Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
mortenhh
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 27. Sep 2017, 10:14
Und welcher Kleber ist nun die Empfehlung? Loctite 4850 oder 406? Oder egal?
BennyTurbo
Inventar
#2485 erstellt: 27. Sep 2017, 11:39

Beamer4U (Beitrag #2483) schrieb:
Das Tuch ist dehnbar und der Fallstab schwer. Dadurch gibt es einen Verzug. Das ist bei diesem Tuch in Verbindung mit der Seilspannung normal.
Das haben auch andere Vinyl Leinwände. Nur nicht so stark weil die Spannung erheblich geringer ist.


Wie gehen Sie in dem Fall vor? Einfach mit dem Projektor entsprechend maskieren oder auf die Seitenränder gehen? Oder in welchem Umfang kann man das mit der Seilspannung auffangen oder dem entgegenwirken?
Beamer4U
Inventar
#2486 erstellt: 27. Sep 2017, 12:07
Ich passe das Bild bestmöglich an. Meist fällt ein Verzug in den unteren Ecken auf. Wenn hier das Bild nicht 100% auf die Maskierung kommt finde ich das nicht schlimm, denn auf dem tief grauen Tuch fällt das nur Perfektionisten auf die es sehen wollen.
zeitgespenst
Stammgast
#2487 erstellt: 27. Sep 2017, 17:12

mortenhh (Beitrag #2484) schrieb:
Und welcher Kleber ist nun die Empfehlung? Loctite 4850 oder 406? Oder egal? :)


Ich würde nichts davon nehmen sondern


--Torben-- (Beitrag #2480) schrieb:
Es gibt auch kleine Tuben PVC Kleber, für weiche Kunststoffe.
Sowas wurde mir empfohlen. (..).


Gibts überall diese PVC Kleber auch von Uhu. Damit kanste auch Deinen aufblasbaren Schwimmungpool, den Gartenteich ioer die nächste PVC Luftmatratzue flicken.

Grund: Alles auf Cyanacrylatbasis, auch wenn mit Zusätzen zum elastifizieren und Einstellen der Viskosität versehen, bindet mir viel zu schnell ab.
So bleibt kaum Zeit zum korrigieren, grade wenn die LW im eingebauten Zustand bearbeitet wird.
Lieber mehr Zeit für sauberes Arbeiten und ggf. Fixierung mit Wäscheklammer und paar h warten als Gefahr, alles zu vermurksen.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 27. Sep 2017, 19:29
Unter der letzten Lasche unten rechts hat sich auch so ein komischer Knick in der LW gebildet. Sieht aus, als würde da das Seil irgendwie aufliegen oder so... An anderen Stellen gibt es auch so "Seilspuren", aber nicht an allen Laschen :/

Das Bild hatte ich oben schon gepostet meine ich. Diese Kante zieht sich aktuell auch nicht wieder raus.
20170923_111450
D-185
Inventar
#2489 erstellt: 27. Sep 2017, 22:04
Solange alle Laschen nicht sauber positioniert sind rollen sich Seil und Laschen unsauber auf. Dies ist denke das Ergebnis davon.
Leichte Druckstellen vom Seil in der Maskierung habe ich auch und ist meiner Meinung nach normal. Diese sind bei mir aber nach kurzer Zeit raus.


[Beitrag von D-185 am 27. Sep 2017, 22:05 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#2490 erstellt: 27. Sep 2017, 22:37
Genau, ist bei mir genauso....
mortenhh
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 28. Sep 2017, 13:04
Hat wer schon mal solche Klebepads statt dem Loctite verwendet? -> 3M klebepads

Wenn der vorhandene (alte) Kleber nicht mehr hält, müsste man entweder neuen Sekundenkleber auftragen oder irgendwelche Klebepads verwenden. Hat da wer Empfehlungen?

Muss heute oder morgen mal beim Händler anrufen, bislang noch keine Rückmeldung. Auch nicht, ob das Thema schon an Draper weitergeleitet wurde :/
D-185
Inventar
#2492 erstellt: 28. Sep 2017, 16:45
Ich würde es schon wie erwähnt lieber mit Pads versuchen.
Hätte auch weniger Bedenken als bei herkömmlichen Kleber aller Art.
Die Pads die du gefunden hast klingen gut. Habe eine geringe Klebehöhe und ich hätte diese versucht.
Sollten diese sich als nicht praktikabel erweisen können Klebepads entfernt werden, auch eine Nachjustierung bzw. Korrektur lasse Pads zu...
Meine Meinung dazu.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 01. Okt 2017, 23:56
Boah bin ich genervt... hab noch keine Antwort vom Händler, nicht mal eine Info, ob er das Anliegen wenigstens weitergeleitet hat. Habe schon 2x angerufen, allerdings war Chef (der das Thema betreut) grad beide Male jeweils im Kundengespräch. Man wolle ihm einen Zettel hinlegen. Ich hab dann gesagt, dass mir eine kurze Mail schon ausreichen würde, ob denn was passiert. Aber nichts ...
Also kommende Woche ins Auto setzen und die 120km von HH nach HB fahren und persönlich nachfragen, yay.

Nun denn. Wie würde man beim neu Spannen genau vorgehen? Alle Laschen lösen und dann an bestimmten Laschen beginnen? In welche Position sollte man die Stellschraube des Tensionsystems bringen von der Spannung her? Nur ein oder zwei Laschen nachspannen langt da nicht, da bin ich mir eigentlich schon sicher :/


[Beitrag von mortenhh am 01. Okt 2017, 23:57 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2494 erstellt: 02. Okt 2017, 08:10
Du hast doch schon alle Infos erhalten.......
mortenhh
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 02. Okt 2017, 09:05
Nicht so richtig. Da steht zwar "Tension auf beiden Seiten gleich einstellen", damit ist der Fallstab zwar in der Waage, aber das sagt nichts darüber aus, wieviel Zug auf den Seilen sein soll. Wenn ich auf jeder Seite 3x rechts/links die Schraube verstelle, ist der Fallstab auch in der Waage.
Weiterhin soll die Spannung der Laschen gleichmäßig erfolgen und möglichst mit gleichem Abstand. Je nachdem, ob ich mit den ganz oberen und unteren Laschen anfange oder aber mit denen dazwischen, wirkt sich das erheblich auf das Ergebnis aus. Auch weiß ich nicht, wie man die gleichmäßige Spannung am Besten einstellt. Löst man nun alle Laschen und fängt bei 0 an oder spannt alle Laschen einzeln nach, bis es irgendwie passt. Mir fehlt da ein wenig die Systematik. Man will die Laschen ja nicht 10x auf und zu machen und dann wieder alle anderen kontrollieren und ggf. die auch wieder auf/zu. Da wird es doch eine Vorgehensweise geben, in welcher Reihenfolge man die Laschen unter welchen Bedingungen spannt.
Wenn ich bei meiner LW mal durch Ziehen an den Laschen schaue, wann es glatt ist, brauche ich da schon mind. eine weitere Person da man mind. vier Laschen ziehen muss, bis es wieder einigermaßen glatt ist. Und genau deshalb glaube ich auch nicht, dass es ausreichend ist, nur einzelen Laschen nachzuspannen.
Beamer4U
Inventar
#2496 erstellt: 02. Okt 2017, 10:18
Mache es nicht so kompliziert!

Spanne an der Stelle wo eine Welle auftritt nach. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 02. Okt 2017, 19:25
So, Händler hat Info von Draper bekommen und weitergeleitet, hat aber sonst keine weiteren Infos dazugeschrieben, nur weitergeleitet:
I think the first thing to try is to release some wire tension, as it looks like they are too tight.
If that doesn’t help, let me know and I will check what else to do.


Hm, zu viel Spannung hätte ich nun gar nicht erwartet :o
D-185
Inventar
#2498 erstellt: 02. Okt 2017, 19:40
Evtl. war die Spannung zu Anfang zu hoch und die Verklebungen haben sich an einigen Laschen gelöst...

Jetzt kann man nur Hand anlegen und die Laschen neu kleben.

Ich würde von den mittleren Laschen anfangen beidseitig nach oben und unten fortfahren. Dies natürlich auf beiden Seiten.
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2499 erstellt: 17. Okt 2017, 19:30
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, gedanklich von TV auf Beamer umzustellen und dabei wurde mir eine Hochkontrastleinwand empfohlen.

Nun habe ich gelesen, gemessen, geklärt und gerade einen Punkt im Datenblatt entdeckt: Die Hitzeempfindlichkeit.

Die Leinwand kommt vor ein Fenster, direkte Sonne ist kein Problem. Aber: Direkt unter dem Fenster ist der einzige Heizkörper in dem Zimmer. Entfernung des Tuches zum Heizkörper wären so 50cm. Nicht, dass ich die immer ausgefahren haben werde, aber die explizite Hitzeempfindlichkeit verunsichert mich nun doch etwas.

Was sagt ihr dazu? Die Leinwand ist ja alles andere als billig.
zeitgespenst
Stammgast
#2500 erstellt: 17. Okt 2017, 20:39
Das sind doch elastifizierte PVC Tücher und die gehen irgendwann ab 60 Grad zunehmend leichter in die plastische (dauerhafte) Verformung.
Und Vorlauftemperatuir steigt im Winter und damit auch die aufsteigende Luft.
Das einfachtse,was passieren kann, ist das sie immer länger wird durch das Fallstabgewicht.
Irgendwann biste bei 4:3

Auch wenn Dir sicherlich niemand sagen kann, wann genau die Leinwand Schaden nimmt , eine solche Leinwand würde ich aus zuvor genannten Grund niemals über eine Heizung hängen.
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2501 erstellt: 17. Okt 2017, 21:28
Ok, aber 60° ist ja schon ne Menge.

Habe nochmal gemessen. Es wäre vor dem Heizkörper, also natürlich nur ausgefahren. Abstand könnte ich bis zu 80cm zum Heizkörper anheben. Ich stelle da mal ein Thermometer hin, aber selbst wenn es da 30° hätte, verzieht sich die dann schon?
Matzinger_P3D
Inventar
#2502 erstellt: 18. Okt 2017, 00:07
Meine Draper hing auch vor dem Fenster und im ausgefahrenen Zustand mit einem Abstand von ca. 20 cm zum Heizkörper, allerdings war dieser immer zugedreht während die Leinwand ausgefahren war. Bei der Spallutto (hatte ich vor der Draper) hatte ich nämlich festgestellt dass diese sofort wellig wurde wenn die Heizung lief
Bei ausreichend grossem Abstand sollte es eigentlich keine Probleme geben, vermute ich jetzt mal so.
Beamer4U
Inventar
#2503 erstellt: 18. Okt 2017, 09:42
Bei mir hängen 2 Leinwände eine Stewart Firehawk und die Draper React ca. 40cm von der Heizung weg. Bisher war das kein Problem. Natürlich sollte sehr starke Wäremestrahlung möglichst vermieden werden.
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2504 erstellt: 18. Okt 2017, 13:07
Vielen Dank für die Erfahrungen, das klingt doch praktikabel.
Habe mal gemessen, Temperatur ist momentan 25° bei 50cm Entfernung vom Heizkörper. Das wird im Winter sicher höher, aber wenn man um die Empfindlichkeit weiss, kann man ja ein bisschen aufpassen.

Das hiesse dann Abstand möglichst maximieren und beim Einsatz ein bisschen aufpassen. Klingt aber machbar
The_Plug
Inventar
#2505 erstellt: 18. Okt 2017, 23:28
Angesichts der Verlustleistungen der meisten AVR kann ie Heizung beim Filmeabend Pause machen. Mein 22 qm Wohnzimmer erwärmt sich in zwei Stunden um ca. 2 Grad. Und ja, der AVR steht direkt vor/unter der (Rahmen)-React.
D-185
Inventar
#2506 erstellt: 19. Okt 2017, 07:58
Das ist ein interessanter Aspekt.
Bei mir steht der AVR auch rechts hinter der Draper und auf dieser Seite musste ich die Tension nachstellen.
Allerdings nur bei der neuen Draper Version.
Die alte Version war nicht ganz so elastisch...
ForceUser
Inventar
#2507 erstellt: 19. Okt 2017, 22:02
hallo, habe die react 3 nun seit einigen Monaten.

3 Dinge:
- Es hat so ca. im Abstand von 40cm jeweils eine durchgehende, horizontale delle im Bild, siehe Photo, in der Bildmitte gut erkennbar
wellen
- Mit dem drehen an der Spannungsschraube kriege ich die Wellen insb. im unteren Bereich nicht raus, was kann man sonst noch machen?
wellen
- das sichtbare Bild ist oben und unten gegenüber dem Mittelbereich breiter, als wäre in der Mitte zu wenig Zug auf der Leinwand an der Seite...hängt das mit den wellen unten zusammen? Stimmt das was grundlegend nicht? Bildlich so: ) (

Sry hatte keine Lust 50 Seiten durchzulesen...


[Beitrag von ForceUser am 19. Okt 2017, 22:05 bearbeitet]
D-185
Inventar
#2508 erstellt: 19. Okt 2017, 22:38
Die Querlinien sind soweit normal, kommt von der Schweißnaht der oberen Maskierung...

Im Zweiten Bild sieht es eher so aus als ob zu viel Zug der Tension vorhanden ist.
Versuch die Tension um 2 Punkte zu lösen, so kann der Fallstab das Tuch nach unten besser straffen.
Das es in den Ecken zu einer Kissenform kommt ist bei solchen PVC Tüchern leider auch normal.


[Beitrag von D-185 am 19. Okt 2017, 22:42 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2509 erstellt: 20. Okt 2017, 17:52
Der erste Schritt ist zu schauen ob der Fallstab mittig ist. Sonst kann die Spannung nicht stimmen.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 03. Nov 2017, 15:51
Kurzer Zwischenstand: laut Draper sind die Wellen bei meiner LW nicht ohne weiteres wegzubekommen. Daher habe ich bereits eine neue LW geliefert bekommen (Jubiläum in meiner LW-Odyssee auf der Suche nach einer neuen: Leinwand Nummer 10 in 2 Jahren). Beim ersten Mal ausfahren hatte die an der linken Seite schon eine komische "Beule" im Sichtbereich, der beim Film schauen auch Schatten wirft und daher stört. Ich soll mal 2 oder 3 Wochen warten, wenn sich das nicht legt, muss nochmal getauscht werden.


[Beitrag von mortenhh am 03. Nov 2017, 15:52 bearbeitet]
D-185
Inventar
#2511 erstellt: 04. Nov 2017, 00:51
Echt ein Jammer.
Drücke dir die Daumen.

Wenn ich heute bestellt hätte würde ich zu 100% zu einer Draper ohne Maskierungsrahmen und schwarzem Vorlauf greifen.
Also nur das reine Draper Tuch. Denke das es so weniger Probleme mit Wellen gäbe, keine Druckstellen, Verzug und das Bild wäre immer sauber im Format...


[Beitrag von D-185 am 04. Nov 2017, 12:34 bearbeitet]
guest_jo
Stammgast
#2512 erstellt: 04. Dez 2017, 16:58
Hallo,
Wir haben seit einigen Wochen eine Draper Diplomat mit der Draper Controlbox aber ohne Fernbedienung, da mir im Moment die eingebauten Taster ausreichen.
Ca 1x am Tag passiert es , dass die Leinwand anfängt auszufahren wenn wir an der Sony Fernbedienung das Programm wechseln, die Lautstärke ändern oder irgendeine ander Funktion benutzen. Selten, aber es passiert.
Gibt es dafür eine Lösung ? Kann man an der Controlbox die IR Codes ändern? Ist das ein bekanntes Problem ?
Beamer4U
Inventar
#2513 erstellt: 04. Dez 2017, 17:03
Das Problem höre ich zum 1. mal. Eine einfache Lösung wäre das IR Auge der Controlbox ab zu kleben.
D-185
Inventar
#2514 erstellt: 04. Dez 2017, 19:26
Doch bei meinem alten Sony AVR sprang die Draper auch auf die Fernbedienung an.
Hatte da das optionale IR Auge abgezogen.
Jetzt mit Yamaha wieder dran.


[Beitrag von D-185 am 04. Dez 2017, 19:27 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#2515 erstellt: 04. Dez 2017, 21:02
Ich habe auch einen Sony KDL55W905 und hatte exakt das selbe Problem.
IR Empfänger habe ich abgeklebt, gesteuert wird die Leinwand per RF Transmitter, klappt tadellos.

Einzig das gepiepse des Transmitters finde ich etwas laut, lässt sich das eigentlich abschalten ?
guest_jo
Stammgast
#2516 erstellt: 05. Dez 2017, 11:54
Vielen Dank für die Rückmeldungen, auf die Idee mit dem Abkleben bin ich noch garnicht gekommen.
Werd ich machen. Auf jeden Fall interessant daß das so passieren kann.
D-185
Inventar
#2517 erstellt: 05. Dez 2017, 21:28
Frage an alle mit Gewichtung Herr Conrad.
Welche Art Rolladenmotor ist in der Thor React 3.0 verbaut.
Ist es schwierig diesen zu Wechseln?
Wie ist er eingebaut? Eingeschoben oder...
Meine Thor macht beim Aufrollen nach ca 15cm ein dumpfes Klopfen so als ob der Motor in der Welle Spiel hat und einrastet... Das weitere Aufrollen ist soweit normal. Denke nicht das der Motor defekt ist sondern eher das er leicht Spiel hat.
An den äußeren Aufhängungen links rechts ist bei der Beobachtung nichts aufgefallen das da etwas verkantet oder ähnliches.
Meine Garantie ist glaube durch, zudem will ich ungern erneut reklamieren da ich einiges hinter mir habe.
Deshalb einfach aus Interesse, welcher Motor, Aufnahme usw., gibt es einen besonders leisen, wer hat evtl. ähnliches bei seiner beobachtet.
Will nicht gleich die Thor zerlegen sondern nur Infos einholen.

Danke


[Beitrag von D-185 am 05. Dez 2017, 21:35 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2518 erstellt: 06. Dez 2017, 19:22
Der Motor ist in einer Führung in der Welle eingeschoben. Den Motor zu wechseln ist eigentlich nicht besonders schwer. Ich glaube aber das die Geräusche eher von dem Lager auf der gegenüberliegenden Seite kommen. Hier hilft Silikon Spray.

Die Marke vom Motor habe ich vergessen. Bis jetzt hatten wir noch keinen einzigen Ausfall.
D-185
Inventar
#2519 erstellt: 06. Dez 2017, 21:46
Danke Herr Conrad!
Werde die Tage mal Teflonspray oder Silikonöl auf das rechte Lager sprühen und berichten.
Glaube auch nicht das es der Motor ist.
Drückt mir die Daumen...


[Beitrag von D-185 am 06. Dez 2017, 21:47 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#2520 erstellt: 06. Dez 2017, 22:35
Ich drücke.
tomdermops
Stammgast
#2521 erstellt: 07. Dez 2017, 09:43
Ich auch

Grüßle
Tom
Alex_Quien_85
Inventar
#2522 erstellt: 07. Dez 2017, 10:14
Verkaufe meine Draper React 3.0 als Rahmenleinwand mit Samtrahmen in 77 Zoll. Leinwand kam im Wohnzimmer als TV Ersatz zum Einsatz. Wer Interesse hat, kann mich gerne per PM kontaktieren
The_Plug
Inventar
#2523 erstellt: 07. Dez 2017, 22:01
Was holst Du Dir stattdessen, wenn ich fragen darf?
D-185
Inventar
#2524 erstellt: 07. Dez 2017, 22:11
Erstmal danke an die Daumendrücker.
Habe grade das rechte Lager (nicht motorseitig) geölt, die LW mehrere Male runter und raufgefahren.
Leider hat sich an dem einen Klopfpunkt nichts geändert.
Wenn die LW unten ist und hoch fährt, kommt nach ca. einer Umdrehunge das dumpfe Klopfen.
Nach meinem Gefühl aus dem Hinteren Teil des Motors.
So als ob er einrastet?!
Auch beim Runterfahren am oberen Punkt ein ähnlicher Klopfpunkt, aber kaum zu hören.
Würde mich interessieren wie der Motor am hinteren Ende in der LW angekoppelt ist.
Am Motorlagerende sitzt der Motor gut in der Welle und hat auch kein Spiel.
Wenn der Motor defekt wäre würde ich ein intervallartiges Klopfen erwarten, aber so?
Hmmm...


[Beitrag von D-185 am 07. Dez 2017, 22:13 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2525 erstellt: 07. Dez 2017, 22:15
Wir ziehen im Frühjahr ins Eigenheim und da soll es einen dezidierten Heimkinoraum geben und der Beamer aus dem Wohnzimmer ausziehen. Bis der Raum im Keller aber komplett ausgetrocknet ist und der Boden gelegt werden kann, wird noch einige Zeit ins Land ziehen. Deswegen löse ich erst mal das bisherige „Kino“ auf und fang dann neu an.
D-185
Inventar
#2526 erstellt: 11. Dez 2017, 21:52
Wegen meinem Klopfgeräusch.

Habe gerade motorseitig links mit Teflonspray geölt, im drehendem Lager.
Momentan ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten...

Hoffe das es so bleibt, denn sonst bin ich nun glücklich mit der Thor!


[Beitrag von D-185 am 11. Dez 2017, 22:12 bearbeitet]
mortenhh
Ist häufiger hier
#2527 erstellt: 11. Dez 2017, 22:03
Das gleiche Klopfen habe ich auch bei der Tausch-Thor beim Ein/Ausrollen. Hier ein paar Youtube-Videos dazu:
https://youtu.be/FKtrRFU2P-U
https://youtu.be/p31-fOOxTSY
https://youtu.be/kcwEJB7oTV8

Da die Beule bei der getauschten Thor nicht verschwindet und auch wegen dieser Geräusche will Draper jetzt nochmal tauschen. Die können sich das nicht erklären. Hatte die vorherige LW nicht.


[Beitrag von mortenhh am 11. Dez 2017, 22:06 bearbeitet]
D-185
Inventar
#2528 erstellt: 11. Dez 2017, 22:09
Ja genau das...
Hatte sie am Anfang nicht, zumindest ist mir nichts aufgefallen?!

Aber das Ölen hat das Problem gelöst, hoffe dauerhaft!

Edit kannst du ein Bild der Beule zeigen.


[Beitrag von D-185 am 11. Dez 2017, 22:14 bearbeitet]
mortenhh
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 11. Dez 2017, 22:22
Sieht so in etwa nach dem Ausrollen aus:

20171026_185742


Wird nach ein paar Minuten besser, im Film fällt es nicht auf, wenn man hinschaut, sieht man es aber.
D-185
Inventar
#2530 erstellt: 11. Dez 2017, 23:10
Ja das dies stört kann ich nachvollziehen.
Hatte ich auch bei einer meiner alten Thor.
Bei mir oben links, dadurch hat man in dem Bereich einen dunklen Schatten.
Denke kommt wenn die Maskierung nicht plan verschweißt ist... Materialüberstand.

Edit wünsche Dir das die kommende fehlerfrei ist!


[Beitrag von D-185 am 11. Dez 2017, 23:12 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#2531 erstellt: 30. Dez 2017, 15:21
Zur Trigger Steuerung reicht doch ein ganz normales Klinkenkabel, wie dieses hier Amazon oder ?
guest_jo
Stammgast
#2532 erstellt: 10. Jan 2018, 16:36
Bei meiner Draper/Euroscreen Diplomat ist unten der Fallstab nicht ganz mittig. links 7cm Überstand zur Maskierung, rechts 9cm.

Ein echtes Problem gibts jetzt nach ca 2 Monaten noch nicht. Beim Ausfahren habe ich unten auf 50cm Länge im rechten und linken außeren Randbereich ca. 10 cm breit also nur 5cm im Tuch 5 in der Maskierung leichte Wellen, rechts etwas stärker. Die sind aber nach 5min verschwunden und alles ist schön plan.

Kann man den Fallstab verschieben bzw das Tuch im Fallstab seitlich ziehen ? Der Fallstab hier ist ja glaub ich schmaler als der von der Thor. (ca 5cm).

Ich habe allerdings unten keine Maskierung. Das Tuch ist direkt im Schlitz vom Fallstab. Das scheint aber auch bei leicht angehobenem Fallstab fest zu sitzen und bei vorsichtigem Ziehen bewegt sich da nichts.

Dass die Winkel der Spannseile links und rechts unterschiedlich steil sind stört mich schon etwas.
Ich möchte natürlich eine ungleichmäßige Dehnung des Tuches und eventuelle zukünftige Probleme verhindern.

Sollte man das korrigieren oder lieber die Finger davon lassen?
Wie löst man den Fallstab ? Wenn man von unten dagegen klopft klappert es innen etwas.
Beamer4U
Inventar
#2533 erstellt: 10. Jan 2018, 17:31

Sollte man das korrigieren oder lieber die Finger davon lassen?


Das solltest Du beheben.

So geht es:

Unter die Leinwand eine Kiste stellen. Den Fallstab darauf fahren lassen zur Entlastung.
Dann die Schrauben am Fallstab je 3 Stück lösen um die Seilspannung zu entfernen.
Das Tuch ist am Ende umgeschlagen. In der Schlaufe liegt ein Eisenstab. Der Fallstab bildet einen Keil, sodass Du den Stab mit dem Tuch etwas aus dem Keil lösen solltest.
Dann mittig ausrichten und die Seilspannung wieder anbringen.
guest_jo
Stammgast
#2534 erstellt: 11. Jan 2018, 09:51
Hat funktioniert, vielen Dank.
Der Keilstab lies sich sogar einfach von oben lösen. Durch den Schlitz links und rechts 1x mit einem stumpfen Löffelstiel leicht drücken dann fällt er nach unten und das Tuch ist frei beweglich.
Jetzt ist alles schön symmetrisch. Mal beobachten wie das Tuch sich in Zukunft verhält, die schwarzen Laschen hängen aufgrund der Seilwinkeländerung unten jetzt schöner am Seil, liegen besser am Faden an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574