Sidewinder CC42, suche Info's aller Art!

+A -A
Autor
Beitrag
fidibus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 12:56
Sallüü Foriker,

für den Aufbau der Sidewinder suche noch diverse Infos, Erfahungsberichte, diverse Bilder vom Aufbau, Verbesserungsvorschläge, ...
Ich habe diesen Bausatz schon längere Zeit rumliegen und habe nun endlich Zeit für den Aufbau befunden.
Nach Recherche hier im Forum gibt es sehr unterschiedliche Meinungen was den Klang betrifft. Ich war damals überzeugt von den Boxen und habe den Bausatz gekauft.

Gruß an Alle

PS: Bin bei der ersten Anfrage ausversehen im Thema STEREO / LAUTSPRECHER gelandet! Ich glaube hier bin ich besser aufgehoben.
AudioDyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 01:16
da kann ich schon dienen. Habe mehrere Sidewinder gebaut, alle mit Mivoc Bestückung. Aufbauen kannst Du die schon mal. An der Weiche muss etwas getan werden, hast Du die Weiche schon bestückt, oder nur ein Karton voller Teile. Melde Dich mal, so wie ich Zeit habe, melde ich mich.
fidibus
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 10:32
Ahh, ... ich dachte schon ... "da meldet sich wohl niemand" ...

Nein, aufgebaut habe ich noch nix. Ich dachte mir ich warte mal lieber, ... vielleicht gibt's etwas zu beachten.
Zur Frequenzweiche, ... die Teile liegen noch in der Schachtel, also noch nix falsch gemacht.
Vorweg muß ich noch sagen, ... bin völliger Anfänger im Boxenbau. Dazu hätte ich gleich mal ein paar Fragen, siehe Bild (ich hoffe es klappt mit dem Bild).
Frequenzweiche
Ich habe die Frequenzweiche mal aufgezeichnet und die Lautsprecher mit LS1 ... LS4 bezeichnet. ´Meine Frage ist jetzt, ... was ist denn welcher Lautsprecher?
In einem älteren Beitrag hat jemand geschrieben man sollte die Kondensatoren austauschen gegen Mundorf - Kondensatoren! Wie siehst du das?
AudioDyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 00:18
Deine Frage: Ich habe die Frequenzweiche mal aufgezeichnet und die Lautsprecher mit LS1 ... LS4 bezeichnet. ´Meine Frage ist jetzt, ... was ist denn welcher Lautsprecher?
In einem älteren Beitrag hat jemand geschrieben man sollte die Kondensatoren austauschen gegen Mundorf - Kondensatoren! Wie siehst du das? |||

Hallo Alex, hier die Antwort:
LS1 = Tieftöner
LS2 = Mitteltöner (Parallelschaltung)
LS4 = Hochtöner
austauschen brauchst Du nix, das muss auch so laufen, die Ursache ist eine andere, man kann auch mit Elko's eine gut klingende Box machen. Also bau' die Box erstmal und halte mich auf dem Laufenden. Zwischenzeitlich werde ich die Schaltung in BoxSim eingeben. Wir hören voneinander.


[Beitrag von AudioDyn am 02. Feb 2007, 00:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CC42 Sidewinder Erfahrungen?
Punami am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  6 Beiträge
Mivoc Sidewinder
Heimwerkerking am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  36 Beiträge
Mivoc Sidewinder
Tom1971 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  23 Beiträge
2 Fragen: (1) zu Mivoc Sidewinder CC42 und (2) unbekannte Box
telefonsitz am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  5 Beiträge
Sidewinder GHP (Hilfe)
ELLINAS am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
LS Boxen Selbstbau - Sidewinder GHP
Palme62 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Sidewinder MHE aus Hobby Hifi Nachbau*fertiggestellt*
c0r41f4n9 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  21 Beiträge
Sidewinder GHP aus HH 05/2009
Ingo_46 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
PA Anlage mit 4 x Celestion sidewinder 15 Zoll?
Problembaer1 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  24 Beiträge
Sidewinder MHE aus Hobby HiFi auf 5.1 erweitern, aber wie?
c0r41f4n9 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen