Duetta Top light verbessern?

+A -A
Autor
Beitrag
gürteltier
Inventar
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 00:13
hallo leute,

ich besitze die duetta top light, die als HT ja den seas noferro 800 besitzt. soweit gefällt mir der HT schon sehr gut, aber ich stelle mir die frage, ob da nicht noch was mehr geht. ich habe da an einen HT von scan-speak gedacht, da sie ja so ziemlich zum besten gehören. ein bestimmtes modell habe ich mir noch nicht ausgesucht, da wäre ich dankbar für eure mithilfe.

ach ja, eh jetzt die frage aufkommt, warum ich nicht einfach auf den er4 aufrüste: mir persönlich gefällt er nicht so gut, als das es mir soviel geld wert wäre.

gruß
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 15:11
hat hier niemand erfahrungen mit den HT von scan-speak?

gruß
ax3
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2007, 15:59
Nicht selbst verbaut - nur selbst gehört.

Meine Fähigkeit zur Klangbeschreibung ist da eher begrenzt und außerdem kommt es natürlich auf die Weiche an.
Ich komme nicht mehr auf den Namen - eine 19er Kalotte mit einem 17er Bass auf schräger Schallwand in den späten 80ern - war OK.

Dann größeres Aktiv-Projekt mit dem "neuen" Ringstrahler - klang für mich zu aufgesetzt, was ich aber eher der noch unvollkommenen Abstimmung zuschreibe.

In meinen Ohren in vielen Kombis noch immer die angenehmste Kalotte: die 34er Audax - auch wenn sie schon ein alter Hut ist.

Die Scan-Speak haben aber sicher viel Potential.
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2007, 16:16
ja, die 34mm kalotte von audax ist auch sehr interessant. hab ich auch schon mal dran gedacht. von den scan-speaks hört man halt sehr viel gutes. ist schon ne weile her, das ich mal einer lauschen konnte.

meine überlegung ist halt, die duetta top mit einem HT von scan-speak aufzurüsten oder halt doch die studio 12 oder A4 zu bauen.

gruß
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2007, 17:26
Hi,

eine Duetta Top mit neuem Hochtöner ist keine Duetta Top mehr, sonder eine Box mit Etonbass und noch zu definierendem HT.
Der NoFerro 800 TV ist schon verdammt gut, "Verbesserungen" gibts nur mit anderem Hochtönerprinzip: Bändchen, AMT, Magnetostat oder Ringstrahler.

Harry
gürteltier
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2007, 18:07
hy harry,

ist schon klar, das das dann keine duetta mehr wäre

meinst du wirklich, das mit einer anderen kalotte keine steigerung zu dem seas mehr möglich ist? fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer das zu glauben.

gruß
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 18:14

meinst du wirklich, das mit einer anderen kalotte keine steigerung zu dem seas mehr möglich ist?


Klar, eine Verbesserung ist sicherlich möglich, nur wirst du enttäuscht sein, weil wesentlich "bessere" HTs liegen auch im Preisbereich des ER4s, sowas könnte interessant sein:#

http://www.tymphany.com/datasheet/printview.php?id=55

Oder aber z.B.:

http://www.hiquphon.dk/page1.html

Excel kann man sich auch noch anschauen...

Harry
gürteltier
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2007, 18:18
ja, an den scan-speak 3004 hatte ich schon gedacht. gefällt mir sehr gut, preislich mit dem er4 auf einer höhe.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duetta Top Light modifizieren?
gürteltier am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  33 Beiträge
Bau Duetta Top Light
MrMulugulu am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  12 Beiträge
Duetta Top Light Fragen
bungo am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  10 Beiträge
Eine Duetta Top Light Entsteht
Cassie am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  69 Beiträge
Duetta Top Light als Standbox
schneck001 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  23 Beiträge
Dämmmaterial in Duetta Top Light
TiKo am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
Breitbänder vs. Duetta Top light
gürteltier am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  25 Beiträge
Duetta Top Light - Welchen Amp?
Ragmac am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  19 Beiträge
Duetta light
Schiffbauer am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  104 Beiträge
Surroundsystem, evtl. mit Duetta Top Light?
Jens_Fiedler am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen