Bass schlechter?

+A -A
Autor
Beitrag
Thunder-Wolf
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2005, 20:31
Hi,

ich bin am verzweifeln

Ich habe vopr kurzem ne neue Couch gekriegt, und die steht direkt neben meinem BSW Bandpass. (vorher stand nen bett daneben) und neben dem fernseher (direkt gegenüber der couch) steht mein zweiter sub.

Nun folgendes:
Der Bass war richtig schön gewesen, richtig mächtig tief, trocken, präzise, und er hat das Trommelfell zum flattern gebracht. Vor ein paar Tagen schaltete ich das System nochmal ein (habe kurz zuvor meinen CB sub gestrichen) und wollte dann wieder musik hören, doch dann der Schock: bei den meisten liedern fehlte der mittlere bis tiefe bass (ca 40-65hz) der ganz Tiefe (16-30hz) war immer noch so kraftvoll und hammer wie zuvor, doch bei 40hz war schluss (z.B. bei Evanesence - Bring me to life kam beim anfang die ersten beiden Bässe nur sehr sehr schwach und der dritte nur ein wenig lauter). ich habe das Chinch Kabel ausgetauscht, und mein externes laufwerk mal genommen. Nix änderte sich. Leiser habe ich den Bass nicht ausversehen gestellt, denn das Gehäuse hat genauso "vibriert" wie vorher auch und ich habe sogar lauter gemacht und es hat sicvh nix gebässert. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Main LS in den höhen irgendwie Spitzer klingen.

Probeweise habe ich mal den CB sub abgeschlossen, und siehe da: der bass kommt schon wieder annähernd an das heran, was er mal konnte. doch so richtig wie damals ist er nicht mehr

nur was ist das? hat der AMP die flöte gemacht? Ich habe die subs nie weit hocjhgefahren. einer lief sogar nur bei 20%

bitte helft mir
Thunder-Wolf
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2005, 21:02
was ich auch festgestellt habe: die Couch "vibriert" stärker mit als mein altes bett obwohl die couch den Sub net berührt. das Bett hatte ihn berührt. kann es damit zusammen hängen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass "korrigieren"??
Thunder-Wolf am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  8 Beiträge
BSW 154 - II Bandpass
Thunder-Wolf am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  61 Beiträge
Couch soll beben!
daRoxX am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  22 Beiträge
Couch an der Wand - welche Rear Lautsprecher?
falseawake am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  7 Beiträge
Frugel Horn unter der Couch
vscope am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  53 Beiträge
Neue Rearspeaker, aber was und vor allem, wohin damit?
captain_carot am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  16 Beiträge
Wo ist mein Bass geblieben? Hilft hier ein Absorber?
Mxlptlk am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  13 Beiträge
wie richtig messen?
Motu am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  12 Beiträge
Position Subwoofer
arrowfreak am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Lowboard Sub
93sebi93 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen