BITTE HELFT MIR ICH BRAUCH SCHNELL HILFE!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
simdiem
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2005, 15:11
Hallo

Ich war grad bei unserem Baumarkt und habe mich nach 19mm MDF erkundigt.

Jetzt habe ich die frage: Kann mir jemand sagen, wie MDF genau aussieht? Weil ich nicht weiss ob der Typ mir das richtige gezeigt hat.
Also ich kanns so beschreiben. die Oberfläche war hellbrau. an ner seite war ne kante schramariert und da sah es so aus:
Ganz kleine Fasern ähnlich einem gepressten Karton (wie bei Kalendern der hintere Deckel) und hat sich an der Stelle recht fein,weich angefühlt.

Kann mir jemand helfen???? BITEE, weil ich das Holz um 16:00 Uhr kaúfen will. hat jemand vielleicht ein scharfes Bild Nahaufnahme von MDF??

Gruß Simon
BItte helft mir!!!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2005, 15:17

simdiem schrieb:
Hallo

Ich war grad bei unserem Baumarkt und habe mich nach 19mm MDF erkundigt.

Jetzt habe ich die frage: Kann mir jemand sagen, wie MDF genau aussieht? Weil ich nicht weiss ob der Typ mir das richtige gezeigt hat.
Also ich kanns so beschreiben. die Oberfläche war hellbrau. an ner seite war ne kante schramariert und da sah es so aus:
Ganz kleine Fasern ähnlich einem gepressten Karton (wie bei Kalendern der hintere Deckel) und hat sich an der Stelle recht fein,weich angefühlt.

Kann mir jemand helfen???? BITEE, weil ich das Holz um 16:00 Uhr kaúfen will. hat jemand vielleicht ein scharfes Bild Nahaufnahme von MDF??

Gruß Simon
BItte helft mir!!!


Hi!
Was ist denn "schramariert"??
Gib' doch einmal in der Bildersuche v Google Mdf ein ...

Marko
Master_J
Moderator
#3 erstellt: 10. Mai 2005, 15:17
audiofisk
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2005, 15:30
Oben und unten ist MDF recht fest (dort haben die Walzen bei der Herstellung gepresst).
Ober- und Unterseite sind normal von gleich guter Qualität,
recht glatt.

Die Schnittfläche fühlt sich 'samtig' an,
die Fasern sind verglichen mit Spanplatte sehr fein.

Die Ecken und Kannten sind fest und fühlen sich scharf und stabil an.

Mit dem Fingernagel kannst Du keine Bröckchen oder Fasern rauspulen, ganz im Gegensatz zu Weichfaserplatte,
wo das leicht möglich ist.

Gruß und viel Erfolg,
]-audiofisk°<
simdiem
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2005, 14:54
hi danke an alle ich habe mir das Holz jetzt am dienstag geholt und es ist denk ich schon MDF. .
Dankeschön an alle die mir geantwortet haben.
Gruß Simon

PS: an die moderatoren.ich denke ihr könnt den treat löschen.
UglyUdo
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2005, 15:45

PS: an die moderatoren.ich denke ihr könnt den treat löschen


...aber,..aber dann kann ich ja Deine Freundin nimmer ankucken?


Übrigens, das da links im Bild bin ich selber
TrottWar
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Mai 2005, 16:22
Noch schöner von den Kanten ist übrigens Multiplex. Nur (leider) ist das Zeugs mal richtig teuer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plexiglas??!!! -brauche schnell hilfe!!! bitte!!!!
zwittius am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Ich brauch Hilfe
EddyErpel am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  12 Beiträge
BITTE HELFT MIR!
redmountain am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Bitte helft mir!
wotan24 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  21 Beiträge
Boxenbau brauch hilfe zur größe bitte
toto1988 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  21 Beiträge
Ach, bitte helft mir doch mal.
stoske am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  23 Beiträge
brauch eure hilfe
-smoke- am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  18 Beiträge
Brauch hilfe plz.
Brucle007 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  23 Beiträge
Weichenbau Anfänger brauch Hilfe
gm122 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  14 Beiträge
Brauch hilfe beim Boxenbau
MHR_JACK am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.264 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCentex
  • Gesamtzahl an Themen1.472.457
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.998.526

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen