Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

News, Infos und Tipps zu SpectraCAL CalMAN V5 - Home- / Business

+A -A
Autor
Beitrag
SunFlat
Stammgast
#1001 erstellt: 14. Nov 2017, 20:35
Kann ich Dir leider nicht beantworten...ich habe einen LCD mit FALD Hintergrundbeleuchtung.
Bei mir ist immer 18% und Windows Size Full 100%.
norbert.s
Inventar
#1002 erstellt: 14. Nov 2017, 21:15

SunFlat (Beitrag #999) schrieb:
Ein Haken ist eindeutig...ein Kreuz ist es nicht...man kann es auch als deaktiviert interpretieren.

Dann hast Du das Prinzip einer Checkbox nicht verstanden. ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Checkbox

Servus
norbert.s
Inventar
#1003 erstellt: 14. Nov 2017, 21:19

marv-d (Beitrag #1000) schrieb:
Richtig?

Richtig.

Welche Fenstergröße kannst du empfehlen zum kalibrieren? Habe bisher immer 18% genommen.

Ich nehme traditionell 11%. Das kommt von Lumagen und der Ted Disc.

Servus
norbert.s
Inventar
#1004 erstellt: 14. Nov 2017, 21:24

SunFlat (Beitrag #999) schrieb:
Manche im AVS Forum behaupten das HDMI Auto am TV das richtige wäre. Wie Du sagst...man muss es selber herausfinden...per Messung.

Auto funktionierte z.B. bei Fire TV Stick und Panasonic Plasma sehr gut. Allerdings für beide Optionen zugleich, da Auto sich darauf korrekt eingestellt hat, egal was man gewählt hat (wobei ich dann 16-235 den 0-255 vorgezogen habe, da Norm für Video). Bei einen LG OLED schaut es schon wieder anders aus. Es ist daher gerätespezifisch, ob Auto am Fernseher funktioniert oder nicht.

Servus
SunFlat
Stammgast
#1005 erstellt: 15. Nov 2017, 08:40
Danke..gut zu wissen


[Beitrag von SunFlat am 15. Nov 2017, 08:44 bearbeitet]
SunFlat
Stammgast
#1006 erstellt: 15. Nov 2017, 15:47
Wieviel cd/m2 stellt man gewöhnlich für das Tag und Nacht -TV Bild ein?
norbert.s
Inventar
#1007 erstellt: 16. Nov 2017, 09:22
Jeder wie es ihn gefällt.

Die Bandbreite der Besitzer für die ich kalibriere liegt bei 120 bis 150 beim Nacht Mode und 240 bis 280 beim Tag Mode.
Wobei die meisten nicht wissen was sie wollen und ich es dann einfach bestimme. ;-)

Servus
SunFlat
Stammgast
#1008 erstellt: 16. Nov 2017, 09:35
ok..danke dir. egal ob es ein oled oder lcd ist? die haupteinstellung erfolgt über den hbl regler..kontrast und helligkeitsregler wird ja schon vorher anhand der avs testpatterns eingestellt.
Benutzt du bei calman die funktion dynamic range oder reichen dir die avs patterns? gruss


[Beitrag von SunFlat am 16. Nov 2017, 09:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1009 erstellt: 16. Nov 2017, 09:46
Mir ist ein LCD egal.
Den Leuchtdichten vermutlich auch.

Servus
norbert.s
Inventar
#1010 erstellt: 16. Nov 2017, 09:49

SunFlat (Beitrag #1008) schrieb:
Benutzt du bei calman die funktion dynamic range oder reichen dir die avs patterns? gruss

Habe ich Dir damals schon beantwortet:
http://www.hifi-foru...=2284&postID=788#788

Servus
SunFlat
Stammgast
#1011 erstellt: 16. Nov 2017, 11:58
stimmt...sorry
SunFlat
Stammgast
#1012 erstellt: 16. Nov 2017, 12:13
Kalibrierst Du auch Lcd Tvs mit Fald Hintergrundbeleuchtung oder nur Oleds?
Nudgiator
Inventar
#1013 erstellt: 16. Nov 2017, 12:17
So lange man ein passendes Profil für den Messkopf benutzt, ist das ziemlich egal
norbert.s
Inventar
#1014 erstellt: 16. Nov 2017, 14:19

SunFlat (Beitrag #1012) schrieb:
Kalibrierst Du auch Lcd Tvs mit Fald Hintergrundbeleuchtung oder nur Oleds?

LCDs interessieren mich nicht.
Tiefergehende Erfahrungen habe ich mit Plasma und OLED.

Servus
norbert.s
Inventar
#1015 erstellt: 16. Nov 2017, 15:43
CalMAN 2017
Version: 5.8.2 RC1
Official Release: November 15th, 2017

- We've updated our method for calculating 3D LUTs. The new 3D LUT calculation will generally give a slight accuracy improvement over the previous method.

Servus
marv-d
Stammgast
#1016 erstellt: 26. Nov 2017, 21:36
So habe jetzt mal etwas kalibriert. Leider kommst es bei mir auch zu einem gelbstich,welcher gerade bei Gesichtern auffällt.War vorher aber auch eher kühle Farbtemperaturen gewöhnt. Habe Norberts korrektur Matrix genutzt. Vorgegangen bin ich wie folgt: erst 2p auf IRE100 nur mit den Gain Reglern gearbeitet und dann über 10p (bei sony Offset genannt)angepasst. Bias Regler auf 0 gelassen. Gammakurve passt soweit eigentlich sehr gut.

Was könnte ich gegen den Gelbstich machen? Evtl auf eine andere Farbtemperatur kalibrieren? Oder wäre der nächste Schritt eine richtige Profilierung?
Kommt zufällig jemand aus dem Raum Paderborn und könnte mit den EODIS3 mit Einem EOBAS o.ä. profilieren? Falls ja, bitte per pn melden.
Wolf352
Inventar
#1017 erstellt: 07. Dez 2017, 10:59
Neue 2017 R2 Version ist draussen.

Release Notes

Jede Menge HDR Funktionen aber mich interessier, ob die Qualität der LUTs tatsächlich verbessert wurde.
Im Gegensatz zu Lightspace stelle ich mit Calman insbesondere einen unangenehmen Colordrift in niedrigen IRE von rot nach blau fest. Insbesondere in sehr dunklen "Hauttönen" (zb bei Nacht) fällt es auf.
Hauttöne in Anführungszeichen da es so dunkel ist dass man eher von Schatten im Gesicht sprechen muss. Aber es fällt unangenehm auf. Und nach schnellen umschalten auf einen LS LUT existiert das nicht.


[Beitrag von Wolf352 am 07. Dez 2017, 11:01 bearbeitet]
SunFlat
Stammgast
#1018 erstellt: 09. Dez 2017, 10:18
Hallo zusammen.
Habe vor mir einen VirtualForge Pattern Generator für 495$ zu kaufen. Systemvoraussetzungen sind ein Thunderbolt oder PCie Anschluss. Thunderbolt hat nur Apple...muss ich mir eventuell einen Adapter auf Thunderbolt zulegen oder geht es auch anderst?
Ich habe einen HP 8460p Laptop mit i5-2520M CPU@2.5GHz.
Hier sind meine verfügbaren Anschlüsse:
CardReader, AC, FireWire, 2 x USB 3.0, DVD-LW, ExpressCard54, Modem RJ-11, VGA, Ethernet RJ-45, 2 x Audio, eSATA/USB-Kombi, USB 2.0, DisplayPort, Kensington

Danke


[Beitrag von SunFlat am 09. Dez 2017, 10:19 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#1019 erstellt: 11. Dez 2017, 13:21
Hi,

kann Deine Frage leider nicht beantworten, würde aber raten, ja, Du musst wohl einen Adapter anschaffen.

Ist Mobilforge keine Alternative für Dich?
Ich habe zwar den Lumagen Radiance nutze Mobilforge aber gerne bei Freunden.
Ein Chromecast (fähiges) Gerät oder Apple TV steht dort meist zur Verfügung - WLAN Zugriff vorausgesetzt...
SunFlat
Stammgast
#1020 erstellt: 13. Dez 2017, 23:49
Danke für Deine Antwort. Ja ich nutze momentan MobileForge...aber ich habe schon feststellen müssen dass die Patterns nicht 100%ig richtig dargestellt werden...daher möchte ich gerne den AJA VirtualForge Generator zulegen um diese Sicherheit zu haben.
marv-d
Stammgast
#1021 erstellt: 30. Dez 2017, 21:04
Hi. habe huete wieder etwas Zeit gefunden zum kalibrieren. Fragen zum mobileForge:
1.Wann muss man eigentlich APL patterns statt den normalen window pattern zuspielen? was wäre für meinen OLED die sinnvollere Wahl?
2.Welches Delay muss ich in den MobileForge Einstellungen angeben?
3.Ich bekommen unterschiedliche Kurven je nach eingestelltem Delay. Ist das Normal?
u1
Wolf352
Inventar
#1022 erstellt: 30. Dez 2017, 21:13
1) Bin kein OLED Experte, aber vollflächige Pattern dürften keinen Sinn machen da der OLED sicher die Helligkeit reduzieren wird, APL10 sollte passen
2) Klick auf optimize dann stellt es sich selbst ein - auf reproduzierbare Ergebnisse!
3) Ja

Welchen Sensor nutz Du und falls EDOIS 3 welche Revision?


[Beitrag von Wolf352 am 30. Dez 2017, 21:14 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1023 erstellt: 30. Dez 2017, 21:24

marv-d (Beitrag #1021) schrieb:
1.Wann muss man eigentlich APL patterns statt den normalen window pattern zuspielen? was wäre für meinen OLED die sinnvollere Wahl?

APL Pattern braucht man beim OLED nicht.
Ich hatte bei Pattern Size 11 und beim Pattern APL 0 eingestellt.

2.Welches Delay muss ich in den MobileForge Einstellungen angeben?

1 bis 2 sollte ausreichen beim OLED.

3. Ich bekommen unterschiedliche Kurven je nach eingestelltem Delay. Ist das Normal?

Ich hatte ein solches Problem beim LG OLED nicht.
Definiere die Größenordnung von "unterschiedlich".

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Dez 2017, 21:25 bearbeitet]
marv-d
Stammgast
#1024 erstellt: 30. Dez 2017, 22:28
man seid ihr schnell Danke
nutze EODIS3 Rev.b 02 von 06/2017 profiliert mit EOBAS2.
bzgl. Delay: mit "optimze" ergibt 6,25s. Mache morgen mal einen Vergleich mit dem Delay.

Noch eine Frage zur Nutzung von MobFo. Ich möchte ein Kalibrierung für meinen OPPO machen.Sollte ich den FireTV Stick lieber an den HDMI IN des OPPO stöpseln oder an den genutzten Eingang am TV ? (OPPO ist direkt an den TV angschlossen)


[Beitrag von marv-d am 30. Dez 2017, 22:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1025 erstellt: 30. Dez 2017, 23:34
Es gibt keinen logischen Grund, wieso bei einem OLED das Pattern 6 Sekunden stehen sollte, bevor man misst.

Üblicherweise sollte man die Pattern mit dem Gerät zuspielen, für das die Kalibrierung gültig sein soll. Also Stick an Oppo.
Allerdings halten sich die Zuspieler meist an die Standards und die Kalibrierungen sind übertragbar. Da es aber Ausreißer gibt, sollt man das zumindest einmal überprüfen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Dez 2017, 23:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1026 erstellt: 02. Jan 2018, 11:12

Nudgiator (Beitrag #909) schrieb:
Im Zweifelsfall zwei Settings anlegen: 2.2 und 2.4, aber mit Power-Gamma.

Da führt wirklich kein weg daran vorbei.
Ich habe mir in letzter Zeit (weil ich spinne ;-) jede geschaute Blu-ray auch speziell unter dem Aspekt "benutztes Gamma im Studio beim Mastering" angeschaut und beurteilt. Da das benutzte Gamma bei SDR auf dem Medium nicht hinterlegt ist, kann man hier nur anhand von Indizien Vermutungen anstellen. Da man aber bei hochwertigen Produktionen ein "Verhunzen" beim Mastering (meist) ausschließen kann, sind diese Indizien durchaus aussagekräftig.

Ich habe als Basis natürlich zwei eigenständige Kalibrierungen mit Gamma 2.2 und Gamma 2.4 genutzt.

Alle nach meiner Ansicht auffälligen Blu-rays in Richtung 2.2 beim Mastering wurden um Zeitraum 2008 bis 2012 erstellt. Prominentestes Beispiel ist "Herr der Ringe" (bei mir die Extended Edition Trilogie von Juli 2011). Gamma 2.4 funktioniert bei dieser Blu-ray sowas von nicht, dass es fast schon optisch schmerzt.

Es ist also durchaus von Vorteil eine Kalibrierung mit Gamma 2.2 immer in der Hinterhand zu haben. Auch wenn man Gamma 2.4 bevorzugt.

Bisher konnte ich keine Erkenntnisse finden, die dieser Zusammenfassung zum Thema Gamma widersprechen:
http://www.hifi-foru...d=375&postID=143#143

Interessant wäre noch eine empirische Untersuchung mit bis 2006 erstellten DVDs. Diese müssten eigentlich alle ausschließlich auf Röhren-Studio-Monitoren und damit mit einem Gamma von um die 2.4 erstellt worden sein. Leider habe ich nur noch wenige DVDs daheim, so dass eine aussagekräftige "Beschau" nicht möglich ist.

Servus
marv-d
Stammgast
#1027 erstellt: 03. Jan 2018, 21:18
Hi Norbert,
Wie gut skalieren die OLED den Gamma Wert nach deiner Erfahrung?
Also wenn ich nun Gamma 2.2 (am A1=0) kalibriere muss die Kalibrierung dann nicht auch passen wenn ich den Werte auf -2 d.h. Gamma 2.4?

Noch eine Frage zu deinen verlinkten Artikeln auf ReferenceHomeTheather. Vincent T. schreib hier folgendes:

VT: “I measure at my standard gamma of 2.4. If, like you say, most displays ship with 2.2 gamma, it’s a level playing field anyway in terms of pre-calibration measurements. I have to praise Sony for targeting 2.4 gamma by default out of the box in its most accurate [Cinema] mode.”

Das würde doch eigentlich dafür sprechen, dass am A1 bei Gammaeinstellung 0 das Gamma 2.4 sein müsste. Was meint er mit "targeting 2.4 gamma" deiner Meinung nach? Ich habe bisher immer power gamma 2.2 als Ziel gehabt. Werde aber in der nächsten Session mal power 2.4 probieren.
norbert.s
Inventar
#1028 erstellt: 03. Jan 2018, 21:44
Gamma ist eine reine Sache der Software. Ich kenne die Software von Sony nicht, nur die von LG.
LG "skaliert" Gamma ausreichend gut (bei mir in die andere Richtung von 2.4 nach 2.2). Trotzdem ist bei einer Änderung am Gamma eine neue Kalibrierung nötig, wenn man einen gewissen Anspruch verfolgt.


for targeting 2.4 gamma by default out of the box in its most accurate [Cinema] mode.

Im Cinema Mode ist Gamma 2.4 per Default voreingestellt.

Servus
marv-d
Stammgast
#1029 erstellt: 20. Feb 2018, 14:55

marv-d (Beitrag #1021) schrieb:

u1


Was ist der Unterschied zw. Windows size und Pattern size in den Calman source Einstellungen?
Habe jetzt Pattern size auf 11 + Pattern APL auf 0
Mafioso80
Stammgast
#1030 erstellt: 02. Mai 2018, 16:44
Hallo,

wie es schein, ist die Calman home enthusiast die kleinste Version von Calman. Die abgespeckte Express Versionen scheint es nicht mehr zu geben.

Weiß da jemand mehr?

Danke
norbert.s
Inventar
#1031 erstellt: 02. Mai 2018, 17:07
Nach der Übernahme durch Portrait Displays wurde die kleine Version eingestellt und selbst die Enthusiast um den Design Mode beschnitten.

Servus
SunFlat
Stammgast
#1032 erstellt: 04. Mai 2018, 08:22
Habe jetzt auch einen C6 Sensor gebraucht gekauft. Gestern hat noch alles wunderbar funktioniert, der Sensor wurde erkannt und ich konnte loslegen. Heute Morgen habe ich wieder die Enthusiast gestartet, den Sensor am Laptop eingesteckt und wird nicht mehr erkannt. Habe die Software daraufhin neu gestartet, den Sensor neu eingesteckt...gleiches Problem. Könnte mir einer einen Tip geben an was es liegen könnte? Danke
norbert.s
Inventar
#1033 erstellt: 04. Mai 2018, 08:36
Erkennt ihn denn das Betriebssystem noch als USB-Gerät? Wenn nein, dann ist eventuell der Sensor defekt.
Wenn ja, dann führe in CalMAN eine Suche nach dem Sensor aus (Meter Settings/Find Meter/Search).
Findet CalMAN den Sensor, dann ist alles wieder in Butter. Wenn nicht, dann ist eventuell der Sensor defekt.

Servus
SunFlat
Stammgast
#1034 erstellt: 04. Mai 2018, 08:52
Hi Norbert..danke für die schnelle Antwort. Der Sensor wird von Windows erkannt und die Suche mit Calman habe ich auch durchgeführt...Problem besteht weiterhin
Werde jetzt die Calman Software neu aufsetzen...mal schauen ob es etwas nützt. Ich melde mich dann
frsa
Inventar
#1035 erstellt: 04. Mai 2018, 09:34
Ich habe gestern meinen neuen Lizenzcode für die Verlängerung bekommen. Wenn ich den Code mit Passwort eingebe und auf aktivieren drücke, läuft kurz die "Sanduhr" und das wars. Keine Meldung ob erfolgreich oder nicht. Bin mir nicht sicher ob die Verlängerung nun auch aktiviert wurde. Bin mir auch nicht mehr sicher, wie das früher immer war. Sieht zumindest komisch aus. Kann man das irgendwo nachschauen??
SunFlat
Stammgast
#1036 erstellt: 04. Mai 2018, 09:38
Funktioniert wieder . Reicht bei den Saturation Sweeps ein DeltaE von unter 2 und bei den Luminance Sweeps von unter 5 ?
Ist recht schwierig bei mir das richtig einzustellen. Ist die Saturation wichtiger als die Lumination für die Bildqualität?
toto8080
Hat sich gelöscht
#1037 erstellt: 06. Mai 2018, 16:54

Ist recht schwierig bei mir das richtig einzustellen.

Farbsättigung und Farbhelligkeit beeinflussen sich stark gegenseitig. Zum Beispiel : dreht man die Farbhelligkeit "rauf" dann fällt die Sättigung der Farbe, so muss man erst mal ein "Gefühl" für die Regler bekommen Ah p.s. richtig blöd wird es wenn die Regler auch noch in der Phase verdreht sind
Alles von DeltaE 3 ist gut und bei den Farben würde ich das nicht soooo eng sehen , unsere Augen sind beim Farbsehen relativ "schwach" was 100% korrekte Farben betrifft.


[Beitrag von toto8080 am 06. Mai 2018, 16:57 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#1038 erstellt: 06. Mai 2018, 17:24
@frsa
Ich denke, wenn ein Update funktioniert, nachdem die "all access"-Zeit überschritten ist, weißt du dass die Verlängerung aktiviert wurde.
SunFlat
Stammgast
#1039 erstellt: 06. Mai 2018, 19:09
Ok..danke für die Info
SunFlat
Stammgast
#1040 erstellt: 10. Mai 2018, 21:40
Ich habe ein Spectracal C6 und ein xRite i1Display Pro und möchte gerne die Profile Matrix Daten vom C6 auf das i1Display Pro übertragen und dieses als neues Profil abspeichern. Habe es über den "Meter Profiler" versucht..das "Reference Meter (C6)" findet er aber das "Target Meter (xRite i1DisplayPro)" findet er nicht...auch nicht mit "Find more Meters". Beide sind per USB an meinem Laptop. Meine Patterns hole ich über MobileForge.
Was mache ich falsch? Danke
norbert.s
Inventar
#1041 erstellt: 11. Mai 2018, 07:05
Findet er denn das xRite i1Display Pro, wenn nur dies alleine angesteckt ist?
Wenn ja, könnte eventuell der Notebook nicht genug Strom für zwei angeschlossene Geräte liefern.
Ist denn dabei das Netzteil am Notebook angeschlossen? Wenn nicht, probiere es einmal mit Netzteil. Mein MacBook Pro hat sich nicht immer stabil bei den Sensoren verhalten, wenn zwei Sensoren gleichzeitig angeschlossen waren ohne Netzteil.

Servus
SunFlat
Stammgast
#1042 erstellt: 11. Mai 2018, 07:55
Hi Norbert, danke für den Tipp. Ja Netzteil ist angeschlossen. Seltsamerweise findet er nicht einmal das Display Pro wenn es alleine angesteckt ist, das hat bisher immer funktioniert
Was kann ich dagegen tun...muss ich mir einen USB Verstärker besorgen?


[Beitrag von SunFlat am 11. Mai 2018, 08:00 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1043 erstellt: 11. Mai 2018, 08:00
Nein. Ein Sensor sollte normalerweise kein Problem sein.
Aber Du hattest doch zuvor auch schon Probleme mit dem C6. Wird denn das xRite i1Display Pro von Windows als USB-Gerät erkannt?

Servus
SunFlat
Stammgast
#1044 erstellt: 11. Mai 2018, 08:11
Ja das war am Anfang..habe dann die Software neu aufgesetzt. Wenn ich jetzt das C6 einzeln benutze habe ich keine Probleme. Nein...beim einstöpseln des Display Pro in den USB Schacht ertönt zwar der windowstypische Erkennungston aber gleich danach nochmals...das heisst er erkennt ihn als Gerät am USB aber wirft ihn quasi wieder raus


[Beitrag von SunFlat am 11. Mai 2018, 08:16 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1045 erstellt: 11. Mai 2018, 08:28
Ich würde mich nicht auf "Töne" verlassen und es lieber im Gerätemanager in Windows prüfen.

Wenn es so ist, dann spinnt deine Kiste. Mir ist es nicht bekannt, dass man für ein EODIS3 und CalMAN noch irgendwelche Treiber installieren müsste. Im Gegensatz zum EO2BAS (i1 Pro2).

Du könnest aber testweise das Device Driver Pack 2.4 von SpectraCal herunterladen und installieren. Schaden wird es nicht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Mai 2018, 08:29 bearbeitet]
SunFlat
Stammgast
#1046 erstellt: 11. Mai 2018, 09:46
Danke Dir...das mache ich
SunFlat
Stammgast
#1047 erstellt: 12. Mai 2018, 10:29
Das Meter Profiling hat nun endlich geklappt...musste komischerweise die Calman Software wieder neu aufsetzen..hoffe das wird nicht zum Standart bei mir.
SunFlat
Stammgast
#1048 erstellt: 22. Mai 2018, 06:27
Ich habe mir einen neues Notebook gekauft mit Windows 10 und möchte auch da Calman Enthusiast installieren. Da ich Calman schon auf meinem alten Notebook laufen habe mit Windows 7..Kann ich auf beiden Notebooks Calman weiterhin verwenden? Danke
norbert.s
Inventar
#1049 erstellt: 22. Mai 2018, 07:27
Da dürfte Dir der aktuelle Lizenzmanager einen Strich durch die Rechnung machen.
Eventuell geht es, wenn die erste Installation vom Internet abgeklemmt wird.

Ich habe in einer separaten virtuellen Maschine von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Danach hat CalMAN in der VM mit Windows 7 erst einmal nicht mehr funktioniert. Nach der erneuten Aktivierung auf Windows 7 hat dann CalMAN in der VM mit Windows 10 nicht mehr funktioniert und wiederum umgekehrt. Man hat ja fünf (?) Reaktivierungen/Aktivierungen "frei" (License Portal Home) ohne dass man Kontakt mit SpectraCal aufnehmen muss. Das bedeutet aber nur, dass man mehrfach den Computer wechseln kann, nicht aber eine gleichzeitige Nutzung.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Mai 2018, 07:28 bearbeitet]
SunFlat
Stammgast
#1050 erstellt: 22. Mai 2018, 08:40
Danke Dir. Mal schauen ob es bei mir klappt
SunFlat
Stammgast
#1051 erstellt: 23. Mai 2018, 17:45
Hi Norbert, ich habe mir jetzt auf meinen neuen Laptop die Home Enthusiast 5.9.0.60 installiert und gebe unter "New License" meine ID und Password Daten ein und klicke auf "Activate Online", daraufhin kommt die Meldung "The key you entered does not appear to be valid or is a dublicate. Please check your key again". Was soll ich tun ? Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Exklusiv Home Zahlungsproblem (Cinescreen v5)
StoneQ am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Spyder 4 Enhanced + CalMAN
Nudgiator am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  55 Beiträge
I1Display OEM mit Calman
dream99 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Vollautomatische Beamerkalibrierung mittels VideoEq Pro und CalMAN !
Nudgiator am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  51 Beiträge
Cinescreen V5 iPhone/PC
mailgoe am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Kalibrierung X70/90 mit CalMAN (2D, 3D)
*Harry* am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  10 Beiträge
Cinescreen V5 oder RolloLUX
Bioskop am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Cinescreen V5
juripon am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  343 Beiträge
Cinescreen V5 für knapp 80 Euro?
FuManchu am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
Spectracal C6 und Xrite I1Display Studio Colorimeter (Upgrade/Flash)
Soliver84 am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502