Suche Bauanleitung für Lowther Horn

+A -A
Autor
Beitrag
charls19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 11:19
Hi,
kann mir jemand eine Bauanleitung für ein Lowther Horn nennen?
Habe nur gutes bis jetzt darüber gehört und wollte mich an ein Selbstbauprojekt geben.
Bin für jede Hilfe und Tip dankbar.
Gruss
Rolf
ghostdogg
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 12:19
Hallo,

den Plan der Lowther Academy kann ich bieten. Empfehlen kann ich es allerdings nicht, der FG sieht grauselig aus. Das Horn arbeitet mit 2 Treibern (die beide auf das gleiche Horn arbeiten. Maße (BHT)28.2cmx1000cmx42.8cm.

Jericho oder ein Fostex Recommended halte ich für "sinnvoller", auch die Treiber sind imho deutlich Preiswerter, will sagen, die seien ihren Preis auch wert.

Wenn Du Plan den heut abend immernoch willst, stell ich ihn rein

mfg
kboe
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 13:24
wie wärs mit der homepage von lowther??
guggst du hier:
http://www.lowtherloudspeakers.co.uk/homeindex.html
dort gehst du auf "enclosures to build" hier werden sie geholfen!
die zeichnungen sind nicht allzu groß, aber für einen nachbau müßt es reichen.
sg kboe
ghostdogg
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 22:30
Academy:



FG-Messung:




Jericho:



Das Jericho wurde ursprünglich Für den FE208S gebaut. Diesen Treiber gibbet nichtmehr. Der FE206 kann das Horn aber hervorragend bedienen. Soweit ich weiss, wird für den FE206 die Druckkammer angepasst (verkleinert). Da weiss ich aber nichts genaues. Verkleinern kann man nachträglich durch "Sandsäcke" o.ä., daher würde ich die Druckkammer so belassen wie sie ist (könnt ja mal ein anderer Treiber daherkommen, der auch ins Jericho will und mehr Druckkammer braucht

Zu detaillierteren Fragen würde ich Murray/Harry (Moderator hier im Forum) eine PM schicken, der hat das Jericho mit dem FE206 betrieben ...und hat sicher auf anhieb noch "Tuningtipps" auf lager.

Sollte Dir das Jericho doch zu groß werden (man beachte die stolzen Ausmaße), dann kann ich auch immer wieder die Fostex Recommended-Behausungen empfehlen. Dazu kannst Du auch sicherlich mal Herbert fragen, der kennt die Teile -glaub ich- ziemlich gut.

Fostex (PDf):

http://www.fostexspeaker.de/gehaeuse/206e_enclrev.pdf

mfg
Herbert
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 23:19
Mit Plänen könnte ich Dir schon dienen....

Aber lass die Finger von den Quäken! Überteuert, empfindlich und auf Dauer nervtötend.

Wenn's Breitband + Horn sein soll: Fostex.

Gruss
Herbert
feinkost83
Neuling
#6 erstellt: 11. Sep 2013, 18:48
@ghostdogg, habe mir die Pläne für die Academy geladen aber ich kann absolut nix erkennen,viel zu unscharf und zu klein! Wer es möglich von jemanden die Pläne erneut zu bekommen? Habe selber schon in Google gesucht aber nix brauchbares gefunden!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lowther expo horn PM2
kalle34 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  8 Beiträge
Welches Horn für meine Lowther?
Daniel1981* am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  23 Beiträge
Chassis für Lowther Classic Horn
fizzlibuzzli am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
Jericho Horn mit Lowther PM6C?
urtext am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  19 Beiträge
Lowther
hornguru am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  873 Beiträge
Lowther super simpel
PPM am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  44 Beiträge
Suche Bauanleitung für Regallautsprecher
tim.m am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  20 Beiträge
Suche Bauanleitung für Standboxen
amamcs am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
Lowther Paragon
rolflobo am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Suche Bauanleitung / Anregung Lautsprecherständer !
DirkF am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.150 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMFH90
  • Gesamtzahl an Themen1.475.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.057.884

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen