Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#1984 erstellt: 08. Feb 2016, 00:06
Ich habe noch eine bessere Idee - organisiere ein Leinwandtestmuster


[Beitrag von Jogitronic am 08. Feb 2016, 00:08 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1985 erstellt: 08. Feb 2016, 00:11
Du meinst so als Versuchsobjekt?
Jogitronic
Inventar
#1986 erstellt: 08. Feb 2016, 00:17
Genau
Jogitronic
Inventar
#1987 erstellt: 08. Feb 2016, 00:34
Ich habe mal versucht mit Isopropanol einen Fettfingerabdruck zu entfernen, das Resultat war
Selbst kleinste Änderungen der Reflexionseigenschaften sieht man sofort !
Probier also entweder auf einem Testmuster oder im unauffäligen Eckbereich ob das Reinigungsmittel "Nebenwirkungen" hat.


[Beitrag von Jogitronic am 08. Feb 2016, 00:35 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1988 erstellt: 08. Feb 2016, 08:13
Ich würde vor allem erst mal auf der Rückseite schauen, ob es einen zugehörigen Fleck gibt. Sonst nützt das Reinigen der Vorderseite garnichts.
D-185
Inventar
#1989 erstellt: 08. Feb 2016, 18:57
Sieht man den Fleck auf der Beschichting auch ohne Beamerbild? Oder ist es ein Defekt in der Beschichtung, Farbe... der auf die Reflektion einwirkung hat ?
Würde auch nur mit Wasser und farbneutralem Microfasertuch probieren und mit wenig Druck (nicht scheuern). Wenn Du merkst das es nicht abgeht, würde ich lieber den Händler kontaktieren. Oder sogar zuerst den Händler.

Was volschin schreibt ist auch eine Sache die ich prüfen würde.

Weiss jemand ob die React eine Farbbeschichtung hat oder aus Vollmaterial ist ?

Gruß


[Beitrag von D-185 am 08. Feb 2016, 18:58 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1990 erstellt: 08. Feb 2016, 19:27

Weiss jemand ob die React eine Farbbeschichtung hat oder aus Vollmaterial ist ?


Interessante Frage ich würde auf Beschichtung tippen, geheime Rezeptur wegen Hochkontrast
*Mori*
Inventar
#1991 erstellt: 08. Feb 2016, 19:32
Wenn der Hersteller nur Wasser und Seife empfiehlt, wird das seine Gründe haben. Die Frage ist, ob der Schmutz überhaupt wasserlöslich ist oder nicht. Ich würde mit einem Wattestäbchen (leicht befeuchtet mit einer milden Seifenlösung) ganz dezent schauen, ob sich was auflöst. Nur so wenig Feuchtigkeit anbringen, dass ein möglichst kleiner Durchmesser entsteht (etwa 3-4 mm). Dieses Risiko würde ich persönlich eingehen. Dann umgehend mit einem trockenen Stäbchen den Wasserfilm wieder aufnehmen und trocknen lassen und mal sehen, ob's was gebracht hat. Keinesfalls Druck ausüben, da IMO die Draper sehr heikel sind.
D-185
Inventar
#1992 erstellt: 10. Feb 2016, 20:22
@ Matzinger_P3D

wie ist es Dir ergangen?
hast Du das Problem lösen bzw. entfernen können?


Gruß
Matzinger_P3D
Inventar
#1993 erstellt: 10. Feb 2016, 21:05
Ich habe mich bisher noch nicht rangetraut aber noch etwas anderes gefunden was aussieht wie ein Materialfehler in der Oberfläche.
Dachte erst es wäre ein Pixelfehler weil es auch ungefähr die Grösse hat, zur Anschauung mal ein Foto in Nahaufnahme

1

Ist wohl besser wenn ich mal meinen Händler kontaktiere.




D-185 (Beitrag #1989) schrieb:
Sieht man den Fleck auf der Beschichting auch ohne Beamerbild?


Ja, er ist schwach erkennbar wenn ich schräg davor stehe.
Joe_43
Inventar
#1994 erstellt: 10. Feb 2016, 21:08
Also ich bin jetzt kein Experte, aber dies ist kein Schmutzfleck, sondern sieht doch eher nach einem Material- oder Herstellungsfehler aus.
Matzinger_P3D
Inventar
#1995 erstellt: 10. Feb 2016, 21:10
Der Fleck ist ca. 50 cm neben der Stelle welche auf dem Foto erkennbar ist, sind zwei verschiedene "Baustellen"


[Beitrag von Matzinger_P3D am 10. Feb 2016, 21:11 bearbeitet]
schurl2k
Stammgast
#1996 erstellt: 11. Feb 2016, 18:22

Matzinger_P3D (Beitrag #1993) schrieb:
Ich habe mich bisher noch nicht rangetraut aber noch etwas anderes gefunden was aussieht wie ein Materialfehler in der Oberfläche.
Dachte erst es wäre ein Pixelfehler weil es auch ungefähr die Grösse hat, zur Anschauung mal ein Foto in Nahaufnahme


das schaut aus wie ein Käfer der unter die Beschichtung geraten ist
Mafioso80
Stammgast
#1997 erstellt: 16. Feb 2016, 14:19
Nutzt jemand ein React 3.0 Tuch mit starkem horizontalen Lens-Shift (ca 30%)?
Ist das zu empfehlen? Wäre an der Auswirkung auf die Ausleichtung interessiert.

Thx
volschin
Inventar
#1998 erstellt: 16. Feb 2016, 20:19
Kommt auf die Entfernung an.
Mafioso80
Stammgast
#1999 erstellt: 16. Feb 2016, 22:10
Bei empfohlenen Faktor von 1.8
yti
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 18. Feb 2016, 16:47
Hallo zusammen,

Mein Händler vertröstet mich seit fast 2 Monaten bei einem Thor React 3.0 Tuch. Es sei nicht lieferbar wegen Fertigungsproblemen bei Draper. Stimmt das? Im Dezember sagte er, dass gelieferte Tücher Hotspots gehabt hätten. Gibt es wirklich zur Zeit einen Engpass?

Viele Grüße
Stefan
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#2001 erstellt: 18. Feb 2016, 17:05
Hallo Stefan,

ein paar Seiten zurück findest Du den möglichen Grund.
*Mori*
Inventar
#2002 erstellt: 18. Feb 2016, 17:19
@Stefan
Lieber warten und dann dafür kein Aerger.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2003 erstellt: 28. Feb 2016, 16:09
Hallo ,ich hab ein Projektionsabstand von 1,66 .Meint ihr das ist zu knapp für die Draper?Ich hab gelesen 1,8 müsste mindestens sein.Ist die Controllbox bei der Thor dabei ? Mit trigger Eingang?
--Torben--
Inventar
#2004 erstellt: 28. Feb 2016, 17:29

Heinz,2,3 (Beitrag #2003) schrieb:
Hallo ,ich hab ein Projektionsabstand von 1,66 .Meint ihr das ist zu knapp für die Draper?Ich hab gelesen 1,8 müsste mindestens sein.

1,5 ist mindestens.
1,8 wohl der Punkt ab dem das Optimum "beginnt"

Ich habe leicht unter 1,5 und sehe den Hotspot eigentlich nur bei Vollfarbbildern der Testdisks.


Heinz,2,3 (Beitrag #2003) schrieb:
Ist die Controllbox bei der Thor dabei ? Mit trigger Eingang?

Ja, kannst wählen zwischen innen- und aussenliegend.
Auch bei der innenliegenden ist der Triggeranschluss problemlos erreichbar.

Hab es dir eben mal schnell abfotografiert...das sieht dann so aus:
IMG_1393

Bei mir ist der Stecker vom IR-Auge zu sehen. Daneben nur schwach erkennbar der 2,5er Anschluss für den Trigger.


[Beitrag von --Torben-- am 28. Feb 2016, 17:30 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#2005 erstellt: 02. Mrz 2016, 22:10
Kann mir jemand sagen, ob es für die 265 cm breite Thor den leisen Motor gibt?

Vielen Dank

Grüße
aminoblack
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 02. Mrz 2016, 22:30
Gibt es nicht, obwohl im Katalog erwähnt. Mein Händler hat direkt beim Hersteller nachgefragt!
Mafioso80
Stammgast
#2007 erstellt: 03. Mrz 2016, 12:38
Schade, dass es den nicht gibt.

Eine andere Frage. Mit welcher Spedition wird die Thor von Euroscreen geliefert? Ist eine Zustellung am Samstag möglich?
Beamer4U
Inventar
#2008 erstellt: 03. Mrz 2016, 12:46
Draper arbeitet an einer leisen Motor Version. Bisher ist es so das es den leisen Motor nur für die kleineren Modelle gibt, weil die leisen Motoren weniger Power haben.

Wie die Thor geliefert wird, wird bei jedem Händler u.U. anders sein. Draper liefert immer noch mit Spedition Schenker. Eine Termin-Lieferung bzw. Samstag Lieferung ist gegen Aufpreis ca. 20 Euro möglich.
Mafioso80
Stammgast
#2009 erstellt: 03. Mrz 2016, 13:17
Am leisen Motor arbeiten klingt erstmal gut, aber ohne zeitlichen Rahmen bringt es mit reichlich wenig. Ich will ja irgendwann bestellen.
MaggusFFM
Ist häufiger hier
#2010 erstellt: 03. Mrz 2016, 14:15
Ich bin auch an der Draper 3.0 interessiert, aber wenn ich das lese mit momentanen Produktionsmängeln

@Beamer4U: Ist absehbar wann wieder 1A Qualität geliefert werden kann? Oder ist dem bereits schon wieder so?
--Torben--
Inventar
#2011 erstellt: 03. Mrz 2016, 14:26
Euroscreens kennt doch das Problem und deswegen gab es Lieferschwierigkeiten. Die liefern ja nicht wie andere Firmen auf gut Glück, daß es den Kunden evtl. nicht stört oder er es nicht bemerkt, weiterhin sein Produkt aus
MaggusFFM
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 03. Mrz 2016, 14:38
Ja, hoffentlich...

Wie ist denn Eure Meinung zu meinem Abstand bei folgender Kombi....???

- Sony HW65ES

- Draper React 3.0 mit 265cm Bildbreite

Der Abstand von Kopf/Beamerlinse zur Leinwand 4,10 Meter (1,55 im Verhältnis)


[Beitrag von MaggusFFM am 03. Mrz 2016, 14:39 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#2013 erstellt: 03. Mrz 2016, 16:03
Ohne Lensshift gerade so machbar. Mit würde ich es nicht machen.
Beamer4U
Inventar
#2014 erstellt: 03. Mrz 2016, 16:05
Also von Lieferschwierigkeiten ist mir nichts bekannt. Außer das kurzfristig die Controlbox nicht vorrätig war.


@Beamer4U: Ist absehbar wann wieder 1A Qualität geliefert werden kann? Oder ist dem bereits schon wieder so?


Man muss wissen das es sich bei dem React Tuch um ein 3-lagiges Tuch handelt das besondere Eigenschaften aufweist. Die Kontrastwirkung ist uns allen bewusst.
Das Tuch ist relativ weich und dehnbar, was zu einer guten Planlage führt. Das bringt aber auch Nachteile mit sich. Es kommt hin und wieder vor das sich durch den Transport der Fallstab verschiebt. Dadurch ändert sich die Tuchspannung was Falten zur Folge hat. Das Problem ist leicht zu lösen in dem man den Fallstab wieder in die Mitte bringt.
Trotzdem ist das unschön wenn ein Kunde seine 2500 Euro Leinwand aufhängt und Falten sieht, zumal ich immer Behaupte die Leinwand ist Plan. Ist ja auch so.....

Deswegen machte ich Draper den Vorschlag den Fallstab mit dem Tuch zu fixieren, sodass der Transport Problematik entgegengewirkt wird. Draper sagt das geht bei dem Tuch nicht. Würde man das tun sind Falten vorprogrammiert. Das Tuch muss sich also "bewegen" können.

