Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

News, Infos und Tipps zu SpectraCAL CalMAN V5 - Home- / Business

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#101 erstellt: 11. Nov 2012, 22:57
Das ist die Aussage des Entwicklers:


JVC has made changes to the controls codes each year. Sometimes it's minor and other times a lot of work. So yes CalMAN 5 will need to be updated to support the next JVC models.


Ich weiß nur, daß er aktuell an der AutoCal für die neuen JVC-Beamer arbeitet. Wie lange das dauern wird: keine Ahnung ! In der Vergangenheit hat es ziemlich lange gedauert. Die AutoCal für die momentanen X30/70/90 arbeitet erst jetzt "vernünftig". Fairerweise muß man jedoch dazusagen, daß damals die Entwickler die Priorität auf die neue V5 von CalMAN gelegt haben. Da war keine Zeit für solche Sachen.
max25game
Stammgast
#102 erstellt: 11. Nov 2012, 23:20
ok danke, dann lassen wir uns überraschen wann ein update kommt...

in der Zwischenzeit kann man ja selber "schrauben".
sven30
Stammgast
#103 erstellt: 13. Nov 2012, 02:26
@max25game

so wie ich das gesehen habe, besitzen wir das die selbe Technik kannst Du mal was testen wenn Du CalMAN wieder am laufen hast?

- X30 einschalten und im Service Menü checken ob die RGB Pattern richtig dargestellt werden
- dann mal ne AutoCal mit den internen Pattern durchführen
- nach der AutoCal die RGB Pattern im Service Menü checken

habe festgestellt(werde es noch mal testen)das nach der AutoCAL die RGB Pattern im Service nicht mehr richtig dargestellt werden, sie sind einfach zuuuu dunkel was dann auch einen kleinen Einfluss auf die Helligkeit hat.Würde gerne wissen ob das bei Dir auch so ist.

Gruss
termi1
Stammgast
#104 erstellt: 13. Nov 2012, 05:13
@Sven:
die Pattern an sich ändern sich nicht. Werden diese nach der Kalibrierung offensichtlich fehlerhaft angezeigt, dann stimmt etwas mit der Kalibrierung nicht. Das kann nun an der Hardware liegen mit der die Kalibrierung vorgenommen wird oder auch eine fehlerhafte Softwareeinstellung.
Werden die internen Pattern zur Kalibrierung verwendet (DDC-Modus mit Calman), muss der Level auf 0-255 eingestellt werden und nicht wie üblich auf 16-235. Das könnte eine Ursache sein.

Nach über 400 Stunden Lampenlaufzeit ist bereits oft das 1. Glas im Lichtweg (von der Lampe aus betrachtet) verschmutzt. Wurde anderweitig auch schon beschrieben. Eine Reinigung kann wieder einiges an Lichtleistung bringen.
Grüße
termi


[Beitrag von termi1 am 13. Nov 2012, 21:54 bearbeitet]
AxFk
Stammgast
#105 erstellt: 13. Nov 2012, 05:32

termi1 schrieb:

Werden die internen Pattern zur Kalibrierung verwendet (DDC-Modus mit Calman), muss der Level auf 0-255 eingestellt werden und nicht wie üblich auf 16-255. Das könnte eine Ursache sein.



Ich hab zwar noch einen X3 und spiele deshalb die pattern vom Notebook zu. Auch in dem Fall bin ich zunächst über die Hürde Video-level gestolpert, also zuerst 16..235 eingestellt, statt richtig 0..255.
max25game
Stammgast
#106 erstellt: 13. Nov 2012, 13:45
@sven30
wenn ich noch dazu komme, werde ich das mal testen, leider will der Herr der mir den X30 abkauft ihn die Tage auch haben - wechsle ja auf den X55.

jedoch mit der Einstellung des Video Level auf 0-255 hatte ich da echt keine Probleme. das Bild ist echt super - will in gar nicht mehr hergeben, na ja....nur fast

@termi1
interessant....das mit dem Lichtverlust. ich werde wenn ich ihn abbaue mal die Lampe ausbauen und da reinschauen. dachte das wäre nur bei der HD 550 Generation ein Problem gewesen?!
mir ist schon ohne Mess-Equipment ein Lichtverlust aufgefallen (aktuell ca. 425h)
AxFk
Stammgast
#107 erstellt: 13. Nov 2012, 14:34

AxFk schrieb:

termi1 schrieb:

Werden die internen Pattern zur Kalibrierung verwendet (DDC-Modus mit Calman), muss der Level auf 0-255 eingestellt werden und nicht wie üblich auf 16-255. Das könnte eine Ursache sein.



Ich hab zwar noch einen X3 und spiele deshalb die pattern vom Notebook zu. Auch in dem Fall bin ich zunächst über die Hürde Video-level gestolpert, also zuerst 16..235 eingestellt, statt richtig 0..255.


Um das nochmal zu präzisieren, und keine Missverständnisse entstehen:

Video-Level im beamer natürlich Standard (16...235).
In Calman 0..255, dann ist in meinem Fall das vom Notebook ausgegebene Signal mit den Calman-Pattern identisch mit der Ausgabe von Test-pattern vom standalone-player.

Aber bei Euch geht es ja um die beamer-internen pattern beim X30.
sven30
Stammgast
#108 erstellt: 13. Nov 2012, 15:11
also das mit PC/Video Level ist ja nicht das Problem und ist auch verständlich, ich frage mich nur warum gerade die RotGrünBlau Pattern im Service Menü nach der AutoCal nicht mehr richtig dargestellt werden?

@max25game
ok kein Problem und wirst ja sehen ob noch mal dazu kommst und habe die letzten Jahre meine PJ gewechselt dieses Jahre mache ich ne Pause.
termi1
Stammgast
#109 erstellt: 13. Nov 2012, 22:22

max25game schrieb:

interessant....das mit dem Lichtverlust. ich werde wenn ich ihn abbaue mal die Lampe ausbauen und da reinschauen. dachte das wäre nur bei der HD 550 Generation ein Problem gewesen?!
mir ist schon ohne Mess-Equipment ein Lichtverlust aufgefallen (aktuell ca. 425h)


Unabhängig von der Lampe die mit der Zeit an Leistung verliert, sind Probleme in dieser Richtung praktisch bei allen Geräten vorhanden. Die Hauptursachen sind Wärme, Luftzirkulation sowie Ausdünstungen des Materials. Auch in einem Nichtraucherhaushalt färben sich die Ecken der Wände mit den Jahren grau.
Meinen letzten Projektor, ein Panasonic LCD, habe ich zerlegt und bis zum Kinofilter waren sichtbare Verschmutzungen vorhanden. Das erste Glas hat schon nicht dicht abgeschlossen und im Irisbereich war außerdem noch eine Öffnung.
Beim JVC ist der Lichtweg vollständig gekapselt, also sollten Verschmutzungen hauptsächlich nur außen am 1. Glas auftreten, unabhängig vom Modell.

Grüße
termi
ATMOSS
Inventar
#110 erstellt: 19. Nov 2012, 19:34
Wen es vielleicht interessiert:

SpectraCal C3 with CalMAN 5 Tutorial License - $149
AxelT
Inventar
#111 erstellt: 19. Nov 2012, 22:15
Hab ich eben auch bekommen...denke nicht, das es V5 ersetzt...oder?
AxFk
Stammgast
#112 erstellt: 19. Nov 2012, 22:31
So wie das verstehe, ist die enthaltene Cal5-Version eine Ergänzung zur bisherigen Produkt-Palette. Entspricht wohl in etwa der C5-Basic ?

Ich habe übrigens von meiner Cal5-Control-Version auf Cal5-Enthusiast upgegradet, Die vielfältigen Gestaltungs-Möglichkeiten (Man kann fast alles ändern) erschienen mir doch zu verlockend. Die +ca. 80 EUR sind mir die zusätzlichen Möglichkeiten wert, braucht aber nicht jeder .


[Beitrag von AxFk am 19. Nov 2012, 22:32 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#113 erstellt: 24. Nov 2012, 12:32
Hallo zusammen,

nach einer Woche mit CalMAN v5 muss ich als Newbie echt sagen, das geht ja ganz gut, hatte mir das echt schwieriger vorgestellt!!!

schon 2 Beamer eingestellt und 2 TVs, und das Ergebnis ist echt toll

ich habe ja die Control Version, was mir aber abgeht ist die Gammakurve (Gamma Luminance), ist die nur in der Enthusiast Version?
ist mir grad wieder aufgefallen als ich in die aktuelle Heimkino reinschaute, und erstmals die CalMAN Charts "lesen" konnte, das die mir fehlt.

Danke und Gruß
Markus


[Beitrag von max25game am 24. Nov 2012, 12:32 bearbeitet]
AxFk
Stammgast
#114 erstellt: 24. Nov 2012, 13:03

max25game schrieb:

ich habe ja die Control Version, was mir aber abgeht ist die Gammakurve (Gamma Luminance), ist die nur in der Enthusiast Version?


Also Gamma-chart war vorhanden.
Was fehlte war Farbtemperatur und Helligkeit (das meintest Du wohl).

Das war mit ein Grund, mir die enthusiast zuzulegen, abgesehen von den vielen anderen Möglichkeiten.
max25game
Stammgast
#115 erstellt: 24. Nov 2012, 13:21
Hi


Was fehlte war Farbtemperatur und Helligkeit (das meintest Du wohl)

ja...die Gamma Luminace Kurve fehlt mir, die Farbtemp. wird ja angegeben, aber etwas ungenau abgebildet.

ich meine diese Kurve, hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei, stehe heute etwas auf der Leitung

gamma luminance

gibt´s die in der Enthusiast Version?

Danke und Gruß
AxFk
Stammgast
#116 erstellt: 24. Nov 2012, 13:23
Ja, die fehlt.

Nachtrag:

Bei der enthusiast dabei.


[Beitrag von AxFk am 24. Nov 2012, 13:24 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#117 erstellt: 24. Nov 2012, 13:41
ok, danke
Nudgiator
Inventar
#118 erstellt: 24. Nov 2012, 14:48
Ich würde auch ganz klar die CalMAN Enthusiast-Version empfehlen. Diese bietet so viele Vorteile gegenüber der "normalen" Version, daß jeder engagierte Hobby-User begeistert sein wird.


Übrigens, was bei der Enthusiast-Version etwas versteckt ist: über das Startmenü von Windows kann man den Gamma-Target- und Level-Editor starten ! Somit kann man sich auch eigene Gamma-Zielkurven kreieren (ideal z.B. für die 3D-Kalibrierung) ! Soweit ich mich erinnere funktionieren diese auch mit der AutoCal-Funktion.
Dasselbe gilt für den Gamut-Target-Editor direkt in CalMAN 5: damit kann man auf andere Zielfarbräume oder Farbtemperaturen kalibrieren.
Der Level-Editor ist leider noch nicht kompatibel mit der AutoCal, wird aber wohl noch kommen.

Demnächst kommt noch eine weitere "Spielerei", die vor allem Einsteiger schätzen werden. Mehr darf ich darüber aber (noch) nicht sagen

EDIT: Ich hab den Threadtitel mal angepaßt


[Beitrag von Nudgiator am 24. Nov 2012, 14:53 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#119 erstellt: 24. Nov 2012, 19:55
Frage:

Lohnt sich diese Version auch für den X30 (eben weil nicht alles einstellbar ist ->X30)

Nudgiator
Inventar
#120 erstellt: 24. Nov 2012, 20:01
Ich sag's mal so: ein X30 läuft in Verbindung mit einem externen Videoprozessor (Lumagen Radiance) und CalMAN 5 Enthusiast zur Höchstform auf ! Stichwort: 125-Punkte 3D-LUT-Cube-Kalibrierung.
max25game
Stammgast
#121 erstellt: 24. Nov 2012, 20:51
wie kann ich von control auf enthusiasast upgraden?
muss ich da spectracal anschreiben?

danke und gruss
Nudgiator
Inventar
#122 erstellt: 24. Nov 2012, 20:57

max25game schrieb:
wie kann ich von control auf enthusiasast upgraden?


Upgradeangebote findest Du i.d.R. auf der SpectraCal-Homepage. Interessant sind auch regelmäßige Bundle-Angebote oder Sonderaktionen von SpectraCal. Individuelle Angebote sind auch möglich.
max25game
Stammgast
#123 erstellt: 24. Nov 2012, 21:01
ok danke...komme langsam gut rein in die ganze sache, da reizt mich die "vollversion".

muss dann noch mal genauer schauen...
AxFk
Stammgast
#124 erstellt: 24. Nov 2012, 21:52

max25game schrieb:
wie kann ich von control auf enthusiasast upgraden?
muss ich da spectracal anschreiben?


Das upgrade control>enthusiast wird neben anderen direkt auf den Spectra-Cal-Seiten ageboten.
Vor ein paar Tagen ging die Bezahlung nicht, war ein Fehler im online-shop.

Durch email hatte ich darauf aufmerksam gemacht, und dann auch sehr schnell, innerhalb von Minuten, einen Direkt-link für Pay-Pal bekommen.
Inzwischen dürfte der Fehler aber wohl behoben sein.
max25game
Stammgast
#125 erstellt: 24. Nov 2012, 22:37
danke, hab es gefunden und gekauft, dann warte ich mal auf den key

nudgiator schrieb :

Demnächst kommt noch eine weitere "Spielerei", die vor allem Einsteiger schätzen werden. Mehr darf ich darüber aber (noch) nicht sagen


aha....*freu*

verdammt!! bin dem kalibrieren echt verfallen, das macht echt spass
irgendwo hab ich sicher noch einen Fernseher im Haus der noch kalibriert werden will
Nudgiator
Inventar
#126 erstellt: 24. Nov 2012, 22:47
Richtig "Spaß" macht das Ganze erst mit dem richtigen Equipment. Dann geht alles per Knopfdruck und DDC. Dazu braucht man aber eben zwingend einen externen Videoprozessor, der als Patterngenerator dient und ein eigenes CMS besitzt. Auf meiner Wunschliste steht auch noch ein Klein K10A. Mit 7000 USD ist das aber nicht gerade günstig.
AxelT
Inventar
#127 erstellt: 24. Nov 2012, 23:59

Demnächst kommt noch eine weitere "Spielerei", die vor allem Einsteiger schätzen werden. Mehr darf ich darüber aber (noch) nicht sagen


Als Update in der V5 Version ? (Nur Enthusiast?)

Nudgiator
Inventar
#128 erstellt: 25. Nov 2012, 00:18
Es geht hier um die kommende V5.1 von CalMAN. Was dann letztendlich den Weg in die RC-Versionen 5.1 findet, ist noch völlig offen und wird eben diskutiert und ausprobiert.
max25game
Stammgast
#129 erstellt: 26. Nov 2012, 11:31
Hallo,

Wau, die Enthusiast Version ist ja echt die Vollversion

Viele Parameter die mir vorher abgingen, die Control Version ist echt wie eine APP.

aber die Gamma Luminance fehlt mir immer noch, oder wird die anders abgebildet ich suche immer nach der Kurve!?

die 3D-LUT-Cube-Kalibrierung ist sicher der Wahnsinn, unglaublich wieviele Punkte (ok...sind wohl 125) da erfasst werden, aber ohne Lumagen keine Chance.

X55 wo bist duuuuu??!?!
AxFk
Stammgast
#130 erstellt: 26. Nov 2012, 12:01

max25game schrieb:


aber die Gamma Luminance fehlt mir immer noch, oder wird die anders abgebildet ich suche immer nach der Kurve!?



Design-Modus / Charts / Luminance
max25game
Stammgast
#131 erstellt: 26. Nov 2012, 14:22
Danke!!

Vielleicht noch zu erwähnen das man diesen vorher noch aktivieren könnte/müsste/sollte

Geil...da kann man ja einiges zusammenbasteln!!


[Beitrag von max25game am 26. Nov 2012, 14:30 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#132 erstellt: 26. Nov 2012, 14:54

max25game schrieb:

Wau, die Enthusiast Version ist ja echt die Vollversion


Nicht ganz. Die Vollversion mit sämtlichen Features, allen unterstützen Messköpfen / Hardware und vor allem Reports / Datenbank bekommst Du nur mit den CalMAN 5 Business Ultimate Version.

Die "Enthusiast"-Version stellt aber quasi die "Vollversion" bezüglich der Home-Versionen dar.
max25game
Stammgast
#133 erstellt: 30. Nov 2012, 14:28
Hallo

das Device Driver Kit v2.2 ist verfügbar.

schon jemand probiert, Änderungen?

bin bei neuen Treibern etwas vorsichtig
AxFk
Stammgast
#134 erstellt: 30. Nov 2012, 18:25
Ich habe bisher dieses kit noch garnicht installiert.
Ist mir im Moment nicht klar, für welche Fälle das Vorteile bringt.

Vermutlich zusätzliche Colorimeter-Treiber usw. ?


[Beitrag von AxFk am 30. Nov 2012, 18:26 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#135 erstellt: 30. Nov 2012, 18:32
den 2.1er hatte ich schon drauf, behob dieser nicht einen bug mit dem X-Rite EODIS3 i1Display Pro, wenn ich mich recht erinnere stimmte das was mit rot nicht.

bist du schon am kalibrieren mit dem X55?

meiner ist gerade am akklimatisieren
AxFk
Stammgast
#136 erstellt: 30. Nov 2012, 18:52

max25game schrieb:

bist du schon am kalibrieren mit dem X55?



Jein .

Ich hab zwar mal einen kurzen Meß-Durchlauf gemacht, da aber der beamer schon vom Händler kalibriert wurde, besteht im Moment kein Handlungsbedarf.

Aus Erfahrung mit Vorgänger-Modellen gehe ich mal davon aus, daß sich das in den ersten 50 Stunden sowieso wieder ändert.

Meine Hoffnung ist halt, daß SpectraCal diesmal schneller in die Socken kommt, und in absehbarer Zeit die beamer-Steuerung realisiert. Manuell ist es halt doch erheblich mehr Aufwand .
max25game
Stammgast
#137 erstellt: 30. Nov 2012, 18:56
ah ok...hoffe auch das DDC & AutoCal bald funzt.

dann mach ich mal den Anfang, meiner ist noch jungfräulich

bin gespannt wie hell meiner ist, hoffentlich komm ich nicht in Versuchung und stelle das ganze Wochenende nur die Konvergenz ein
Nudgiator
Inventar
#138 erstellt: 30. Nov 2012, 19:42

max25game schrieb:
ah ok...hoffe auch das DDC & AutoCal bald funzt.


Beim X30/70/90 hat es fast ein Jahr gedauert, bis das funktioniert hat
max25game
Stammgast
#139 erstellt: 30. Nov 2012, 20:18
WHOT?!?!

ein Jahr?? dann hab ich ja wahrscheinlich vorher einen Lumagen.
Nudgiator
Inventar
#140 erstellt: 30. Nov 2012, 20:21

max25game schrieb:
dann hab ich ja wahrscheinlich vorher einen Lumagen.


IMHO der beste Kauf, den ich in den letzten Jahren getätigt habe !
TDO
Inventar
#141 erstellt: 03. Dez 2012, 19:10
Und beim Blackfriday Angebot von Spectracal sogar ein richtiges "Schnäppchen".


[Beitrag von TDO am 03. Dez 2012, 19:10 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#142 erstellt: 04. Dez 2012, 13:26
Hallo

das Blackfriday Angebot war/ist echt der Hammer....bleibt die Frage ob die Dinger abverkauft werden weil was mit 4K kommt

Das ist für mich ein Grund noch zu warten....so ein Teil sollte schon von den Anschaffungskosten her ja ein paar Jahre halten.


[Beitrag von max25game am 04. Dez 2012, 16:15 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#143 erstellt: 04. Dez 2012, 21:06

max25game schrieb:
bleibt die Frage ob die Dinger abverkauft werden weil was mit 4K kommt :?


Das ist definitiv geplant, dauert aber noch laaaaaaange



Das ist für mich ein Grund noch zu warten....so ein Teil sollte schon von den Anschaffungskosten her ja ein paar Jahre halten.


Mein Lumagen Radiance XE hält schon seit 3 Jahren und erfüllt seinen Zweck. 2500 USD für das Gerät ist ein Hammerpreis ! Normalerweise kostet der XE in D satte 5500€ !
Bedenke auch: ein 4K-Radiance dürfte dann ebenfalls in diesem Preisbereich angesiedelt sein. Und bis es 4K-Content zu kaufen gibt, dauert es IMHO noch sehr lange: selbst die BD hat sich gegenüber DVD noch nicht wirklich durchgesetzt.
sven30
Stammgast
#144 erstellt: 04. Dez 2012, 21:48
Hallo,
wenn man auf die vielen Ein/Ausgänge verzichten kann, reicht ein Mini3D. Der ist "preiswerter" und kann zu 99% das was auch die grossen können.

In der nächsten Zeit bekomme ich mal einen grossen Radiance zum testen, mal sehen was die 5x5x5 so leistet.

Gruß
Nudgiator
Inventar
#145 erstellt: 04. Dez 2012, 21:51

sven30 schrieb:

wenn man auf die vielen Ein/Ausgänge verzichten kann, reicht ein Mini3D. Der ist "preiswerter" und kann zu 99% das was auch die grossen können.


Durchaus. Aber selbst ein Mini kostet normalerweise 2000 USD. Da sind die 2500 USD für den XE ein Schnäppchen ! Außerdem fungiert der Radiance bei mir als HDMI-Schaltzentrale. Das möchte ich nicht mehr missen - Kompatibilitätsprobleme sind für mich damit ein Fremdwort.
IMHO wäre ein günstiger XS die beste (preisliche) Alternative. Als ich meinen XE gekauft habe, gab es aber noch keinen Mini oder XS.
max25game
Stammgast
#146 erstellt: 05. Dez 2012, 14:08
den Mini finde ich sehr interessant. mit zwei Ausgängen wäre er Perfekt für TV und Beamer.

kann bei den Lumagen eigentlich auch Blanking machen?

die JVC´s können das ja nur in einem sehr kleinen Bereich...gerade bei z.B. Dark Knight wäre diese Funktion für einen 21:9 User wie mich sehr interessant.

Ansonsten bin ich mit CalMAN v5 echt zufrieden.

@sven30
schreibst du dann was zum Radiance bitte?
die AutoCal ist da sicher in 5 Minuten mit allem fertig.

ich war bei meinem X55 etwa 3 Stunden dran, bin aber Newbie

konnte das mit dem X30 leider nicht mehr testen.


Danke und Gruß
Nudgiator
Inventar
#147 erstellt: 05. Dez 2012, 15:15

max25game schrieb:

kann bei den Lumagen eigentlich auch Blanking machen?


Ja klar, mit großem Stellbereich. Es gab auch mal eine Beschreibung von Lumagen, wie man das Blanking vollautomatisieren kann.
Daniel-ht5
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 08. Dez 2012, 20:06
Hallo,

habe zwar auch nen Lumagen wollte aber mal den JVC DLA-X55 mit Calman5 verbinden.
Testbilder zeigt er mir aber das Display (X55) lässt sich nicht von der Software steuern
Bekomme die Meldung Display Modell is not supported. Wird das erst noch implementiert???
Auswählen kann ich ja den X55!

Grüße Daniel
Daniel-ht5
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 08. Dez 2012, 20:50
Ich antworte mir mal selber! Da steht RS55 und X30/70/90!!! Wann kommt denn die Funktion für den X55?
Nudgiator
Inventar
#150 erstellt: 08. Dez 2012, 23:02

Daniel-ht5 schrieb:
Wann kommt denn die Funktion für den X55?


Wie bereits gesagt: es wird bereits daran gearbeitet. Einen Termin gibt es noch nicht.

Aber warum nutzt Du nicht einfach die 3D-Cube-Kalibrierung des Radiance ? IMHO sind die Ergebisse nahezu perfekt !


[Beitrag von Nudgiator am 08. Dez 2012, 23:03 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#151 erstellt: 11. Dez 2012, 15:51
Hallo Zusammen,

ich habe einen Panasonic GT50 seit 3 Wochen und spiele mit den Gedanken diesen zu Kalibrieren.

Jetzt habe folgendes Angebot gesehen 'C3 Meter with CalMAN 5 Software' für ca. 185 $ inkl. Versand, ist dieses Paket Brauchbar für einen Anfänger wie mich?

Schönen Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Exklusiv Home Zahlungsproblem (Cinescreen v5)
StoneQ am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Spyder 4 Enhanced + CalMAN
Nudgiator am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  55 Beiträge
I1Display OEM mit Calman
dream99 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Vollautomatische Beamerkalibrierung mittels VideoEq Pro und CalMAN !
Nudgiator am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  51 Beiträge
Cinescreen V5 iPhone/PC
mailgoe am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Kalibrierung X70/90 mit CalMAN (2D, 3D)
*Harry* am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  10 Beiträge
Cinescreen V5 oder RolloLUX
Bioskop am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Cinescreen V5
juripon am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  343 Beiträge
Cinescreen V5 für knapp 80 Euro?
FuManchu am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
Spectracal C6 und Xrite I1Display Studio Colorimeter (Upgrade/Flash)
Soliver84 am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955