Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hörsession bei K+T

+A -A
Autor
Beitrag
Schiffbauer
Stammgast
#51 erstellt: 14. Nov 2005, 11:40
An alle aus Norddeutschland,

am 26.11. kann ich leider nicht. Habe da eine dienstliche Veranstaltung. An einer Fahrt im September wäre ich auch interessiert. Komme aus Eckernförde (30km nördlich Landeshauptdorf Kiel) und fahre daher zwingend durch HH. Würde mich gerne beteiligen.
Dann könnte ich Udo auch gleich noch die letzten Fragen zu meinen im Bau befindlichen Duetta light stellen.

Gruß Dirk
Granuba
Inventar
#52 erstellt: 14. Nov 2005, 12:00

Schiffbauer schrieb:
An alle aus Norddeutschland,

am 26.11. kann ich leider nicht. Habe da eine dienstliche Veranstaltung. An einer Fahrt im September wäre ich auch interessiert. Komme aus Eckernförde (30km nördlich Landeshauptdorf Kiel) und fahre daher zwingend durch HH. Würde mich gerne beteiligen.
Dann könnte ich Udo auch gleich noch die letzten Fragen zu meinen im Bau befindlichen Duetta light stellen.

Gruß Dirk


ARGH! Wäre es möglich, deine Duetta mal Probe zu hören?
donhighend
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Nov 2005, 12:32
Hallo Udo,

schön, dass die Dinge, die Du hinsichtlich der K&T schon vor einiger Zeit angesprochen hast, mittlerweile Realität geworden sind. Sicher werden die vorgesehenen "Hörsessions" binnen kürzester Zeit ausgebucht sein. Gerne würde ich ja bei der ersten Zusammenkunft dabei sein, aber der 26.11.05 fällt für mich, als Pendler in einer Wochenendbeziehung, genau auf das falsche Wochenende...

Wie dem auch sei, ich werde ein anderes Mal ganz bestimmt dabei sein. Ich freue mich schon jetzt darauf.

Nun aber eine Anregung, die ich nicht ganz uneigennützig betrachte. Siehst Du eine Möglichkeit, Abonnenten der Druckversion, evtl. gegen einen kleinen Mehrpreis, zusätzlich die PDF-Version zur Verfügung zu stellen? Als K&T Leser der ersten Stunde weiss ich, wie Hefte nach einigen Jahren stärkerer Benutzung aussehen können. Mir würde es jedenfalls sehr gefallen, das gedruckte Werk nach dem Lesen archivieren zu können und weiteres Nachschlagen auf eine PDF-Version zu beschränken.



Bis demnächst und schöne Grüße "us Kölle"
Kwesi
Stammgast
#54 erstellt: 14. Nov 2005, 16:43
Hallo Udo,

erstmal großes Lob für euer Engagement für den Selbstbau.

Zwei Dinge wurden im Thread bisher kaum erwähnt:

1. Ich finde das zur Verfügung stellen der Messdaten im Inet eine geniale, geniale, geniale Idee!!! Ich denke das wird mehr Leute zu "Eigenkonstruktionen" bewegen, die bisher von der Messtechnik abgeschreckt wurden. Wie gut und mit welchem Erfolg das funktionieren kann sieht man bei der Firma Visaton. Apropos: Vielleicht schließt ihr euch mal mit UweG aus dem Visaton-Forum kurz, es wäre DER Hammer wenn eure Daten regelmäßig als Datenbank-Update für Boxsim zur Verfügung stehen würden.

2. Sehr gut finde ich auch die neuen Verzerrungsmessungen bei 95 dB. Man sieht richtig, wie bei den Messungen mit 85dB -> kleinem Pegel das Verzerrungsverhalten durch das "Eigenleben" der Membran dominiert wird (Resonanzen, Aufbrüche...), bei 95dB -> großem Membranhub kommen dann die Verzerrungen durch nichtlineare Antriebe dazu.

Anregung: Bildet bei Systemen die Gruppenlaufzeit mit ab (kann Clio das?)!

besten Dank für eure geniale Zeitschrift, macht weiter so!

Grüsse
Peter
TH_F73
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 14. Nov 2005, 18:19

Dann soll es Leute geben, die wohnen nicht mal hier in unserem Land.


Stimmt. Für mich ist der Service echt Klasse. Da ich viel beruflich unterwegs bin, kann ich mir so die *.pdf's aufs Notebook downloaden und im Flieger lesen. Tolle Sache!

Was auch toll wäre, wenn man auch für die Downloads ein Abo-service anbieten würde. Natürlich ohne auf die tollen Willkommensgeschenke verzichten zu müssen. Würde ich sofort machen...

Auch die Sache mit den Hörsessions finde ich toll und würde sehr gerne mal daran teilnehmen. Vielleicht kann ichs ja mal irgendwie hinbekommen. Ansonsten ist die Anreise für mich ein eher großes Problem.

lg
Thorsten.
prof.inti
Stammgast
#56 erstellt: 14. Nov 2005, 18:59

donhighend schrieb:
Nun aber eine Anregung, die ich nicht ganz uneigennützig betrachte. Siehst Du eine Möglichkeit, Abonnenten der Druckversion, evtl. gegen einen kleinen Mehrpreis, zusätzlich die PDF-Version zur Verfügung zu stellen?


Hier würde ich es sehr begrüßen, wie bei einer renommierten PC Zeitschrift, 1x im Jahr eine CD mit den PDF's zu bekommen, eventuell mit einer Messdatenbibliothek ?!.
Schiffbauer
Stammgast
#57 erstellt: 14. Nov 2005, 23:10
@Murray

Sobald sie feritg sind lässt sich das bestimmt machen. Heute ist endlich mein Bündigfräser gekommen. Habe mich am Samstag schon geärgert das ich den Postboten verpasst habe. Morgen gehts weiter. Das nächste WE fällt auch aus. Ich denke in spätestens 3 Wochen sind sie aber fertig. Schade eigentlich. Bauen bringt Spaß. Freue mich aber schon aufs Musik hören.

Dirk
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#58 erstellt: 14. Nov 2005, 23:15
Hallo Forum,
auch das ist eine komische Anrede unter Freunden, aber bis ich jeden einzeln angeredet habe, vergesse ich doch glatt, was ich schreiben wollte.
Ein PDF-Download und ein Heft zum vergünstigten Preis werden wir bei der Geschäftsleitung nicht genehmigt bekommen. Doch eine Jahres-CD mit zusätzlichen Messdaten kann ich mir recht gut als Alternative zur angesprochenen Daten-CD vorstellen.
Das Einbringen der Messungen in Box-Sim halte ich für schwierig, denn bisher wird das Programm ausschließlich mit Visaton-Chassis befüllt. Das würde ich an Stelle der Haaner auch nicht anders machen, denn warum sollen die sich Konkurrenten ins Haus laden. Da Clio Textdateien als Liste von Frequenz, Amplitude und Phase ausgibt, sollten alle Simulationsprogramme damit von jedem selbst zu füttern sein.
Clio kann auch die Gruppenlaufzeit darstellen, doch welches Diagramm soll ich zu deren Gunsten weglassen? Das gleiche gilt auch für die Sprungantwort. Den Leser mit allen Messungen zu konfrontieren, halte ich für wenig hilfreich, den Platz für Text möchte ich ja auch noch übrig haben.

Gruß Udo

PS: Eine Anregung für Forenuser, deren Weg nach Duisburg weit und daher teuer ist, haben die Norddeutschen gegeben: Leute, bildet Fahrgemeinschaften!
Christoph_Gebhard
Inventar
#59 erstellt: 15. Nov 2005, 00:00
Hallo,

CLIO-Dateien in Boxsim einzufügen, ist kein Problem. Mein Bruder hat das schon erfolgreich probiert.
Im Gegensatz zum Einfügen in LspCAD sehen die Messungen danach aber stark geglättet aus.
Trotzdem ein super Möglichkeit aus der umfangreichen KT-Datenbank zu profitieren und Kombinationen vorab gratis durchzusimulieren.

Gruß, Christoph
Peter_Wind
Inventar
#60 erstellt: 15. Nov 2005, 11:15

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Forum,

PS: Eine Anregung für Forenuser, deren Weg nach Duisburg weit und daher teuer ist, haben die Norddeutschen gegeben: Leute, bildet Fahrgemeinschaften!


Dann gleich meine Frage: Wer wohnt in Unter-, Mittel- oder Oberfranken?

Ich wohne in der Nähe von Schweinfurt.

Gruß
PETER
Gelscht
Gelöscht
#61 erstellt: 15. Nov 2005, 13:00
@ Udo

1. finde den Preis fürs PDF gut es behandelt alle käufer gleich.

2. Hörsessions finde ich ne gute Sache

3. der verkauf eurer labormuster sit bestimmt nicht zu teuer, da die gehäuse vom schreiner gebaut werden , wenn ich das recht weiss. hier steckt also lohn, transport, programmiereung Telefon, etc. pp drin

4. leider findet man bei händlern mittlerweile kaum noch Bausätze , da die flut derer einfach zu gross wird K&T macht HH macht die händler selber , die foren, die Kunden wollen eh alles anderst und trotzdem ihre traumkombination haben.
Warum sich die online händler die Preise um die ohren hauen ist mir ein rätsel denn kosten hat mann immer auch wenn mann kein oder auch nru ein winziges laden geschäft hat.
hier können sie einfach nicht rechnen. und jeder kunde will beraten werden wirklcih jeder .

5. wenn sich ein paar leute aus dem raum stuttgart finden komme ich gerne nach Duisburg.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#62 erstellt: 15. Nov 2005, 14:43
Hallo Thorsten,
wir verkaufen keine Labormuster, wir führen sie nur vor. Gehäuse lassen wir im Allgemeinen auch nicht vom Schreiner bauen, das ist mir persönlich zu teuer, andererseits möchte ich schon wissen, wo es Probleme beim Aufbau gibt. Außerdem möchte ich meine Finger im Heft haben, die kann ich am Besten in den Fotogeschichten unterbringen *g*.

Gruß Udo
Peter_Wind
Inventar
#63 erstellt: 23. Nov 2005, 14:03
Na wohnt denn keiner in Franken der auch da hin möchte?

Gruß
PETER
UglyUdo
Inventar
#64 erstellt: 23. Nov 2005, 19:56
@Peter,
Ich bin Mittelfranke, muß jedoch arbeiten.

Reife Persönlichkeit, Raucher, Hetero bei latenter Frauenfeindlichkeit, labernd bis schweigend, krawattenlos und wenn nicht boshaft, höflich.
Bis zur krankenkassen-gesponsorten Prostatauntersuchung ist noch etwas Zeit.
Führerschein und geräumiges Auto in seriösem silbergrau( Diesel ) nachweisbar, bei einer etwa nötigen Übernachtung wird der Schlafsack gegenüber dem Hotel bevorzugt ( Achtung! Trinkverhalten! )
Bei Nichtgefallen ist der bloße Transport von A nach B eine Selbstverständlichkeit, ein späteres " der eine links - der andere rechts" wird nicht als Beleidigung, sondern als Zeichen der Vernunft aufgefasst.
Negativ an mir fällt vor allem meine häufige Wochenendarbeit auf, was Termine erheblich erschwert.

Wie gesagt, diesmal leider diesmal nicht, jedoch als Option für die Zukunft.

Gruß, UU
Peter_Wind
Inventar
#65 erstellt: 23. Nov 2005, 20:15
@UglyUdo

Super. Ich merke es mir. Aber K+T gibt es ja immer wieder. Obwohl die ersten sechs Monate im nächsten Jahr werden bei mir schwierig bis unmöglich (Projektbezogen). Danach habe ich wieder alle Zeit der Welt.

Gruß

PETER
UglyUdo
Inventar
#66 erstellt: 23. Nov 2005, 20:35
Ach ein Termin im Sommer hat doch auch was - man kann da liegen bleiben wo man umfällt.
HerrBolsch
Inventar
#67 erstellt: 23. Nov 2005, 22:44
@Udo W. Die Anmeldefrist ist doch jetzt vorbei, wieviele sind's denn geworden (wenn man fragen darf), alle plätze vergeben?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#68 erstellt: 23. Nov 2005, 22:55
Hallo Herr Bolsch,
wahrscheinlich werden etwa 30 Leute erwartet, da sich kurzfristig noch ein paar Interessenten aus Holland und sogar aus Norwegen angesagt haben. Die wollen wir nicht vor der Tür stehen lassen, auch wenn sie bei dem weiten Anfahrtsweg sicher großen Hunger haben und einen entsprechenden Teil der Pizza für sich reklamieren werden *g*. Dich und meinen Namensvetter erwarte ich dann im Sommer.

Gruß Udo
HerrBolsch
Inventar
#69 erstellt: 23. Nov 2005, 23:31

Dich und meinen Namensvetter erwarte ich dann im Sommer.


Äh, aber ich hab doch eine Bestätigung bekommen? Oder ist das die offizielle Absage wegen der Norweger? Ist nicht schlimm, ich muß es nur wissen. Dann spar ich mir den Weg.

Gruß, HerrBolsch
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#70 erstellt: 23. Nov 2005, 23:56
Hallo Herr Bolsch,
dass du dich angemeldet hast, wusste ich nicht. Dann treffen wir uns am Samstag.
Aus Norwegen kommt nur ein Besucher, der ist aber Deutscher und ein alter Freund von mir. Er arbeitet halt bei Opera (dem weltbesten Browser) in Oslo und ist an dem Wochenende auf Heimatbesuch. Vielleicht bringt er ja sogar kostenlose Testexemplare des jetzt unentgeldlichen Superbrowsers mit, die er an die Besucher verteilt.

Gruß Udo
castorpollux
Inventar
#71 erstellt: 24. Nov 2005, 00:09
Hallo Udo,


(dem weltbesten Browser)


vor dieser Aussage hast du hoffentlich überprüft,ob eure Seite auch problemlos im Opera funktioniert :o) Falls nicht, ich habs grade gemacht ;-) Nicht wirklich W3C "kompatibel" aber funktioniert

ansonsten wünsche ich allen, die hinfahren, viel spaß, bringt mir/uns was mit :o)

Grüße,

Alex
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#72 erstellt: 24. Nov 2005, 00:32
Hallo Alex,
mit Opera surfe ich schon lange durch das Netz. Hat bisher immer prima geklappt. Doch wenn es etwas daran zu verbessern gibt, schreib mir ne Mail. Carsten ist für Hinweise sicher dankbar und wird Probleme schnellstens abstellen.

Gruß Udo

PS: Entschuldigung an alle für OT!
Christoph_Gebhard
Inventar
#73 erstellt: 24. Nov 2005, 00:51

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Alex,
mit Opera surfe ich schon lange durch das Netz. Hat bisher immer prima geklappt. Doch wenn es etwas daran zu verbessern gibt, schreib mir ne Mail.


Hi Udo,

wir surfen auch mit Opera
Bilder einfügen beim E-bay-Verkauf klappt mit Opera nicht. Habe aber keine Ahnung, ob das behebbar ist oder eine Verneigung E-Bays vor Microsoft (man kann ja nie wissen?).

P.S. Wenn der Andrang bei euren Hörsessions in den nächsten Monaten mal nicht so groß ist, dann lasse es mich wissen. Ich würde mit meinem Bruder auch gerne mal kommen, möchte aber als Duisburger nicht unbedingt den "Weitangereisten" die Plätze streitig machen.
Am besten, wenn dein Namensvetter mal kommt


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 24. Nov 2005, 00:52 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#74 erstellt: 24. Nov 2005, 00:59

Bilder einfügen beim E-bay-Verkauf klappt mit Opera nicht. Habe aber keine Ahnung, ob das behebbar ist oder eine Verneigung E-Bays vor Microsoft (man kann ja nie wissen?).


Mit Firefox gehts
donhighend
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 24. Nov 2005, 03:58
...den "Hässlichen" würde ich auch gern bei dieser, oder anderer Gelegenheit kennenlernen...



Gruß


[Beitrag von donhighend am 24. Nov 2005, 03:58 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#76 erstellt: 24. Nov 2005, 11:52
Hallo Christoph und Alex,
soll ich bei Anmeldung von UglyUdo gleich drei Plätze reservieren und euch dann den Termin mitteilen *g*?

Gruß Udo
donhighend
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 24. Nov 2005, 11:56
Hallo Udo,

keine schlechte Idee. Da reden wir sicher nochmal drüber...

Andere Frage: Die Hörsessions sind ja immer am letzten Samstag eines Monats geplant. Bist Du sicher, dass das im Dezember auch der Fall sein wird???

Gruß


[Beitrag von donhighend am 24. Nov 2005, 11:56 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#78 erstellt: 24. Nov 2005, 12:57
Hallo Alex,
für mich wär das kein Problem, aber da fast alle Interessenten an dem Tag vermutlich etwas anderes vorhaben, wurde der Dezembertermin gestrichen. So steht es auch in der K+T *g*.

Gruß Udo
Spatz
Inventar
#79 erstellt: 24. Nov 2005, 18:56
An Udo (den Hässlichen):

Kannst du mir mal so von Mittelfranke (Erlangen) zu Mittelfranke verraten, was für ein Mittelfranke du genau bist?
UglyUdo
Inventar
#80 erstellt: 25. Nov 2005, 00:41
Nbg
Roth
Weissenburg
Ende der Welt

Ende der Welt? Nein nicht ganz!
Treuchtlingen
Spatz
Inventar
#81 erstellt: 25. Nov 2005, 16:56
Treuchtlingen, da klingelt bei mir zumindest irgendwas?
HerrBolsch
Inventar
#82 erstellt: 27. Nov 2005, 00:53
Sorry Udo - ab Osnabrück war kein Weiterkommen mehr. Ich war sieben Stunden unterwegs und habe das heimische Grünkohlessen unterwegs, nur um dann wieder unverrichteter Dinge - und einer gekauften HobbyHifi - nach Hause zu kommen.
So lange war ich noch nie für eine Zeitung unterwegs.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#83 erstellt: 27. Nov 2005, 15:25
Hallo Herr Bolsch,
es tut mir leid, dass irgendwer so plötzlich so viel Schnee fallen lassen musste. Das machte die Hörsession zu einer Angelegenheit für Kölner und Düsseldorfer, die in der Mehrzahl anwesend waren. Trotz des Wetters waren etwa 17 Männer und eine sehr nette Ehefrau, die ihren Mann beim Boxenbau tatkräftig unterstützt (Betonhörner u.ä.), zugegen, um sich die Konstrukte anzuhören und ein wenig über dies und das zu diskutieren.
Für uns war es ein gelungener Test für weitere Aktionen, die drei bis sieben Unzulänglichkeiten in unserer Organisation des Ereignisses zu erkennen, damit wir sie zukünftig nicht mehr machen. Dass die ersten Gäste zum Stühleschleppen missbraucht wurden und die Pizza viel zu spät kam, gehörte ebenso dazu wie die von mir zu Hause vergessenen CD's für die Vorführung. Eine Box, deren Weiche noch während der Sitzung zusammengelötet wurde, spielte nahezu bassfrei, weil der später offensichtliche Fehler im Filter auf die Schnelle übersehen wurde.
Der Nutzen und die Notwendigkeit unserer Bemühungen um das Zugehörbringen der Bausätze zeigte sich sich trotz der äußeren und inneren Widrigkeiten in der positiven Resonanz der Besucher, die auch die Gelegenheit fanden, artverwandte Zeitgenossen kennen zu lernen. Leider waren nur wenige Forenfreunde anwesend, was sich in Zukunft hoffenlich ändert. Wir werden dann auch besseres Wetter beantragen.

Gruß Udo

PS: Alle angemeldeten und durch das Wetter verhinderten Besucher werden wir in der Januar-Veranstaltung auf der Liste ganz oben berücksichtigen.
markusred
Inventar
#84 erstellt: 29. Nov 2005, 12:35
Hallo Udo,

an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den netten Tag. Welche Box war denn betroffen?

Was ich mir wünschen würde:

Ein Umschaltpult für die Lautsprecher. Denn einmal war es ja heikel, wie Du wie ein Elefant im Porzellanladen in der Verkabelung herumgestolpert bist

Zudem hätte ein Switch aus meiner Sicht den Vorteil, dass man verschiedene Boxen jeweils mit dem gleichen Musikstück möglichst kurz hintereinander im Vergleich hören könnte. So hörte man erst eine CD über das eine Paar, dann wurde umgestöpselt und womöglich ne neue CD reingelegt und dann ein anderes Paar gespielt. Klar ist mir allerdings auch, dass die Breitbänderchen mit Sub + Verstärkermodul sich nicht daran hätten anschließen lassen.

Außerdem wurden einige Boxen gar nicht (Mivoc), andere dafür sehr lange gespielt. Dennoch würde ich mich freuen, in einer späteren Ausgabe nochmal die Gelegenheit zu bekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
K+T Hörsession am 28.01.06
Schiffbauer am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  146 Beiträge
Hörsession bei K & T
tiefton am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  19 Beiträge
K+T Hörsession
Frank.Kuhl am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  6 Beiträge
K+T 3/06: Fotos von Hörsession am 28.1.
vin5red am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  26 Beiträge
K+T Hörsession am 1. April 2006
Heinerich am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  35 Beiträge
Mitfahrgelegenheiten zur Hörsession bei K+T und zu anderen Hifi-Events
ducmo am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  8 Beiträge
K+T-Hörsession am 10.1.09, wer fährt hin?
holzy81 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Hörtest bei K+T morgen (23. August 2008) ab 14 Uhr - wer ist dabei?
didi-25 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  11 Beiträge
Internetafutritt der K&T
thomas150877 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
Von Bremen zur Hörsession?
Micha85 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen