Wandlautsprecher: Bretterhaufen oder VIFAntastisch

+A -A
Autor
Beitrag
Strupf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2021, 13:37
Ich suche Wandlautsprecher und einen Center für mein Wohnzimmer für 3.1 / 3.2. Als Subwooferunterstützung kommen zwei Ripole zum Einsatz (Halbe Grand Orgue). Einsatz ist vorwiegend Heimkino/Gaming, Musik ist meistens nebenbei. Ich kann mich nicht zwischen dem Wand-Bretterhaufen und den VIFAs entscheiden. Ich habe derzeit Gazzas Skyes, die nun "etwas" pegelfester sind. Da nun meine Freundin einzieht soll alles dezenter werden, deshalb die andere Raumaufteilung.

Ich tendiere zum Bretterhaufen, da es dazu schon Center-Pläne gibt und er auch noch etwas lauter können soll, und ich Bedenken über die Pegelfestigkeit der VIFAs habe. Ich höre/schaue zwar nicht laut, aber auch nicht wirklich leise. Und bei manchen Krachern darf es auch gerne einen kleinen Tucken lauter werden. Bei den VIFAs würde ich die TML-Variante bevorzugen, da ich befürchte, dass sie ohne Subunterstützung blechern klingen, allerdings soll die Sat-Variante mit Sub besser kommen und durch die Entlastung auch lauter können. Ich befinde mich aber nicht immer auf dem Sofa vor den Subs, lediglich beim Filme/Serien schauen. Selbst wenn ich nebenbei Musik höre möchte ich nicht, dass es sich wie aus einem Handy anhört.

Hier ist meine geplante Raumaufstellung:

Raumaufstellung
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2021, 00:02
Ich würde es auch mit Sub/Sat versuchen.
Das ermöglicht auch bei gleichem Budget mehr Qualität in die Front zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Absicherung Nachbau VIFAntastisch ! Der Wandlautsprecher
Musikwurst am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  42 Beiträge
Wandlautsprecher
harekrishnaharerama am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  44 Beiträge
Wandlautsprecher für Schreibtisch gesucht
suicides am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  5 Beiträge
vifantastisch - Tectonic BMR 65
*kristallklar* am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  12 Beiträge
Wandlautsprecher gesucht!
rapherent am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  20 Beiträge
Wandlautsprecher Eigenbau
bennehans am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  11 Beiträge
Suche Wandlautsprecher
dcpc am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  7 Beiträge
Kleiner Bretterhaufen Sperrkreis
Rams3s am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  6 Beiträge
Großer Bretterhaufen - welches Konzept?
Giustolisi am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  129 Beiträge
Frequenzweiche für Bretterhaufen + HT
Chrisplayer123 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen