Neue Main LS für Yamaha DSP-A2 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
TTron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 13:36
Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen habe melde ich mich jetzt mal zu Wort.

In den vergangenen 12 Monaten habe ich mein Auto durch einen Hifi-Umbau aufgewertet und bin nun so weit, das ich meine Lautsprecher zu Hause ebenfalls umplanen möchte.

Vorhanden ist ein Yamaha DSP-A2, an den die LS ran sollen. Außerdem sind als Rear-LS 2 Canton vorhanden (genaue Bez. weiß ich im Moment nicht, wird nachgeliefert) und 2 Canton Standboxen (12 Jahre alt?).
Als Subwoofer soll ein Klipsch RW10 (Aktiv) zum Einsatz kommen (im Moment ein günstiger JBL).
Center sind 2 kl. Jamo Satelliten Boxen und als Effekt-LS 2 kl. No-Name Boxen.

Erster Schritt soll jetzt der Austausch der Standlautsprecher werden ... Optisch gefällt mit die VOX 2xx Serie sehr gut (auch schon gehört), allerdings kann ich die auf Grund von Platzmangel/Raumanordnung nicht unterbringen, da die TT zur Seite spielen ...

Habe mir dann einige Bauvorschläge angesehen und festgestellt, das mir die Casablanca MK IV (Visaton) sehr gut gefallen, die auch zur Einrichtung passen würden. Ebenfalls die Visaton Experience V20, aber die erscheint mir schon wieder zu klobig und auch die HIGHTOWER aus Klang und Ton 5/06 gefällt mir noch ganz gut ... also alles erst einmal nur OPTISCH !

Zweiter Schritt wäre dann ein neuer Center, wobei ich keinen Plan habe, was man da einsetzen könnte. Deswegen bin ich ein wenig auf eure Meinung angewiesen.


Geplant ist das System natürlich auch zum Musik hören, Hauptsächlich Trance, Techno ...


Budget ist so bis 1000,- Euro eingeplant, was bei der Casablanca + Center dann sicher ausgeschöpft wäre.



So .. jetzt eure Meinungen bitte

Gruß
Jens
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 16:27
Wie wäre es denn mit dem Omnes Audio HK 17 Set? 2 Frontlautsprecher+2Rears + Center kosten als Bausatz c.a. 600€. Die restlichen 400 werden schon für das Gehäuse und eine anständige Oberfläche draufgehen.
TTron
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 17:03
Also die Rear-LS bleiben erst einmal, da ich auf Grund der Dachschräge keine Größeren unterbringen kann.

Budget ist für Main und evtl. Center ausgelegt, aber danke schon mal für den Vorschlag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Modul mit DSP + Endstufen gesucht
Jan_N am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  8 Beiträge
Hobby-Werkstatt im Großraum Rhein/Main gesucht
Keepiru am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  14 Beiträge
Suche LS Bausatz für Yamaha DSP AZ 1
balance1220 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  4 Beiträge
Neue Kompaktbox gesucht.
Alex1022000 am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  11 Beiträge
DSP
Simon am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  17 Beiträge
Hilfe Gesucht - LS Öffnung ausfräsen
silyb0y am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  5 Beiträge
Selbstbau LS im Rhein Main Gebiet
DaOlli22 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  7 Beiträge
LS gesucht....
selector24 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
Abgewandelte "Center-Main"
Klausi745 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: Neue LS gesucht!
cyr1ll am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.236 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSash2134
  • Gesamtzahl an Themen1.475.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.059.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen