Hornlautsprecher wie Klipsch oder JBL?

+A -A
Autor
Beitrag
vogeldrums
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2007, 16:22
Hallo Zusammen,
nachdem ich im letzen Jahr meinen ersten Bausatz (Harwood Monitor 17) fertiggestellt habe hat mich der Selbstbau Virus infiziert und ich suche ein neues Projekt.

Gibt es eigentlich Bausätze für Hornlautsprecher wie Klipsch oder JBL – also keine gefalteten Horngehäuse, sondern Lautsprecher mit Einbauhörnern? Die einzigen Sachen die ich gefunden habe waren die sehr großen und schon recht teuren Eckhörner von Visaton glaube ich und eine kleine Box von lautsprechershop.de mit img-Horn und Monacor Tiefmitteltöner. Die img-Sachen habe ich mal vor Jahren im PA Bereich gehört und fand die nicht so toll. Im PA Bereich müsste es doch bestimmt noch mehr gute Hörner geben, welche sich z.B. für HomeHifi Standlautsprecher handeln oder irre ich mich da gewaltig?
Über Infos (natürlich gerne Links für Internet) ob es z.B. zwei oder drei Wege Konstruktionen mit Einbauhörnern für Mittel-Hochtonbereich gibt wäre ich dankbar. Leider bin ich nicht so fit das ich verschiedene Chassis selber kombinieren könnte oder gar Gehäuse berechnen, komplette Bauvorschläge mit Frequenzweichenplan etc. wären daher optimal.
Bis dann und besten Dank schonmal
Gruß
Frank
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2007, 16:40
Schreib Cantare, hier im Forum, mal ne PM.
vogeldrums
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2007, 21:51
Danke für die Info, werde ihn mal anmailen.
Gruß
Frank
vogeldrums
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2007, 08:02
Hallo Zusammen,
gestern habe ich in dem Lautsprecher-Handbuch von Bernd Stark einen zwei-Wege Hornlautsprecher gesehen. Als Chassis werden der Monacor SP-20A/150PAM und das Horn MHD 240 verwendet. Kennt jemand diesen Bausatz, hat ihn schon gebaut oder Erfahrungen damit gemacht???
Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hornlautsprecher ähnlich Klipsch bauen
Micha85 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Hornlautsprecher
Neutz am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  80 Beiträge
Hornlautsprecher?
übsi am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
HORNLAUTSPRECHER
fühler am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  11 Beiträge
Kompakt Hornlautsprecher
Nigro am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  6 Beiträge
Hornlautsprecher Ruhrgebiet
stellberg am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
hornlautsprecher - Replikon
Roemhild am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  8 Beiträge
Bauvorschlag Hornlautsprecher
Knorki am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Hornlautsprecher Eigenentwicklung
am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  25 Beiträge
hornlautsprecher berechnungen
Ohtan am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.440

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen