Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
guest_jo
Stammgast
#2534 erstellt: 11. Jan 2018, 07:51
Hat funktioniert, vielen Dank.
Der Keilstab lies sich sogar einfach von oben lösen. Durch den Schlitz links und rechts 1x mit einem stumpfen Löffelstiel leicht drücken dann fällt er nach unten und das Tuch ist frei beweglich.
Jetzt ist alles schön symmetrisch. Mal beobachten wie das Tuch sich in Zukunft verhält, die schwarzen Laschen hängen aufgrund der Seilwinkeländerung unten jetzt schöner am Seil, liegen besser am Faden an.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2535 erstellt: 19. Jan 2018, 09:38
Moin moin aus dem Norden,

Thor Nr. 3 ist am Mi eingetroffen. An einem Ende war der Karton komplett offen und an einer anderen Stelle war er auch noch aufgeplatzt. Beim Reintragen ist die Leinwand schon fast rausgerutscht. Doof das ... nach dem Auspacken sah man an dem offenen Ende dann schon, dass die Leinwand beim Transport irgendwo rausgerutscht und auf den Boden geknallt sein muss. Schön tiefe schwarze Kratzer. Danach lag die dann auch nicht mehr in den Polstern und damit quasi "schief" bzw. gebogen im Karton. Sicherlich auch keine optimale Lagerung.
Nun denn ... aufgehängt habe ich sie aktuell dennoch. Interessanterweise hat die Leinwand dieses Mal unterschiedliches Material für den schwarzen Vorlauf und die Umrandung. Rechts/links/unten ist das normale, mir bekannte schwarze Material. Oben als Vorlauf ist ein ganz anderes Material, glänzt und reflektiert damit wesentlich mehr. Die restliche Umrandung ist ja tatsächlich matt. Keine Ahnung was das nun wieder soll ... Mitte Dezember erhielt ich von Draper die Mitteilung, dass die "Out of ReACT fabric" sind und sich die Lieferung daher verzögert. Von dem Material für den Vorlauf war nicht die Rede.
Naja, werde heute und am Wochenende mal schauen, wie sich die LW sonst so schlägt.
Für das beschädigte Gehäuse hat Draper mir Ersatzteile angeboten (die Plastikkappe und Metallplatte am Ende wo der Motor sitzt) zum dann selber wechseln. Ob die LW beim Transport aber noch "verdeckte" Schäden genommen hat, die sich später äußern, kann ich jetzt überhaupt nicht einschätzen.
Das ist nun LW 11, ich glaube, es soll einfach nicht sein. Irgendeine Macht will mir sagen, lass die Finger von Leinwänden

/EDIT: Hier nochmal Bilder vom offenen Ende bei Lieferung, dem Riss im Karton sowie von den Kratzern. Kratzer sehen gar nicht "so schlimm" aus, aber wenn man mal reinzoomt oder das live sieht und mit dem Finger drüber fährt, sind die schon mies :/
20180117_14023220180118_17480420180118_195056

/EDIT2: hier sieht man mal die Reflektion oben und seitlich.
20180119_10230720180119_102320


[Beitrag von mortenhh am 19. Jan 2018, 10:25 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#2536 erstellt: 19. Jan 2018, 11:57
Das ist mehr als ärgerlich, es sieht ja fast so aus als wäre der Vorlauf mit der falschen Seite nach vorne verschweißt worden.
Schau dir doch mal die Rückseite vom Vorlauf an, ob der matt ist.

Mit meiner Draper bin ich nach wie vor zufrieden, funktioniert nach etwa zwei Jahren noch alles und ist auch plan - aber so muss das ja auch sein.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 19. Jan 2018, 12:02
Grad mal nachgeschaut ... die Rückseite vom Vorlauf ist silber :o


[Beitrag von mortenhh am 19. Jan 2018, 12:02 bearbeitet]
guest_jo
Stammgast
#2538 erstellt: 19. Jan 2018, 12:19
Zum Thema Karton:
Das geht ja noch. Meine Diplomat kam "im" Karton ohne diese Spannbänder. Der Karton war auf der gesmten Länge mit Klammern geschlossen welche unter Biegebeanspruchung offensichtlich herausgerissen sind mit dem Ergebnis: Karton auf der gesamten LÄNGE offen. Man konnte die Leinwand im Hausflur aus dem Karton kullern lassen.
Wie durch ein Wunder ist nichts beschädigt worden und ich konnte so im Beisein des Spediteurs den Inhalt Prüfen.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 19. Jan 2018, 12:23
Hehe auch nett
Bei meiner scheint die im Lager des Spediteurs oder im Truck rausgerutscht zu sein, deshalb sind die Kratzer auch so dreckig schwarz :/
Hier sieht man das ein bisschen besser:
lw


[Beitrag von mortenhh am 19. Jan 2018, 12:25 bearbeitet]
tomdermops
Stammgast
#2540 erstellt: 19. Jan 2018, 12:30
Die würde ich auf keinen Fall behalten, wer weiß, was eventuell für Spätfolgen auftreten.
Du hast schon richtig Pech mit den Leinwänden

Grüße
Tom
Alex_Quien_85
Inventar
#2541 erstellt: 19. Jan 2018, 12:31
Zurück damit
mortenhh
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 19. Jan 2018, 13:11
Ok sorry, weiß ist der Vorlauf auf der Rückseite, nicht silber. Der Hersteller sagt dazu:

"We had to use this fabric instead of the regular one, as the black/black masking fabric we usually use did not work well at all with the current ReAct batch."

Weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll :/ Wenn das allgemein mit dem ReACT nicht gut klappt, wieso ist dann links/rechts nicht auch das andere Tuch?! Das erscheint mir unlogisch ...
Reflektiert so auf jeden Fall mehr Licht vorne und hinten am Vorlauf, muss ich dann mal mit ein paar Filmen testen, wie sich das auswirkt auf das Streulicht im Wohnzimmer. Gnarf...


[Beitrag von mortenhh am 19. Jan 2018, 13:19 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#2543 erstellt: 19. Jan 2018, 13:28
Bei dem Preis völlig indiskutabel.
D-185
Inventar
#2544 erstellt: 19. Jan 2018, 15:14
Finde das die Fehler-Quote der Produktion und auch Lieferung bei Draper zu hoch ist. Kauber scheint mir zuverlässiger zu sein.
Hatte ja auch 4 Thors hier, die vierte ist geblieben.
Doch auch kompromissbehaftet.
Würden meine Räumlichkeiten mitspielen würde ich ohne weiteres zur Rahmenlwinwand greifen, vorzugsweise Magic Screen.

@mortenhh
Bist echt ein Pechvogel und das selbe Gefühl der Aufgabe hatte ich auch.
Ich würde an deiner Stelle diese LW behalten wenn Draper dafür 2/3 Preisnachlass einräumt.
Sonst zurück und neue anfordern.
randy10
Stammgast
#2545 erstellt: 19. Jan 2018, 15:29
....da hatte ich ja richtig "Glück" : meine Thor hängt jetzt 11 Monate. Alles bis heute wirklich top.
Das Teil war nicht günstig - habe aber bis jetzt alles richtig gemacht...


[Beitrag von randy10 am 19. Jan 2018, 15:30 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#2546 erstellt: 20. Jan 2018, 10:04
Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, dass Draper ohne diese Transportschäden halb so teuer wäre. Meine Rahmenleinwand kam damals ja auch beschädigt an. Zum Glück war der Fachhändler so freundlich, die Reklamation abzuwickeln, obwohl ich nicht gleich beim Spediteur die Annahme verweigert hatte. Im Ergebnis musste Draper zwei Leinwände ausliefern und bekam nur eine bezahlt.

Was mich ärgert: Sie könnten tatsächlich viel sparen, wenn sie einfach die Packungen deutlich mit Warnhinweisen beschriften würden, damit die Spediteure achtsamer wären. Den Tipp hatte ich damals extra gegeben, aber das scheint ihnen nicht einzuleuchten. Wäre wohl zu einfach.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 20. Jan 2018, 10:11
Also auf den ganzen Draper Kartons, die hier noch liegen (mom habe ich ja 3x Thor hier), sind überall zwei große Aufkleber mit Warnhinweisen und Transportanweisung (horizontal transportieren). Aber wenn man mal sieht, wie die Kollegen in den Versand- und Zwischenlagern sowie im LKW damit umgehen, wundern mich die Schäden leider nicht
Beamer4U
Inventar
#2548 erstellt: 20. Jan 2018, 12:52

Was mich ärgert: Sie könnten tatsächlich viel sparen, wenn sie einfach die Packungen deutlich mit Warnhinweisen beschriften würden, damit die Spediteure achtsamer wären. Den Tipp hatte ich damals extra gegeben, aber das scheint ihnen nicht einzuleuchten. Wäre wohl zu einfach.


Wenn das etwas bringen würde!

Bitte macht nicht den Fehler und haftet die Transportschäden dem Hersteller oder Händler an. Nach meiner Erfahrung wird es mit den Speditionen immer schlimmer. Das bedeutet für uns alle ob User, Hersteller, oder Händler Ärger.
Für mich als Händler ist das auch frustrierend wenn ich die Leinwand nie sehe, aber für den Transportschaden haften muss. So sieht nähmlich die Realität zumindest teilweise aus.

Man sollte die Spediteure, Fahrer mehr in die Haftung nehmen. Das ist aber bei dem heiklen Gut Leinwand schwierig. Leider ist es bei der Draper durch den schweren Fallstab noch etwas kritsicher als bei anderen Herstellern.
Aber die Frage ist wie soll man das verbesern? Aufkleber interessiern niemand.
Klar könnte man die Leinwand in eine Holzkiste einsperren wie es Stewart macht. Aber wer will dafür entsprechend mehr bezahlen?
Und auch bei Stewart gibt es Transportschäden und demolierte Holzkisten.

Zum Thema anderer Vorlauf:

Das ist mir auch neu das Drapeer das macht.

Aber um was geht es eigentlich?

Ich weis das die Verarbeitung von dem React schwierig ist. Was zählt ist doch das die Bildfläche gut ist und nicht unbedingt ob der Vorlauf einen tikken weniger Schwarz ist.

Ich finde man sollte auch realistisch bleiben was Preisnachlässe angeht.2/3 Preisnachlas?? Was soll das denn?

Ist aber zum Glück nicht mein Fall!
--Torben--
Inventar
#2549 erstellt: 20. Jan 2018, 13:01
Das mit dem Transport geht doch schon bei den Beamern los...
Da kann man fast nur noch UPS einigermaßen trauen! Und auch da ist man nicht mehr "sicher".
JokerofDarkness
Inventar
#2550 erstellt: 20. Jan 2018, 13:16

Beamer4U (Beitrag #2548) schrieb:
Klar könnte man die Leinwand in eine Holzkiste einsperren wie es Stewart macht. Aber wer will dafür entsprechend mehr bezahlen?

Bei den Ausfällen nur hier in diesem Thread, dürfte sich die Kosten einer sicheren Verpackung alleine schon durch drastisch reduzierte Ausfälle amortisieren.


Beamer4U (Beitrag #2548) schrieb:
Aber um was geht es eigentlich?

Ich weis das die Verarbeitung von dem React schwierig ist. Was zählt ist doch das die Bildfläche gut ist und nicht unbedingt ob der Vorlauf einen tikken weniger Schwarz ist.

Wenn nur die Bildfläche zählen würde, könnte man sich die Maskierung ja komplett sparen. Kann doch bei dem Preis nicht sein, dass der Vorlauf, der als obere Maskierung fungiert, nicht das gleiche Schwarz bzw. Material hat, wie die restliche Maskierung. Das man diesen Mangel als Händler auch noch so abtut, als sei das jetzt nicht so relevant, finde ich auch gerade angesichts des Preises sehr befremdlich. Das darüber überhaupt diskutiert werden muss, entbehrt eigentlich schon jeglicher Logik.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 20. Jan 2018, 13:42
Noch dazu aufgrund der Aussage, dass das ReACT mit dem Standard Material für die Maskierung nicht gut zusammenarbeitet (zumindest mit dem im Dezember gelieferten ReACT-Material laut Draper). Und dann ist nur oben der Vorlauf aus anderem material. Was ist denn aber mit den Seiten links/rechts, wo auch das angeblich nicht mit ReACT verträgliche Material verschweißt ist??!! Das entbehrt für mich jeder Logik. Mit anderem Material kann ich grundsätzlich leben und es stört beim Film schauen bislang auch nicht. ABER: sowas kommuniziert oder klärt man doch fairerweise vorab, damit sich der Kunde nicht erst wundert und ärgert oder sich entscheiden kann zu warten ... erst recht, wenn es bereits der dritte Austausch ist :/
Bei einer Kleinigkeit kann man ja gerne wegsehen, aber wenn sich wieder eine Vielzahl an verschiedenen Kleinigkeiten ansammelt, nervt es eben.
Ich bin mal auf die Antwort gespannt, wieso links/rechts nun das alte Material verwendet wird ...


[Beitrag von mortenhh am 20. Jan 2018, 13:54 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#2552 erstellt: 20. Jan 2018, 13:43
Pack den Quatsch ein und zurück. Alles Andere ärgert Dich nur dauerhaft.
Matzinger_P3D
Inventar
#2553 erstellt: 20. Jan 2018, 13:54

mortenhh (Beitrag #2551) schrieb:

Ich bin mal auf die Antwort gespannt, wieso links/rechts nun das alte Material verwendet wird ...


Vielleicht hängt es damit zusammen dass es früher öfter Probleme mit der Schweissnaht am Vorlauf gegeben hat, die hat sich dann beim Aufrollen ins Tuch gedrückt und diese Abdrücke waren später als Streifen im Bild bzw. bei hellen Bildern erkennbar.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 20. Jan 2018, 14:00
Hm diese Druckstellen hatte ich aber bislang bei jeder Draper quer durchs Bild, sieht man, wenn man vor der LW steht oder manchmal bei sehr hellen Szenen. Immer im gleichen Abstand horizontal quer durch die Sichtfläche. Das Problem hat das andere Material aber dann nicht behoben.

/Edit: hab grad mal nachgemessen, alle 26cm ist da son Querstrich. 5 oder 6 Stück, schwer die aufs Foto zu kriegen. Gehen auch in die Maskierung.
20180120_140417


[Beitrag von mortenhh am 20. Jan 2018, 14:07 bearbeitet]
D-185
Inventar
#2555 erstellt: 20. Jan 2018, 14:30
Zum Verständnis, 2/3 Preisnachlass:
Was wird Draper günstiger kommen.
Meine Rechnung.

1. neue LW herstellen, verpacken, versenden und alte abholen... Alte entsorgen bzw. Zerlegen fehler beheben, Teile verwerten oder oder. Als neu kann sie ja nicht raus, all dies verursacht Zeit und Kosten.

Das auf eine mehrfach Reklamation 2-3 gerechnet ist einfach Wahnsinn und denke für alle klar TEUERER!

2. 1/3 des Preises kassieren, damit sind schätze ich die Vertigungskosten, Material und Arbeitskosten gedeckt.
Auch wenn man ein kleines Minus macht ist der Verlust weitaus kleiner als Option 1.

Edit: durch Draper die Spedition in Verantwortung ziehen Versicherung in Anspruch nehmen und schon hat man evtl. ein Plus om Gegensatz zu Option1.

Diese Rechnung gilt besonders für Fälle wie bei mortenhh die schon mehr als einen Austausch hinter sich haben.
Da ist er nicht alleine!


Zum Thema verschiedenes Material der Maskierung.
Ich finde dies ebenfalls indiskutabel und darf bei solch einem Preis nicht vorkommen dies als Kleinigkeit abzutun ist der falache Weg einer Qualitätssicherung bzw. Steigerungen.


Für den Transport eine passende Palette drunter oder wie erwähnt Holtzkiste drum.


[Beitrag von D-185 am 20. Jan 2018, 15:02 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#2556 erstellt: 20. Jan 2018, 14:33
Ich hatte zwei Draper Thor und beide hatten diese horizontalen Streifen, waren aber nur aus geringer Entfernung erkennbar und nicht im Film.
Wenn die auch im Film erkennbar sind dann ist das ein Reklamationsgrund, deswegen wurden früher einige Leinwände getauscht, damals lag es an einer schlechten Schweissnaht.
D-185
Inventar
#2557 erstellt: 20. Jan 2018, 14:38
Frage mich sowieso warum Draper die Maskierung anbietet?
Diese ist bei den letzten ohnehin nicht passgenau.
Das Tuch dehnt sich und schließt das Bild nicht sauber ab.
Bei mir oben und unten ca 1-1,5 cm zu viel Abstand...
Dann lieber komplett ohne Maskierung aber somit ohne Verzug und Druckstellen.

Und wenn Maskierung dann bitte richtig ohne der genannten Probleme.


[Beitrag von D-185 am 20. Jan 2018, 14:38 bearbeitet]
mortenhh
Ist häufiger hier
#2558 erstellt: 20. Jan 2018, 14:43
Hm das muss aber doch auch mit Maskierung machbar sein. Bei mir weicht die aktuelle auch von 240x135cm auf 240,2x136,2cm ab (in der Mitte sogar 136,7cm). Damit muss ich bei voller Bildhöhe auch links/rechts einen cm in die Maskierung. Wenn das Bild in der Mitte bis an die Maskierung oben soll, müsste ich links/rechts dann sogar ca. 1,5cm jeweils ins Schwarze.
Matzinger_P3D
Inventar
#2559 erstellt: 20. Jan 2018, 14:50
Die Bildgeometrie hat bei meinen beiden Draper und davor bei der Spalluto auch nicht gepasst, scheint leider normal zu sein.
D-185
Inventar
#2560 erstellt: 20. Jan 2018, 14:52
Dies sollte doch machbar sein ,einfach den Verzug bei der Fertigung mit einrechnen.

Andere LW Hersteller z.B. Kauber kriegen das ja hin, zumindest habe ich dies bei denen noch nicht gehört.

Aber das dies nicht mit einzurechnen ist kann ich mir nicht vorstellen.


[Beitrag von D-185 am 20. Jan 2018, 14:54 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2561 erstellt: 20. Jan 2018, 16:10

einfach den Verzug bei der Fertigung mit einrechnen.


Richtig alles super einfach.....


Dann kommen die User und sagen meine Leinwand hat nur 239,8cm statt 240,0cm

Kauber hat ein anderes Spannsystem.

Man darf nicht vergessen das es viele User gibt die sehr zufrieden sind und hier nichts schreiben.
JokerofDarkness
Inventar
#2562 erstellt: 20. Jan 2018, 16:23

Beamer4U (Beitrag #2561) schrieb:
Man darf nicht vergessen das es viele User gibt die sehr zufrieden sind und hier nichts schreiben.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es auch einen großen Anteil an fehlerfreien / verzugsfreien Leinwänden gibt oder denen der Fehler nicht auffällt oder auffällt und nichts sagen.

Tja welche Möglichkeit nimmt man da jetzt, wenn man sich hier durch den Thread gearbeitet hat?
mortenhh
Ist häufiger hier
#2563 erstellt: 20. Jan 2018, 17:42
Nana Thomas Es haben sich auch schon diverse Draper-Besitzer auch positiv hier geäußert, egal ob bei Erstlieferung oder auch Tausch. Natürlich hört man die Kritik immer deutlicher, weil Leute ohne Probleme eher keinen Redebedarf haben. Außer wenn sie Tests schreiben, gerne über Unboxing schreiben oder gefragt werden Natürlich wollen wir diesen Besitzerkreis nicht wegdiskutieren.

Bei meiner nun aktuellen LW habe ich die leicht abweichenden Abmessungen (wie bei den 10 Leinwänden vorher auch), diverse Kratzer an der Stange unten, rechts so über 10/15cm eine recht dicke Schweissnaht, die wie ein Schatten beim Übergang im Bild ausschaut, gaaaanz leichte Wellenbildung an der selben Stelle und die Querstreifen offenbar aufgrund der Schweissnaht der oberen Maskierung.
Das alles zusammen würde ich wohl so hinnehmen, wie du sagst, soll man die Kirche joar im Dorf lassen. Damit wäre ich sogar jetzt einverstanden, um das Thema abzuschließen.
Aber dazu kommt dann aktuell der Transportschaden, wo ich etwaige Spätfolgen nicht abschätzen kann, sowie die mysteriöse Geschichte mit der Maskierung oben/rechts/links.

Und dazu muss ich sagen: eine "große Sache" besteht eben wieder auch nur aus der Summe aller Kleinigkeiten, wieviel soll der Kunde dann deiner Meinung nach noch tolerieren und was kann er erwarten bei über 3000eur?
Matzinger_P3D
Inventar
#2564 erstellt: 20. Jan 2018, 17:48
Warum versuchst du es nicht mal mit der Kauber?
So wie es aussieht hast du mit der Draper ja nur Pech.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2565 erstellt: 20. Jan 2018, 17:52
Weil ich den Hersteller noch gar nicht kenne und von den LWs der anderen Hersteller meine Decke schon übersäht ist mit Löchern
Wenn ich aber mit Draper keine Lösung finden sollte, was ich eigentlich nicht glaube, muss ich mich alternativ sonst zwangsläufig schon wieder umorientieren :/


[Beitrag von mortenhh am 20. Jan 2018, 17:58 bearbeitet]
D-185
Inventar
#2566 erstellt: 20. Jan 2018, 18:15

Beamer4U (Beitrag #2561) schrieb:

einfach den Verzug bei der Fertigung mit einrechnen.


Richtig alles super einfach.....


Dann kommen die User und sagen meine Leinwand hat nur 239,8cm statt 240,0cm

Kauber hat ein anderes Spannsystem.

Man darf nicht vergessen das es viele User gibt die sehr zufrieden sind und hier nichts schreiben.


Herr Conrad nicht falsch verstehen auch ich habe hier geschrieben das ich mit der Hochkontrast LW den richtigen Kauf gemacht habe.
Würde auch nur Lobeshymnen schreiben wenn alles passen würde. Doch ich hatte auch 4 Draper zuhause, die letzte ist wie bereits weiter oben geschrieben geblieben. Die Spedition hat ihren Teil der Defekte mit beigetragen.
Aber konstruktiv Kritik ist denke immer hilfreich.

Heute sind die Menschen in der Lage einen Roboter punktgenau auf dem Mars landen zu lassen.
Es wird einem LW Hersteller sicher möglich sein die Parameter des Verzugs mit einzurechnen ist ja ihr Fachgebiet. Oder eben das Tension Zugsystem überarbeiten...
Mir wäre das passende 16:9 Bildformat der Maskierung lieber als die genaue Bildbreite.
Liebe zoome ich das Bildformat passend als mehrere Zentimeter in die Maskierung zu zoomen oder oben unten freien Bildbereich zu haben. Dies fällt mir leider im Filmbetrieb auf.

Herr Conrad ich finde es sehr lobenswert das sie als einziger Händler sich zu gewissen Themen äußern auch weiß ich das sie Möglichkeiten der Verbesserung weiter an die Hersteller leiten.
Bei Kauber haben sie die kleinen anfangs Probleme ja auch ausgemerzt, somit dient die von mir geäußerte Kritik nicht als reine Kritik sondern der Verbesserung.
mortenhh
Ist häufiger hier
#2567 erstellt: 20. Jan 2018, 18:37
Schön gesagt, dem schließe ich mich an


[Beitrag von mortenhh am 20. Jan 2018, 20:01 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2568 erstellt: 21. Jan 2018, 09:53
Wenn eine Leinwand Mänel hat oder man unzufrieden ist dann kann man nach einer Lösung suchen, oder die Leinwand zurückgeben. Das ist völlig okay.

Leider ist die Leinwandherstellung keine "Mars Mission". Dann wäre eine Leinwand auch unbezahlbar. Kritik ist okay, nur ringe ich hier und da um Verständnis weil es eben nicht so einfach ist wie es scheint.

Wenn Draper ein komisches Vorlauf Material verwendet und die Leinwand komisch aussieht habe ich dafür Verständnis das man es so nicht haben möchte. Ich habe so eine Draper noch nicht live gesehen.

Wenn Du 4 Leinwände vom gleichen Hersteller bekommen muss bis es passt ist das tragisch. Das tut mir Leid!
mortenhh
Ist häufiger hier
#2569 erstellt: 21. Jan 2018, 15:56
Ich warte mal die Antwort von Draper ab wegen Vorlauf und Seiten und dann schau ich mal, wie es weitergeht.
Die beiden anderen Thors habe ich schon eingepackt. Kurze Frage: war die Rückseite vom ReACT-Tuch nicht eigentlich schwarz? Ich meine, die anderen beiden hatten eine komplett schwarze Rückseite, bin mir aber grad unsicher. Nummer 3 ist jedenfalls silber, links/rechts ist matt schwarz und oben wie schon erwähnt weiss.

Und hat die LW 1 oder 2 Jahre Garantie? Finde nur bei Beamer4u eine Angabe (2 Jahre).


[Beitrag von mortenhh am 21. Jan 2018, 16:13 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#2570 erstellt: 21. Jan 2018, 16:09
Meine beiden Draper hatten eine schwarze Rückseite.
D-185
Inventar
#2571 erstellt: 21. Jan 2018, 17:19
Alle 4 von mir silber.
The_Plug
Inventar
#2572 erstellt: 21. Jan 2018, 19:00

D-185 (Beitrag #2566) schrieb:
Es wird einem LW Hersteller sicher möglich sein die Parameter des Verzugs mit einzurechnen ist ja ihr Fachgebiet. Oder eben das Tension Zugsystem überarbeiten...

Ich vermute, dass jede Leinwand sich individuell etwas anders verhält und daher keine festen Toleranzen eingerechnet werden können. Dann bestünde die Lösung darin, das Zugsystem so flexibel zumachen, dass der Anwender zuhause nachregulieren kann. Im Lauf der Zeit wird sich das Material ja auch unterschiedlich ausdehnen. Also braucht es die Verstellmöglichkeit eh.
D-185
Inventar
#2573 erstellt: 21. Jan 2018, 19:20
Der Verzug war bei meinen letzten 3 LW alle ziemlich gleich und das nur in vertikaler Richtung.
So das in der Höhe immer ca. 2-3 cm zu viel Abstand vorhanden war.
Das sich das PVC Tuch je nach Temperatur verschieden dehnt ist klar, doch war das Format in den letzten 6 Monaten nie annährend passend.
Eine Veränderung von wenigen mm ja aber keine 2 3 cm.
Ich denke wenn man bei der Fertigung 1,5 cm in der Höhe abziehen würde wäre die Toleranz bei meinem Beispiel evtl. nur bei 1 bis 1,5 cm.
Dieses Tension System kann den Verzug in meinem Fall nicht ausgleichen...

Edit: interessant ist die erste Thor war 100% passend.
Die weiteren aus der neuen Produktionskette, nach dem Produktionsstop, nicht!
Bin mir sicher das die neuen PVC Tücher dehnfähiger sind und mehr verziehen.


[Beitrag von D-185 am 21. Jan 2018, 19:29 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#2574 erstellt: 21. Jan 2018, 19:53

D-185 (Beitrag #2573) schrieb:
Der Verzug war bei meinen letzten 3 LW alle ziemlich gleich und das nur in vertikaler Richtung.
So das in der Höhe immer ca. 2-3 cm zu viel Abstand vorhanden war.

Mit zuviel Abstand meinst Du, dass die sichtbare Bildfläche 2-3cm in der Höhe zuviel betrug?
mortenhh
Ist häufiger hier
#2575 erstellt: 21. Jan 2018, 20:06
Bei mir bleiben unten ca. 2cm der Bildfläche unausgeleuchtet, wenn ich auf links/rechts/oben aufzoome. Wenn ich auf oben/unten aufzoome habe ich links/rechts ca. 2cm Bild in der schwarzen Maskierung.
D-185
Inventar
#2576 erstellt: 21. Jan 2018, 20:09
Ja richtig JokerofDarkness.

Ist so wie bei mortenhh momentan auch.


[Beitrag von D-185 am 21. Jan 2018, 20:12 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#2577 erstellt: 21. Jan 2018, 20:21
Ist ja echt heftig und wenn das bereits bei Lieferung so war, kann es ja kein Verzug sein, denn der kommt ja erst mit der Zeit. Sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
toto8080
Hat sich gelöscht
#2578 erstellt: 21. Jan 2018, 22:38
Bild ausrichten und Maskierung mit schwarzen Edding nachmalen
mortenhh
Ist häufiger hier
#2579 erstellt: 22. Jan 2018, 15:45
Hm seit heute habe ich noch ein komisches Motorgeräusch dazubekommen ... dieses Mal kein knacken sondern dauerhaft :/
https://www.youtube.com/watch?v=Ipn0riJushY&feature=youtu.be

Ich warte aktuell dann auf eine Antwort vom Hersteller.
Alex_Quien_85
Inventar
#2580 erstellt: 22. Jan 2018, 17:34
Dass du das Teil nicht schon längst eingepackt hast, macht mich echt stutzig
mortenhh
Ist häufiger hier
#2581 erstellt: 22. Jan 2018, 17:36
Naja auf irgendwas muss ich ja hier schauen ... die anderen beiden liegen hier schon im Karton, aber da ich nur zwei Kartons habe, muss eine hängen bleiben. Warum soll ich also eine von den anderen wieder aufhängen, die auch Probleme haben und zurückgehen ...
zeitgespenst
Stammgast
#2582 erstellt: 22. Jan 2018, 18:40
Du machst Dir nach den vielen Reklamationen (verständlicherweise) so viele Sorgen (z. B. dass evtl. ein Transportschaden mit Spätfolgen vorliegt, dass der Motor defekt ist, weil er andere Geräusche macht, dass sich die Leinwand in den Maßen verzieht, dass irgendwas mit der Maskierung nicht stimmt etc ppp.),

dass ich an Deiner Stelle alles beenden würde.

Denn ich denke, niemand kann Dir alle diese Sorgen nehmen und ab jetzt wirst Du immer was finden.
Glaub mir, es kommt so.

Warum stoppst Du das nach all den Erfahrungen nicht, Du brauchst Dir doch dann keine Sorgen mehr zu machen ?
Bst Du in Sorge, keine andere Leinwand zu finden ?




.


[Beitrag von zeitgespenst am 22. Jan 2018, 18:43 bearbeitet]
mortenhh
Ist häufiger hier
#2583 erstellt: 22. Jan 2018, 18:50
Das verstehe ich dann nicht, ich soll alles stoppen und beenden, aber ne andere Leinwand suchen? Verstehe ich das richtig? Grundsätzlich ja kein Problem, aber nach deinem ersten Satz, werde ich doch dann auch nach Fehlern bei der suchen aufgrund meiner bisherigen Strapazen (angefangen mit 900eur LW, über 1300eur LW, 1500eur LW und 3000+eur LW) und sie dann auch finden ;D
Zusätzlich will ich gar nicht weiter suchen, wenn es nach mir geht... ich will seit 2 Jahren eigentlich nur nutzen, aber eben möglichst ohne Probleme oder eben nur mit kleinen Kompromissen ... zusätzlich will ich eigentlich auch keine weiteren Löcher mehr bohren müssen, wie ich schon geschrieben habe weiter oben, da schon zig Löcher in der Decke und Wand sind, ich schon zwei Metallträger gefunden habe und es langsam eng wird. Ja, natürlich könnte ich auch alles wieder zuspachteln und streichen ...


[Beitrag von mortenhh am 22. Jan 2018, 18:52 bearbeitet]
zeitgespenst
Stammgast
#2584 erstellt: 22. Jan 2018, 19:34
Hi,

was Du machst, ist immer Dein Ding. Ich selbst aber würd´s nach soviel Reklamationen beenden.

Hatte selbst Reklamationen mit meiner HK Motorleinwand und kenne die Sorgen.
Meine Antwort auf Deine Fragen ist daher "ja" (mit grosser Wahrscheinlichkeit zumindest).

Ich habe in meinem Leben nur 5 verschiedene ALR-Motorleinwände gesehen ( 2 bei mir), bin deswegen viel rumgefahren.
Keine war 100% perfekt.

Wenn jetzt u. a. die Deckenlöcher aber wichtiger Grund sind und Du bei Draper bleiben willst und musst, weil sie Dir sonst gut gefällt, drück ich Dir beide Daumen für eine faire Klärung in Deinem Sinne.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465