Omnes Audio HK 17 Rear

+A -A
Autor
Beitrag
gürteltier
Inventar
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 22:09
hallo leute,

hat jemand von euch den gehäusebauplan und den freuqenzweichenplan? habe die treiber noch hier rumliegen und würde das ganze gerne mal bauen. also wenn jemand die pläne und natürlich auch erfahrungen mit dieser box hat, wäre es sehr nett, wenn er sie mir geben könnte.

danke und gruß,

steffen
pinkmushroom
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 22:52
hi,

hk17 bauplan kann ich dir mal zusenden, jedoch geändert da der plan in der k+t scheinbar falsch ist, der ht-ausschnitt innen (die innere fräsung) ist 1cm zu schmal und das ganze 1mm zu schmal und zu flach aussen. wenn du willst habe ich auch noch nen selbst umgerechneten plan in 19mm (18mm ist original da in osb gebaut wurde damals) und mit "aufgesetzer" anstatt "zwischengestellter" schallwand.
weiche gibts ne original aus der k+t und eine von akustik art in kiel. welche hättest denn gern und welchen ht hast du, mt2.01 oder mt2.02?

zum klang kannst du mir wenn fertig dann ja was berichten, da ich völlig zufrieden bin angesichts des preises (ok, fahre stereo-teilaktiv, mit 1x sw12.01ac drunter pro seite und trennung bei 80hz sowie mit ca 1,5db weniger pegelabsenkung im hochtöner)

räumlichkeit: für ne 2wege box sicher recht gut.
klang: alles klingt sehr neutral, nie wird irgendwas nervig, aber sonderlich spektakulär oder extrem dynamisch ist die box nicht.
herr timmermanns bemängelt zwar etwas den klirr bei geringen lautstärken des magnetostaten, die legen sich bei höherem pegel aber, und so leise höre ich zumindest nie als das mich der klirrwert bei dem extrem geringen pegel stören würde, ansonsten einfach top.

ot:
wo ist dein ladengeschäft eigentlich? bin ja aus frankfurt da würde ich sicher mal vorbeikommen... und was hast du denn alles so?

gruß aus frankfurt
stefan
gürteltier
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 11:12
hallo stefan,

danke für die vielen infos. ich habe den mt2.02, also den mit der plastikfront. schick mir doch bitte beide baupläne für das gehäuse zu. welche der weichen ist denn deiner meinung nach besser? am besten schickst du mir auch hier beide pläne, dann kann ich das mal unter die lupe nehmen.

ot:
das mit meinem ladengeschäft hat bis jetzt noch nicht geklappt, da wir hier erst andere bauliche maßnahmen machen mussten. somit besteht zur zeit nur die möglichkeit des versands.

gruß,
steffen
ax3
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 12:49
Die HK17 hat doch auch Udo Wohlgemuth konstruiert.
Bei Modifikationen oder Bauplänen ist er wahrscheinlich der beste Ansprechpartner.
DerMeinereiner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 14:34
Hallo Gürteltier,

den Bauplan findest du auch in der KT 02/2005 - Wenn KT seinen Bauplanservice ernst nimmt, dann werden sie dir die Änderungen sicherlich auch gleich mitschicken.

MfG Der Meinereiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Omnes Audio HK 17 (Rear als Front)
gürteltier am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  46 Beiträge
Omnes Audio HK 17 TL
mufasa am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge
Erfahrung mit Omnes Audio HK 17
Pandoku am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  15 Beiträge
Omnes Audio
Andreas_aus_H am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  19 Beiträge
Omnes Audio BB 2.01
Fuxster am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  15 Beiträge
Needle mit Omnes Audio????
Heinerich am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Omnes Audio L8
Giustolisi am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  7 Beiträge
Omnes Audio MT 2.01
Schippenoli am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  7 Beiträge
Omnes Audio 2.1
der.simon am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Omnes Audio L8 Fullrange
Giustolisi am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.236 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedEni825
  • Gesamtzahl an Themen1.475.671
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.059.272

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen