Sony Lautsprecher mit unbekannten Eigenschaften

+A -A
Autor
Beitrag
*Severin*
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2020, 16:55
Hallo beisammen.

Ich wollte mir schon länger mal einen Lautsprecher selbst basteln und konnte dem Schnäppchen, das sich mir bot nicht widerstehen: 2 x einen Sony "1 - 504 - 157 - 21" Woofer und 2 Tweeter "1-504-158-21".

Nur leider stehe ich nun ahnungslos vor ein paar Fragen

Für welche Frequenzbereiche sind diese Lautsprecher gut, wie viel Watt und Ohm haben sie...
An den Tweetern hängt ein Kondensator, heißt das ich muss den Ton nicht vorher Filtern?
Und die Tweeter haben auf sonderbare Art 6 Anschlüsse, bzw. 3 Anschlusspaare, was mich doch recht stark verwirrt.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Lautsprechern, oder kann mir einfach so weiterhelfen

Vielen Dank schon einmal für potentielle Antworten

Schönen Gruß

Severin
Wholefish
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2020, 20:13
Hallo Severin,
dein Vorhaben ist wesentlich komplizierter, als du dir gerade vorstellst.
Ich ermutige fast immer, sich in etwas rein zu fuchsen, aber in diesem Fall würde ich dir dringend den Bau eines entwickelten Bauvorschlag zu nutzen. Da gibts einiges was für wenig Geld, ordentlich was her macht.

Die Entwicklung wird ohne Messequipment (was natürlich auch bedient werden muss) und ohne die Nutzung von Simulationssoftware (die natürlich auch nicht selbsterklärend ist) unmöglich.
*Severin*
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2020, 20:43
Hallo Wholefish,

vielen Dank für die Antwort erst einmal.

Ich hatte mir das so vorgestellt, einfach ein Verstärker Board zu kaufen, das die jeweilige Leistung aufbringen kann und da einfach die Lautsprecher dran zu löten

Kann das so gar nicht funktionieren?
Rio_S
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2020, 20:57
Du kannst das nach eigener Kreativität frei Zusammenbasteln, Notfalls auch in eine Lego-Burg - du darfst dann nur nicht erwarten das es funktioniert wie es sollte. Wenn du ein Ergebnis haben willst das man auch anhören will - wirst du um den genannten Aufwand und die Einarbeitung ins Thema nicht herum kommen.
*Severin*
Neuling
#5 erstellt: 08. Mrz 2020, 20:59
Hm schade.

Vielen Dank für die Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eigenbau mit unbekannten lautsprechern...
bigbluesman am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher mit Audiophilen Eigenschaften gesucht
max-boost am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  16 Beiträge
Bei unbekannten LS den HT auswechseln
Meine_Wenigkeit am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  13 Beiträge
Infos zu unbekannten Chassis gesucht 10cm bb/TT
fordgranada23 am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  7 Beiträge
Suche Tieftöner mit folgenden Eigenschaften
Robert_K._ am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge
Sony-Lautsprecher an Digitalradio anschließen
akrause am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  6 Beiträge
Grundlagen: Lautsprecher
Herbert am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  15 Beiträge
Ersatzteil Lautsprecher - Sony SS-H3800
/angelfire/ am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  4 Beiträge
Sony "Bass"-Lautsprecher-Pollin- seine Inneren Werte :-)
Toni_H._aus_St.k. am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  35 Beiträge
Sony Subwoofer
rospower96 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen