Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#1434 erstellt: 24. Jul 2015, 15:29

Bei meiner 2.1 hatte ich den Beamer erst fast in der Mitte,nun Oberkante Leinwand positioniert.
Mit bloßem Auge ist da in der Helligkeit kein Unterschied.


Wie weit ist denn der Projektor von der Leinwand entfernt (? x Bildbreite) ?
Hat sich da nicht die Helligkeitsverteilung (Hotspot) geändert ?


[Beitrag von Jogitronic am 24. Jul 2015, 15:30 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#1435 erstellt: 24. Jul 2015, 16:04
Der Beamer ist 4,8 Meter von der Leinwand entfernt, die Leinwand ist 2,9 Meter breit im 21:9 Format.
Die Helligkeitsverteilung hat sich kaum verändert, ist in der oberen Position minimal besser.
Allerdings bin ich in dem Punkt eh ganz zufrieden, ist auf Testbildern zu sehen, sonst fällt es nicht auf.
Iceman026
Stammgast
#1436 erstellt: 24. Jul 2015, 21:23

--=CityCobra=-- (Beitrag #1432) schrieb:
@: D-185:
Die Leinwand kommt mit den neuen optimierten Halterungen, also erst an der Decke/Wand befestigen, dann die Leinwand darin einhängen und gegebenenfalls seitlich ausrichten.
Bisher war es ja so, dass man die Leinwand mit montierten Halterungen direkt an Wand oder Decke schrauben musste.


Meine LW habe ich heute Abend dank Mithilfe meiner Onkel auch unter die Decke gebracht. Ich kann dir sagen, dass es das alte Deckenhalterungssystem gewesen sein muss, denn wenn dies das neue gewesen sein soll -> Prost Mahlzeit. Es sind Halterungen, die erst an die LW angebracht werden müssen und damit dann direkt unter die Decke. Nichts mit Einhängen o. ä. Meine LW wurde Ende Juni bestellt...
--=CityCobra=--
Stammgast
#1437 erstellt: 24. Jul 2015, 21:35
@Iceman026:
Dann hast Du noch die alten Halterungen erhalten.
Ich weiß nicht ab welchen Bestellzeitpunkt man die Thor mit den neuen Halterungen geliefert bekommt.
Vielleicht können uns die hier vertretenen Händler mal darüber aufklären?
Wenn ich bei der Bestellung schriftlich explizit darauf hinweise das ich die Leinwand mit den neuen Halterungen haben möchte, gehe ich auch davon aus das auch so zu erhalten.
Falls sich später bei der Lieferung herausstellen sollte das dies nicht der Fall sein sollte, wende ich mich an meinen Händler der dann umgehend dafür sorgt das ich die richtigen Halterungen schnellstens nachgeliefert bekomme.
Gerade wegen den hier geschilderten Erfahrungen mit den alten Befestigungen war es mir wichtig die neuen Halterungen zu bekommen.
Diese erleichtern die Montage deutlich.
Seeker622
Inventar
#1438 erstellt: 25. Jul 2015, 23:32

Extremstubenhocker (Beitrag #1434) schrieb:

Bei meiner 2.1 hatte ich den Beamer erst fast in der Mitte,nun Oberkante Leinwand positioniert.
Mit bloßem Auge ist da in der Helligkeit kein Unterschied.


Wie weit ist denn der Projektor von der Leinwand entfernt (? x Bildbreite) ?
Hat sich da nicht die Helligkeitsverteilung (Hotspot) geändert ?


Da ich momentan etwas mit der Aufstellung experimentiere, hatte ich den Beamer heute mal gute 50cm oberhalb des sichtbaren Bildes.
Das kann ich bei der 2.1 nicht empfehlen, die Helligkeitsverteilung hat sich deutlich verschlechtert.
Jogitronic
Inventar
#1439 erstellt: 26. Jul 2015, 08:13
Danke für die Info
Da sollte man wohl lieber mal seine Aufstellung vor dem Kauf bei einem Händler simulieren.
D-185
Inventar
#1440 erstellt: 26. Jul 2015, 09:47

Seeker622 (Beitrag #1438) schrieb:

Extremstubenhocker (Beitrag #1434) schrieb:

Bei meiner 2.1 hatte ich den Beamer erst fast in der Mitte,nun Oberkante Leinwand positioniert.
Mit bloßem Auge ist da in der Helligkeit kein Unterschied.


Wie weit ist denn der Projektor von der Leinwand entfernt (? x Bildbreite) ?
Hat sich da nicht die Helligkeitsverteilung (Hotspot) geändert ?


Da ich momentan etwas mit der Aufstellung experimentiere, hatte ich den Beamer heute mal gute 50cm oberhalb des sichtbaren Bildes.
Das kann ich bei der 2.1 nicht empfehlen, die Helligkeitsverteilung hat sich deutlich verschlechtert.


also 50 cm über der Oberkante?! richtig ?! bei Nutzung des Lens-Shift.

Im Klartext würde das bedeuten, das man die 2.1 mit 50 cm Vorlauf und Beamer direkt an der Decke nicht betreiben könnte bzw sollte? gilt das auch bei der 3.0. Dies war nämlich so bei mir angedacht und somit kam meine Frage auf.
Das bedeutet: Beamer max. in Höhe Bildoberkante?


[Beitrag von D-185 am 26. Jul 2015, 09:49 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1441 erstellt: 26. Jul 2015, 10:01
Grundsätzliche Unterschiede:

Helligkeitsverlust bei
2.1 = 32%
3.0 = 17%

Nutzbarer Sichtbereich (ob der vertikal genau so ist wie horizontal, weiss ich nicht)
2.1 = 72°
3.0 = 76°

Quelle= Bericht auf Cine4home.de


Alleine der deutlich geringere Helligkeitsverlust sollte hier weniger Probleme machen. Und 4°, falls sie vertikal auch gelten, sind auf die Entfernung auch nicht zu unterschätzen. Wie es aber in der Praxis bei Ausreizung des Winkels aussieht, weiss ich nicht.


[Beitrag von --Torben-- am 26. Jul 2015, 10:05 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#1442 erstellt: 26. Jul 2015, 10:03
@D-185:

Kennst Du schon diesen Artikel zur ReAct 3.0 ?:

http://www.cine4home...react_21_30_test.htm
D-185
Inventar
#1443 erstellt: 26. Jul 2015, 10:27

--=CityCobra=-- (Beitrag #1442) schrieb:
@D-185:

Kennst Du schon diesen Artikel zur ReAct 3.0 ?:

http://www.cine4home...react_21_30_test.htm


Ja Danke habe ich gelesen, dort steht das der HW55 oberhalb der Leinwandoberkante steht, aber in welcher Höhe? und unter welcher Nutzung des Lens-Shift (max. oder .../ wenn es den eine Rolle spielt)?
oder ist der Betrachtungswinkel der Beamerhöhe bzw. Einstrahlwinkel gleichzustellen?
oder ich denke komplett falsch?!?!


[Beitrag von D-185 am 26. Jul 2015, 16:30 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1444 erstellt: 26. Jul 2015, 10:33

--Torben-- (Beitrag #1441) schrieb:
Nutzbarer Sichtbereich (ob der vertikal genau so ist wie horizontal, weiss ich nicht)
2.1 = 72°
3.0 = 76°

Quelle= Bericht auf Cine4home.de

Ich hatte irgendwo gelesen, dass während horizontal eine Verbesserung erfolgte, die Restlichtabstrahlung vertikal mit der 3.0 verringert wird, das hieße vertikal ein verkleinerter Einfallswinkel.
Seeker622
Inventar
#1445 erstellt: 26. Jul 2015, 11:01
Es war halt zu sehen das die Helligkeit zu den Seiten stärker abnimmt.
Zusätzlich nahm sie auch zum unteren Bildrand etwas ab, das war vorher gar nicht der Fall.

Das alles wohlgemerkt bei Testbildern, beim Fernsehen ist es nicht groß aufgefallen.
jurassic
Inventar
#1446 erstellt: 26. Jul 2015, 12:41

D-185 (Beitrag #1440) schrieb:

Im Klartext würde das bedeuten, das man die 2.1 mit 50 cm Vorlauf und Beamer direkt an der Decke nicht betreiben könnte bzw sollte? gilt das auch bei der 3.0. Dies war nämlich so bei mir angedacht und somit kam meine Frage auf.
Das bedeutet: Beamer max. in Höhe Bildoberkante?


Also ich hab das heute morgen für meine React 2.1 auch mal getestet.
Hab mein Beamer umgebaut von 20 cm oberhalb des Bildes auf ca. Bild Mitte. (ca. 60 cm tiefer, bei 4,50 m Abstand zur 2,10m breiten Leinwand)
Der Helligkeitsgewinn ist bei 3D merklich zu sehen. Ich hatte mit Smaugs Einöde getestet. Dadurch ist jetzt die Helligkeit von 3D auf meiner Leinwand
absolut ausreichend. 2D war immer schon hell genug.
Hotspot ist nicht zu sehen.
Da die 3.0 sowieso weniger Licht schluckt sollte Beamer auf Bildoberkante ausreichend sein. Mittig wäre natürlich optimal für 3D
D-185
Inventar
#1447 erstellt: 26. Jul 2015, 16:26
Danke jurassic und euch allen auch!

Also sollte ich schon sehen das ich nicht zu weit nach oben von der Oberkante abweiche und den Lens-Shift nicht zu weit ausreize. Auch wenn es die 3.0er wird.


[Beitrag von D-185 am 26. Jul 2015, 16:27 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#1448 erstellt: 26. Jul 2015, 22:55
Hat hier eigentlich jemand seinen Beamer reflektiv auf die Draper kalibriert?
Ich würde gerne reflektiv Kalibrieren, um das Gamma korrekt einzustellen.

Wenn ja mit welchem Sensor, der müsste im Schwarzwert ja recht weit runter kommen ?
jurassic
Inventar
#1449 erstellt: 27. Jul 2015, 10:00

Seeker622 (Beitrag #1448) schrieb:
Hat hier eigentlich jemand seinen Beamer reflektiv auf die Draper kalibriert?


Ich habs reflektiv gemacht.
Mit Spyder 4 Pro. Gamma hab ich auf 2,4 gestellt um näher an 2,2 zu kommen.
Manche müssen sogar 2,6 einstellen um auf 2,2 zu kommen.
Das hat aber mehr mit dem Beamer und nicht mit der React zu tun.
volschin
Inventar
#1450 erstellt: 28. Jul 2015, 10:44
Ich habe mich am Wochenende durchgerungen, jetzt eine Diplomat Tab Tension in Maximalgröße 2,30 m zu bestellen. da wird meine 2,40 m breite "Schwarze Witwe" demnächst weichen müssen. Die Thor war mir dann doch ein zu fetter Klopper, also lieber ein 10 cm kleineres Bild. Der Sprung von weiß zu der Black Widow-Farbgebung war kontrastseitig in meinem Wohnzimmer schon ein großer. Was ich so bzgl. der React 3.0 gesehen habe, war schon beeindruckend. Jetzt bin ich gespannt, wie es sich in meinem Raum ganz konkret auswirkt.


PS: Zum Thema Kalibrierung, ich habe meine alte Leinwand auch rerlektiv mit einem xrite i1 Display Pro und HCFR kalibriert. Das funktionierte ganz gut, aber nimmt doch einige Zeit in Anspruch. Ich brauchte mehrere Durchläufe um optimale Kurven hinzubekommen. An meinem Dell Bildschirm läuft das aufgrund der Hardwareunterstützung in einer ganz anderen Geschwindigkeit und die Werte werden per USB in den Monitor eingespielt.

Wird eigentlich mal Zeit, dass sowas auch für Heimkinoprojektoren kommt.


[Beitrag von volschin am 28. Jul 2015, 10:57 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1451 erstellt: 28. Jul 2015, 11:01
@volschin
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ! Mit welchen Beamer ?
Edit: Ich sehe, Du hast einen Epson TW7200 - Ich denke, Du wirst hoffentlich und auch ziemlich wahrscheinlich sehr zufrieden sein.


[Beitrag von *Mori* am 28. Jul 2015, 11:11 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#1452 erstellt: 28. Jul 2015, 11:35

volschin (Beitrag #1450) schrieb:
Die Thor war mir dann doch ein zu fetter Klopper, also lieber ein 10 cm kleineres Bild.

Ein User aus einem Nachbarforum der erst kürzlich seine Thor in 265cm erhielt, schilderte das er ursprünglich das Leinwandgehäuse der Thor mit einer Trockenbau-Lösung verkleiden wollte.
Nachdem die Leinwand aber an der Decke hing, gefiel es der Frau auch ohne eine Verkleidung der Thor so gut, dass vorerst nichts geplant ist in dieser Richtung.
Klar ist das Leinwandgehäuse der Thor nicht gerade als filigran zu bezeichnen, aber durch die abgerundete Form ist die Thor auch nicht gerade ein optischer Schandfleck an der Decke oder Wand.
Und die Thor wurde ja nicht ohne Grund so konstruiert, da muss man eben auch Kompromisse eingehen.
Ich verspreche und erhoffe mir das ich lange Freude an der Leinwand haben werde, zumindest sollte man das von einer Leinwand in dieser Preislage schon erwarten dürfen.
Seeker622
Inventar
#1453 erstellt: 28. Jul 2015, 11:57
@volschin
Ich werde mir wohl einen ChromaPure i1 Display Pro Sensor zulegen, das dürfte wohl der gleiche sein.
Mit ChromaPure als Software kann ich so auch die automatische Kalibrierung des Lumagen nutzen.

Das Gehäuse der Thor ist wirklich nicht hässlich, allerdings im Vergleich zu meiner alten EH Leinwand schon ein Brummer.
Die Verarbeitung der Thor ist gut, allerdings auch nicht besser als die nur halb so teure Spalluto eines Freundes.
Der hohe Preis kommt ja eher durch das spezielle Tuch zu Stande.


[Beitrag von Seeker622 am 28. Jul 2015, 12:12 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1454 erstellt: 28. Jul 2015, 12:20

Currently, ChromaPure supports both the OEM and the Retail version of the i1 Display Pro III.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1455 erstellt: 28. Jul 2015, 12:59

Seeker622 (Beitrag #1453) schrieb:
Die Verarbeitung der Thor ist gut, allerdings auch nicht besser als die nur halb so teure Spalluto eines Freundes.

Verarbeitung mag sein, allerdings habe ich die Hoffnung das die Thor von der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit nicht schlechter ist.

Seeker622 (Beitrag #1453) schrieb:
Der hohe Preis kommt ja eher durch das spezielle Tuch zu Stande.

Das ist mir natürlich bewusst, wie groß ist eigentlich der Anteil des Tuchs bei den Gesamtkosten der Leinwand?
volschin
Inventar
#1456 erstellt: 28. Jul 2015, 13:15

--=CityCobra=-- (Beitrag #1455) schrieb:

Seeker622 (Beitrag #1453) schrieb:
Der hohe Preis kommt ja eher durch das spezielle Tuch zu Stande.

Das ist mir natürlich bewusst, wie groß ist eigentlich der Anteil des Tuchs bei den Gesamtkosten der Leinwand?

Da Du das Tuch nicht separat bekommst, erübrigt sich Deine Frage.
BennyTurbo
Inventar
#1457 erstellt: 28. Jul 2015, 15:06
@volschin: Bin gespannt auf Deine Eindrücke zum REACT Tuch ... hast Du jetzt ein Gain 1.0 mit top Schwarzwert? *Ironie*
volschin
Inventar
#1458 erstellt: 28. Jul 2015, 15:38

BennyTurbo (Beitrag #1457) schrieb:
hast Du jetzt ein Gain 1.0 mit top Schwarzwert? *Ironie* :D

Mein aktueller Gain dürfte bei 0,7 liegen. Der Schwarzwert ist OK. Die Frage ist ja die Restlichtstreuung. Mit Ironie hat das nichts zu tun.
Es war übrigens kein Händler in der Lage mir Grau gegen React im Direktvergleich d.h. im gleichen Raum zu zeigen.
Beamer4U
Inventar
#1459 erstellt: 28. Jul 2015, 15:44
Schau Dir doch unser Video an. Ich zeige das React Tuch und ein graues Tuch im Vergleich auf einer Splitscreen.
BennyTurbo
Inventar
#1460 erstellt: 28. Jul 2015, 15:49
Das helle Tuch ist schon ein graues Tuch in dem neuen Video? Dachte das war ein Gain 1,0 ? Habe aktuell eine dunkel gestrichene Decke und relativ dunkle Wände im vorderen Bereich. Kann ich das wieder weiß streichen, wenn ich das REACT Tuch habe? Ich möchte ungerne eine Verschlechterung zu jetzt, gegen etwas helleren Raum hätte ich nix...
Seeker622
Inventar
#1461 erstellt: 28. Jul 2015, 15:54
Da habe ich viel ausprobiert und getestet.

Das Bild wirkt auch bei der Draper kontrastreicher, wenn die umliegenden Wände eher dunkel sind.
Gemessen auf der Leinwand macht es kaum einen Unterschied, aber das Auge lässt sich ja so leicht täuschen.
volschin
Inventar
#1462 erstellt: 28. Jul 2015, 15:54
Ich glaube das Video ist gemeint. Basiert noch auf der React 2.1.

Danke für den Hinweis, das Video kannte ich noch nicht. Könnte von der Farbe ungefähr meiner aktuellen Leinwand entsprechen, evtl. ist die noch einen Tick heller.
BennyTurbo
Inventar
#1463 erstellt: 28. Jul 2015, 15:57

Seeker622 (Beitrag #1461) schrieb:
Da habe ich viel ausprobiert und getestet.

Das Bild wirkt auch bei der Draper kontrastreicher, wenn die umliegenden Wände eher dunkel sind.
Gemessen auf der Leinwand macht es kaum einen Unterschied, aber das Auge lässt sich ja so leicht täuschen.


Aber reflektieren und leuchten tun die umliegenden Wände und Flächen nicht mehr so stark oder? Also kommt man mit weißer Decke klar oder ist das doch wieder ein Störfaktor?
jurassic
Inventar
#1464 erstellt: 28. Jul 2015, 16:17
Nee, geht auch mit weißer Decke.
Ich hatte hier mal ein paar Vergleichsfotos gemacht.

Link

gruss
jurassic
Seeker622
Inventar
#1465 erstellt: 28. Jul 2015, 16:29
Die reflektierten deutlich weniger, wenn man da den Raum nicht weiter optimieren will, gibt es wohl kaum was besseres - für den Preis.

Bei uns ist die Decke vor der Leinwand braun gehalten, die Seitenwände sind hell.
Dazu habe ich noch schwarze Vorhänge, die ich bei Bedarf an den Seiten bis hinter die LW aufhängen kann.
Das alles stammt noch von meinem alten Setup, mit Gain 1,0 Leinwand.

So sieht es aus, nur jetzt mit einem anderen nicht so hohen Scala Rack von Spectral, da geht die LW noch mal 20cm weiter runter.
Draper 2.1

Als störend würde ich die hellen Wände nicht bezeichnen, aber mit den dunklen Vorhängen wirkt es nochmal wesentlich besser.


[Beitrag von Seeker622 am 28. Jul 2015, 16:38 bearbeitet]
D-185
Inventar
#1466 erstellt: 28. Jul 2015, 18:40
@Seeker622

gefällt gut!
welche hast Du die Thor?
Seeker622
Inventar
#1467 erstellt: 28. Jul 2015, 18:47
Ja die Thor 290cm in 21:9 mit längerem Vor/Nachlauf, wegen der Untertitel.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1468 erstellt: 28. Jul 2015, 19:55
Nochmal zum Thema neue Halterungen der Thor:

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hat inzwischen überhaupt schon jemand seine bestellte Thor mit den neuen Halterungen erhalten, und kann dazu etwas berichten?
Bisher habe ich nur ein Foto der neuen Halterung gesehen.
Mich würde interessieren ab wann der Hersteller die Thor mit den neuen Halterungen ausliefert, bzw. ob überhaupt schon die neue Ausführung der Halterung ausgeliefert wurde.
Wenn ich mich nicht irre soll die neue Halterung bereits ab Mitte/Ende Mai verfügbar sein.
Daher kann ich nicht verstehen, warum Leute die vor ein paar Wochen Ihre Thor bestellt haben trotzdem die alten Halterungen bekommen?
fine
Inventar
#1469 erstellt: 28. Jul 2015, 22:04

Nachlauf, wegen der Untertitel.

Das habe ich damals verpennt...mist
Vorlauf ist angepasst
pythonka
Stammgast
#1470 erstellt: 29. Jul 2015, 15:13
Hallo Leute,
so, jetzt habe ich den Schritt gemacht und mir eine Draper Thor mit 290cm Bildbreite bei beamer4u bestellt.
Ich bekomme die Leinwand erst Ende September (wollte ich so - da ich vor dem Urlaub keine Zeit mehr für die anderen Umbauarbeiten habe). So hat Draper und beamer4u auch ausreichend Zeit, eine perfekte Leinwand herzustellen - und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Der Händler war positiv davon angetan, dass ich den Kauf gut im voraus geplant habe - so gibt es auch mit den schwankenden Lieferzeiten (hoffentlich) keine Probleme.
Mir wurde bestätigt, dass die neue Deckenhalterung dabei ist - also entweder haben andere Händler noch alte Thors auf Lager oder wissen nicht, dass es eine Alternative gibt.

Für mich als absoluten "Heimkinoneuling" war für den Kauf mit ausschlaggebend, dass mit dem (hier im Forum aktiven) Händler - den ich vorab persönlich kennengerlernt habe - ein Fachmann am Werk ist, der sich auch noch nach der Auslieferung um die Kunden kümmert.

Ich werde berichten, sobald Leinwand und Beamer bei mir eingetroffen und installiert sind.

Viele Grüße
Marco
jurassic
Inventar
#1471 erstellt: 29. Jul 2015, 16:10
Hallo Marco,
Willkommen im Club
Heimkinoneuling und dann gleich ne 290er Thor. Nicht schlecht

Was wird es denn für ein Beamer?
pythonka
Stammgast
#1472 erstellt: 29. Jul 2015, 16:24
Hi jurassic,

ich habe mir dazu den Epson 9200 (ohne W) in der Cine4home LPE Edition dazubestellt.

Ich habe mir den Beamer ausgiebig angeschaut und schwankte zwischen Sony und Epson. Beim Händler hat der Sony auch einen ganz guten Eindruck gemacht, aber nachdem ich hier im Forum über den Sony-Service und die Farbänderungen beim HW 50 nichts gutes gelesen hatte, bin ich dann beim Epson geblieben.

Aufgrund des Sitzabstands von ca. 5 Metern musste es schon die 290-Thor sein. Ich habe ja noch in Erinnerung, wie schnell mein Plasma geschrumpft ist, nachdem er an der Wand hing ... irgendwas muss in der Luft liegen, dass die Dinge langsam kleiner werden
Ist wie mit Klamotten im Keller ... jedes Jahr wenn ich die Sachen wieder hoch hole, sind sie enger geworden ...

Ich hoffe, die Kombi wirkt zu Hause genauso gut, wie ich es bei den verschiedenen Händlern erleben durfte.

Jetzt heisst es aber erstmal abwarten, bis alles vor Ort und eingerichtet ist.

Viele Grüße
Marco
jurassic
Inventar
#1473 erstellt: 29. Jul 2015, 16:51
Der Epson ist auch keine schlechte Wahl.
Dann wünsche ich Dir eine schöne und geduldige Wartezeit
--=CityCobra=--
Stammgast
#1474 erstellt: 29. Jul 2015, 17:37

pythonka (Beitrag #1470) schrieb:
jetzt habe ich den Schritt gemacht und mir eine Draper Thor mit 290cm Bildbreite bei beamer4u bestellt.
Mir wurde bestätigt, dass die neue Deckenhalterung dabei ist - also entweder haben andere Händler noch alte Thors auf Lager oder wissen nicht, dass es eine Alternative gibt.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Wenn ich mich nicht irre, haben auch andere User bei der Bestellung extra darauf hingewiesen die Thor mit der neuen Halterung geliefert zu bekommen, und am Ende war dann doch nur die alte Halterung im Lieferumfang enthalten.
Ich wünsche Dir im Voraus lange Freude mit Deiner neuen Leinwand.

jurassic (Beitrag #1471) schrieb:
Heimkinoneuling und dann gleich ne 290er Thor. Nicht schlecht

Ist ja nicht so ungewöhnlich, ich steige auch direkt mit der Thor (265cm) und dem Epson 9200W + Darbee ein.
Es heißt hier ja ein gute Leinwand überdauert mehrere Beamer, und die Vorteile der Draper ReAct 3.0 im nicht optimierten Raum sind nicht von der Hand zu weisen.


[Beitrag von --=CityCobra=-- am 29. Jul 2015, 18:10 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1475 erstellt: 29. Jul 2015, 18:36

--=CityCobra=-- (Beitrag #1474) schrieb:
Ist ja nicht so ungewöhnlich, ich steige auch direkt mit der Thor (265cm) und dem Epson 9200W + Darbee ein.

Hast Du jetzt tatsächlich die Bestellung draußen. Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten.
Was lange währt, wird endlich gut!
pythonka
Stammgast
#1476 erstellt: 29. Jul 2015, 19:28
@ CityCobra: Ich denke schon, dass Herr Conrad weiss, was er verkauft - auch was die neue Deckenhalterung angeht.

Hast Du jetzt wirklich schon definitiv bestellt? Bei wem? Bis wann erwartest Du die Lieferung?

Den Darbee hatte ich mir auch überlegt, aber da man so ein Teil jederzeit nachrüsten kann, will ich erst mal den Beamer ohne Darbee zu Hause in Betrieb haben. Wenn ich dann noch "Schärfeprobleme" haben sollte, kann ich den ja immer noch auf den Wunschzettel fürs Christkind schreiben.

Viele Grüße
Marco
--=CityCobra=--
Stammgast
#1477 erstellt: 29. Jul 2015, 19:44

pythonka (Beitrag #1476) schrieb:
@ CityCobra: Ich denke schon, dass Herr Conrad weiss, was er verkauft - auch was die neue Deckenhalterung angeht.

Natürlich weiß er was er da verkauft, aber der Fehler kann ja auch beim Hersteller liegen wenn die dort etwas missverstehen oder falsch versenden.
Wie bereits erwähnt ist mir bis jetzt noch kein Fall bekannt, wo ein Käufer bereits die Thor mit der neuen Halterung erhalten hat.

pythonka (Beitrag #1476) schrieb:
Hast Du jetzt wirklich schon definitiv bestellt?
Bei wem? Bis wann erwartest Du die Lieferung?

Eine Brieftaube hat Dir die Antwort gerade in Dein Postfach gelegt.
Iceman026
Stammgast
#1478 erstellt: 29. Jul 2015, 21:56

--=CityCobra=-- (Beitrag #1477) schrieb:

Natürlich weiß er was er da verkauft, aber der Fehler kann ja auch beim Hersteller liegen wenn die dort etwas missverstehen oder falsch versenden.
Wie bereits erwähnt ist mir bis jetzt noch kein Fall bekannt, wo ein Käufer bereits die Thor mit der neuen Halterung erhalten hat.


Ich habe die Bestellung an Draper gesehen - es wurde eine "New" Thor geordert. Der "Fehler" liegt definitiv beim Hersteller. Da mir die Halterung im Endeffekt aber wumpe ist, habe ich kein Problem mit der "alten" Thor. Hauptsache, das Tuch passt.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1479 erstellt: 30. Jul 2015, 00:18

Iceman026 (Beitrag #1478) schrieb:
Ich habe die Bestellung an Draper gesehen - es wurde eine "New" Thor geordert.
Der "Fehler" liegt definitiv beim Hersteller.

"New Thor" kann aber auch bedeuten die Leinwand mit externer Controlbox zu erhalten, diese Option besteht ja auch.
Ich bevorzuge die Version mit integrierter Controlbox aber mit der neuen Halterung.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1480 erstellt: 30. Jul 2015, 16:15

Iceman026 (Beitrag #1478) schrieb:
Da mir die Halterung im Endeffekt aber wumpe ist, habe ich kein Problem mit der "alten" Thor. Hauptsache, das Tuch passt.

Ein Kollege aus einem anderen Forum hatte kürzlich seine Thor mit den alten Halterungen montiert.
Wenn es auf den Bildern nicht täuscht, schaut man von vorn auf die Halterungen seitlich vom Leinwandgehäuse.

http://www.treffbilder.de/37769835imagetyr-jpg.html

http://www.treffbilder.de/36952087l1pct-jpg.html

Mich würde das optisch stören, bei der neuen Halterung sollte das ja anders sein.
Iceman026
Stammgast
#1481 erstellt: 30. Jul 2015, 21:47
Man muss die Halterungen aber auch nicht ganz außen ansetzen, wie es bei dem verlinkten Fall gemacht wurde. Die Halterungen können über die komplette Leinwandbreite verteilt werden. Etwas weiter nach innen damit, dann sieht man am Rand der LW auch nichts davon.


[Beitrag von Iceman026 am 30. Jul 2015, 21:51 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1482 erstellt: 30. Jul 2015, 21:54

Iceman026 (Beitrag #1481) schrieb:
Man muss die Halterungen aber auch nicht ganz außen ansetzen, wie es bei dem verlinkten Fall gemacht wurde. Die Halterungen können über die komplette Leinwandbreite verteilt werden. Etwas weiter nach innen damit, dann sieht man am Rand der LW auch nichts davon.

Und wie sollte man dann die Schrauben reinbekommen?
Iceman026
Stammgast
#1483 erstellt: 30. Jul 2015, 22:03
Wir haben 3 von den Montageplatten verwendet - 2 eher außen mit Versatz hinter die LW, die 3. dann in der Mitte mit Versatz vor die LW. So dass man unter die Decke anhalten konnte und jeweils ein Loch der Metallplatten zugänglich war. In meinem Fall sieht man die mittlere Halterung vor dem LW-Kasten, das gebe ich zu. Aber da meine beiden Onkel dabei waren (beide Baumaschinenschlosser und Pragmatiker vor dem Herrn), wurde nicht lange gefaselt, sondern unter die Decke damit.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass noch eine Rigipsdecke eingezogen wird, die den LW-Kasten dann komplett verdecken wird. Meine Thor wurde mit einem weißen Fallstab bestellt - dieser soll mit der neuen Decke dann bündig abschließen (es gibt mehrere Gründe, warum wir unter der eigentlichen Betondecke noch eine Trockenbaudecke einbauen möchten). Wie die LW letztlich an die Betondecke kommt und wie die Lösung dort aussieht, ist mir daher relativ egal. Ich kenne gute Trockenbauer - ich hoffe, dass die Umsetzung so klappt, wie ich mir das im Kopf ausmale :).


[Beitrag von Iceman026 am 30. Jul 2015, 22:14 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1484 erstellt: 31. Jul 2015, 11:10
@Iceman026

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon Du da sprichst.
Tatsache ist, daß die Deckenmontage bisher über zwei Montageplatten, jeweils eine am linken und rechten Leinwandkasten-Ende, realisiert wurde.
In der Mitte geht da überhaupt garnichts.

Siehe auch den Abschnitt im Thor manual.:

Thor_manual

Das Ergebnis sieht dann immer gleich aus, nämlich so.:

Thor

Inwieweit man dies nun durch bauliche Maßnahmen kaschiert, ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
Aber die Aussage:
"Man muss die Halterungen aber auch nicht ganz außen ansetzen, wie es bei dem verlinkten Fall gemacht wurde. Die Halterungen können über die komplette Leinwandbreite verteilt werden. Etwas weiter nach innen damit, dann sieht man am Rand der LW auch nichts davon."
ist schlichtweg falsch.

Vielleicht beziehst Du Dich auf die WAND-Halterung, nur dies hat natürlich weder was mit der Deckenmontage im Allgemeinen, noch mit dem was auf dem zuvor verlinkten Foto zu sehen ist, zu tun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496