Lautsprecher bis 1500 Euro das Paar inkl allem

+A -A
Autor
Beitrag
-Ossi-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2014, 21:57
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Paar Lautsprecher, habe mich erst bei Fertiglautsprechern umgeschaut und gerade die Quadral Chromium Style 100 zum testen zu Hause, klanglich gefällt sie mir zwar besser als meine Heco RT 120 für 20 Euro vom Flohmarkt, aber irgendwie will sich nicht so wirklich der Aha-Effekt einstellen. An Musik höre ich Alternative/Rock/Metal, aber auch Electro/Drumstep/D'n'B. Mein Raum ist ca 25m² groß, so in etwa 4m*6m. Platz denke ich ist genug vorhanden, Bedämpfung ist eher mittelmäßig. Was ich bereits an Lautsprechern gehört habe:
Strassacker Aras: gefallen mir zum so nebenbei Musik hören ganz gut, aber finde da geht noch mehr.
T&A TAL XM: Da hat mir der Hochton überhaupt nicht zugesat.
Heco Superior 700: Haben mir gut gefallen,einzig der Hochton hätte noch n bisschen mehr im Vordergrund stehen können,der ging finde ich ein bisschen unter.
Bin für Vorschläge offen, das Budget beträgt 1500 Euro, da müsste dann aber alles mit inbegriffen sein.
Es wäre super, wenn es das Gehäuse bei Speakerspace zu bestellen gibt, da ich leider keinen Raum zum Sägen etc. habe.

Mit freundlichen Grüßen,

-Ossi-


[Beitrag von -Ossi- am 30. Jun 2014, 21:59 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2014, 22:54
http://www.lautsprec...ifi/bau_atlantis.htm

Schau dich doch mal bei visaton um
-Ossi-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2014, 23:17
Genau mit der hatte ich schon geliebäugelt. Ich nehme an das ist die MK 2 ?
Weil bei Speakerspace gibts nur Gehäuse zu einer MK 2.

http://www.speaker-s...isaton/Atlantis_MK_2

http://www.lautsprec...e/hifi/symphonie.htm

Die hier haben mir auch gefallen, aber ich denke die Atlantis ist besser bei meinem Musikgeschmack, weil sie tiefer spielt, oder?
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2014, 23:33
Ich denke schon, frag doch einfach mal nach.

Hast du dir mal überlegt vielleicht ein 2.2 System zu bauen wenn du wirklich tiefen bass willst? Dann vielleicht mit Kompaktboxen.
-Ossi-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2014, 23:37
Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber sooooo tief muss es gar nicht sein, rein was Bass angeht sind die Quadral auf alle Fälle ausreichend und die spielen laut Hersteller bis 32 Hz, also sollten die Atlantis ja ähnlich tief spielen.
basti__1990
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2014, 23:46
Auf Herstellerangaben ohne -3db Angabe kannst du getrost verzichten.
Meine Heco Metas 701 XT gehen angeblich bis 25 Hz runter aber uunter 50hz fallen die schon stark ab.

Was hast du denn für einen Verstärker?
-Ossi-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jun 2014, 23:51
Das man den Herstellerangaben da nicht so wirklich trauen kann habe ich mir irgendwie schon gedacht...
Als Verstärker arbeitet bei mir momentan ein Kenwood KA 6004.
Zalerion
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2014, 00:06

-Ossi- (Beitrag #3) schrieb:


Die hier haben mir auch gefallen, aber ich denke die Atlantis ist besser bei meinem Musikgeschmack, weil sie tiefer spielt, oder?


Das hat nicht viel zu sagen.
"Da unten" ist es ziemlich relativ.
Ich habe z.B. kein Problem damit, mit Kompaktboxen(!) die -3dB/56Hz und -8dB 44Hz machen den ganzen Raum ordentlich mit Druck zu füllen.
Die ganz tiefen Frequenzen sind eher spür als hörbar. Und bis man sie wirklich spürt, braucht man normalerweise etwas mehr, als nur einfache Hifikisten.

In der Preisklasse sollte allerdings alles mehr oder weniger den Anforderungen entsprechen. Man sucht sich halt eher Bassbetonte aus, aber insgesamt können die das schon.
Die Unterschiede liegen in den Abstimmungen, also musst du sowieso noch selber Probehören gehen.

In dem Preisbereich kenne ich mich leider kaum aus, denn das kann ich mir selbst nicht leisten^. Nur die "Nada", aber die liegt mit 950€/Box ohne Gehäuse leider schon drüber.

Wenn ich mir deine Musikrichtungen anschaue, bruachst du eher "Spaßboxen".
Spontan fällt mir da die Santana ein.
Oder auch Irradia.

Beide recht "extrem".
Beide nicht unbedingt für Wandnah gedacht.
Würde ich mir beide nicht unbedingt bauen. Aber ist ein reinhören wert.

mivoc horn Falls genug Platz da ist
Der Sub ist echt nicht übel, geht nicht so besonders tief, drück aber wie Sau. Den Mittelhochtonteil durfte ich noch nicht hören. Allerdings kenne ich den Hochtöner und der macht bei hohen Lautstärken leider viel Mist (vermutlich Klirr)...


Wie laut solls denn eigentlich werden? (wegen der angesprochenen Musik)
Oder einfach nur tief?
Welcher Verstärker steht zur Verfügung?

P.S.: Falls Wohnung: Je tiefer der Bass, desto mehr Spaß haben auch die Nachbarn!
-Ossi-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2014, 00:15
Also da ich grade mit der Schule fertig bin und auch mal vormittags,wenn die ganzen Nachbarn weg sind, Musik höre wird es doch öfters mal laut. Die Visaton LS müsste ich dann bei Forenusern testhören , weil Strassacker hat keinen Hörraum, oder? Und wieso denkst du "Spaß-Boxen" sind besser geeignet?
-Ossi-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jul 2014, 00:16
Das mit "besser weil tiefer" war nur, weil die Bestückung ansonsten ja recht ähnlich bei den beiden LS ist.

Und als Verstärker wie gesagt ein Kenwood KA-6004


[Beitrag von -Ossi- am 01. Jul 2014, 00:22 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#11 erstellt: 01. Jul 2014, 09:41
Da hast du aber ordentlich gespart in dem halben Jahr seit dem letzten Thread!

Bei der Preisklasse ist Probehören natürlich sehr zu empfehlen. Allerdings muss man auch abschätzen können, ob sich der gehörte LS in den eigenen 4 Wänden genauso anhören wird.
Wenn du eine Box im Wintergarten probehörst, dein Raum aber voller Möbel, Teppich und dicker Vorhänge ist, wird sich der LS bei dir ganz anders verhalten.

Wo wohnst du denn? Dann kann man evtl. ein paar Tipps zum Probehören geben.

Wenn die Größe eine sekundäre Rolle spielt, würde ich mir die Big Bang mal genauer ansehen. Die kann in der nähe von Ulm auch probegehört werden.

Wenn du den Online-Schreinereien die Gehäusepläne gibts, dann schneiden die dir auch jede andere Box zu. Das sollte kein Problem sein.

-Ossi-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jul 2014, 11:19
Ja,dank bestandenem Abitur gab es da plötzlich eine kleine Finanzspritze
Bei der Big Bang macht mir der Impendanzerlauf etwas sorgen, da geht es an einer Stelle sogar unter 3 Ohm und das will ich meinem alten Verstärker glaube ich nicht zumuten.

Ich wohne in der Nähe von Mannheim, genauer gesagt in 68519 Viernheim, also falls jemand aus der Umgebung kommt und Boxen in der Preisklasse hat würde ich mich über eine PN freuen

Also was der Vergleich Probehören bei Hirsch und Ille vs. Probehören bei mir zu Hause ergeben hat ist, dass bei mir der Bass wesentlich lauter/präsenter ist, also wäre eine Box, die vlt. nicht direkt eine Loudness-Abstimmung hat, evtl besser geeignet, oder?
tobotron
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jul 2014, 11:22
Bei dem Budget könnte es sich auch lohnen, bei Dieter Achenbach vorbeizuschauen …
-Ossi-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jul 2014, 11:27
Hmm, 160km sind meinen Eltern vermutlich zu weit, und selbst fahren kann ich nicht, da ich erst 17 bin :/
tobotron
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jul 2014, 15:15
Auch mit 17 tut es sicher weh 1500€ in den Sand zu setzen, weil man kein Probehören gemacht hat …
-Ossi-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jul 2014, 15:22
Das stimmt, aber die Lautsprecher,die ich bisher ins Auge gefasst habe,kann ich da doch überhaupt nicht hören. BluePlanet Acoustics ist ja noch halbwegs in der Nähe, lohnt sichs,da mal vorbeizuschauen?
herr_der_ringe
Inventar
#17 erstellt: 01. Jul 2014, 15:41
blue planet war ich schon. lohnt sich.
auch bei forenusern ist probehören möglich...

dieter achenbach würd ich nicht hinfahren: gefahr massivster budgetüberschreitung...auch für den vater, der dann unerwartet selbst einkauft
Black-Devil
Gesperrt
#18 erstellt: 01. Jul 2014, 15:49
Das der Bass bei dir lauter ist, liegt ziemlich sicher daran, dass dein Raum deutlich kleiner ist als der bei H+I. Dadurch sind die Raummoden in einem höheren Frequenzbereich und der Druckkammereffekt beginnt früher.

Die Big Bang ist wohl vor allem für die etwas jüngeren und jung gebliebenen Leute entwickelt worden. Da kommen ganz linear abgestimmte Lautsprecher nicht so gut an, weil sie eben den Spaßfaktor etwas vermissen lassen. Wenn man sich die Messungen ansieht, sind Bass und HT gerade mal 3dB lauter als der Mittelton - bei anderen Entwicklern geht sowas durchaus auch mal als sehr lineare Abstimmung durch!
Das kleine Impedanzminimum liegt schon in einem Bereich, in dem nicht mehr so viel Strom gefordert wird - das sollten eigentlich alle 4 Ohm stabilen Verstärker und dein Kenni auch problemlos packen. Die Norm für 4 Ohm Lautsprecher wird übrigens auch erfüllt, wenn der Impedanzverlauf auf bis 3,2 Ohm runter geht, was den Verstärker mit BR-Lautsprechern, die oft im Bass so tief runter gehen, deutlich mehr fordert.

Wie wird die Musik denn abgespielt? Gibt es mehrere Quellen?

Blue Planet ist sicher auch eine empfehlenswerte Adresse. Anhören lohnt sich bestimmt.
-Ossi-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Jul 2014, 16:14
Also meine Heco Superior 700 hatten soweit ich weiß genau so eine Loudness-Abstimmung und das hat mir nicht so wirklich zu gesagt, da ging mir einfach zu viel unter. Spaßfaktor muss nicht sein, ich glaube das ist im eingangspost falsch rüber gekommen, an den Quadral stört mich, da ich irgendwie dann doch klanglich nicht zufrieden bin, obwohl ich so viel Geld da rein gesteckt habe. Da ist mir auch der Hochtöner zu nervig, bei leise hören klingt das gut, weil das ganze "luftiger" klingt,sobald man aber lauter macht tuts wirklich in den Ohren weh und fängt an zu nerven. Deshalb erhoffe ich mir von einem Selbstbau- Lautsprecher einfach nur eine halbwegs neutrale Wiedergabe ohne irgendwelche Effekthascherei, ich will meine Musik so hören, wie sie damals auch aufgenommen/produziert wurde. Ich hoffe das ist jetzt klarer formuliert, hätte das besser darstellen sollen im Eingangspost. Bei blueplanet hab ich mich mal online durch die Bausätze geklickt und in meiner Preisklasse scheint da ziemlich wenig zu sein, nur diese Typus3 Evo und die gefällt mir irgendwie überhaupt nicht
Black-Devil
Gesperrt
#20 erstellt: 01. Jul 2014, 16:46
"genau so eine Loudnessabstimmung" sicherlich nicht. Wie gesagt, ist der Loudness-Effekt bei der Big Bang nur sehr dezent. Alles Andere würde Nico auch nicht verkaufen wie ich ihn kenne. Es ist auch sehr schwer für einen Entwickler, eine Box richtig zu beschreiben. Bei wirklich linearer Abstimmung fehlt 80% der Kunden der Druck im Bass. Macht man dann eine ganz leichte Anhebung rein, ist es genauso vielen von den Messwerten her nicht linear genug.

Zum Vergleich:
Ich habe mir gerade einen Test der vom Aufbau her ähnlichen Canton Reference 1.2 DC angesehen. Die hat genau so eine Abstimmung wie die Big Bang, 2-3dB mehr im Bass und Hochton. Unter der Messung steht: "Sehr ausgewogener Frequenzgangverlauf..."
Messtechnisch ist sie sogar ein bisschen schlechter als die Big Bang - und das für schlappe 20.000€/Paar und mit überragenden Testergebnissen.

Wenn du wirklich so viel wie möglich aus den Lautsprechern rausholen willst, dann kommst du um eine Raumkorrektur ohnehin nicht herum. Deshalb meine Frage nach der/den Quellen.

Einen sauber entwickelten Lautsprecher (wie eben die BB) + Dirac und du bist schon sehr, sehr weit was optimalen Klang angeht.

Ich will dir aber nichts aufschwatzen falls das so rüber kommt - die Kombination fände ich eben bei dem Budget und deinen Anforderungen für nahezu perfekt.

-Ossi-
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jul 2014, 17:01
Dirac macht doch im Grunde das gleiche wie auch ein DSP, oder?
Und von den Vorgeschlagenen LS gefällt mir immer noch die Visaton Atlantis am besten, hab mich mal kurz im Visaton Forum umgesehen und da scheinen alle ziemlich begeistert von zu sein. Da ein Probehören dieses Lautsprechers ja scheinbar nicht möglich zu sein scheint, zumindest hier in der Nähe nicht, werde ich vermutlich blind/taub bauen müssen. In dieser Preisklasse sollten ja eigentlich alle LS auf einem hohen Niveau spielen, oder?

Als Quellen nutze ich inzwischen hauptsächlich meinen CD-Player, da dieser finde ich einfach besser klingt als mein Laptop, werde evtl mir mal ne gescheite externe Soundkarte besorgen. Ab und an nutze ich meinen PC trotzdem noch.


[Beitrag von -Ossi- am 01. Jul 2014, 17:02 bearbeitet]
horr
Inventar
#22 erstellt: 01. Jul 2014, 17:37

-Ossi- (Beitrag #21) schrieb:

Und von den Vorgeschlagenen LS gefällt mir immer noch die Visaton Atlantis am besten, hab mich mal kurz im Visaton Forum umgesehen und da scheinen alle ziemlich begeistert von zu sein.


Die Atlantis ist sicher eine schöne Box, da kann man nicht viel falsch machen.
Gibt es gerade eine "wenn auch etwas verbaute" in der Bucht:
Atlantis

ca. 70 km entfernt.
Ohne Weiche und bei den AL170 würde ich noch Detailfotos verlangen.

MFG

Christoph
Black-Devil
Gesperrt
#23 erstellt: 01. Jul 2014, 17:45
Die Atlantis kenne ich leider nicht, sehen aber durchaus interessant aus. Der leicht höhenbetonte Klang, den einige Visaton-Boxen, die ich bisher hören konnte, haben, könnte dir auch entgegen kommen. Die Aras macht mir z.B. auch ein wenig zu viel Hochton. In Punkto Pegelfestigkeit ist das aber natürlich eine ganz andere Baustelle als eine Big Bang.

Dirac arbeitet zwar mit DSP, es kann aber deutlich mehr. Die Lautsprecher werden auf die Hörposition(en) eingemessen und an eine Zielkurve angepasst. Diese Zielkurve kannst du auch ganz nach deinem Geschmack anpassen und direkt hören, was passiert. Noch dazu kann man 4 verschiedene Abstimmungen abspeichern und per Mausklick abrufen.
Raummoden werden damit sehr effektiv bekämpft, es gibt also keinen dröhnenden Bass mehr. Auch durch asymmetrische Aufstellung verursachte Klangunterschiede werden korrigiert.
Es ist also ein unglaublich mächtiges Tool, mit dem man eine sehr gute Box klanglich so optimieren kann, dass es ohne auch mit teuersten Chassis nicht wirklich besser geht.

Gerade wenn man nicht wirklich Probehören kann, ist das ein unbestreitbarer Vorteil. Die Atlantis muss dir dann eben mehr oder weniger so gefallen, wie sie ist. Die BB + Dirac wäre sogar noch etwas günstiger und du kannst die Box genau nach deinem Geschmack und sogar auf verschiedene Bedingungen (Rock, Elektro, D n B und Film zum Beispiel) abstimmen. Was schlauer ist, darfst jetzt du entscheiden!
-Ossi-
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Jul 2014, 17:56
Ja die hatte ich auch schon gesehen, aber da die Weiche ja nochmal so um die 250 Euro kostet kommt man wieder ca auf den Neupreis, wenn ich das richtig sehe.

Was Pegelfestigkeit angeht haben die Aras auch beinahe gereicht, und ich denke das die Visaton dann doch noch n Tick lauter können als die Aras, einfach weil wesentlich mehr Membranfläche zur verfügung steht. Das eine Lösung mit Dirac wesentlich flexibler ist,ist mir klar, fange im September mit meinem Dualen Studium an,dann denke ich über die Anschaffung von Dirac etc. nach. Bis dahin langt erstmal ein Paar ordentliche Standlautsprecher und da geffallen mir die Visaton einfach irgendwie wesentlich besser als die BigBang.

Und wie unsere Oberstufen-Leiterin es treffend formuliert hat: "Abi rum,trotzdem dumm."

Werde mir also die Visaton Atlantis bauen, bringe morgen vermutlich die Quadral wieder zurück zum Händler und kann dann , wenn alles klappt, die Lautsprecher auch direkt morgen abend bestellen.

Vielen Dank für die Hilfe
Black-Devil
Gesperrt
#25 erstellt: 01. Jul 2014, 18:02
Dann schon mal viel Spaß beim Bauen. Die Atlantis zu bauen ist sicher nicht dumm - das Chassismaterial ist erstklassig. Und die kann man ja auch noch mittels Dirac verbessern.

Zalerion
Inventar
#26 erstellt: 01. Jul 2014, 19:19

-Ossi- (Beitrag #19) schrieb:
Also meine Heco Superior 700 hatten soweit ich weiß genau so eine Loudness-Abstimmung und das hat mir nicht so wirklich zu gesagt, da ging mir einfach zu viel unter. Spaßfaktor muss nicht sein, ich glaube das ist im eingangspost falsch rüber gekommen, an den Quadral stört mich, da ich irgendwie dann doch klanglich nicht zufrieden bin, obwohl ich so viel Geld da rein gesteckt habe. Da ist mir auch der Hochtöner zu nervig, bei leise hören klingt das gut, weil das ganze "luftiger" klingt,sobald man aber lauter macht tuts wirklich in den Ohren weh und fängt an zu nerven. Deshalb erhoffe ich mir von einem Selbstbau- Lautsprecher einfach nur eine halbwegs neutrale Wiedergabe ohne irgendwelche Effekthascherei, ich will meine Musik so hören, wie sie damals auch aufgenommen/produziert wurde. Ich hoffe das ist jetzt klarer formuliert, hätte das besser darstellen sollen im Eingangspost. Bei blueplanet hab ich mich mal online durch die Bausätze geklickt und in meiner Preisklasse scheint da ziemlich wenig zu sein, nur diese Typus3 Evo und die gefällt mir irgendwie überhaupt nicht :L


Das war nicht so rübergekommen^.

Dann werfe ich mal meine "Standard" Empfehlung in den Raum:
Cinetor (oder Äquivalenzen, z.B. Easter).

Tolle Kisten. Kompakt. Fullrange. Gehen gut laut. Guter Wirkungsgrad. Bei Bedarf mit (vielen!) Subwoofern erweiterbar.
Höre ich selber seit einiger Zeit. Ähnliche Musikrichtungen. Und bin nahezu Wunschlos glücklich. Dabei sind sie gar nicht so teuer, und beim Holz spart man auch noch^.


Aber ansonsten: Viel Spaß mit der Atlantis
-Ossi-
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Jul 2014, 21:14
Ja,das ich mich da nicht so wirklich klar ausgedrückt habe ist mir dann auch aufgefallen
horr
Inventar
#28 erstellt: 02. Jul 2014, 09:39
Hier noch aktuelle Messungen von Visaton:

Atlantis
Black-Devil
Gesperrt
#29 erstellt: 02. Jul 2014, 10:25
Für die Bilder muss man angemeldet sein, oder?
horr
Inventar
#30 erstellt: 02. Jul 2014, 10:38

Black-Devil (Beitrag #29) schrieb:
Für die Bilder muss man angemeldet sein, oder?


Versuch's mal mit einem anderen Browser.

Normalerweise sind die Bilder für jeden zu sehen.
Black-Devil
Gesperrt
#31 erstellt: 02. Jul 2014, 12:24
Ah ok - dann liegts am uralten IE vom Arbeitsrechner!
basti__1990
Inventar
#32 erstellt: 02. Jul 2014, 13:04

Black-Devil (Beitrag #31) schrieb:
Ah ok - dann liegts am uralten IE vom Arbeitsrechner! :prost

same here
oidua
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Jul 2014, 02:37
Ich bin auch DYI-Neuling und gerade dabei mir einen Visatonbausatz auszusuchen.
Warum willst du ausgerechnet die Atlantis? Was ist mit der Classic 200, der Conga und der Concorde (mit 1400 € für den Bausatz sicher schwer im Budget zu bleiben)?
Bei der Classic finde ich den Titan Mitteltöner, bei der Conga den 25 cm TT interessant.
Nick11
Inventar
#34 erstellt: 06. Jul 2014, 09:43
Auch wenn die Entscheidung beinahe gefallen zu sein scheint (?), schließe ich mich dem Ratschlag an, auch bei Blue Planet vorbeizufahren. Ich war vor ein paar Wochen dort, bisschen schwer zu finden, aber lohnt sich. Dort kannst Du in eine Menge auch preiswerter Boxen reinhören, das bringt Dir als Neuling am meisten.
Da Du jetzt Zeit hast wirst Du auch mit öff. Verkehrsmitteln dorthin kommen. Vorher am besten Termin machen.


[Beitrag von Nick11 am 06. Jul 2014, 09:45 bearbeitet]
horr
Inventar
#35 erstellt: 06. Jul 2014, 12:28

oidua (Beitrag #33) schrieb:
Ich bin auch DYI-Neuling und gerade dabei mir einen Visatonbausatz auszusuchen.
Warum willst du ausgerechnet die Atlantis? Was ist mit der Classic 200, der Conga und der Concorde (mit 1400 € für den Bausatz sicher schwer im Budget zu bleiben)?
Bei der Classic finde ich den Titan Mitteltöner, bei der Conga den 25 cm TT interessant.


Es gibt viele interessant Bausätze bei Visaton.
Warum nicht die Atlantis?
Sie ist etwas schlanker und "zierlicher" als Classic, Concorde und Conga.

Zwischen Ti100 - sicher das derzeit schönste Visaton-Chassis - und AL130 sind die Vorteile sehr umstritten und der Preis spricht für den AL. (ich hab beide im Einsatz)

Und braucht man einen 25cm Bass?
Einige ja, einige nicht, einige brauchen einen oder zwei 38iger.

Ganz was anderes wären zwei Studio 1 mit aktivem Basssockel und DSP-Verstärker - dort ist dann auch Platz für je 1-2 25iger.

Am besten bei Visaton probehören!

MFG

Christoph
nolie
Stammgast
#36 erstellt: 06. Jul 2014, 13:37
Ich denke die Duett 15 ist auch ein sehr interessanter Lautsprecher !
http://lsv-achenbach...650&products_id=5833

Einfach mal so in den Raum geschmissen
basti__1990
Inventar
#37 erstellt: 06. Jul 2014, 14:01
[quote="horr (Beitrag #35)"][quote="oidua (Beitrag #33)"]
Zwischen Ti100 - sicher das derzeit schönste Visaton-Chassis - und AL130 sind die Vorteile sehr umstritten und der Preis spricht für den AL. (ich hab beide im Einsatz)[/quote]

Spiegelt der Ti100 nicht fürchterlich? Ich kenne die Canton Chrono und da kann man ohne Abdeckung nicht Film schauen weil man sonst immer geblendet wird
Ein Foto mit Ti100 und AL130 wäre eine tolle Sache
Der AL 130 reflektiert nicht so arg oder?
horr
Inventar
#38 erstellt: 06. Jul 2014, 14:08

basti__1990 (Beitrag #37) schrieb:

Spiegelt der Ti100 nicht fürchterlich? Ich kenne die Canton Chrono und da kann man ohne Abdeckung nicht Film schauen weil man sonst immer geblendet wird
Ein Foto mit Ti100 und AL130 wäre eine tolle Sache
Der AL 130 reflektiert nicht so arg oder?


Kein Problem, die Dinger sind nicht hochglänzend poliert sondern eher matt.
Bilder gibt es doch in Massen im Netz

MFG

Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher bis 350 Euro
Michael2008 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  22 Beiträge
Mobile TV-Wand inkl. Lautsprecher
Wetterstation am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  8 Beiträge
Kleine Lautsprecher für bis zu 100 Euro
UV-B am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher bis 300?/Paar
moritzz06 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  30 Beiträge
Standlautsprecher, max 2000 Euro (paar)
NexuzZ am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  16 Beiträge
Kaufberatung Bausatz bis ca 400 Euro/Paar
-Ossi- am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Beratung für Lautsprecher bis 500?/Paar
Darktower08 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  34 Beiträge
Lautsprecher um 2000 Euro das Paar
HIGH_END_NEWBIE am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  2 Beiträge
Standlautsprecher bis 100 euro
Peaknut am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
yst-sw 1500
stahlwolle am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen