Meine Inside Out

+A -A
Autor
Beitrag
dafreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 19:04
Moin,
hab mich nun doch dazu entschlossen eine Inside Out zu bauen, da die ct188 zu groß für mein neues Zimmer sein werden. Habe nun erstmal einen Busatz bestellt, werde die dann noch ca 2 Monate erstmal als Center benutzen zu den ct188 und wenn die Inside Out mich überzeugt werden noch zwei als Front gebaut werden.

Versandbestätigung habe ich gestern bekommen, somit sollte der Bausatz morgen eintreffen.
Habe aber mal den Angaben der online Klang&Ton´Version des Bausatzes vertraut und schonmal mit dem Gehäuse angefangen...

das 15mm Multiplex sagte mir irgendwie nicht so ganz zu, vorallem weil es nicht gut lakierbar ist. Deswegen hab ich zu 19mm mdf gegriffen und die Maße dementsprechend geändert.

Hier nun schonmal drei Bilder vom halb fertigem Gehäuse, werde dann wohl hoffentlich morgen weitermachen.



MFG
testfahrer
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 21:58

Hier nun schonmal drei Bilder vom halb fertigem Gehäuse, werde dann wohl hoffentlich morgen weitermachen.


an den ausschnitt für den hochtöner denkst du doch aber noch, oder???

ansonsten weiter machen...

gruß
dafreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2006, 22:08
Den wollt ich lieber machen wenn ich den Hochtöner in meinem Händen halte, wegen Fräsen oder nicht usw

MFG
Giustolisi
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 23:13
Ich hab auch schon dran gedacht, diese Lautsprecher zu bauen, allerdings mit einem 13er Breitbänder anstatt Mittel- und Hochtöner
crickelcrackel
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 23:27
Herzlichen Glückwunsch zum erworbenen Bausatz. Ich habe die Inside Out live bei der 2. Hörsession von Klang & Ton gehört. Sie war für mich eine der zwei Überraschungen. Klingt in Bezug auf Preis und Größe überragend. Klar gibt es Lautsprecher mit einem besseren Hochtonbereich, aber nicht zum abgeforderten Preis.

@ dafreak:
Ich erachte den Bausatz für sehr ausgewogen, so dass ich nicht glaube, dass mit einem Breitbänder eine erhebliche Klangverbesserung einhergeht! Minimale Verbesserungen kann ich mir in der räumlichen Abbildung vorstellen, aber zu Lasten des Hochtonbereichs.
Giustolisi
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2006, 23:36
Räumliche Abbildung ist mir extrem wichtig, muss aber nicht heissen, dass Breitbänder keinen anständigen Hochtonbereich hinkriegen.Ich dachte da an einen Fostex BB. Den hab ich schonmal in einem kleinen Gehäuse als Sattelit besessen und muss sagen, dass eine preislich vergleichbare 2-Wegekombination das nicht besser kann. Außerdem hab ich dann keine Scherereien mehr mit dem Übergang zwischen Mittel- und Hochtöner, der in dem Bereich liegt, in dem das menschliche Ohr am empfindlichsten reagiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inside Out
MBj am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  63 Beiträge
Inside Out mit BB
Meriadok am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  5 Beiträge
Inside Out von Udo Wohlgemuth
teppichlegEr am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  118 Beiträge
Inside Out mit Bassreflexschlitz statt mit Reflexrohr
opnetz am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
Center (und evtl. Satelliten) Ergänzung zu K&T Inside Out
Corey.Taylor am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  20 Beiträge
Suche Mehrwege-Bausatz [Anforderungen inside]
n0ri am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  6 Beiträge
Selbstbau Lautsprecher/ Inside Out knistern bzw Verstärker schaltet ab
opnetz am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  25 Beiträge
frequenzweiche aufwerten? fotos inside
gabri am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  13 Beiträge
CT188 vs. CT188 mk2
Theory_of_vibrations am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
ct188
dino230388 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen