Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

B&W 801D

+A -A
Autor
Beitrag
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 14. Okt 2010, 17:35
Sauber Arbeit

Der Tieftöner sieht mir nach einem Visaton tiw 250xs aus.
Der Mitteltöner erinnert mich sehr an ciare.
Was ist da aber für ein Hochtöner? Ich meine ihn schon irgendwo einmal gesehen zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.
Christoph_Gebhard
Inventar
#52 erstellt: 14. Okt 2010, 17:58
Hochtöner und Mitteltöner dürften aus der Excel-Serie von Seas sein.
Mehr Infos wären trotzdem nicht schlecht

Gruß, Christoph
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Okt 2010, 18:22
Stimmt, die Ciare sehen etwas anders aus. Sehen sich aber dennoch recht ähnlich
Nautilant
Stammgast
#54 erstellt: 14. Okt 2010, 22:12
Hallo,

die Tieftöner sind 2 Visaton TIW200XS, der Mitteltöner ist ein Seas Excel W18NX001 und der Hochtöner ist eine Kalotte von Visaton. KE25SC. Gitter wurde auf Anraten von Christian Gather entfernt, damit es noch luftiger klingt.

Außerdem habe ich die Impedanzlinearisierung bei der KE25SC wie in Hobby-Hifi beschrieben ersetzt durch höchstwertige Bauteile. Selbst die billigen Blechkabelschuhe habe ich entfernt und die Silberlitzen direkt an der Fahne angelötet.

Frequenzweiche ist aufgebaut mit absoluten Top-Weichenbauteilen. Nur Tritec-Luftspulen; Kondensatoren Jantzen Superior, Jantzen Superior Silver, Audyn Reference, Audyn Refrence Silber Gold, Audyn True Copper, Mundorf Silber Gold Oil und Mundorfs audiophile Widerstände.

Große Kondensatorwerte wurden vermieden und mit mehreren parallel geschalteten Kondensatoren erzielt. Und im jeweiligen Frequenzzweig habe ich immer ein Kondensatormix eingesetzt. Zweck der Geschichte: Schnelligkeit und Bündelung der guten Eigenschaften verschiedener Hersteller.

Der Lautsprecher ist jetzt ein halbes Jahr fertig und richtig eingespielt. In Verbindung mit meiner Accuphase Kombi DP75, C275 und P700 musizieren die Nautilanten einfach nur großartig.

Wer möchte, ist herzlich zu einem Probehören eingeladen!!!
Ich würde mich riesig freuen!!
Ezeqiel
Inventar
#55 erstellt: 16. Okt 2010, 23:57
Der Mitteltöner sieht mehr nach Seas aus. Hochtöner weiss ich nicht, Alcone vielleicht?

Viele Grüße,
Ezeqiel
hreith
Inventar
#56 erstellt: 17. Okt 2010, 00:37
Hi Ezeqiel ,

eventuell ist es dir nicht aufgefallen, Nautilant ist der Erbauer des Konstruktes und man sollte erwarten, dass seine Angaben zu den Treibern schon passen
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#57 erstellt: 17. Okt 2010, 06:32
Hui ,

wenn ich mal mein Altöl dazu geben darf , wir sind uns bei aller Liebe zur handwerklichen Holzkunst doch darüber einig dass so ein Gehäuse , auch das Ohrigenial von Bäh & Weh keinen klanglichen Vorteil gegenüber einer halbwegs vernünftig konstruierten stabilen Holzkiste mit Fasen hat , oder?

Das Design an sich finde ich eher grauslich protzig und einfach zu klobig in der Gesamtgestalt , der HT hätte ein kompakter Neodymtreiber sein müssen .

Diese überkandidelte Farbgestaltung , bei der TMT Frontplatte farblich gepatzt , dieser gefälligkeitsgeile Verrundungswahn ,
das erinnert mich dann doch zu sehr an Gelsenkirchener Barock


Grusz - The DIY Critic , german headquarter
Ezeqiel
Inventar
#58 erstellt: 17. Okt 2010, 06:55

hreith schrieb:
Hi Ezeqiel ,

eventuell ist es dir nicht aufgefallen, Nautilant ist der Erbauer des Konstruktes und man sollte erwarten, dass seine Angaben zu den Treibern schon passen :)

Hmpf, ich habe übersehen, dass der Thread eine zweite Seite hat . . .

Viele Grüße,
Ezeqiel
Nautilant
Stammgast
#59 erstellt: 19. Okt 2010, 18:05
Hallo DUDLEYDORIGHT, daß hier gilt nur für Dich!

vielen Dank für Deinen Altölkommentar!!

Ich lade Dich Unwissenden gerne mal ein zum Probehören. Über Optik kann man streiten, aber das Hörerlebnis aus 100Kg schweren High-End-Gehäusen gegenüber gut gebauten Holzkisten ist so fulminant, das es Dir mit Sicherheit Deine recht flegelhaften und unqualifizierten Äußerungen regelrecht aus Deinem Hirn bläßt!

Wäre doch mal eine Versuchung wert, oder?

Schöne und audiophile Grüße!


[Beitrag von Nautilant am 19. Okt 2010, 18:07 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#60 erstellt: 19. Okt 2010, 18:10
Moin,

wir bräuchten zwecks Regelkonformität bitte noch einen Gehäuseplan und den Frequenzweichenbauplan.

Harry
hugaduga
Inventar
#61 erstellt: 19. Okt 2010, 18:49
@ Nautilant

DUDLEYDORIGHT / Marvelaudio ist manchmal ein wenig ...hm.. barsch mit seinen Aussagen. Man könnte versucht sein ihn einen alten Stinkstiefel zu nennen, ABER alte Stiefel stinken nunmal und haben meist extrem viel von der Welt gesehen. Sie können einen Haufen Geschichten erzählen und haben einen reichen Erfahrungsschatz.

Schau einfach mal hier im Forum nach seinen sonstigen Postings/Kommentaren, dann weißt du was ich meine. Ich werde meist nicht schlau aus dem was er so schreibt (einfach fehlendens Fachwissen), amüsant/provokant ist es immer.
malchuth
Stammgast
#62 erstellt: 19. Okt 2010, 18:54
Moin Harry,

das interessiert mich zwar auch, nur auf welchem Schlauch stehe ich denn grade bei diesem

Regelkonformität

Begriff ?

Gruss,
Dirk
Granuba
Inventar
#63 erstellt: 19. Okt 2010, 19:15

malchuth schrieb:
Moin Harry,

das interessiert mich zwar auch, nur auf welchem Schlauch stehe ich denn grade bei diesem

Regelkonformität

Begriff ?

Gruss,
Dirk


Hi,

so ist es reine Werbung, die, wie du bereits gemerkt hast, Dir auch nicht weiterhilft.

Harry
mty55
Inventar
#64 erstellt: 10. Dez 2010, 12:28

Nautilant schrieb:


Nautilanten Update!!


goil!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 801D Selbstbau ? was meint ihr
saad am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  81 Beiträge
Wie kann man eine Box selber bauen?
Eminem am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  16 Beiträge
Box Selber Bauen
BitXeriX am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  8 Beiträge
Center Speaker selber bauen
DerJack85 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher selber bauen, Akkustik?
Dorra am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  15 Beiträge
Boxen selber bauen
HeLLd00r am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  14 Beiträge
Einen LS selber bauen!
Norman1337 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  13 Beiträge
PA-Boxen selber bauen!
Meisterproper am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  7 Beiträge
Runde Gehäusewand realisieren?
uc0n am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  18 Beiträge
Musik Box selber bauen
sn0000py am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen