Lautsprecher optisch verkleinern…………….

+A -A
Autor
Beitrag
washburn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 22:42
Hallo,
hätte da mal eine Frage:

Welche möglichkeiten gibt es, damit LS optisch kleiner wirken?

mfg
Robert
xutl
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 22:44
Fernglas verkehrt herum halten
DER_BASTLER
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 22:46
schmal und tief bauen, helle farben am besten weiß. Dann noch eine pflanze daneben.

Was für Lautsprecher sind es denn? Noch in planung oder schon vorhanden(wenn ja: Bilder!).

mfg Bastler


Edit: bei den meisten anfragen dieser art könnte man auch sagen: neue Freundin


[Beitrag von DER_BASTLER am 01. Feb 2007, 22:47 bearbeitet]
washburn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 23:03
hehe neue Freundin ist gut ..........

im moment tendiere ich zur BR 25jm von Mivoc....
Platzverhälnisse sind auch eher bescheiden, Breite höchstens 19cm und Tiefe ca. 22cm.
averett
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 13:49

washburn schrieb:
...BR 25jm von Mivoc...
...Breite höchstens 19cm und Tiefe ca. 22cm.

naja, die beiden Angaben sind definitiv nicht kompatibel, bei den
Größenvorgaben solltest Du Dich nach einem anderen Bauvorschlag
umsehen. Muss es die Bestückung sein? Muss es eine TML sein..?

DER_BASTLER schrieb:
Edit: bei den meisten anfragen dieser art könnte man auch sagen: neue Freundin :D

...wenn das der Grund sein sollten helfen eventuell auch Kompensationsgeschenke,
neue Boxen kombiniert mit neuen Pumps zum Beispiel...
ukw
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 16:43
2 cm Fasen an der Front und helle Farben
DerTao
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 17:04
Falls Furnier zum einsatz kommt, sollte die Maserung am Deckel von vorne nach hinten verlaufen, das macht optisch schmäler (ist allerdings Schreinermeistermäßig falsch nur damit mich da jetzt keiner lüncht)
Uwiest
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 17:55
Hallo washburn,

hatte das selbe Problem wie du. au 33x36x24cm LS mussten optisch kleine Monitore werden. Hochglanz-Holzfront + Beige-Hochglanz Korpus an den Seiten mit einem 1cm breiten Streifen bis nach Vorne gezogen, damit die Front schmaler wirkt.

Fotos werden gerade in die Galerie geladen.

Gruß aus der Eifel,
Uwe
Maliq
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 21:57
...frag doch mal die Freundin.

Die wissen am besten, wie man schmaler wirkt.
_Stephan_
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 23:05
Hi

evtl. die Box entsprechend dem Raum tapezieren.
Uwiest
Stammgast
#11 erstellt: 03. Feb 2007, 12:45
Galerie lässt auf sich warten!
Hier:

Uwe
Shefffield
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2007, 14:16
Moin, Robert!

Ganz ohne Flachs - hast Du nicht versucht, Deiner Freundin näherzubringen, warum die Kisten so groß sein müssen? Ich habe meiner Freundin 2x 230 l (das sind je 35x50x130 cm3) auf's Auge gedrückt, aber nach einigen gemeinsamen Hörsitzungen mag sie die Großen Schwestern genauso gerne wie ich. Klar braucht es eine gewisse Offenheit auf ihrer Seite, und genauso hat auch geholfen, dass sie Klavier gespielt hat - so ein Klavier hat schließlich auch seine Ausdehnung, und dass das so sein muss, sehen sogar musikal völlig unbedarfte Menschen ein.

Seit auch sie räumliche Musikwiedergabe erlebt hat, entwickelt sie auch ähnlichen Genuss am Musikhören wie ich. Bis das Gehirn allerdings gelernt hat, diese Räumlichkeit umzusetzen, dauert es natürlich 2-3 Sitzungen. Diese Ausdauer sollte Deine Freundin mitbringen - wenn Ihr Euch dann musikalisch einigen könnt, wirst Du vielleicht einen guten Teil des Spaßes an Deinem Hobby an Deine Holde weitergeben können.

Ich würd' Dir empfehlen, zuerst auf eine friedliche Koexistenz oder sogar Akzeptanz zwischen Freundin und Musik hinzuarbeiten - das macht auf Dauer wesentlich glücklicher.

Ich hoffe, das hilft ein wenig!
Axel
washburn
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Feb 2007, 17:06
Hallo Leute,

vielen Dank schon mal für eure Beiträge.... wenn ich ganz ehrlich bin liegt es auch nicht nur an der Freundin....... . Ich habe ja schon folgenden Sub gebaut und da dieser auch funktionell ist ,war dies nicht so das Problem
http://img227.imageshack.us/my.php?image=cimg1690od9.jpg

Es ist Wohnraumbedingt einfach nicht mehr Platz. Auf der rechten Seite der Wohnwand höchstens 19cm Breite und auf der linken Seite sagen wir mal höchstens 25cm Tiefe.

Lg
Robert


[Beitrag von washburn am 03. Feb 2007, 17:07 bearbeitet]
Shefffield
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2007, 17:09

washburn schrieb:

Es ist Wohnraumbedingt einfach nicht mehr Platz. Auf der rechten Seite der Wohnwand höchstens 19cm Breite und auf der linken Seite sagen wir mal höchstens 25cm Tiefe.

Lg
Robert


Moin, Robert.

Wären Wandlautsprecher eine Lösung für Dich? Konventionell gäb's da die Bamboo nach HobbyHifi, weniger konventionell Spiralhörner nach cornu.de.

Die meisten gewöhnlichen Lautsprecherkonzepte mögen eben keine Wandnähe. Das macht nicht nur den Bass dick und unpräzise, es versaut auch die Räumlichkeit wegen des zu früh einsetzenden Rückwandechos (so jedenfalls die Erklärung in HH).

Grüße,
Axel
washburn
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Feb 2007, 17:18
Hallo Axel,
mit Wandlautsprecher schaut es eher schlecht aus, da links der LS an einer Zimmerecke(welche in den Raum seht) platz finden würde und zum Hörplatz gedreht wäre. Ist der Satz noch Deutsch???
xutl
Inventar
#16 erstellt: 03. Feb 2007, 17:20

washburn schrieb:
Hallo Axel,
mit Wandlautsprecher schaut es eher schlecht aus, da links der LS an einer Zimmerecke(welche in den Raum seht) platz finden würde und zum Hörplatz gedreht wäre. Ist der Satz noch Deutsch??? :D


Nicht wirklich

Wie wäre es denn mit Wandlautsprechern mit einstellbarer Halterung?
washburn
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Feb 2007, 17:24


hab mal schnell ein Foto gemacht:
http://img356.imageshack.us/my.php?image=cimg2147ry9.jpg

ne bitte keine Halterungen......
washburn
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Feb 2007, 17:25
achja, ich weiß das die FrontLS viel zu hoch sind,- deshalb muss was neues her.....


[Beitrag von washburn am 03. Feb 2007, 17:25 bearbeitet]
technikfreak90
Stammgast
#19 erstellt: 04. Feb 2007, 20:14

washburn schrieb:
achja, ich weiß das die FrontLS viel zu hoch sind


exakt
Bierbauch2000
Stammgast
#20 erstellt: 05. Feb 2007, 23:15
@washburn,

du hast doch Platz ohne ende nur hast Du es nicht bemerkt.

Funktioniere doch einfach die Schänke in Boxen um und keiner merkts na ja außer am super Sound


Gruss
Bierbauch2000
washburn
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Feb 2007, 23:44
das wäre ein Spass wenn die Freundin dann nachhause kommt........
Shefffield
Inventar
#22 erstellt: 06. Feb 2007, 00:49

washburn schrieb:
:D

hab mal schnell ein Foto gemacht:
http://img356.imageshack.us/my.php?image=cimg2147ry9.jpg

ne bitte keine Halterungen......


Moin, Robert!

Sehr aufschlussreich, das Foto. Und leider muss ich Dir ab hier sagen, dass ich wohl zu radikal bin, um weiter Tipps geben zu können...

Ich hab' meine Zimmer und Wohnungen schon immer nach den Stellplätzen für die Musikschätzchen - und dem daraus resultierenden Hörplatz - eingerichtet. Ob das jetzt vor 15 Jahren 9 m2 im Elternhaus (mit ausgewachsenen Stand-LS) waren oder ein WG-Zimmer - gute Musik muss sein.

Dieses Jahr steht mir der erste Umzug mit Freundin bevor, inklusive Neueinrichtung der kommenden Wohnung. Aber wenn sich's im Wohnzimmer nicht verträgt, dann muss ich mir eben ein Arbeits- und Musikzimmer einrichten. Auch wenn ich nicht oft Zeit habe zum genussvollen Musikhören, wenn's mal passt, dann will ich keine Abstriche machen.

Deswegen gäb's bei mir nur eins: Der Schrank muss weg! Aber den Tipp wirste wohl nicht wollen.

Trotzdem viel Erfolg! Ich wünsche Dir, dass Du eine Lösung findest, die Dich und Deine Freundin zufriedenstellt...

Grüße,
Axel
selector24
Inventar
#23 erstellt: 06. Feb 2007, 08:52
Hallo,

in der letzten K&T waren doch die Leserboxen mit Monacor Bestückung drinnen....
Da war auch eine Box dabei die für die obere Raumecke konzipiert war.
Vielleicht kommt sowas in Frage???

lg

Wolfgang
washburn
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Feb 2007, 16:53
hallo ich werde jetzt die SB180 bauen und brauche nur noch einen Center....

siehe Link
http://www.hifi-foru...read=9471&postID=7#7
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
standlautsprecher optisch aufwerten
quadrophonus am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  13 Beiträge
Quickly 14/18 Gehäuse verkleinern?
X-x--DOMI--x-X am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  10 Beiträge
Vifa Korrekt II verkleinern
Loebe am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
LS optisch überarbeiten ? was nimmt man?
Gidian am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  35 Beiträge
kleiner hocchwertiger ipod lautsprecher
BiGKahuunaBob am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
CT 210 Gehäuse verkleinern
Jogi42 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
CT235 Verkleinern für Geschlossen
nic-enaik am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Chassis Umbau Klipsch RF62 - optisch
haural am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  7 Beiträge
PA Monitor verkleinern
baluncger am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  6 Beiträge
Jerich Horner verkleinern? (für fe166e)
macunaima am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen