Reflexkanal mehrfach falten

+A -A
Autor
Beitrag
-Matthias-
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2016, 22:21
Hallo,

auf der Suche nach einer Bluetooth Boombox bin ich auf dieses Projekt gestossen und möchte das Teil nachbauen. Allerdings hätte ich gerne den Reflexkanal nach vorne und müsste den somit mehrfach falten.

Boombox

Links ist das Original zu sehen und rechts 2 Varianten, wie ich mir das vorstelle. Kanallänge ist überall 500mm.

Welche Auswirkungen hat diese mehrfache Faltung und welche Variante ist zu bevorzugen.

Wenn jemand auch einen Kommentar zu den Tenören abgeben will - gerne

Danke für alle Antworten

Matthias
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2016, 22:37
Nimm das Orginal,
setz die Treiber auf die jetzige Oberseite,
Und verleg die BR Öffnung von hinten auch dorthin.

Sperrkreis muss wegen der nun größerrn Schallwand vll etwas angepasst werden.
-Matthias-
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2016, 23:06
Danke für die Antwort

Hat sich erledigt, da Treiber nirgendwo zeitnah lieferbar
Jetz_nicht
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2016, 11:31
Frag mal bei Spectrumaudio nach, habe meine dort vor 2 Tagen noch bekommen.
-Matthias-
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2016, 13:03
Danke für den Tip - hab tel. 2 Stck reserviert und per Mail bestellt aber noch keine Bestätigung.

Treiber auf die Oberseite ist aufstellbedingt keine Option.
Vielleicht kann ja noch jemand was zur Reflexkanalfaltung schreiben

Matthias
Jetz_nicht
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2016, 19:19
Gerne, meine sind morgen fertig, muss nur noch auf den Akku aus Fernost warten
Habe meine aber in 2 Teile geteilt, die mit einem Griff und 4 Flachverbindern zusammengehängt werden können. Verbindung Erfolgt dann über 2mm Bananas an den Innenwänden. So kann man die Später auch nochmal fürn PC o.Ä. nutzen.

Das mit der Faltung sollte passen, allerdings musst du den Teil wo in der Mitte die beiden Kanäle aufeinander stoßen noch schließen, so dass du hinten eine geschlossene Kammer hast. die kann man dann ja für Akku oder Verstärker nutzen.
Alternativ kannst du die einfach 1,5cm Tiefer bauen und das kleine Brettchen weg lassen, dann kommst du wieder auf ca. 50cm Länge und kannst das Chassis daneben setzen. Da fehlt ja nicht viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TQWT Falten
punica am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  7 Beiträge
TML falten, aber wie
kyote am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  30 Beiträge
Wer hilft beim falten?
DER_BASTLER am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  23 Beiträge
Faltung TML/TQWT
mariobu am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  5 Beiträge
Reflexkanal an unterseite vom Gehäuse?
Artemus_GleitFrosch am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  9 Beiträge
Reflexkanal mit unkontinuierlichem Querschnitt
ATwicked am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim TML-Gehäuse falten.
L.Gerlach am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  10 Beiträge
Reflexkanal-Anordnung
koni_island66 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  64 Beiträge
Horngehäuse falten, welche Regeln gelten dabei?
timsoltek am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  6 Beiträge
Reflexkanal-Berechnung - Boxsim vs WinISD
jrehhofj am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen