Aussenlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
BigEgo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2006, 16:38
hallo,
kann mir vllt jmd weiterhelfen:
ich möchte in einem raum 4 bricks installieren.
da die musik auch aussen zu hören sein soll bräuchte ich 2 lautsprecher für aussen.
was mach ich da am besten?
-geht es, einen seewassergeschützten ls in en brick gehäuse einzubauen
-oder was haltet ihr von druckkammerlautsprechern bzw wo bekomm ich die her und was fürn modell bräucht ich da?
- oder kann ich einfach sonst irgendwie zum brick vergleichbare aussen ls selbst basteln?

danke für jegliche antworten!
gruß
BE
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2006, 16:40
im außenbereich kannst du dir die Bassverstärkung sparen, die hört man da leider eh nicht

Also mit normalen "Marine" Lautsprechern in nem geschlossenen Gehäuse solltest du bedient sein
BigEgo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 16:46
gut danke und wenn ich jetzt z.b. von visaton nen FR 8WP-4 von visaton nehme wie viel volumen sollte des gehäuse dann haben?
und: wie mache ich im aussenbereich das mit den anschlussklemmen?
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 16:49
empfehlenswert wäre eine Steckverbindung die auf der unterseite de rLautsprecher ist... zB mit Speakon-Steckern, da kann man dann auch einen Dichtgummi reinmachen, das reicht idR auch wenns regnet.

Gehäuse würde ich übrigens aus Siebdruckplatten bauen... die sind Wetterbeständig!
BigEgo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 16:52
und ein geschlossenes gehäuse solls sein?
reicht ein 8 cm oder wäre ein 16 cm besser (breitbbänder)
wie groß soll dann dasw gehäuse sein?
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2006, 16:54
je klener die Membranfläche, desto besser das abstrahlverhalten (strahlt breiter ab)

leider sind kleine Membranen auch leiser... also bleibt diese Frage offen

Ich halte ein KoaxialSystem für sinnvoll!



---


geschlossenes Gehäuse deshalb, damit es nicht reinregnet.
BigEgo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2006, 16:56
ja aber wie groß sollte des gehäuse nun sein?
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2006, 18:08
das kommt auf den Lautsprecher an...
jhohm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Jul 2006, 18:29

BigEgo schrieb:
ja aber wie groß sollte des gehäuse nun sein?



Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen; daß das Gehäuse einen schönen Batzen Euronen verschlingt....
Ich habe 2 Installationskästen 30cm x 30cm x 10cm für ~40€/Stk gekauft und da 2 Autolautsprecher eingepflanzt - siehe Bereich auf meiner Homepage...
Wichtig war mir, daß das Gehäuse wirklichWasserdicht ist; als Steckverbindung habe ich auch eine abgedichtete genommen...Die Membran ist aus PP; wäre höchstens die Sicke, die irgendwann aufgibt....

Zu Deiner Frage : für "normale" Auto- bzw. Feuchtraumlautsprecher sind die Abmessungen des Gehäuses ausreichend...

Gruß Jörn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlungen Chassis für "aussen"
curator am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  5 Beiträge
Suche den Brick-Bauplan
DerSensemann am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
188L was mach ich damit?
fordgranada23 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
cyburgs brick in größerem maßstab möglich?
borowka am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
10Öre ? Ur-Needle ? oder Tang-Brick ? oder FostexHorn ? oder was ?
plutperaucht am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  99 Beiträge
Cyburgs-Brick mit abgeschrägten FRS8 möglich?
stelzer1 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  4 Beiträge
Cyburgs Brick - mein Erstaunen muss ich einfach mal mitteilen
maybe am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  14 Beiträge
Wo bekommt man LS her?
Andy2211 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  40 Beiträge
Offenes LS-Gehäuse
Quadro-Action am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  7 Beiträge
Kleine Regalbox mit 8 Ohm - Brick mit FRS8/8?
rappelbums am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.714

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen