Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Boxen selber bauen - bräuchte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#51 erstellt: 05. Nov 2015, 20:17
Tja, in den letzten gut 20 Jahren haben sich die Verstärker leider nicht nur positiv entwickelt.

Fernbedienung ist natürlich ne feine Sache - ich steuere meine Musik mittlerweile übers Smartphone...
Viper780
Inventar
#52 erstellt: 05. Nov 2015, 20:26
Der Yamaha A-S501 ? Der ist doch gerade mal ein Jahr alt und sollte sehr solide aufgebaut sein.
lalala1234
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Nov 2015, 17:21
@Black-Devil

Könntest du mir einen Verstärker empfehlen bei dem das auch möglich wäre via Handy musik ab zu spielen? Wäre sehr nützlich..
Viper780
Inventar
#54 erstellt: 06. Nov 2015, 18:00
angeschlossen per Line-In (am Amp) bzw. Kopfhörer-Asugang (am Handy) geht mit wirklich allen!

Wenn du per BlueTooth oder (W)Lan zuspielen willst muss es wohl was neues sein (oder dir einen Raspberry bzw. ähnliches zwischen geschalten werden)
Black-Devil
Gesperrt
#55 erstellt: 06. Nov 2015, 19:14
Mein Kollege von der Arbeit ist gerade dabei, mir einen zentralen Netzwerk-Speicher (NAS) + Empfänger für jeden Raum einzurichten. Der Empfänger kann dann mit dem Handy gesteuert werden und man hat damit die komplette Musiksammlung verfügbar. Dazu kommt noch Spotify Premium.
Ist natürlich etwas aufwändiger in der Installation, funktionierte beim ersten Test aber hervorragend.
Und so teuer ist das auch nicht, die NAS kostet ab etwa 100€ und der Empfänger liegt bei etwa 30€ und ist ähnlich dem Raspberry/Hifiberry - muss ich aber nochmal genau fragen, wie das Ding heißt, ich bin da auch nur ein Noob.

Das ganze können viele neue Verstärker (AVRs vor Allem) auch, aber für die etwas leistungsfähigeren Modelle zahlt man dann eben auch nicht wenig.

Womit spielst du deine Musik denn ab?
lalala1234
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 11. Nov 2015, 20:22
@Black-Devil
Ich spiele meine Musik mit dem Handy und PC ab
Black-Devil
Gesperrt
#57 erstellt: 11. Nov 2015, 20:45
Wie gesagt, Experte bin ich in dem Thema auch bei Weitem nicht. Ich habe meine Computer-Fuzzy-Kollegen einfach gesagt, was ich gerne haben will (im ganzen Haus meine komplette Musiksammlung + Spotify EINFACH via Handy steuern) und er hat mir die entsprechenden Komponenten gezeigt. Leider hab ich mir nicht notiert, wie die genau hießen, er hat aber nahezu das selbe System bei sich zu Hause und da funktioniert es wirklich toll.
Wenn ich ihn mal wieder treffe, frag ich nochmal und sag dir dann auch Bescheid.

Du kannst dich mit dem Stichwort "Hifi-Berry" aber auch schon mal ein wenig einlesen wenn du willst - das funktioniert im Prinzip genau so.
basti__1990
Inventar
#58 erstellt: 11. Nov 2015, 23:39
Zusätzlich zum HiFi-Berry benötigt man ja noch ein Verstärker.
hier mal eins der wenigen guten deutschen Einsteiger-Video zum Thema HiFiBerry
https://www.youtube.com/watch?v=lXElSSsFNcM
Auch die Links in der Beschreibung sind sehr hilftreich


Wer da keine Lust zum basteln hat kann auch einfach einen Yamaha R-N301 (anstatt eines AVRs) nehmen
Viper780
Inventar
#59 erstellt: 12. Nov 2015, 13:00
es gibt beim HifiBerry auch eine Amp platine und "bastln" ist hier nur auf zusammen stecken beschränkt
basti__1990
Inventar
#60 erstellt: 12. Nov 2015, 16:45
Für nicht IT affine ist die Einrichtung nicht ohne Hürden
LarsNL
Stammgast
#61 erstellt: 12. Nov 2015, 17:08
Naja, wirklich kompliziert ist die HifiBerry-Einrichtung nicht... man findet auch jede Menge ausführlicher Tutorials für verschiedene Distributionen, z.B. das hier für die Verwendung mit Volumio:
http://digitaltoys.i...iBerry_konfigurieren

Bei Fragen gerne melden.

Gruss,
Lars
lalala1234
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Nov 2015, 16:59
Hm, klingt nice aber ist dann wahrscheinlich doch ein wenig zu aufwendig für mich
lalala1234
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 27. Nov 2015, 20:22
Hallo,

Klingt jz bissl blöd aber kann einer von euch die Big Bang für mich zusammenschustern und ich schicke das Geld und du mir die Lautsprecher? Hab mir die mal angehört und finde diesen Bass einfach nice.. aber ich kann mir nichts bestellen und in den Läden in meiner gegend finde ich nichts gescheites..

Könnte die auch evtl. abholen wenn du nicht all zu weit weg wohnst

Ich denke mal es wird eh keiner machen, aber ein versuch ist es wert
jehe
Inventar
#64 erstellt: 27. Nov 2015, 21:39
Von welcher Big Bang reden wir denn, der aus K+T oder von Quint ?

Für den Zusammenbau solltest du dir besser jemanden vor Ort suchen.
Wir reden hier von großen und bei K+T riesigen Standboxen die einiges an Gewicht mitbringen. So was sicher zu versenden geht wenn überhaupt nur als Fracht und das wird richtig teuer.
... und ganz billig wird das Machen auch nicht, da stecken einige Stunden Arbeit drin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BassBox selber bauen - HILFE!
Hemme am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
LS selber bauen HILFE
-perishable- am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
2 aktive Boxen selber bauen HILFE
Xolotl am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  13 Beiträge
Party Boxen selber bauen benötige hilfe
Eltharion am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  4 Beiträge
Boxen selber bauen....
niclot am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  6 Beiträge
Boxen selber bauen!
Snaky am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  3 Beiträge
"Gute" Boxen Selber Bauen
Slowhand am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Hilfffffffffe (Boxen selber bauen)
Basti1490 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  6 Beiträge
boxen selber bauen (anfänger)
Paulpopeskopespopek am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  14 Beiträge
Boxen selber bauen
Dyna am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen