Schreinerei im Raum Düsseldorf Neuss Köln

+A -A
Autor
Beitrag
soulid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2015, 21:46
Moin,
bin verzweifelt: Ich habe nun schon 5 Möbeltischlerieren angerufen um mir einen 16er Radius auf meine vier Frontplatten zu schnitzen- mit einer Oberfräse und nicht mit den großen Tischfräsköpfen.

Keiner von denen können/ wollen das (einer sagte mir sogar: "Dat maache mer nit..han ich keine Bock drop". Na suuuper )

Da ich nur eine Oberfräse mit 8er Schaft habe, kann ich mir dazu auch nicht so einfach ein Werkzeug kaufen.

Jetzt such ich jemanden der mir helfen kann. Privat oder eine Firma...egal.


[Beitrag von soulid am 03. Dez 2015, 22:42 bearbeitet]
salsaheaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Dez 2015, 00:30
Hi soulid,

schreib doch mal den Jungs oder Mädels von dabenmo.de, da habe ich auch schon fräsen lassen. War ein ganz gutes Ergebnis zu einem guten Preis.
jehe
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2015, 01:49
vielleicht erklärst du nochmal etwas genauer was du brauchst, werd aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau.
soulid
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2015, 11:19
@jehe:
Baue gerade einen Dreiwegerich bei dem der Bass aber ein eigenes Zuhause bekommt,
Ich möchte die 24mm MPX Schallwände aller Lautsprecher (also 4 Schallwände) mit einem Radius an der Kante versehen (oben, rechts und links). Nur rechts und links neben den Mittelton und Basschassis soll es bei einer Kante bleiben.

@salsaheaven
Danke für den Hinweis. Aber die Firma ist ja in Nordheim...das ist ein bisschen weit weg um vorbeizufahren...
michaeldietrich83
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2015, 17:13
Hallo wo ist jetzt dein Problem?
Nur als Beispiel:
http://www.ebay.de/i...bOadYUmVflS2PNpcecyA
Kauf das Ding und fertig.
Oder wieso rufst du da in irgendwelchen Tischlereien an?
Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?

mfg Micha
jehe
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2015, 21:07
ja gut, einen reproduzierbaren Übergang von der Kante zur Abrundung hinzu bekommen ist sicher nicht ganz einfach - vor allem wenn es auf der gegenüber liegenden Seite gleich aussehen soll. Freihändig ist das sicher auch machbar, braucht aber einiges an Erfahrung.
Wenn du dir das nicht zutraust, dann solltest du mit einer Schablone arbeiten, bei der die Maschine am Anfang und am Ende vom Material weg geführt wird.
Da du ja offenbar eine Oberfräse hast, sollte das doch kein Problem sein.
Beim Abrundfräser solltest du nicht am falschen Ende sparen. Der oben verlinkte ist sicher OK.
Von billigen Sets mit 5..6 unterschiedlichen Fräsern solltest du Abstand nehmen. Die sind oft nicht das Kistchen wert in dem sie geliefert werden und taugen bestenfalls für grobe nicht unbedingt sichtbare Fräsungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schreinerei im Umkreis von München
fj am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Schreinerei Thomaier Erfahrung
Wastler am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  26 Beiträge
Unterstützung Raum Aachen Köln gesucht
JonathanS am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  3 Beiträge
Köln/Bonn und Umland
donhighend am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  59 Beiträge
Hilfe in Raum Köln Lautsprechersimulation usw
Filip am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
DIY Werkstatt Gesucht: Düsseldorf
arjenh am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Vorschlag: HiFi Selbstbaugruppe Köln/Bonn
donhighend am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  23 Beiträge
D.I.Y.-Shop in Köln/Bonn
Don_Asta am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  10 Beiträge
DIY-Laden in Köln?
WolArn am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  5 Beiträge
biete mitfahrgelegenheit düsseldorf-> udo wohlgemuth
oollii am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen