AudioCad unter Windows VISTA

+A -A
Autor
Beitrag
MBU
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2007, 18:43
Hallo zusammen,

VISTA macht DOS-Programmen ordentlich Ärger, weil es keinen DOS-Grafikmodus mehr kann. Deshalb läuft AudioCad unter VISTA erst einmal nicht.

Seit kurzem gibt es aber den MS Virtual PC 2007 (für "lau" bei MS) und damit läuft AudioCad auch wieder unter VISTA. Nähere Infos und die AudioCad-VM gibt es im Download-Bereich von http://www.audiocad.de.
digitalfrost
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2007, 19:15
Moin Uibel, kennst du Dosbox? Name ist Programm (*hust*) könnte evtl. auch klappen und ist lang nicht so groß wie der VirtualPC.
MBU
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2007, 19:54
Hallo Digitalfrost,

DOSBOX kenne ich. Die Emulation ist deutlich langsamer als der MS-Virtual PC. Abgesehen davon bezweifle ich, daß DosBox unter VISTA läuft, oder gibt es da schon eine Anpassung?

Die AudioCad VM hat den Vorteil, daß der geneigte User nichts konfigurieren muß. Einfach die AudioCad VM und den Virtual PC herunterladen, installieren und ab gehts ...
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2007, 13:01
Ich stell hier mal ne Frage, rein obwohl es nichts mit der Gelddruckmaschine an sich zu tun hat.

Ich benutze AudioCAD in DOSBOX mit OpenBSD als Wirt. Geschwindigkeit ist akzeptabel, auch wenn DOSBOX bei mir grunsätzlich 100% Rechenlast verursacht. Die Darstellung von Kurven ist ausreichend schnell.

Allerdings habe ich es auch schon ganz böse zum Absturz gebracht, und zwar mit einer Messdatendatei. Kann es sein, dass AudioCAD den UNIX-Zeilenumbruch ('\n' statt '\r\n' unter DOS/Windows) gar nicht mag?

Gruß
Cpt.
MBU
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2007, 16:28
Hallo Cpt.ewig-langer-Name,

das kann durchaus sein. Getestet habe ich aber so etwas noch nie.
Henkjan
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2007, 19:56
ich brauche jetzt auch DOSBox, weil auf meine laptop (P3-800) die grafik nicht geht. ist aber sehr langsam, sicher mit weichen optimalisation. Löst die M$-VPC auch grafik probleme auf ne w2k?
MBU
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2007, 20:17
Hallo Henkjan,

nehme besser den MS-Virtual PC. Der ist deutlich performanter als DOS-Box und auch kompatibler. Guckst Du http://www.audiocad.de im Download-Bereich.

Der Emulator löst Grafikprobleme!
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2007, 13:18

Cpt. schrieb:
Kann es sein, dass AudioCAD den UNIX-Zeilenumbruch ('\n' statt '\r\n' unter DOS/Windows) gar nicht mag?


Ich hab das mal genauer getestet, AudioCAD kann damit nicht umgehen.

Lässt sich aber mit Hilfe von sed beheben.

Gruß
Cpt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AudioCad - Methusalem joggt wieder ...
MBU am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  3 Beiträge
AudioCad ECNC auf XP
ton-feile am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  13 Beiträge
AudioCad ECNC 8.5 - Die Verjüngung des Methusalem
MBU am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
LSPCAD lite 1.0 unter Windows 2000
Lautsprecher-Jahn am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Vista-Aktiv: Double-F.A.S.T.-System
Schmids-Gau am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  36 Beiträge
Probleme mit Vista und ATB pro
focal_93 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  15 Beiträge
DLSA Probleme mit Windows XP
Stadtknecht am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
PC-Frequenzweiche unter Linux
Beni99 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  10 Beiträge
unter resonanzfrequenz betreiben?
fjmi am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  9 Beiträge
Musik unter der Dusche!
Zombi3 am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen