Flatline verwerten

+A -A
Autor
Beitrag
Darky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 15:58
Hallo

ich hab eine Flatline und würde gerne aus den Bässen (CSC217R) von denen ich 4 an der Zahl habe und dem WA10/8 + einem mir noch fehlendem Mitteltöner eine 3Wege Box bauen. Ich hab mir überlegt, jeweils dem Tieftöner 70l zu spendieren, geschlossen. Die beiden evtl. dann aktiv abtrennen und dann den Hoch und Mitteltonabteil ganz normal zu trennen, denn 3 Endstufen pro Box ist mir doch etwas arg viel, 2 reichen ...

Jetzt ists halt nur die Frage ob:
- das überhaupt Sinn macht
- welcher Mitteltöner passen würde
- und wie man das ganze dann trennen sollte

Gruß
Andy
Darky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 20:33
Also den WA10/8 müsste ich auch noch kaufen, momentan hab ich hier noch ein paar KT27F. Denkt jemand das es Sinn hat mit den Chassis was zu bauen was schon eine etwas höhere Lautstärke abkann als die Flatlines, oder sollte ich mich nach komplett neuen Chassis umsehen?
georgy
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 20:41
So viel lauter wird es auch mit zwei Bässen pro Box nicht, was für Lautstärken willst du denn ereichen?
Willst du eine Zweiwegbox mit integrierten Subwoofern bauen oder echte Dreiwegeboxen?
Darky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2005, 21:00
Die Bässe bringen an und für sich schon ganz gut Druck rüber, allerdings ist der Mittel/Hochtonbereich in den Flatlines ab einer gewissen Lautstärke am Ende. Allerdings wenn ich mir das ganze überlege, sollte ich evtl. gleich etwas ganz anderes in Betracht ziehen?

*edit*
sollte schon eine richtige 3 Wege Box werden.


[Beitrag von Darky am 25. Mai 2005, 21:01 bearbeitet]
georgy
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2005, 21:03
Ich hatte die Flatline auch mal und mußte schon ziemlich laut hören damit die am Ende sind, du solltest wirklich was anderes bauen.
Darky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2005, 21:19
Es ist ja nicht so, dass ich die original Flatline hätte, ich habe statt dem WA10/8 die KT27F drinnen, allerdings mit unveränderter Frequenzweiche, evtl. ist das nicht soo optimal, nur die Lautstärke wurde angepasst.
georgy
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2005, 21:22
Nur den Hochtonpegel anpassen reicht da nicht, man muß auch die Weiche ändern.
Trotzdem denke ich dass dir die original Flatline auch nicht reichen würde, dann besser eine neue Box mit mehr Wirkungsgrad bauen.
Darky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mai 2005, 21:56
Danke, hat sich alles geklärt.
Dingsbums
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2005, 07:25
Ich will ja nix sagen- bei mir ist mein Gehörgang bei 10 Uhr Pegelsteller (Akai Am75 an der Flatline) überfordert incl. der Geduld meiner Nachbarn.

Die Peerless Treiber passen wie die Faust auf das Auge der Flatline. Du magst recht damit haben, dass der Flatline etwas die Mitten fehlen - zugegebenermaßen das einzige Manko der Box.

Ich würde mich aber in deinem Fall nach einem ganz neuen Bausatz umsehen.
Wenn Du den KT27 verwenden möchtest sieh Dich mal hier um:
http://www.zaphaudio.com/

Hier gibts einige gute Boxenentwürfe mit Seas Chassis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flatline
Heissmann-Acoustics am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  15 Beiträge
Flatline
gebel111 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  6 Beiträge
Flatline
gebel111 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Flatline Bauplan
dunk-king23 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  17 Beiträge
Flatline Tieftöner Ersatz
myself47 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe fuer meine Flatline
joisey04 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  9 Beiträge
Alte Dynaudio Chassis verwerten?
oetschgabaroetschga am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  8 Beiträge
Passende Box für mich? Flatline, ct 188 oder was? TML?
oelph am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  16 Beiträge
4 Ohm und 8 Ohm Lautsprecherchassis kombinieren
Spezi223 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
Flatline kein Klang mehr
mammutmanny am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen