Suche LS Bausatz für Yamaha DSP AZ 1

+A -A
Autor
Beitrag
balance1220
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2004, 18:45
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Lautsprechersysthem für meinen Yamaha DSP AZ 1 Verstärker.

Ich habe mir von der Firma Visaton den einen oder anderen Bausatz angesehen.
Einmal die Systheme CT 170 (THX) oder CT 200 (THX) und alternativ Center 200 (THX), Experience V20 und CT Dipol 130.

Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Lautsprecherkombinationen oder gibt es was, was ich eventuell übersehen habe?

Also mein Budget liegt so bei 1500 EURO bis maximal 2000 EURO für die Elektronik. Die Frequenzweiche muss aber wie bei Visaton fertig mitgeliefert werden.

Nun, das Problem ist, das mein Wohnzimmer ganze 30 m² misst und bei der CT 200 Lautsprecherkombination steht in der Produktbeschreibung, dass man damit einen kompletten Saal beschallen könnte.

Gegen das Systen CT 170 spricht eigentlich nichts, jedoch finde ich die Variante mit der Experience V20 etwas Sinvoller weil ich mir das Systhem aus Kostengründen nach und nach aufbauen möchte. Also erst den Center und dann werden so nach und nach die jetzt vorhandenen vier Lautsprecher ausgetauscht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas
boxenwastel
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2004, 11:55
Wenn überhaupt, würde ich ein Heimkino mit der V20 aufbauen. Von den VISATON CT Heimkinovorschlägen halte ich nicht sonderlich viel, da die doch recht veraltet daherkommen bis auf den Subwoofer, wobei z.B. der T36 momentan nicht möglich ist, da der TIW 360 nicht mehr lieferbar ist. Der neue TIW 300 soll Ende diesen Jahres kommen.

Alternativ würde ich entweder ein komplettes Couplet System aufbauen (vorn evtl. die Couplet in der Standversion, Bauplan giebt es z.B. hier), oder als Main die Vox 253 und den dazu passenden Center, sowie hinten die Couplet und den T36 als Sub.

Letzten Endes bleibt diese Entscheidung aber immer eine ganz persönliche.
Dingsbums
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2004, 12:49
Generell würd ich bei dem Yamaha auf einen guten Hochtöner achten. Nervige Kreisch-Quietsch-Kalotten werden Dir keinen Spass bereiten. Wenn das nicht passt, kommt immer schnell das Gerücht der hart und unmusikalisch klingenden Yamaha´s auf. Visaton KE25, Vifa XT300, Seas NoFerrro650 o.ä.
Der vielgelobte Hochtöner meiner MB Quart 1000 ist an meinem RXV800 für Musik schon hart an der Grenze. Bei Filmgetöse ist ein bisserl Härte ganz ok
balance1220
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2004, 18:32
Hallo!

Ich war am Freitag bei Visaton und habe mich für die Atlantis entschieden. Danke für die Infos! Bei der V 20 fehlt es wirklich ein wenig im Hochtonbereich! ;-)

Gruß

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bausatz suche, Kompakt LS
xare am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  3 Beiträge
SUCHE Bausatz für Terrassen/Balkon-LS
YunLung am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Suche LS Bausatz fürs Heimkino
Westenstadt am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  11 Beiträge
LS Selbstbau mit Conrad Bausatz
washburn am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
Kleine Beratung für LS Bausatz
Willy-Wacker am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  9 Beiträge
günstiger LS Bausatz für Anfänger
Coffmon am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  26 Beiträge
Empfehlung LS-Bausatz
vichtl am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  31 Beiträge
Suche pegelstarken Kompakt-LS-Bausatz für Kinobetrieb
Tiefendruck am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  11 Beiträge
Suche Highend LS Bausatz (zum 2ten)
OlDirty am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  39 Beiträge
Anfänger such LS Bausatz
Jogi42 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen