Kaufberatung Bausatz als Umbau auf Mobilbox

+A -A
Autor
Beitrag
Kyumps
Inventar
#1 erstellt: 15. Jan 2015, 14:51
Hi Leute,


ich suche mal wieder einen Bausatz, diesmal such ich etwas , das ich als Monolautsprecher aufbauen kann und an dem Gehäuse eine Zusatzkonstruktion anbringen kann, damit ich diesen Bausatz Mobil betreiben kann.

hier schon einmal der Fragebogen:


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden ( Pro Stück/insgesamt - mit/ohne Gehäuse)
max 150 ohne Gehäuse und ohne den Anteil für die "Mobilisierung"

-Wie groß ist der Raum?
Soll draußen benutzt werden



-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, Wandlautsprecher oder sonst was werden?
Kompakt würde ich bevorzugen

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
MAximale Größe, so dass ich das Ding noch ind en Kofferaum bekomme ohne dass ein Kombi komplett ausgefüllt sit

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
ich dachte an so an den PAM 8610 mit SD-Kartenleser und USB Anschluss mit 2x 10 Watt
oder ähnliches. Da ich mit der Elektrik echt 0 Ahnung hab will ich mir so viel Löten ersparen wie möglich
Falls euch noch was einfällt her damit^^


-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
House, Techno

-Wie laut soll es werden?
Lautstärke ausreichend für 5 Leute zum gerade so nicht mehr unterhalten
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Absolut überhaupt nicht! Einzig ein Spaßlautsprecher der obenrum nicht zischt wie die Hölle

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) Hoher Wirkungsgrad und einen draußen annehmbaren Kickbass, Tiefbass wird nicht benötigt.

Ich würde den Teil der Technik dann einfach in ein eigenes Gehäuse stecken, und das unter oder hinter dem Lautsprecher montieren.
Ich weiß das Budget ist Begrenzt und dass ich um ein Kriterium zu erreichen natürlich in anderen Bereichen Abstriche machen muss.
Aber ich würde gerne mal sehen was man da so machen kann,
für mich ist das Ganze ein Spaß-Projekt, welches ich dann Anfang Frühjahr spätestens umsetzen kann.
Wenns nicht klappt, nicht schlimm^^


LG
Daniel
Kyumps
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2015, 22:31
Bisher interessiere ich mich für die open 1001,
aber ich stecke wahrlich nicht tief drin in der Thematik Party PA und Spaßboxen.
Madddin_1987
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2015, 22:52
Kann dir den hier als Verstärker für mobile Anwendungen empfehlen. Klingt für den Preis erstaunlich gut und zieht gerade mal 7 Watt bei Halbanschlag.

Dazu dann vielleicht ne 7 Ah Bleigelbatterie und zwei Breitbandlautsprecher (z.B. Visaton BG 20) und du hast ne Low-Budget Box für den Strand etc.
Madddin_1987
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2015, 23:00
...kurzer Nachtrag,

Die Visatons habe ich selbst noch nie verbaut, obwohl ich sie schon länger im Visier habe. Falls es eine Nummer größer werden darf, kann ich dir aus eigener Erfahrung die Hertz DCX 690 empfehlen. Ist ein Dreiwege-Koax-Lautsprecher in ovaler Form. Hatte mir mit denen ne Kiste fürs Festival gebaut und bin vom Klang sehr überrascht gewesen. Höre damit auch viel Elektronische Musik und man kann auch mal "richtig" aufdrehen. Ist dann allerdings ein Würfel mit einer Seitenlänge von etwa 60 cm, da die LS eher für die Hutablage gedacht sind.
JulesVerne
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2015, 23:43
Ich habe mir das Viech mal als Würfel für Draußen gebastelt, ist aber schon recht groß und schwer.
Eine andere Idee war etwas zu verschachteln, das ist aber bis jetzt nur eine Überlegung und wurde noch nicht gebaut Transformer
Bei HTH sind einige schöne Vorschläge die passen könnten.
Wenn es etwas kleiner werden soll wurde mir die CoSaMo mal empfohlen (zwar nicht für draußen aber evtl. auch interessant)
Wenn es noch kompakter werden soll könnte das Chassis interessant sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Lautsprecher für kompakte Mobilbox
benekeneb am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  7 Beiträge
Joogies Bastelbude: Aktuell Mobilbox gebastelt
joogie am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  123 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher Bausatz
jbu94 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  12 Beiträge
LSP Umbau
fred_vom_jupiter am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  5 Beiträge
Bausatz gesucht, Kaufberatung
j97k am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Lautsprecher-Bausatz
Gorilla25 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  14 Beiträge
Umbau von SpeaKa Bausatz 3... FRAGE
Sk_-_one am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  17 Beiträge
Kaufberatung Bausatz (Standlautsprecher)
miristnichtseingefallen am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  25 Beiträge
Umbau
mike30dy am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  12 Beiträge
Umbau
alex23 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen