Cyburgs Brick - mein Erstaunen muss ich einfach mal mitteilen

+A -A
Autor
Beitrag
maybe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 22:14
Gestern befiel mich spontan die Wastelwut. Hmmm, was kleenes, was preiswertes, was Töne ausspuckt... ach, bin doch mal auf sowas gestossen, Ziegelstein nennt sein Vater es, mit nem 8cm Spielzeugchen befeuert oder ich denke mir: eher behaucht. Naja, will ja nur wasteln und ein Abnehmer oder Stellplatz wird sich schon finden, z.B. im Bad, wenn die elektrische Zahnbürste nicht läuft oder mit nem Bügel verbunden als Kopfhörer. Aber, soll ja bis unter 50Hz kommen, wurde bestimmt in der Abstellkammer gemessen. Nuunja, bissl wasteln, hab die Kästlein dann ma gestern zusammengezimmert, war heute im Con-fuckin-rad die Schallwandlerboliden(fsr8) holen und hab se reingeschraubt. So, grade eben: angeschlossen, Santanas Borboletta aufgelegt und.... nach ein paar Minuten meine Kinnlade vom Boden aufgehoben. Bitte, wie, was? 11Eu? 8cm? Bass! Habe ich etwa vergessen den sub auszuschalten? Ach so, ich hab ja keinen. Mal genau hinhören, was haben wir denn noch? Räumlichkeit sehr gut, Tonalität nicht perfekt, aber auch nicht störend, nee, gefällt, Präzision zwar nich sezierend, aber verschluckt auch nix, mal ne schöne Stimme auflegen, so, Sade, ja, hier singt Sade und nicht nohäinschels oder dergleichen. Was zeichnet die Bricks mit fsr8 noch aus? Spass am Musikhören!!!!
2mal 11Eu für die Lsp., 6Eu für Spanp.zuschnitt, halbes Päckel Dämmfließ, 3Eu für Bananabuchsen, Leim, summa summarum: so 53-40Eu. Was kostet ein vergleichbares Fertigprodukt?
Ich glaube ich werde zum Breiti. Ich glaube ich funiere die Bricks morgen. Und ürgendwie zieht es mich die Tangband-Bestückung zu bestellen nach dem was ich gerade hier höre.
Wenn sie Vorzeigbar aussehen mach ich mal Bildchen.^

@Cyburg: Entwickel uns mehr solcher Wunderdinger! Meine Hochachtung!


[Beitrag von maybe am 06. Apr 2005, 22:25 bearbeitet]
doctormase
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 23:25
glückwunsch!

noch einer, der was merkt...

naja, dann schnall dich mal an. jetzt geht es erst richtig los, würd ich sagen.

beste grüsse und willkommen im club!!!
dr.m
Cyburgs
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 00:57


Freut mich sehr, dass sie Dir gefallen!
Schöne Grüße, Berndt
maybe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2005, 21:34
Hallo miteinand,

habe mal den Samstag genuzt die Bricks zu verschönern und da Bildchen hier ja beliebt sind:

http://img30.exs.cx/my.php?loc=img30&image=pict11790rg.jpg

Naja, is kein Meisterwerk geworden, aber sollte auch ein Übungsstück werden. Sind mit Buche Sperrholz "funiert", hatte noch n bischen daheim rumfliegen. Demnächst werde ich mich mal mit echtem Funier versuchen. Hmm, welche Lautsprecher brauche ich noch unbedingt?
Weilie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2005, 23:51
worauf stehen denn die Bricks ?
Das sieht aber auch sehr fein aus. Ist das ein Klipschhorn ?

Gruß Gerd
Cyburgs
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2005, 14:41
Wieso denn? Die sehen mit der Sperrholzbeschichtung ja sehr edel aus. Witzig ist, wie man mit dem Finish die Optik total verändern kann. Ich denke, wenn man die neben meine stellt, denkt man nicht, dass das der selbe Lautsprecher ist :-)

Ein bissl neugierig wär ich schon auch, was das drunter ist. Tippe mal auf Mitteltonhorn einer Monitor?

Schöne Grüße, Berndt
maybe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2005, 15:47
Leider oder glücklicherweise sieht man auf dem Bild keine Details. (imageshack hats total versaut, nuja) Wollte ich die Sägepfurchen ebenschleifen, würde ich gefahr laufen zur nächsten Schicht durchzudringen. Die Oberfläche ist z.T. aus mehreren Schichten zusammengesetzt. Die Kanten des Sperrholzes sind sichtbar. Die Lautsprecher sehen nicht geschreinert, sondern gebastelt aus, wenngleich sie doch ein gewisses Maß an Wohnzimmertauglichkeit mitbringen. Eigenlich schade, mit Buche lässt sich eine wunderbare Oberfläche herstellen, ordentlich abgelagert kann man das Holz polieren; habe ich vor einiger Zeit beim restaurieren eines antiken Stuhles festgestellt.

Die "Ständer" der Bricks sind (leider) keine Eckhörner sondern BK202 mit H325 und Fostex-Treibern. Würde gerne auf FL-Eckhorn umbauen, aber die Gegebenheiten des Raumes lassen dies leider nicht zu. Ich habe die Teile gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte beim Zusammenbau wahrhaftig zwei linke Hände bewiesen. Wenn ich s mal geschafft habe mir ein Messsystem zuzulegen bekommen die guten Teile mal ne neue Bass oder Bassgehäuselösung, obenrum klingen sie fabelhaft, aber unten, naja.

@Cyburg: Wo finde ich gute (vielleicht auch Deutsche) Infos über TQWT?
Spatz
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2005, 14:54
*hervorkram*

Wiviel m² MDF verbraucht denn ein Paar Bricks? Ich komm auf 1,46 m², stimmt das?
sam_hifi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2005, 15:30
Sind die mit den Lancettas oder den Needles zu vergleichen, so vom Bass her?
Spatz
Inventar
#10 erstellt: 01. Jun 2005, 16:17
Das sind die Needles, nur anders gefaltet. Also ja.

Bei den Lancettas hab ich kein Plan.
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 01. Jun 2005, 16:21
ich hab die lancetta und kenne die needle nicht...
Spatz
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2005, 17:21
Wie ist denn das jetz mit dem Holz?
Cyburgs
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jun 2005, 00:51
@Spatz:
Seltsame Frage von einem mit "Selbst ist der Mann" in seiner Signatur.

Also ich komm auf 1,044 m2 pro Paar Bricks.

Schöne Grüße, Berndt
Spatz
Inventar
#14 erstellt: 02. Jun 2005, 15:10

Cyburgs schrieb:
@Spatz:
Seltsame Frage von einem mit "Selbst ist der Mann" in seiner Signatur.

Also ich komm auf 1,044 m2 pro Paar Bricks.

Schöne Grüße, Berndt




Danke für die Antwort! Keine Ahnung, wo ich mich verrechnet habe... ich will halt nur mal wieder was basteln...

Mich juckts so in den Fingern!

MfG,

Spatz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cyburgs brick in größerem maßstab möglich?
borowka am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Cyburgs-Brick mit abgeschrägten FRS8 möglich?
stelzer1 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  4 Beiträge
Suche den Brick-Bauplan
DerSensemann am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
Cyburgs-Pipe und Cyburgs-Needle
Cyburgs am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  13 Beiträge
cyburgs sticks bauunternehmen
benni87 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  24 Beiträge
"Cyburgs-Monitor" neu aus den Cyburgs-Labs
Cyburgs am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  113 Beiträge
K+T Artikel über Cyburgs Viechereien
Tom_am_See am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  72 Beiträge
Frage zu Cyburgs Needles
flowdragon am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  7 Beiträge
Cyburgs vs Rest :-)
mat1991 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Verstärker für Cyburgs Needles
hutzy456 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen