Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LS für Kneipe

+A -A
Autor
Beitrag
PA-Meister
Stammgast
#51 erstellt: 20. Nov 2005, 00:03
Horngeladene Systeme werden auch weiter sehr gerne für große Beschallungen eingesetzt, und das zu recht, da besteht doch überhaupt keinerlei Zweifel.
Und damals war es auch die einzige Möglichkeit, hohe Lautstärken zu erhalten (Stichwort: Woodstock).

Das Viech würde ich allerdings nicht als PA Lautsprecher bezeichnen...

Ich habe lediglich eingeworfen, dass ich das Viech für Kneipenbeschallung ungeeignet finde, ich schlage da ein anderes Konzept vor.
Hörner sind auch immer schwierig mit der Austellung etc. in kleinen Räumen.
In einer Kneipe brauchts eher eine unauffällige Lösung mit mehreren KleinLS und einer Bassunterstützung irgendwo in einer Ecke.
geist4711
Inventar
#52 erstellt: 20. Nov 2005, 06:52
pameister, ich wollte dich mit meinem post nicht angreifen, ich hoffe das kam bei dir nicht so rüber :-)
der beyma ist ein PA-chassis(wenn auch da ehr für den TMT-bereich), auch in dem viech-horn-gehäuse -eben klein-PA.
die anforderungen in diesem 'kneipen-fall' waren pegel, pegel und nochmal pegel, wenn ich mich recht entsinne, da passt das
viech doch gut :-)
einen (zu den viecher passenden) sub dazu zu stellen, kann ich mir aber auch gut vorstellen, aber ich bin mir nicht sicher ob die leute da solche bassfetischisten sind, das die viecher nicht schon reichen(auf dauer, der erste abend war wohl schon gelungen), es sollte ja auch gleichzeitig nicht soviel kosten.
mfg
robert
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 20. Nov 2005, 12:37
@geist 4711:


Stimmt!
PA-Meister
Stammgast
#54 erstellt: 20. Nov 2005, 13:10
Warum sollte ich mich angegriffen fühlen?

Der Beyma ist dann aber ein relativ seltsamer PA-Lautsprecher. Breitband wird ja nun sehr selten eingesetzt.
Naja, und klein PA ist das Gehäuse net wirklich.
*chris*
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 20. Nov 2005, 16:26

PA-Meister schrieb:

Der Beyma ist dann aber ein relativ seltsamer PA-Lautsprecher. Breitband wird ja nun sehr selten eingesetzt.
Naja, und klein PA ist das Gehäuse net wirklich.


Der Beyma ist für offene Schallwände konzipiert. Er wurde auch schon in Gitarrenvertärkern verbaut.

gruss *chris*
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vier Lautsprecher verschiedene Positionen
Steven_Mc_Towelie am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  4 Beiträge
Kraftvolle und haltbare boxen für Kneipe
der.simon am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  35 Beiträge
Beschallung: ca 200m2 bei 5m höhe
Rhapsody am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  33 Beiträge
DIY-LS-Projekt für Leise-Hörer gesucht
Svenni76 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  9 Beiträge
Kompakt-LS für kurze Hörentfernung
gürteltier am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  10 Beiträge
Grundriss von Wharfedale Diamond 9.1 gesucht.
zombi am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Lautstärke an einem von 2 Paar reduzieren, bei Stereo Verstärker
flyheli007 am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 11.02.2023  –  21 Beiträge
fertige LS oder Bausatz-LS für ca. 1500?/Paar???
hartgasbiker am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  10 Beiträge
Selbstbau LS mit guten Marken LS vergleichen!
uepps am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  39 Beiträge
Wie sind diese Selfmade LS ?
MrMulugulu am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen