yst-sw 1500

+A -A
Autor
Beitrag
stahlwolle
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 23:47
Hallo,
Habe gerade mein Eckhorn 18 verkauft und werde mir jetzt ein neues bauen.
Eingebaut war das empfohlene mivoc modul mit 120w bzw. 250w sinus.
Da Ich ein wenig mehr Kontrolle und Tiefgang haben möchte, und das Standard 46er Mivoc Chassie mit 1200 Watt angegeben ist, habe Ich mich mal umgesehen und festgestellt, dass anscheinend bei Subwooferaktivmodulen der Preis Euro pro Watt gilt...
Würde es sinn machen, mir für 499€ einen nagelneuen Yst-sw1500 zu kaufen, um das Modul am Eckhorn zu verwenden? -1000W sinus, ab 16Hz, Fernbedienbar mit Frontterminal, Hochpassfilter usw....
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 23:50
die frage ist gut !

ich habe keine antwort darauf , aber den sub finde ich klasse

was hast du für einen av b.z.w. für ls ?

DER_BASTLER
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 00:08
der YST SW1500 hat keine 1kw Rms

Ich rate zum kauf einer aktiven Weiche(reckhorn f1 z.b.) und einer geeigneten PA endstufe
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 00:26
Moin moin,


1000W sinus, ab 16Hz, Fernbedienbar mit Frontterminal, Hochpassfilter usw....



also wenn die Traumdaten von Yamaha stimmen, freß ich einen Besen.
Soweit mir bekannt ist , ist dort ein 12 TT eingebaut und der hat noch einen Blechkorb.Die Ferigboxenhersteller rühmen sich immer mit solchen Angaben und werten.Hol dir die Geräte wie mein Vorredner geschreibselt hat und dann ist gut.Soweit mir bekannt ist schafft schon der SAM 2 von Monacor im Eckhorn beachtliche Leistung.
stahlwolle
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 12:17
Tschuldigung, es sind 1000 Watt Musik, Ich hab das Ding bei `nem Kumpel gehört und es ist wirklich Markerschütternd, will garnicht wissen, was da innem Horn kommt...
Haben das Teil mal aufgeschraubt und der Sub ist wirklich robust verarbeitet, von innen Furniert usw. Das Terminal an der Front ist aus Massiven, gebürsteten Alu also für 499 Euro inkl. Box deren Chassies man als neuweretig noch bei Ebay verhökern kann ist das Modul bestimmt der Hammer.
DER_BASTLER
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2008, 15:11
Ich verkauf beruflich Yamaha sachen und so "markerschütternd" empfinde ich den jetzt nicht
Auch die 1000W musik sind sehr frei erfunden.

Aufnahmeleistung maximal sind 250W, macht ca. 180 echte W die zum 12"er gehen.
Im PA bereich wäre das lächerlich, da werden einzelne 18" Hörner mit 1,4kw und mehr befeuert.
Diese Hörner sind dann aber mit richtigen Chassis bestückt und nicht mit solchen Mivoc oder Ravemaster geschichten.



Edit: das furnier innen ist blindfurnier

Edit2:
http://www.thomann.de/de/alesis_ra500_amplifier.htm
in brücke 500Wrms, mit Reckhorn F1 weiche oder so fertig ist es.
WEnn doch modul dann Detonation DT300


[Beitrag von DER_BASTLER am 21. Nov 2008, 15:18 bearbeitet]
stahlwolle
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2008, 21:02
Ok, danke für die Antwort!
Das da bei Yamaha solche Phantasiewerte angegeben werden find Ich ja den Hammer!
Ich dachte immer, diese PMPOangaben sind billigen Computerboxengeschichten zuzuweisen...
Allerdings sind alle erhältlichen Subwoofermodule nicht Fernbedienbar, bis auf ein sündhaft teures Sitronic Modul...
Das Detonation 300 hab Ich mir auch schon ausgeguckt, das wird es dann wohl auch werden.
Das es sich um ein Blindfurnier handelt war schon klar, aber Ich dachte nicht, dass die das bei 26mm Span noch machen, werden Ihre Rohtafeln wohl beidseitig fertig Furniert bekommen...


[Beitrag von stahlwolle am 21. Nov 2008, 21:09 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2008, 21:12
Die Yamaha-Subwoofermodule können keinesfalls in anderen Subs eingesetzt werden!

Bei der von Yamaha eingesetzten Active-Servo Technologie handelt es sich um eine aktive Impedanzkorrektur - und die ist genau auf den Impedanzfrequenzgang des jeweiligen Subs abgestimmt.
stahlwolle
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2008, 21:24
hat sich erledigt, Modul bestellt, guckt euch mal das an für 249€ vor allem die Anschlüsse und Regler sehen sehr hochwertig aus, das Modul kommt fix und fertig als externe Lösung im Mdfgehäuse, und das in Klavierlack, wie`s aussieht...:
http://www.mindaudio.de/main_bigware_34.php?items_id=78


[Beitrag von stahlwolle am 21. Nov 2008, 21:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc SW1500
blaubaerpogo am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  7 Beiträge
eckhorn 18
fiesta_st am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Fragen zum Eckhorn 18
spoonemann am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  6 Beiträge
mivoc SW 1500 als erzänzung zu mivoc SB-210
Bountyskipper am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  10 Beiträge
Frage zu Eckhorn 18
Dingsbums am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  10 Beiträge
Gutes Aktiv-Modul für SW?
Tobias_Claren am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  11 Beiträge
Treiberempfehlung 18" für Eckhorn?
Shefffield am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  41 Beiträge
Eckhorn-Chasis
Zündapp am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Eckhorn!
JulesVerne am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  7 Beiträge
Baubericht Eckhorn 18 mit Guckloch, Power220
stahlwolle am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen