Hilfe Gesucht - LS Öffnung ausfräsen

+A -A
Autor
Beitrag
silyb0y
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 17:19
Hi Leute... ich baue gerade zwei Paar Visaton Lautsprecher nach den Bauvorschlägen auf der Visaton Homepage auf (VOX 200 light und Aria light).

Ich bin nun in der Phase wo ich die Schallwände mit ner Oberfräse bearbeiten müsste. Problem ist nun, dass ich keine Oberfräse besitze und auch keinerlei Erfahrung damit habe. Nun will ich mir für das einmalige Projekt nicht unbedingt son Gerät kaufen.

Vllt. könnt Ihr mir ne Schreinerei/Tischlerei im Rhein Main Gebiet empfehlen, die für mich die Fräsarbeiten durchführen würde. Ich habe zwar gerade erst mit ner Schreinerei telefoniert. Leider hatten die Null Interesse an solchen Arbeiten...

Ist vllt. jemmand von euch aus dem Rhein Main gebiet und könnte sowas machen? Natürlich gegen einen Obolus...

MFG sily
Dr._Frenzelstein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 17:34

silyb0y schrieb:
Hi Leute... ich baue gerade zwei Paar Visaton Lautsprecher nach den Bauvorschlägen auf der Visaton Homepage auf (VOX 200 light und Aria light).

...Vllt. könnt Ihr mir ne Schreinerei/Tischlerei im Rhein Main Gebiet empfehlen, die für mich die Fräsarbeiten durchführen würde....

schau mal hier
Lemon_icetea
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 18:34

Ich bin nun in der Phase wo ich die Schallwände mit ner Oberfräse bearbeiten müsste


Hi Doc,

ich glaub silyb0y ist schon ein Stück weiter..

Bin leider zu weit weg.

Gruß
Andreas
silyb0y
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 05:20
Hi Leute...

vielen Dank für euren Mühen. Die Seite von Dr. Frenzelstein hat mich ganz schön in Staunen versetzt. Ich wusste gar nicht, dass es fertige Schallwände gibt. Preise sind ja auch in Ordnung. Nun habe ich das Holz ja zu dem Zeitpunkt schon gekauft. Ich habe, nachdem mich zwei weitere Betriebe (Tischlereien) haben ablitzen lassen in den sauren Apfel gebissen und ne billige Oberfräse gekauft. Arbeiten sind gut verlaufen. Hab jetzt ne Oberfräse in meiner Sammlung... hmmm

40 Euro für die Oberfräse und nochmal 12 Euro damit ich einen 45 Grad Fasenfräser mein Eigen nennen kann. Ich hatte eigentlich nicht geplannt mehr als 4 Gehäuse zu bauen... damit ich das Geld wieder rausbekomme werde ich jetzt wohl noch ein paar weitere bauen


[Beitrag von silyb0y am 24. Feb 2010, 05:22 bearbeitet]
Spooody
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 09:37
ACHTUNG

Suchtgefahr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassreflexöffnung ausfräsen
polochen am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  6 Beiträge
Chassis ausfräsen
Ralph_P am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
Schallwand für Chassis ausfräsen.
Crescendo2 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  17 Beiträge
TML- wo Öffnung hin?
mark29 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Aktiver kompakt LS Selbstbau. Hilfe gesucht!
FabianM am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  30 Beiträge
LS gesucht....
selector24 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
bassreflexrohr / öffnung - funktion +fragen
fjmi am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Abdeckung für TML öffnung?
Heimwerkerking am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Position TML Öffnung
Heimwerkerking am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  9 Beiträge
welche bassreflex-öffnung?
Beagle711 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen