CT 211 - Wer hat schon? Wer will noch?

+A -A
Autor
Beitrag
cosmonaut
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 01:22
Tangband hat auch mich definitiv überzeugt. Grund genug nach den Needles, CT 209 und CT 218 mich nun endlich an ein "richtiges" Projekt zu wagen: Die CT 211.

Wer hat diese schon gebaut? Wie sind die Erfahrungen damit?

Es grüsst
El Cosmonaut
Christoph_Gebhard
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2006, 13:28

cosmonaut schrieb:
Tangband hat auch mich definitiv überzeugt.


Haben dich andere enttäuscht? Vielleicht gibt es ja noch Überzeugenderes

Gruß, Christoph
tupaki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2006, 13:31

Thanner schrieb:

cosmonaut schrieb:
Tangband hat auch mich definitiv überzeugt.


Haben dich andere enttäuscht? Vielleicht gibt es ja noch Überzeugenderes

Gruß, Christoph


Lass hören Besseres Preis/Leistungsverhältnis? Hinweise bitte

Schöne Grüße,
Holger
Christoph_Gebhard
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2006, 14:31
Hallo Holger,

sorry, dass ich mich wieder zu dieser Stichelei hab hinreißen lassen. Ich wollte es eigentlich unterlassen.
Ich bin einfach mal so frei und zitiere mich selbst:


Wieso wird dem TB immer der Preis zu Gute gehalten? Wenn etwas nicht gewissen Grundansprüchen standhält, ist der Preis unerheblich. Der TB ist in meinen Augen nicht hifitauglich, auch wenn er die Brüllwürfel distanziert.
Ich gucke mir doch auch nicht ein Fußballspiel in der Kreisliga 1 an und sage als Begründung: Die spielen zwar nicht so gut wie in der Bundesliga, aber der Eintritt war umsonst und das Spiel ist besser als in der Kreisliga 3!
Wenn ich schon 90 Minuten meines Lebens opfere, dann bitte auch mit ansehnlichem Fußball!
Wenn ich schon Zeit zum Musik hören finde, dann nicht über die TBs!
Natürlich können kleine Besetzungen oder die Greifbarkeit und Ortung bei der Stimmenwiedergabe auch über den TB gefallen. Das liegt aber nicht am TB, sondern ist jedem halbwegs linearem BB zu eigen.


Der Spaß fängt bei deinem Avatar an, alles darunter ist nicht ernst zu nehmen.

Gruß, Christoph
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2006, 15:04

Der Spaß fängt bei deinem Avatar an, alles darunter ist nicht ernst zu nehmen.


Messtechnisch sicherlich... Allerdings misst sich mein FAST auch ganz gut...

Harry
cosmonaut
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2006, 15:09
Daaaanke, ihr seid ja eine riesen Hilfe heute...
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2006, 15:16

cosmonaut schrieb:
Daaaanke, ihr seid ja eine riesen Hilfe heute... :.


Moinsen,

lass dich nicht vom Thanner mit seinen doch etwas endgültigen Aussagen beeinflußen... Wenn er dich weiterhin ärgern sollte, schieß ich zurück... (War ein Scherz! )
Im Grunde hat Thanner recht, es gibt definitv Alternativen, die du in Betracht ziehen solltest, allerding ist der CT 211 kein schlechter LS. (Speziell der Bass gefäält mir... Der nächste Hersteller, der ein derartiges Chassis anbietet, verlangt das doppelte... )

Harry
cosmonaut
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2006, 15:20
Danke Murray.

Ich hab mir die CT211 vorgemerkt für ein Heimkino in Betrieb mit meinen bestehenden Tangbändern als Rear und Center. Dachte das passt so schön. Ausserdem schwören die bei BPA auf das Projekt (müssen wohl).

Ja sapperlott, hat das Teil nun wirklich niemand zuhause herumstehen?
Thorsten-Fischer
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2006, 15:33
@ Murray, wenn du nicht dann ich eben!

Hallo Christoph (Thanner alias Schimanski)
Nun sich selbst zu zitieren ändert nichts an der Tatsache sich IMMER wieder gegen eine bestimmte Marke negativ zu äußern. Nicht über einen oder zwei spezielle Produkte nein Pauschal, das ist schon mehr als frech, in meinen Augen schon Rufmord. Meinungen zu vertreten ist eine andere form konstruktiver Kritik wie du sie seit Monaten propagierst.
Die Tang Band Chassis erfreuen sich einer regen nachfrage und steigender Beliebtheit, wenn du sie nicht für dich und deine Zwecke benutzen magst oder für wertig genug hältst dann ist das so aber es ist DEINE Meinung. Weitere Schlechtredungen über Tang Band solltest du unterlassen, du kann ja gern schreiben was deinen Anforderungen entspricht und dich darüber auslassen. Wenn du wirklich der Meinung bis das TB alles nichts taugt dürften es nun auch alle wissen. Überzeugen sollten sich aber die interessierten schon selbst.

@ cosmonaut,
der CT 211 Unterscheidet sich zu den CT 218 und 209 allein dadurch das er Bass macht. Klanglich ein wirklich überraschender Lautsprecher der nicht nur durch sein Preis/Leistungsverhältnis überzeugt sondern auch durch Klang. Mögen muss man es aber und genau deshalb empfehle ich fast immer sich Lautsprecher anzuhören und gern dafür auch weitere Wege in kauf zu nehmen.

Zuhause nicht (nicht mehr) aber bald wieder! Mit deinen bestehenden CT´s passt das schon da brauchst du dir keinen Kopf machen.
Gruß
capacitor
Christoph_Gebhard
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2006, 15:38
Hallo Cosmonaut,

ich habe dir doch geholfen! Mein Apell war: Probier mal etwas anderes aus!
Martin`s Avatar (eine (Weiter)-Entwicklung von Kwesi: http://www.hifi-foru...ad=4092&postID=33#33 ) dürfte deinem Erfahrungsschatz mehr bereichern und besser klingen als die x-te TB-Nachbau.
Ansonsten sorry für Off-Topic, bis dann,

Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 25. Jan 2006, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Needle oder CT 211?
opi am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  66 Beiträge
CT 211 + Needles
selector24 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  7 Beiträge
Frage zu CT 211
Vincent-84 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
CT 211 vs. Stick
Bluestar_ am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Suche Baupläne der CT 211
UnknownDriver am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
CT 211 mit anderem Tieftöner
rcwolf am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
ct 143 wer kann helfen?
tonnbaron am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  11 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem CT 285 ?
BoeserOdy am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Hat die schon wer?
thomas150877 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  28 Beiträge
CT 237 !
MovieMan1978 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen