Lautsprecher im Format einer Bluetooth-Box

+A -A
Autor
Beitrag
Netsrac80
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2017, 00:09
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling im Lautsprecherbau, benötige aber für die Tonwiedergabe aus einem wandhängenden Display einen halbwegs vernünftigen Lautsprecher.

Mein ausgefüllter Fragebogen hierfür:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden ( Pro Stück/insgesamt - mit/ohne Gehäuse)
150€

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Das zur Verfügung stehende Gehäuse kann 60cm/20cm/5cm (B/H/T) sein


-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?

noch offen. 12V Spannung wäre möglich. 230V u.U. auch.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Fernsehton, ggf. Musik

-Wie laut soll es werden?

Unterhaltungsfähige Lautstärke


Ziel ist, ein Gehäuse mit einem Bildschirm drin das an der Wand eines Museums hängt einen halbwegs vernünftigen Ton zu entlocken. Ich habe schon ein paar fertige Soundbar's ausprobiert, jedoch fehlt es dort immer an den tieferen Frequenzen die den Klang etwas voller machen. Bitte nicht falsch verstehen, ich suche hier keine HiFi-Lösung, jedoch wundert mich, das fast jede kleine Aktivbox (Beats-Pill, Logitech Squeezebox) ein so gutes Klangbild bringen.

Habt ihr Tips welche Bauart mit welchem Lautsprecher sich hierfür empfiehlt? Gibt es in dieser Größenordnung vielleicht schon irgendwelche fertigen Bauanleitungen oder Produktempfehlungen?

Allerbesten Dank!
GRüße
Carsten
Viper780
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2017, 00:29
Die 5cm Tiefe schränken das ganze doch stark ein.

Die ganzen fertigen Lautsprecher tricksen da mit spezieller entzerrung und einem starken Oberbass Buckel der Tiefbass vortäuscht und Auflösung/Dynamik verschlingt.

Als erstes ist mir die WaveWall182 eingefallen http://heissmann-aco...er-kinolautsprecher/ die ist aber 10cm Tief und kostet auch das doppelte.
Somit bleiben wohl noch Udos Wallstreet übrig https://acoustic-des...keywords=wallstreet& der hat war "nur" mehr die High End Variante mit SB Chassis im Programm aber in deinem Fall ist das sogar ganz gut.

in günstig kannst auch die ViFa anschauen ob die nicht auch reichen http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-246.html
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2017, 16:08
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Stereo Master-Slave Lautsprecher
meyerti am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  14 Beiträge
DIY Bluetooth Lautsprecher
_Daniel# am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  6 Beiträge
Bluetooth Box selbstbau Projekt - JAB5
FrshDumbledore am 30.10.2023  –  Letzte Antwort am 03.11.2023  –  9 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher
Tom_182 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
selbstbau im thx format?
elmstreet81 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  5 Beiträge
TL600 (Telefunken) zu Bluetooth-Lautsprecher umbauen
TL600 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  8 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher fürs Badezimmer
S3D am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  3 Beiträge
Outdoor Bluetooth Lautsprecher
D4nie am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  7 Beiträge
Klang einer Transmissionline Box
Heimwerkerking am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  39 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit ~1L
Bagbag am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen