Brauche beratung für nen kleinen BB!!!

+A -A
Autor
Beitrag
DarkestHour
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 20:38
Hi leute, habe seit langem mal wieder eine Frage, besser gesagt brauche ich eure hilfe bei der Beratung. Also ich sage mal worum es geht.
Ich habe noch nen bisschen mehr als 2 wochen, um dieses Projekt zu verwirklichen. Ich brauche nen BB wie z.B. nen W4 von TangBand, oder nen Omnes Audio. Ich weiss, es gibt viele ud auch hier im Forum, aber wäre nett wenn ihr mir da nen bisschen unter die arme greift und die bsten nennt, damit meine suche schonmal nen bisschen eingegrenzt ist.
Also es soll ein BB sein, wahrscheinlich in Br, weil schon nen bisschen Bass vorhanden sein soll, es wäre auch garnicht so schlecht wenn eine leichte erhöhung im Bass vorhanden ist. Es wird übrigens ein geschenk für meine Freundin. Sie hört so ziemlich alles :D, naja ich grenze mal ein.
Sie hört HipHop, Reggea, Pearl Jam, ab und zu mal Frau Furtado. Zur Lautstärke. Es muss kein ohrenbetäubernderlärm rsaukommen was ja von einem kleinen bb auch nicht zu erwarten ist. Ab und zu hört sie mal nen bisschen lauter, aber meist neben bei um beim lesen oder so musik zu haben.
Preislich soll das ganze so günstig wie möglich sein. Also für Treiber würde ich sagen, maximal, 60€.
Denn ich habe noch vor, die kleinen dann auf eine art cd ständer zu setzen, so das er ca in ohrhöhe ist, das sollte ja machbar sein, denn sie wünscht sich gerne was um ihre cds unterzubringen, dann dachte ich mir verbidnest du das mal^^.
Also wäre nett wenn ihr mir bei der auswahl helfen könnt.
Liebe Grüße
Der, der dunkleste Stunde
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2005, 20:56
Meinen Test hast du nicht gelesen, oder? Harry
DarkestHour
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2005, 20:57
Hey Harry, doc doch das habe ich, aber die needle kommt nicht in frage, und das goldkelchen hast du geschrieben, soll so nicht optimal sein. Also der treiber in dem gehäuse.
Oder habe ich das falsch verstanden.
tuffgong
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2005, 21:21
Hallo
nicht zu verachten ist auch der w3 315 sc. hab ich auch meinmer freundin spendiert. in ca 4 liter br geht das ding unglaublich gut.
da kommt auch richtig bass raus.
sollte dir also eine überlegung wert sein.
gruß
robbob
DarkestHour
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2005, 21:24
Jo auch ne gute idee, danke schonmal.
Was haltet ihr von der ct 218?
oder dann lieber die br variante von Uibel in dem 6 liter gehäuse?
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2005, 21:27

DarkestHour schrieb:
Hey Harry, doc doch das habe ich, aber die needle kommt nicht in frage, und das goldkelchen hast du geschrieben, soll so nicht optimal sein. Also der treiber in dem gehäuse.
Oder habe ich das falsch verstanden.


Wandnah aufgestellt oder im Bücherregal ist beim Omnes die Basswiedergabe nicht schlecht, abgestimmt ist die Box auf ~70Hz, stellst du sie wie beschrieben auf, gehts auch etwas tiefer und voluminöser. Lauter als der Tangband in der Needle ist der Omnes auch, zudem viel kompakter.
Aber ich höre Freitag eventuell Uibels Bauvorschlag und den Stick für den W4 655SA, der dürfte ein wenig lauter spielen, im kompakten Uibelgehäuse allerdings nicht viel tiefer spielen. Bin mal gespannt auf den hochton.

Harry
DarkestHour
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2005, 22:02
Alles kla danke dir Harry.
Aber ich habe ne andere idee, vielleicht lässt die sich ja realisieren, dann wäre das mal ziemlich perfekt. Weiteres dazu wohl bald im Stick Thread.
MBU
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2005, 22:36
Hallo Harry,

der Vergleich CT218BR vs. Stick würde mich auch interessieren, da ich in der nächsten Zeit nicht dazu komme, den Stick zu bauen. Veröffentlichst Du einen Testbericht?
pinkmushroom
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2005, 22:49

DarkestHour schrieb:
Aber ich habe ne andere idee,


meine idee

ansonsten wohl wegen den platzverhältnissen aufs regal uibel's 6l br-version..
obwohl, wenn getestet evtl direkt besser als der stick hmmm

ich hoff die freundin hat nicht vorm test von murray geburtstag

mfg stefan
Granuba
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2005, 23:04

Uibel schrieb:
Hallo Harry,

der Vergleich CT218BR vs. Stick würde mich auch interessieren, da ich in der nächsten Zeit nicht dazu komme, den Stick zu bauen. Veröffentlichst Du einen Testbericht?


Wenns denn zeitlich klappt eventuell sogar mit Messungen.

Harry
DarkestHour
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2005, 23:19
Hehe ja das wäre sehr schön weobei ich mir nicht vorstellen kann das ct218 besser spilet als stick, naja ich werde es ja sehen also gute sgelingen an dich Murray, und bitte guck doch auch mal in Stick thread uns hilf mir^^.
Also bis dann.
MBU
Inventar
#12 erstellt: 10. Okt 2005, 23:22
Hallo DarkestHour,

das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ein Stick passt nicht auf einen Schreibtisch und Du kennst ja meine Vorliebe für kleine Boxen.
A._Tetzlaff
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2005, 01:00
Ich kann ja mal die Picolino einwerfen......
Zwar Transmissionline, ist aber supergut - vor allem bei dem Preis! Kurioserweise mein Hauptlautsprecher, war als Experiment gedacht.
Robhob
Stammgast
#14 erstellt: 12. Okt 2005, 09:19
Wie wäre es mit der 2 TB??

Kleiner Breitbänder + viel Bass in Regalgröße (wenn man ein großes Regal hat )

Greetz Robhob
Fullrange
Stammgast
#15 erstellt: 12. Okt 2005, 09:43

Denn ich habe noch vor, die kleinen dann auf eine art cd ständer zu setzen, so das er ca in ohrhöhe ist, das sollte ja machbar sein, denn sie wünscht sich gerne was um ihre cds unterzubringen, dann dachte ich mir verbidnest du das mal^^.


...übrigens eine schöne Idee!
DarkestHour
Stammgast
#16 erstellt: 12. Okt 2005, 19:10
danke nochmal an alle,
aber ihr könnt jamal in den Stick thread reinschauen wenn ihr weiterhin interessa habt, ich werde wohl den stick von cyburg umbauen und die idee in diesem lautsprecher verwirklichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC- BB Lautsprecher bauen / Beratung
LooneyStep am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  69 Beiträge
Brauche Beratung für TMT
M.Aurelius am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  39 Beiträge
Verstärker + BB + HT für 800?
s3v3rin am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  23 Beiträge
Mini Projekt: Suche kleinen billigen BB
stichi am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  17 Beiträge
Omnes Audio BB 2.01 - Passivweiche
timsoltek am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  7 Beiträge
Brauche Beratung für Mobilen Selbstbaulautsprecher
Spaltelchen am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei raumakustischer Beratung
hesinde2006 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Bau Beratung / Optimierung, brauche Hilfe.
ClemensM am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  19 Beiträge
Brauche Chassis Beratung bei Selbstbau
DJToxica am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  32 Beiträge
Kleiner BB fürs Heimkino
hugaduga am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen