stereo lautsprecher für urlaub oder reisen???

+A -A
Autor
Beitrag
8ig-8en
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 19:43
hallo leute
wie vielleicht einige von euch wissen habe ich schon mal eun äühnliches thema geöffnet nur dieses war für mich nicht ganz erfolgreich

nmun versuche ich es nochmal aber mit einem kleinem abstrich
ich will jkein 2.1 system mehr wie man sieht sondern ein stereo system

ich habe gerade mal nen bissel auf den hp's geguckt von westra tangband und visaton
und bin dnicht so ganz fündig geworden
denn ich habe ein paar gravierende kriterien für diese lautsprecher

1. sie dürfen das volumen von 5l nicht überschreiten
2. sie müssen relativ laut können eben um am abend mal mit den dingern am strand sitzenm zu können und mucke laufen lassen kann und man njoch was hört ;)( min. 90db)
3. sie sollten auch noch etwas bass haben so bis 70-80 hz
4. nicht zu teuer so um die 50€ die box? aber preis is erstmal nicht so wichtig

wäre schön wenn ihr mir da ein paar vorschläge geben könntet

ich habe wirklich gesucht aber die lautsprecher hatten meinen wünschen insgesamt nicht wirklich entsprochen:-(

thx im voraus
mfg 8ig-8en


[Beitrag von 8ig-8en am 29. Jan 2006, 19:45 bearbeitet]
das_n
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 19:47
meiner meinung nach gibt es in dieser klasse keine wirklichen selbstbau-alternativen zu jbl control, canton plus, etc.

das was die können, bekommt men meiner meinung nach nicht hin für 50eur/box. die klingen wirklich gut und sind robust -- absolute allrounder.
8ig-8en
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 19:49
also in meinem preisrahmein kein selbsbau möglich???
also ich meine über den prais kann man ja noch verhandeln können auch von mir aus mehr sein ist ja noch zeit
aber wäre schon schön wenn ich da was selber bauen könnte

weil (ich denke mal du weist was ich damit meine) es ist eben nicht selbst gebaut :-\
das_n
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 19:59
klar kenn ich das, bin ja auch überzeugter selbstbauer.
aber ich versuche es realistisch zu sehen: in einigen bereichen lohnt es sich nicht, hier bieten fertighersteller einfach das bessere p/l-verhältnis (von ebay dann ganz zu schweigen).

sicherlich gibt es möglichkeiten zuhauf, allerdings ist eine eigenkontruktion dann wieder aufwändiger.

win günstiger breitbänder beispielsweise der 17er von visaton wird ein größeres gehäzuse brauchen und trotzdem nicht den bass einer control 1 produzieren. sein wirkungsgrad mag besser sein, aber die maximallautstärke wahrscheinlich nicht. dann müsste so etwas entzerrt werden damits gut klingt, was fast so aufwändig wie die entwicklung einer 2-wege-kombi ist. und da wirds dann schwirig mit 50 eur hinzukommen, das gehäuse kommt ja auch noch dazu....

also es geht mit sicherheit. es wird nur wahrscheinlich teurer und recht aufwändig in der entwicklung.

aber wenn du es versuchen wilst: nur zu! selbstbauversuche kann man nur unterstützen!

leider fällt mir jetzt nichts sinnvolles ein, was deine ansprüche befriedigen könnte.......
vielleicht hat ja wer anders ne idee.....

gruß nils
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2006, 20:01
Lieber 8ig-8en,

wozu dient dieser zweite Thread hier?

http://www.hifi-foru...5899&back=&sort=&z=1

Hier ist jetzt dicht, man muß zum gleichen thema nicht zwei Threads eröffnen!

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Projekt im Urlaub "OB"
SteffenC. am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  7 Beiträge
Musik im Urlaub
Mario_D am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  28 Beiträge
Stereo Lautsprecher für Wohnzimmer
Marlon_G. am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  49 Beiträge
Stereo Lautsprecher bauen
II-face am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
1 Lautsprecher -> Stereo ???
Chiefrocka am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  31 Beiträge
Box zum Reisen mit Batterien und/oder Solarzellen
speedcracker am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Stereo UND Heimkino
rspecht am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  25 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Lautsprecher-Bausatz
Gorilla25 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  14 Beiträge
Lautsprecher für Wintergarten
mat1991 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  28 Beiträge
Lautsprecher für Pro-Ject Stereo Box S
sebproof am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  79 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.434 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCentury73
  • Gesamtzahl an Themen1.472.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.004.670

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen