High End Lautsprecher für Röhren Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
ollixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2015, 14:34
Hallo ich würde gerne mal ein paar bezahlbare High End Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad selber bauen für einen Röhren Vollverstärker ( Ayon Spirit MK 3 mit KT 150 Röhre = 2x 60 Class A) Der Ayon hängt zur Zeit an einem paar Dynaudios S 1.4 ist schon sehr beindruckend obwohl die S1.4 es lieber etwas kräftiger mögen. Aber auch weit über Zimmer lautstärke spielen sie wunderbar ohne verzerrungen an dem Ayon.
Ich weiß, ich weiß der Ayon kostet Neu richtig Kohle ( 5000€ ) und dann dürfen die Lautsprecher nix kosten, aber darum geht es mir gar nicht. Ich würde gerne mal einen High End lautsprecher bis ca. 1500€ selber bauen der Klanglich auch Top ist.
Ich freue mich über jeden Tipp.

Danke im Voraus

Gruss Olaf
gabry
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2015, 19:19
Hi Olaf,
Dein Röhrenverstärker ist ja schön und gut! Aber , wie sieht es mit Deinem Raum und der darin möglichen Aufstellung aus? Diese Vorraussetzungen und Möglichkeiten müssen sehr sorgfältig geprüft werden, wenn Du, egal mit welchem LS, auch wirklich zufrieden sein willst! Unter Selbstbauern ist auch der Begriff High End, regelrecht verpönt! Was soll das bedeuten. Sind alles auch Menschen und müssen mit Wasser kochen. Ich habe 11Jahre lang einen eigenen Hifi-Laden gehabt und musste schon Anfang der 80er feststellen, dass Raum und Aufstellung wesentliche Komponenten in der "Kette" sind, und nicht hoch genug bewertet werden können, und Schwächen da, auch nicht , durch noch so großen technichen Aufwand kompensiert werden können. Da kann also eine kleine 2-Weg(8"TT, 28mm HT, 26Liter!) Kombination, besser sein, als ein riesiger Flächen Dipol!
Herzlichen Gruß Gabriel
hifrido
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2015, 19:35
Ich wurde dir ans hertz legen nach der seite von Troels Gravesen zu googlen, der hat etliche high efficiency vorschlaege, und viel wissen ueber LSdesign. (die ganze seite ist sehr lesenswert) Mit dein budget ist garantiert was drin. Und dass budget ermoeglicht im DIY schon seeehr highendig(klingende) LS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End-Lautsprecher gesucht
Lotion am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  9 Beiträge
High-End
b-sky-flyer am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
"High-End" oder nicht?
xlupex am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  30 Beiträge
High End Standbox
flibustier69 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
DIY High-End Referenz
Jokel76 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  19 Beiträge
Projekt High End Hornlautsprecher
vote4morten am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  387 Beiträge
Mini Regallautsprecher High End
haupoltw am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Pa als High End
breitband-fan am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  13 Beiträge
Mini High-End
ennokin am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  11 Beiträge
Welcher High-End Selbstbau-LS
aliman am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen