Frage zum Tang Band Horn

+A -A
Autor
Beitrag
Firstlight
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Sep 2015, 11:13
Frage zu dem Tang Band w8 1772 Horn

Hallo zusammen.
Ich bin schon länger nicht mehr hier aktiv im Forum gewesen, habe aber viele Themen aufmerksam mitverfolgt,und habe mal eine Frage.

Ich möchte mir die o.g. Hörner bauen.
Dazu muss ich sagen das ich die Viecher vor längerer Zeit mal gebaut hatte, die auch ganz nett fand, aber den so hoch angepriesenen Bass hatte ich nicht.
Es war zwar erstaunlich was da raus kam, aber dieser " Punch" war bei mir nie da. Ich hatte die Variante mit den besseren Sica Treibern.
Ich hatte verschiedene Verstärker probiert, unterm Strich hat sich nur der Grundton verändert.
Vielleicht waren die auch nicht lange genug eingespielt.

Ich höre Zur Zeit über meine IQ 4180 At Limited Edition und mag diesen Bass den die Transmissionline so Abgrundtief spielt. Ebenso das losgelöste Klangbild, welches dieser in die Jahre gekommene Lautsprecher aus dem Ärmel schüttelt. Die Abbildung alles perfekt.
Die stehen in meinem Wohnzimmer, welches knappe 50 qm groß ist.
Die Tang Band möchte ich evtl. für mein Musikzimmer nutzen, wo ich mich zurückziehen muss, wenn meine Frau mal kein Bock auf Musik im Wohnzimmer hat. Das Msuikzimmer ist ca 22qm groß.
Wenn die Hörner im Wohnzimmer gut spielen würden, würde ich auch diese aufstellen.

Jetzt zu meiner Frage:

Haben die Hörner , wie oft gelesen, wirklich einen Bass der auf die Magengrube drückt?. Ich meine bzw. denke, das ein 20 er Treiber trotz Neodymplätzchen dazu eigentlich nicht in der Lage ist. Klar aus dem PA Bereich weiß ich das Hörner unheimlich drücken, jedoch nicht unmittelbar davor, sondern eher weiter weg.

Steinigt mich nicht direkt.
Mache mir jetzt seit Tagen Gedanken ob ich die baue oder nicht.
Die sollen anstelle meiner JBL XPL 90 laufen, die zwar ein Mega Hochton und eine Super Räumlichkeit haben, mir aber etwas zu Dünn untenrum sind und ich keine Lust habe Aktiv nen Sub dazu zu stellen.

Vielen Dank dazu schon jetzt und ein schönes Wochenende
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2015, 17:20
Hallo,

bedenke bitte das bei 1-Wegern immer, teils deutliche Kompromisse gemacht werden müssen ...
bedenke bitte auch das der große TB sicher Höhen vorzüglich bündelt ...

P@Freak
Firstlight
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Sep 2015, 11:14
Hallo

Danke für die Antwort.

Das Breitbänder ordentlich bündeln und nur einen kleinen Sweetspot besitzen ist mir bei den Viechern bereits aufgefallen.
Aber was mir so gefallen hat war, die Stimmwiedergabe und der Klang einer Gitarre.

Meinst Du man sollte besser einen anderen Tang Band nehmen?

Viele Grüße

Vielleicht gibt es ja jemanden aus der Nähe um Oberhausen im Ruhrgebiet der mich mal hören lassen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tang-Band-Horn vs. Viech
HCumberdale am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  21 Beiträge
tang band?
-bastii- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  8 Beiträge
Tang Band W8-1772 Horn Bauplan
gianIT am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  8 Beiträge
Tang Band
P.L.B. am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  11 Beiträge
Tang Band Hörnchen *lecker*
Jack-Lee am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  14 Beiträge
Tang Band W6-2144 BL Horn Gehäuse
greghorn am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  2 Beiträge
Keine Tang Band Breitbänder mehr?
airto am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  14 Beiträge
Tang Band W69 - 1042
harry303 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  7 Beiträge
Tang Band W4-657
lxr am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  12 Beiträge
Tang Band Monitor Upgrade
red666 am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen