Horn für kme FAST

+A -A
Autor
Beitrag
stoske
Inventar
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 22:38
Hi,

sorry, hier nochmal zum kme FAST mit Fostex/Eminence eine Laien-Frage... diesmal mit Bild



Angenommen das Chassis, hier der FE206E steht zur Front deutlich zurück, sodass es irgendeinen Übergang geben muss... Ist dann in jedem Falle eine neue Abstimmung unabdingbar? Was wenn wie im obersten Bild der Übergang umgekehrt verläuft oder rein linear wie darunter? Gibt es einen Übergang der die Charakteristik in jedem Falle irgendwie positiv beeinflusst? Oder sollte der Übergang, wenn schon denn schon, exponentiell sein wie auf dem untersten Bild? Könnte man das in diesem Falle irgendwie sinnvoll nutzen? Oder ist die Versenkung "per se" kontraproduktiv, weil der Fostex hier sowieso schon etwas abgesenkt werden muss?

Schöne Grüße, Stephan Stoske
cyr1ll
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 22:54
Dann melde ich mich hier auchnochmal:

Ich denke das im Unteren Bild dürfte am besten kommen. Man könnte dann z.B. die Hornlänge so wählen, beide akustischen Zentren übereinanderliegen. (Ich nehme an es handelt sich hier auch um das FAST vom anderen Thread)

Die Hornverstärkung wirkt sich aber alledings in einem Bereich aus, wo der Fostex sowieso etwas Vorlaut ist, das müsste dann mit einer passiven Filterkorrektur unterbinden. Durch die elektrische Entlastung sind die Verzerrungen in diesem Bereich kleiner.
Außerdem ändert sich das Bündelungsverhalten nochmals zu einer engeren Abstrahlung
stoske
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 01:11
Hi,

richtig, das angleichen der Zentren sorgte für die Versenkung. Aber schon allein die verstärkte Bündelung disqualifiziert diese Idee, denn noch mehr wäre einfach nicht akzeptabel. Schade, aber das hatte ich mir fast schon gedacht. Hast du vielleicht noch eine Idee wie die Umkehrung, also das erste Bild wirken würde? Was hätte eine solche Form vermutlich für einen Effekt? Würde mich einfach mal interessieren.

Grüße, Stephan Stoske
MP3HiFi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 15:57
Hallo stoske,

mit welchem Programm hast du die Grafik erstellt?

Gruß
Martin
stoske
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 16:52
Hi Martin,

Bilder dieser Art mache ich mit Maxon Cinema4D V7, aber das geht prinzipiell auch mit jedem anderen 3D-Programm - da gibt es eine ganze Menge.

Grüße, Stephan Stoske
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KME PA Test/Umbau?
f.n. am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  8 Beiträge
kme, t-amp oder behringer für aktivprojekt?
am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
BAUPLAN FÜR KME CB-1181
EMI-S am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Tapped Horn für FAST mit Greencones?
loudpipes am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  40 Beiträge
horn?
stichi am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  28 Beiträge
Design & Gestaltung: Beispiel FAST
stoske am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  22 Beiträge
"Richtiges" Horn
N8-Saber am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Chassis für BK201 Horn
RocknRollCowboy am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  13 Beiträge
2 Zoll BB im Horn als FAST?
Geschmeidiger am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  16 Beiträge
Horn
weltbuerger am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen