Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
Premox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2634 erstellt: 03. Jun 2018, 05:52

D-185 (Beitrag #2632) schrieb:
...Wollte euch fragen wie sich eure Tücher bei den jetzigen Temperaturen verhalten.

Hiho,
was soll ich sagen, wäre die Leinwand nicht so extrem teuer gewesen, dann hätte ich die schon längst in die Tonne katapultiert! Naja das sollte man sich zweimal überlegen, schwer ist die natürlich auch.

Ne, so extrem ist es natürlich nicht, aber wenn man bedenkt das es nicht die erste Leinwand war und was für Probleme ich allgemein mit mein Kinoprojekt hatte, ist es schon sehr frustrierend, die Luft ist einfach raus...

Leider kommen momentan bei mir immer mehr Falten zum Vorschein! Aber nur oben wo der schwarze Vorlauf ist, links und rechts außen.
Leider gehen die Falten/Wellen die sich links befinden schon ins Bild rein… das ist super ärgerlich.
Ich habe das Gefühl, je wärmer es wird, desto mehr Falten entstehen.
….
D-185
Inventar
#2635 erstellt: 03. Jun 2018, 08:17
Genau diese Beobachtung hab ich auch gemacht Premox.
Die LW reagiert extrem auf TemperaturVeränderungen.

Spreche auch nur die Rollo LW an.

Allein mit der Tension Spannung an den Stellschrauben kann man das Problem nicht beheben.

Wie stabil ist das Seitenverhältniss geblieben?
Meine dehnt sich mehr nach unten aus und wird in der Breite schmaler...
Premox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2636 erstellt: 03. Jun 2018, 08:58
Moin,
das gleiche habe ich auch, meine hat sich auch etwas nach unten ausgedehnt, jetzt ist die wieder fast so lang wie meine vorige Leinwand^^ In der Breite wird meine auch schmaler, sieht aus wie ein umgekehrtes C.. das hatte z.B. meine letzte nicht.

Wenn ich ehrlich sein soll, der Umtausch hat eigentlich fast nichts gebracht, außer dass der Motor endlich ok ist und mal keine Geräusche macht.
*Mori*
Inventar
#2637 erstellt: 03. Jun 2018, 12:27
Ich hatte eine 2.1, die ich ca 4 Jahre benutzte. Im Sommer kann es in meinem WZ Kino auch mal bis zu 28°C werden. Die Planlage war in der Zeit über jeden Zweifel erhaben: nicht das kleinste Problemchen. Wie ich vom Neubesitzer erfuhr, hat sich bis bis jetzt daran nichts geändert - Transporte sind ja nie ganz unproblematisch. Das grösste "Problem" bei mir waren horizonal verlaufende Abdrücke bedingt durch die Welle, die nach etwa 2 Jahren zu sehen waren. Mit einem heissen Fön (halbjährlich durchgeführt) konnte ich die in Schach halten. Diese sah ich aber nur bei genauen Hinsehen bei homogenen hellen Flächen.

Die aufgetragene silbrige Schicht empfand ich als sehr heikel. Ich kann mir vorstellen, dass die irgendeinmal anfängt abzubröckeln. Aber ich denke bei sorgsamen Umgang kann so eine LW durchaus 10 Jahre halten und das ohne die typischen Wellen, die man bei sehr vielen Motorleinwänden sieht. Vielleicht hatte ich aber einfach nur Glück bertreffend Planlage. Sollte ich wieder mal eine motorisierte LW brauchen, würde ich eine Draper 3.0 durchaus wieder in Erwägung ziehen. Zumal ein Kollege gute Erfahrungen mit einer im letzten Jahr gekauften 3.0 machte (allerdings Rahmenleinwand).
JohnMainhard
Stammgast
#2638 erstellt: 09. Jun 2018, 16:00
Kann man bei der Diplomat den Fallstab einstellen?

Folgendes Problem: Habe gebraucht gekauft und der schwarze Rand unter dem Bild ist rechts unten größer als links... circa 4mm. Dies äußert sich in einer Falte an der Stelle, weil der Stab dort keine Spannung aufs Tuch bringen kann. Am Tension drehen bringt in diesem Fall gar nichts.

Und welche der beiden Seiten ist richtig? Rechts oder links? Wenn ich rechts drehe sehe ich wie sich das Seil auf oder Abwickelt... links passiert gar nichts.

linksrechts


Gruß JM


[Beitrag von JohnMainhard am 09. Jun 2018, 16:16 bearbeitet]
D-185
Inventar
#2639 erstellt: 09. Jun 2018, 17:21
Mach mal ein Bild von dem Problem?
Damit die Sache klarer wird.
Die Tension hebt auf jeden Fall den Stab an.
JohnMainhard
Stammgast
#2640 erstellt: 09. Jun 2018, 17:38
Zu spät. Habe das Probleme bzw. die Probleme gelöst. http://www.hifi-forum.de/bild/welle_853023.html Dort kannst du nochmal schauen wie es aussah.

Also rechts lief das Seil durch die Öse, dadurch hat sich das Seil festgemacht in der Drehschraube und ging nicht hoch und nicht runter. Ich hab beide Seiten am Fallstab geöffnet und festgestellt, dass rechts das Seil länger ist als links und wenn es in der Öse läuft es wieder sich verfangen würde. Also das Seil raus aus der Öse und so gelegt wie links. Zusammengebaut, Problem rechts behoben...
Dann aber festgestellt, dass wenn rechts i.O. ist auf einmal links das gleiche Problem. Nochmal auseinander und wieder festgestellt, dass die Seile unterschiedlich lang sind... Im Endeffekt blieb mir nichts anderes übrig als oben an der Welle die eine Umdrehung abzuwickeln, dass nur noch ne halbe drin hängt, damit ich unten genug Futter habe und der Stab nicht nur am Tensionseil hängt, sondern auch bischen Zug auf das Tuch ausübt und ich auch regulieren kann.

Nachtrag: habe gerade festegestellt, dass rechts auch jemand die eine Wicklung Seil entfernt hat... Wer weiß was da schief lief, ein Glück jetzt geht's.


Gruß JM


[Beitrag von JohnMainhard am 09. Jun 2018, 20:01 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2641 erstellt: 28. Sep 2018, 18:16
Info:

Draper kommt bald mit 2 neuen HC Tüchern auf den Markt.

Ein neues React UHD und ein Grey UHD. Die neuen Tücher sind sehr vielversprechend!

Beide Tücher werden deutlich günstiger werden als die Vorgänger. Wann die Tücher lieferbar sind ist noch unklar.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2642 erstellt: 28. Sep 2018, 18:31
Danke für die Info. Was genau ist denn daran vielversprechend? Planlage auch wieder besser?
Cyclion
Stammgast
#2643 erstellt: 28. Sep 2018, 20:28

Beamer4U (Beitrag #2641) schrieb:
Info:
Draper kommt bald mit 2 neuen HC Tüchern auf den Markt.
Ein neues React UHD und ein Grey UHD. Die neuen Tücher sind sehr vielversprechend!
Beide Tücher werden deutlich günstiger werden als die Vorgänger. Wann die Tücher lieferbar sind ist noch unklar.

Wow, das klingt ja wirklich hochinteressant! Wobei ich mit meiner jetzigen Draper 3.0 im Großen und Ganzen schon noch sehr zufrieden bin und denke, dass diese auch UHD bzw. 4k geeignet ist, zumal ich plane, bald auf einen 4k Beamer umzusteigen...
Beamer4U
Inventar
#2644 erstellt: 29. Sep 2018, 10:15
Das React Tuch 3.0 ist ja auch gut.

Bin gespannt welche Verbesserungen realisiert wurden. Werde das testen und berichten asap.
Mr.Floppy_
Stammgast
#2645 erstellt: 29. Sep 2018, 11:27

Beamer4U (Beitrag #2644) schrieb:
Das React Tuch 3.0 ist ja auch gut.

Bin gespannt welche Verbesserungen realisiert wurden. Werde das testen und berichten asap.


Kommen die denn dieses Jahr noch? Auch als Tension?
Beamer4U
Inventar
#2646 erstellt: 29. Sep 2018, 17:02
Ich denke ja.

Draper arbeitet daran. Ein b9isschen was habe ich schon gesehen. Deswegen glaube ich das es nicht mehr all zu lange dauert bis etwas kommt.
kratpi
Ist häufiger hier
#2647 erstellt: 28. Okt 2018, 22:41

Beamer4U (Beitrag #2646) schrieb:
Deswegen glaube ich das es nicht mehr all zu lange dauert bis etwas kommt.


Mein Händler meinte dazu nur, laß und das nächste Jahr um diese Zeit wieder darüber reden. Denke einfach mal abwarten.
BennyTurbo
Inventar
#2648 erstellt: 04. Nov 2018, 12:18
Das React 3.0 Tuch ist wunderbar 4K geeignet, da gibt es nichts auszusetzen..... für die Leute, die bereits eine Draper haben sehe ich zumindest aus dem Grund 4K Tauglichkeit keinen Grund zu wechseln.... wo ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe sind 3 Dinge:

1. Helligkeit da der Gain bei ca. 0,8 liegt..... man braucht also einen hellen Beamer aktuell

2. Leichtes Glitzern in extrem hellen Bereichen z.B. Wolken/strahlendes Weiss in Mischszenen.....

3. Das Tuch zieht sich mit der Zeit in die Länge, dadurch muss man seitlich auf die Maskierung projezieren.... bei meiner war das in den ersten Wochen, ist aber nun zum Stillstand gekommen.
Cyclion
Stammgast
#2649 erstellt: 09. Nov 2018, 22:31

BennyTurbo (Beitrag #2648) schrieb:

3. Das Tuch zieht sich mit der Zeit in die Länge, dadurch muss man seitlich auf die Maskierung projezieren.... bei meiner war das in den ersten Wochen, ist aber nun zum Stillstand gekommen.

Meine 16:9 Draper 3.0 entwickelt sich auch langsam zur 16:10 Leinwand und ich versuche das auch durch eine leichte Projektion auf die seitliche Maskierung auszugleichen... Vielleicht sollte das bei einer neuen Auflage der Leinwand gleich mit einberechnet werden, da eine vertikale Dehnung vermutlich unvermeidbar ist. Auch die meist leicht konkav geformte seitliche Maskierung durch die Tensionspannung könnte theoretisch mit einberechnet werden...
D-185
Inventar
#2650 erstellt: 09. Nov 2018, 23:03
Meine hat sich auch schon längst gedehnt.
Habe schon überlegt den Fallstab runter zu nehmen und das Tuch bzw. den Kern einmal umzuschlagen.

Edit ich projiziere aber nicht über die Maskierung das fällt zu sehr auf. Lieber lasse ich oben und unten einen kleinen schwarzen Rand. Bei 21:9 filmen fällt das nicht in Gewicht.


[Beitrag von D-185 am 09. Nov 2018, 23:13 bearbeitet]
Cyclion
Stammgast
#2651 erstellt: 09. Nov 2018, 23:34
Das Projezieren auf die seitliche Maskierung gefällt mir auch nicht so richtig, alternativ fahr ich auch öfter bei 21:9 Filmen die Leinwand bis an den unteren Bildrand hoch, damit ich wenigstens eine 3-seitige Maskierung habe. Mit dem Fallstab und der Tensionspannung muss ich mich auch bald mal beschäftigen, irgendwie muss der Fallstab etwas verrutscht sein und die Tensionspannung nicht stimmen. Im Randbereich habe ich mittlerweile so einige größere Falten nach dem Ausfahren, die erst nach langer Zeit so langsam verschwinden...
BennyTurbo
Inventar
#2652 erstellt: 09. Nov 2018, 23:36

D-185 (Beitrag #2650) schrieb:
Meine hat sich auch schon längst gedehnt.
Habe schon überlegt den Fallstab runter zu nehmen und das Tuch bzw. den Kern einmal umzuschlagen.

Edit ich projiziere aber nicht über die Maskierung das fällt zu sehr auf. Lieber lasse ich oben und unten einen kleinen schwarzen Rand. Bei 21:9 filmen fällt das nicht in Gewicht.


Der JVC kann das seitlich ausblenden.... einfach auf die Maskierung projezieren so das unten und oben passt und links und rechts ein paar Pixel Reihen ausblenden
D-185
Inventar
#2653 erstellt: 10. Nov 2018, 01:03
BennyTuro mein Epson 9200 kann dies keider nicht.
Evtl. wird es aber mal der JVC N5 bei mir werden...
Iceman026
Stammgast
#2654 erstellt: 21. Dez 2018, 20:50
Hallo! Ich muss den Thread mal wieder Leben einhauchen . Ich habe ein Problem bei meiner Thor in 290 cm Breite (16:9) ausgemacht, vielleicht hat jemand einen Ratschlag:

Ich habe dem Beamer kürzlich eine neue Deckenhalterung spendiert und daher erneut Ausrichten müssen. Dabei habe ich mich über eine nun schräg verlaufende Maskierung oben gewundert (schräg im Vergleich zur abgehängten Decke, aus der das Leinwandtuch ausfährt). Ich muss dazu sagen, dass ich nach dem Kauf im Sommer 2015 über die Einstellschraube den Standard-Vorlauf um ca. 10 cm gekürzt habe (sprich die Leinwand fährt weniger weit aus). Dies hatte auf die Planlage auch keine negativen Auswirkungen.

Aber nun beginnt die eigentliche Projektionsfläche der Leinwand links etwa 1 cm tiefer unterhalb der abgehängten Decke als rechts. Oder anders formuliert: Am linken Ende ist die Maskierung nun 1cm weiter ausgefahren als rechts (jeweils von der Decke aus herunter gemessen). Bedeutet ja im Grunde, dass die Leinwand links etwas mehr abgewickelt wird als rechts, also letztlich schief?

Dementsprechend ist der Fallstab auch nicht mehr ganz in waage, sondern verläuft zum rechten Ende hin etwas zu hoch, der Fallstab ist nahezu zentriert (vielleicht 4-5 mm Differenz zwischen den beiden Abständen Tuch und Außenkante links bzw. rechts), allerdings wirkt der Fallstab in sich minimal eingedreht bzw. gekippt. Aber auch hier m. E. nur Nuancen. Also ggf. alles noch innerhalb der Toleranz?

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich diesen Schiefstand selbst beheben und/ oder was muss ich dafür tun, vor allem damit es nicht noch mehr wird?

Das Ganze muss sich m. E. über die Zeit eingeschlichen haben, zu Beginn war das definitiv noch anders. Die Planlage des Tuchs ist nach wie vor sehr gut, hier also keine nennenswerten Probleme. Das ungleichmäßige Ausfahren stört beim Filme schauen eigentlich auch nicht, da der Beamer auf 2,35:1 Zoom eingestellt ist, um das volle 4K Panel in der Breite nutzen zu können (Sony). Somit habe ich oben + unten eh einen kleinen Streifen nicht genutzte Leinwandfläche bei 16:9-Zuspielung. Praktisch schaue ich nur BD/ UHD-BD und hier ja i.d.R. im 21:9 Format, also soweit alles i.O.. Es bleibt nur das ungute Gefühl, dass sich hier etwas entwickelt, was so nicht sein sollte.

Danke und Gruß
mortenhh
Ist häufiger hier
#2655 erstellt: 23. Dez 2018, 03:25
Moin, kann es ggf. sein, dass du auf der rechten Seite mehr Spannung auf der Tension-Schraube hast als links? Dadurch entsteht auch ein Schiefstand. Ungleichmäßig ist meine LW bislang nicht abgesackt. Auch mal eine Wasserwaage an den LW-Kasten und die Welle gehalten, ob man mit den Befestigungsbügeln ggf. noch was ausgleichen muss?
Iceman026
Stammgast
#2656 erstellt: 23. Dez 2018, 16:11
Danke für dein Feedback! Einseitig veränderte Tensionspannung könnte sein - ich habe hier seit dem Erwerb noch nie Hand angelegt. Die Tensionspannung hebt den Fallstab an, richtig? Müsste ich mal überprüfen - also rechts leicht lockern. Wobei ich schon etwas Bammel habe, die gute Planlage durch meine Experimente zu torpedieren .

LW-Kasten und Welle kann ich durch die abgehängte Decke nicht erneut nachprüfen (habe lediglich Revisionsschächte links und rechts für eine Zugangsmöglichkeit an den Enden -> die Leinwand muss halten, bis mal wieder neu renoviert wird ). Aber die haben wir seinerzeit sauber ausgerichtet und felsenfest unter der Stahlbetondecke befestigt - da sollte sich m. E. nichts verstellt haben.

EDIT: Was ist denn sinnvoller? Die Spannung rechts leicht reduzieren und schauen was passiert? Oder statt dessen links etwas mehr Spannung geben?

Falls wir uns vorher nicht mehr sprechen -> Frohe Weihnachten!


[Beitrag von Iceman026 am 23. Dez 2018, 16:17 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2657 erstellt: 24. Dez 2018, 11:35
Das Tuch ist recht dehnbar. Ich empfehle auf einer Seite leicht erhöhen und auf der anderen Seite die Spannung reduzieren. Dann schauen was sich tut. Es sollte sich innerhalb weniger Stunden etwas verändern. Gegebenenfalls das gleiche wiederholen.
Iceman026
Stammgast
#2658 erstellt: 24. Dez 2018, 15:43
Hallo Herr Conrad. OK, also tatsächlich ein gewisses Herantasten an die optimale Tensionspannung. Ich habe jetzt erst einmal auf der rechten Seite etwas gelockert -> 2x die Einsechstel-Umdrehung der Schraube entgegen dem Uhrzeigersinn. Das alleine wird nicht reichen, aber ich werde da die Tage weiterprobieren.

Interessanterweise ist der Fallstab bei nur anteilig ausgefahrener Leinwand ordentlich in Waage ausgerichtet - ein Indiz für die Seilspannung?

Man kann den Bogen entlang der Maskierung oben links auch mit bloßem Auge erkennen:



Grundsätzlich passt die Planlage der Leinwand bis dato:



Wünsche allen schönen Feiertage!


[Beitrag von Iceman026 am 24. Dez 2018, 15:44 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#2659 erstellt: 26. Dez 2018, 12:43
Das hat meine ziemlich von Anfang an, das die Ecken oben links und rechts sich nach unten ziehen...... m.E. nach kann man das nicht wirklich korrigieren oder?
Beamer4U
Inventar
#2660 erstellt: 27. Dez 2018, 12:00
Was meinst Du damit Benny? Meinst Du den "Verzug" in den Ecken? Diesen kann man nicht korrigieren. Der ist bedingt durch das dehnbare Tuch und die starke Seilspannung.
Iceman026
Stammgast
#2661 erstellt: 27. Dez 2018, 13:25
Was sagen Sie, Herr Conrad, zu meinem obigen Foto? Ist das grundsätzlich durch die Tensionspannung zu beheben?
BennyTurbo
Inventar
#2662 erstellt: 27. Dez 2018, 13:26

Beamer4U (Beitrag #2660) schrieb:
Was meinst Du damit Benny? Meinst Du den "Verzug" in den Ecken? Diesen kann man nicht korrigieren. Der ist bedingt durch das dehnbare Tuch und die starke Seilspannung.


Genau das meinte ich .... daher glaube ich auch nicht dass es Erfolg bei User Iceman hat... er hat ja die obere linke Ecke fotografiert.... das ist halt so und ich habs auf beiden Ecken gleichmässig....
Iceman026
Stammgast
#2663 erstellt: 27. Dez 2018, 15:58
Danke für dein Feedback, BennyTurbo. Hat sich das bei dir dann über die Zeit noch verschlechtert?

Ich werde es bei mir auf jeden Fall im Auge behalten und in gewissen Abständen mal nachmessen. Wie beschrieben muss sich diese Veränderung erst in den letzten Monaten eingeschlichen haben. Im April hatte ich in einen neuen Projektor investiert - da war die linke Ecke noch ok.


[Beitrag von Iceman026 am 27. Dez 2018, 15:59 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#2664 erstellt: 28. Dez 2018, 11:26

Iceman026 (Beitrag #2663) schrieb:
Danke für dein Feedback, BennyTurbo. Hat sich das bei dir dann über die Zeit noch verschlechtert?

Ich werde es bei mir auf jeden Fall im Auge behalten und in gewissen Abständen mal nachmessen. Wie beschrieben muss sich diese Veränderung erst in den letzten Monaten eingeschlichen haben. Im April hatte ich in einen neuen Projektor investiert - da war die linke Ecke noch ok.


Bei mir hat sich die Leinwand im ersten halben Jahr verändert (entsprechend verlängert nach unten, so dass ich auch links und rechts mit ca. 23 Pixelreihen Blanking arbeiten muss), aber sonst ist alles inkl. der Ecken oben gleich geblieben.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2665 erstellt: 02. Jan 2019, 12:00
Bei mir ziehen sich die Ecken auch ganz leicht ... bei allen Drapers die ich nun schon hatte
mortenhh
Ist häufiger hier
#2666 erstellt: 21. Feb 2019, 20:31
Achja, aber irgendwie muss ich so langsam sagen, für mich ist die Leinwand doch ein Griff ins Klo :/
Im Dezember wurde die nochmal getauscht, man glaubt es kaum (glaube zum 7. Mal). Unten links im Fallstab war ein Stück LW gerissen. Die neu gelieferte LW war top, alles flach, Abmessungen top, alles toll. Die Garantie ist im Januar dann abgelaufen. Seit ca. Mitte Feb fängt der schwarze Vorlauf nun schon wieder oben rechts und links über der Schweißnaht an Wellen zu schlagen. Die wandern auch so langsam wieder in den grauen Sichtbereich. Die letzten Male war das nach Rücksprache mit Draper nicht anders zu lösen, als mit einem Tausch. So viel Spannung konnte man auf das Tension-System gar nicht bringen, damit sich das glatt zieht. Auch Laschen öffnen und gestrafft neu verkleben bringt da nichts. Genau das gleiche Phänomen jetzt also schon wieder ... Habe mich allerdings bislang weder beim Verkäufer noch Draper gemeldet. Es scheint ja eh nichts zu bringen. Wahrscheinlich nutze ich die LW nun so lange es noch vernünftig aussieht und muss mir dann wieder ne neue (andere) kaufen. Ich hoffe, dass ist nicht noch dieses Jahr. Das ärgert mich bei einem Produkt für über 3000eur massiv, diese Qualitätsmängel und damit die voraussichtliche Nutzungsdauer. Hatte gehofft, eine LW in der Preisklasse bleibt mit 5 Jahre oder eher länger erhalten ...


[Beitrag von mortenhh am 21. Feb 2019, 20:33 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#2667 erstellt: 21. Feb 2019, 21:27
Das ist ja ärgerlich. Meine Rahmenleinwand macht solche Probleme nicht. Jedenfalls solltest Du nicht resignieren. Wenn Euroscreen den Fehler letztes Mal als Fehler akzeptiert hat, dann werden sie das wohl wieder tun. Und nach Verbraucherrecht hast Du das Recht auf Wandlung, wenn Reparaturversuche nicht fruchten. Du müsstest das Ding also zurückgeben können und das Geld vollständig wieder erhalten. Die Frist für die Gewährleistung läuft ja nicht ab Erstkauf sondern ab (letzter) Lieferung der Ware.
JohnMainhard
Stammgast
#2668 erstellt: 21. Feb 2019, 21:36
Das ist falsch! Sachmangelhaftung läuft ab Zustellung der ERSTEN Leinwand und beginnt nicht neu mit der letzen Lieferung. Die Sachmangelhaftung wird aber gehemmt, wenn die Leinwand nicht da ist, z.B. wenn sie eingschickt wurde und du ein oder zwei Wochen ohne Leinwand bist, dann wird diese Zeit hinten dran gehangen (oder so ähnlich).


Gruß JM


[Beitrag von JohnMainhard am 21. Feb 2019, 21:46 bearbeitet]
D-185
Inventar
#2669 erstellt: 22. Feb 2019, 00:01
Echt schade mortenhh.
Meine macht ab und an oben rechts auch Mucken je nach Temperatur kann dieses doch immer noch nachjustieren. Habe mich auch damit abgefunden.
Werde mir wenn es geht eine RahmenLW ider Edge free holen.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 22. Feb 2019, 11:02
joa ich hoffe auch, dass die jetzt noch ein wenig hält. Wenn wir umziehen kommt bei uns auch eine Rahmenleinwand in ein eigenes Zimmer dann aber auch ;D
guest_jo
Stammgast
#2671 erstellt: 22. Feb 2019, 11:52
Bin inzwischen auch nicht mehr so ganz zufrieden.
Unsere 3.0 hat unten keinen schwarzen Rand weil ich dafür oben lieber mehr Vorlauf wollte.
Inzwischen hat sich die Leinwand unten links/rechts bis ca 30cm Höhe je 10-20 mm verbreitert so dass halt links und rechts ein Keil 300x20 unbeleuchtet
grau bleibt. Ausserdem schlägt sie in dem Bereich leichte Wellen die knapp in den Bildbereich reinragen. Diese verschwinden erst nach 15-20 Minuten.
Die Seilspannung verringern würde helfen aber dann längt sich die Leinwand noch mehr und das lasse ich im Moment lieber.

Im Moment lebe ich damit aber die nächste Leinwand müsste wahrscheinlich eine klappbare Rahmenleinwand sein, die bei Nichtgebrauch unter die Decke geschwenkt wird.
Alex_Quien_85
Inventar
#2672 erstellt: 22. Feb 2019, 13:21
Was ist eigtl aus dem neuen Tuch geworden, was öfter hier im Thread erwähnt wurde? Gibts diesbezüglich neue News?
DrWhy
Inventar
#2673 erstellt: 23. Feb 2019, 01:20
Verkaufe meine Draper 3.0 mit 3.5m 16.9 Samtrand wegen Kino-Umbau 14 Monate alt.
Neupreis 2´259.-
Abohlpreis 1´000.-

Zustand neuwertig. Region Zürich Schweiz

Freue mich auf Eure PMs
kratpi
Ist häufiger hier
#2674 erstellt: 23. Feb 2019, 03:31

Alex_Quien_85 (Beitrag #2672) schrieb:
Was ist eigtl aus dem neuen Tuch geworden, was öfter hier im Thread erwähnt wurde?


Siehe meinen Beitrag: #2647
Beamer4U
Inventar
#2675 erstellt: 23. Feb 2019, 10:35

Was ist eigtl aus dem neuen Tuch geworden, was öfter hier im Thread erwähnt wurde?


Ein neues Tuch liegt mir vor. Auf ein anderes warte ich noch.
Alex_Quien_85
Inventar
#2676 erstellt: 23. Feb 2019, 11:53
Stellst du die Tücher dann auch in einem Video vor?
Beamer4U
Inventar
#2677 erstellt: 23. Feb 2019, 13:42
Nur ein Tuch vorzustellen macht wenig Sinn. Wenn dann eine ganze Leinwand.
volschin
Inventar
#2678 erstellt: 26. Feb 2019, 05:44
Ist das dann ein TecVision® MS1000X ALR?
https://www.draperin...tail.aspx?detail=126
Schlumpfbert
Inventar
#2679 erstellt: 07. Aug 2019, 10:29
Hallo Leute,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich habe 2014 eine Thor mit React 2.1 gekauft, die hing seitdem an der Wand.
Jetzt sind wir umgezogen und sie muss an die Decke, aber mit den derzeitigen Wandhalterungen geht das ja nicht, wie läuft das nun mit der Deckenmontage? Waren damals noch Deckenhalter dabei? Ich habe leider nichts mehr...
mortenhh
Ist häufiger hier
#2680 erstellt: 07. Aug 2019, 10:33
Moin, bei meiner Thor sind so Befestigungswinkel dabei. Damit kann man die sowohl an der Decke als auch an der Wand befestigen. Die LW wird dann nur eingehängt.
Ich habe die damit auch an die Decke gespaxxt


Edit: Beamer4u hat sogar Bilder hier im Forum verlinkt:
http://www.hifi-foru...607&postID=1497#1497


[Beitrag von mortenhh am 07. Aug 2019, 10:35 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2681 erstellt: 07. Aug 2019, 10:58
Was ist jetzt eigtl. mit dem neuen Tuch? Gibt's da schon Infos
Beamer4U
Inventar
#2682 erstellt: 07. Aug 2019, 11:33
Meine letzte Info von Draper ist das es mit dem neuen React Probleme gibt.

Ich habe nur ein Testmuster von einem neuen Hochkontrasttuch das wohl in einem günstigeren Preisbereich liegen soll. Aber ich habe das Tuch noch nicht getestet.

Vielleicht sollte ich das mal tun...
Alex_Quien_85
Inventar
#2683 erstellt: 07. Aug 2019, 11:43
Ja wäre echt interessant 👍
Beamer4U
Inventar
#2684 erstellt: 07. Aug 2019, 11:46
Vielleicht so etwas wie das letzte Video?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.646