Anschluss Oris 150/Eckhorn an Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 12:48
Hallo an Alle,

ich habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich leider bis dato nicht so ganz verstanden wie ich das Eckhorn und die Hörner an meine Anlage anschließen kann. Es ist alles noch im Bau und nicht fertig, dennoch meine Frage.

Also meine Ausstattung wird sein:

jeweils ein (2 insgesamt)

- 18" Eckhorn (verbaut Beyma 18 G 550)
- ORIS 150 Horn (verbaut Lowther PM2A)

Ich möchte gerne je eine Horn-Bassteil Kombi an eine Mono-DIY Röhrenendstufe anschließen. Die Endstufen werden an eine DIY-Röhrenvorstufe angeschlossen.

Was benötige ich um alles gescheit anschließen zu können? Also wie schließe ich die Bassteile an und wie die Lowther? Ich habe Zuhause noch 2x WAM DSP 300 Aktivmodul, wie hier abgebildet (http://www.intertech...sp_1768,de,37,128971). Ist das geeignet?

Würde mich über eine kurze Info freuen und hoffe das ich alle Details genannt habe.

Viele Grüße
cloude
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 11:23
Hi,
Ich habe die oris hörner an einer röhrenendstufe angeschlossen die an dem cinchausgang meiner Vorstufe hängt.
Die eckhörner werden von bassmodulen angefeuert die am xlrausgang an meiner Vorstufe hängen.
Bei meiner Vorstufe werden zum Glück beide Ausgänge parallel ausgegeben.
Wenn man nur einen Vorverstärker Ausgang hat kann man auch einen cinch Verteiler nehmen, habe ich früher auch gemacht.
Du hast doch vor die Lowther an die Röhrenendstufe und die eckhörner an den bassmoduen anzuschließen?
Mit freundlichen Grüßen Cloude
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 12:21
Hallo Cloude,

danke für die Info. Ich bekomme meine Röhrenendstufen gebaut. Es handelt sich dabei um je eine 12W Monoendstufe (2 Insgesamt). Ich habe jetzt noch klären können, dass an den Monoendstufen ein Pre-Out Anschluss gemacht werden kann, sodass ich mein Aktivmodul direkt da per Chinch dranhängen kann.

Die Lowther im Horn sind dann direkt an dem Lautsprecherterminal in der Endstufe angeschlossen. Das Bassmodul wird per Aktivteil an dem Pre Out angeschlossen. Das Aktivmodul ist ein Winter WAM DSP 300 (http://www.intertech...sp_1768,de,37,128971)

Jede Seite spielt komplett für sich. Ich habe je ein Aktivmodul auf jeder Seite.

Ich hoffe das ich das so richtig anschließe. Im Aktivmodul kann ich dann die einzelnen Anpassungen am PC vornehmen.

Sollte so gehen, oder?

Viele Grüße

Michael
cloude
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2015, 00:34
Hi,
Müsste so klappen.
Sag mal Bescheid wenn du die bassmodule laufen hast. Bin mit meinen nicht so zufrieden wegen dem Brummen der netztrafos.
Bis denn,
Cloude
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2015, 11:37
Hi Cloude,

wenn die Eckhörner angeschlossen sind, dann melde ich mich. Kann nur sein, dass es etwas länger dauern wird :-)

Viele Grüße

Michael
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2015, 21:50
Servus Leute,

ich habe mal eine Frage bzw. bin total am "verzweifeln" . Ich habe heute meine beiden Vorstufen bekommen. Beide Vorstufen haben einen Pre Ausgang. Ich habe über ein y-Chinch Kabel am Sub Ausgang der Vorstufe angeschlossen und bin damit in die Low Input (beide Chinch) meines Sub-Aktivmoduls (WAM DSP 300) gegangen.

Leider höre ich bei einem Chassie (Beyma 18G550) gar keinen Ton und beim anderen nur wenig.

Habe ich hier irgendwie einen Denkfehler? Muss ich irgendwie noch sowas wie eine Weiche (Wie Thel) dazwischenschalten?

Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ORIS 150 Kugelwellenhorn (Bezugsquellen)
Hornfantastisch am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  20 Beiträge
Omnesaudio L8 im Oris 150?
ax3 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  18 Beiträge
Bassunterstützung für ORIS 150 Horn
Hornfantastisch am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  11 Beiträge
Empfehlungen für Tweeter - Oris Horn
Hornfantastisch am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  14 Beiträge
Welcher günstige Breitbänder für ORIS 150 Horn
triolett am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  4 Beiträge
Eckhorn ATS
Zündapp am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  12 Beiträge
Eckhorn mal anders verkleidet
Type25 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  10 Beiträge
Eckhorn!
JulesVerne am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  7 Beiträge
Eckhorn Selbstbau
mgo am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  8 Beiträge
eckhorn 18
fiesta_st am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen