Bose Freespace 51 - Nachbau

+A -A
Autor
Beitrag
thelgmaster
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2018, 23:17
Moin zusammen!

Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, geschweige dem im ganzem Netz...

Hat denn keiner bis Dato versucht die Freespace51 nachzubauen??
Das kann ich fast nicht glauben. Diese klingen sehr gut (auch wenn ich im Indoor nichts von Bose halte) sind aber mit dem Paarpreis von ca 600 Euro dann doch am oberen Preisniveau angesiedelt.

Ich komme aus dem Bereich Konstruktion und komme an professionelle 3D-Drucker ran...
Hab mir überlegt das ganze selbst mal in die Hand zu nehmen, da ich jetzt einen großen Garten habe der beschallt werden möchte.

Ich möchte mir 4-6 selbstkonstruierte und gedruckte Outdoorlautsprecher bauen, diese wenn nötig per miniDSP entzerren wegen dem 3D-gedrucktem Gehäuse, welches ich natürlich schon schwingungsarm konstruieren könnte, auch das Rohmaterial kann mit Glas/Carbonfasern versetz sein, alles kein Problem.

Vom Volumen und Aussehen ähnlich der Freespace51, aber eben "einfacher" aufgebaut.

Jetzt zu meiner Frage:
Der Klang soll ausgewogen aber dennoch satt im Bassbereich sein, gerne auch mir einem sehr tief abgestimmten Gehäuse.
Leider gibt es kaum "wasserdichte"(marine) Lautsprecher die infrage kommen würden.
Der originale hat 4,5" Fullrange verbaut, da kann es gerne etwas größer sein, auch das Volumen von ca 20L kann gerne so bleiben.
Hättet ihr mir da irgendwelche Vorschläge was ich da benutzen könnte?
Muss nichts audiophiles sein, aber eben auch nicht 150€/Chassis kosten.
Das einzige was ich gefunden habe ist von Visaton FR13WP-4, dieser ist aber ein Freeair und kann kaum Bass, bzw ist absolut ungeeignet für Bassreflex...

Was meint ihr?
Wäre gerne auch für ein Gemeinsames Projekt zu haben (frisch ins Schwabenländle gezogen)

Grüße, Luca
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Freespace 51 / Kabelanschluss Problem
flynatic79 am 12.06.2023  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  4 Beiträge
Nachbau Bose 802
Soundcheck454 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Bose Direct-Reflecting-System Nachbau möglich?
ApoaJonnz am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  11 Beiträge
Heimkino für Wohnhaus mit Bose FreeSpace 3 möglich?
Der_Zerstreute am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  7 Beiträge
Nachbau Nahfeldmonitore/Schreibtischlautsprecher
beissreflex am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  7 Beiträge
Teufel Nachbau
boxenmartl am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Dynaudio Nachbau?
kurzstrumpf am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  44 Beiträge
BB-Nachbau
simba67 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  13 Beiträge
Klipschorn-Nachbau
Joniboni:D am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  47 Beiträge
Kantata Nachbau
Jens6777 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen