstellt: 29. Jul 2014, 17:01
Bin noch gerade bei der Arbeit (Bis um 18:30) Mache danach schleunigst die Bilder
Arber97
Stammgast
#66 erstellt: 29. Jul 2014, 18:39
Hier sind die Bilder 20140729_18331420140729_18324720140729_183501
Die Front sieht bedürftig aus,weil ich mal das Dichtungsband falsch rangebracht habe und es wieder entfernen musste. Aber es kommt eh noch eine Platte vorne

Habe auch nur in der Ecke einen höheren Pegel

Hat jemand in der Nähe von Zürich ein Schallpegel-Messgerät ?


[Beitrag von Arber97 am 29. Jul 2014, 19:42 bearbeitet]
Arber97
Stammgast
#67 erstellt: 01. Aug 2014, 11:53
Weiss niemand was ?
Zalerion
Inventar
#68 erstellt: 01. Aug 2014, 11:59

Black-Devil (Beitrag #64) schrieb:
Wenns keinen Unterschied macht, dann stimmt irgendetwas nicht - aber so lange du uns nicht die Fragen beantwortest kann man dir leider nicht weiterhelfen.



Naja, du verlangst Antworten. Aber gibts selber keine....

Was war den falsch eingestellt, wie ist es jetzt eingestellt.
Hast du das ganze auch schon mal Open Air getestet usw.


Alles andere ist stochern im Nebel und da haben wir sicherlich nicht unbedingt die Lust zu.
Arber97
Stammgast
#69 erstellt: 03. Aug 2014, 14:57
Hey Leute
Ich würde es noch in Erwägung ziehen den AWX in ein Horngehäuse zu verbauen (ECKHORN )

Aber in welchem macht es sich am besten ? Eckhorn18, Geist-Horn oder das von NiWo ?
Zalerion
Inventar
#70 erstellt: 03. Aug 2014, 15:06
....
Wenn der Grund/Fehler nicht am Gehäuse liegt, wird die ein anderes Konzept uU auch nicht helfen.

Beratungsresistenz ist leider nur selten heilbar.
Arber97
Stammgast
#71 erstellt: 03. Aug 2014, 15:10
Ich bin nicht mit der Beratungsresistenz infiziert

Bin seit 4 Tagen nicht zuhause komme erst morgen an kann so leider nix testen :x

Ich tippe stark auf ein Raumproblem aber das wird sich ja morgen klären
Arber97
Stammgast
#72 erstellt: 07. Aug 2014, 19:18
Es lag an der Aufstellung

jetzt gefällts mir :3 aber unter 35 Herz kommt wenig Hab mir in dieser Grösse mehr erwartet
Zalerion
Inventar
#73 erstellt: 08. Aug 2014, 12:51
Das liegt wohl am Chassis. Und wäre mit kurzer Internetsuche auch klar gewesen.
Davon ab solltest du dich mal mit der Physik und der Warhnehmung in diesem Bereich beschäftigen, dann wird dir auch schnell klar, warum man das nicht für schmales Geld bekommt....



Ich bin nicht mit der Beratungsresistenz infiziert


26.7:

Stell die Kiste mal "open air" auf und schau was rauskommt. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass der Raum so stark reinpfuscht, aber so kann man es wenigstens ausschließen.


Wenn du das mal versucht hättest, wäre schon vor zwei Wochen klar gewesen, dass es der Raum / die Aufstelltung ist.....
Arber97
Stammgast
#74 erstellt: 15. Aug 2014, 17:55
Neue Neuigkeiten:

Der Nachbar (nein nicht der über uns sonder der, welcher zwei Stockwerke über uns wohnt) hat sich bei mir gemeldet, weil er dachte ein, dass ein Erdbeben stattfinden würde

Glaube der Sub funktioniert

Hab ihn momentan auf einer Waschmaschinenmatte stehen. Kann man ihn irgendwie besser entkoppeln oder wird es keinen grossen Unterschied machen ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc AWX 184 Befestigungslochkreis
Aleph am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  10 Beiträge
Mivoc AWX 184 - Umtauschen ?
Square_1 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  26 Beiträge
Standboxen mit AWX 184 MK2
christein am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  63 Beiträge
suche Tops für 2x Mivoc awx 184 Horn
123farbe123 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  31 Beiträge
BSW-184 Horn
Darkdamnedsoul am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  30 Beiträge
Passende Tops zum AWX 184 showsub
luc94 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  3 Beiträge
Horn + BR = ?
Weilie am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Mivoc AWX 184 MK II ist nicht mehr...
_ES_ am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  70 Beiträge
Grundsatzfrage BR vs. Horn
phon_eat am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  22 Beiträge
schlankes horn? oder doch br?
pinkmushroom am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565