Es gab auch Tuch Mängel.
Mir ist kein Fall bekannt bei dem Draper dann die Leinwand oder das Tuch nicht ausgetauscht hat. Solche Probleme haben auch zeitweise andere Hersteller.
Bei einem Kunden gab es eine anormale HotSpot Wirkung. Das war ein Tuch Fehler. Wer also in etwas den Faktor 1,5 einhält hat wenig zu befürchten. Ich habe in unserem kleinen hellen Vorführraum den Faktor 1,6. So präsentiere ich die Leinwand ohne Probleme........

Vor kurzem habe ich die Thor in 280cm verkauft. Der Kunde hat einen Faktor von 1,5 zum Beamer. Er ist vom Bild sehr angetan. Wir hatten uns vorher intensiv über die nicht homogene Ausleuchtung unterhalten. Ich denke er wird von seiner Leinwand hier berichten und Bilder posten.

Ja insofern ist dieses Produkt etwas heikler als manche anderen Leinwände zum Beispiel mit einem Galfaser-verstärktem Tuch. Dafür hat es wieder hervorragende Bildeigenschaften.
Gemäß meinen Feedbacks von Kunden möchten die meisten User die Leinwand nicht mehr missen. Ich auch nicht.
MaggusFFM
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 03. Mrz 2016, 16:39
Das hört sich doch gut an

Größer geht nicht und 265cm ist für mich völlig ausreichend, hoffentlich auch auf Dauer

Mir ist nur wichtig, dass bei meinem Faktor von 1,55 keine Probleme bzgl. der Ausleuchtung auftreten und das die CS-Balken bei 21:9 sehr dunkel sind, sowie der allgemeine Zugewinn beim In-Bild-Kontrast

Natürlich hoffe ich auch, dass bei 3D das Bild nicht zu dunkel erscheint mit dem Sony HW65.

Wie bei den meisten Leuten, soll die Leinwand in einem Wohnzimmer mit hellen Wänden/Decke/Boden zum Einsatz kommen. Eine "normale" matt-weisse Leinwand erstrahlt ja den ganzen Raum, was nicht so der Brüller wäre


[Beitrag von MaggusFFM am 03. Mrz 2016, 16:41 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#2016 erstellt: 03. Mrz 2016, 17:31
Ich habe bei Euroscreen nach dem leisen Motor angefragt. Ich habe folgende Antwort erhalten:

The current version of the Thor is not available with a Quite motor, but within the next few months the design will be updated with a new motor version which will be more quiet. Our hope is that the new motor will be available in May.


[Beitrag von Mafioso80 am 03. Mrz 2016, 17:32 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#2017 erstellt: 03. Mrz 2016, 20:51
Der momentan verbaute Motor ist zwar nicht so leise wie die Somfy-Motoren aber extrem laut ist er auch nicht.
Die paar Sekunden wo er läuft sollten eigentlich egal sein




Beamer4U (Beitrag #2014) schrieb:

Es gab auch Tuch Mängel.
Mir ist kein Fall bekannt bei dem Draper dann die Leinwand oder das Tuch nicht ausgetauscht hat.


Das hört sich gut an. Bin mal gespannt was bezüglich meiner Reklamation (Fleck auf dem Tuch) passiert, scheint jedenfalls keine Verschmutzung zu sein da ich es nicht entfernen konnte.



MaggusFFM (Beitrag #2015) schrieb:

Mir ist nur wichtig, dass bei meinem Faktor von 1,55 keine Probleme bzgl. der Ausleuchtung auftreten und das die CS-Balken bei 21:9 sehr dunkel sind, sowie der allgemeine Zugewinn beim In-Bild-Kontrast


Die CS-Balken waren selbst bei meinem X7000 noch erkennbar, beim HW65 dürften diese noch deutlicher erkennbar sein.
Ich habe mir ein elektrisches Maskierungsrollo (ca. 150 € Materialkosten) gebaut und unter dem Gehäuse befestigt, fertig ist die Multiformatleinwand

Maskierungsrollo
--Torben--
Inventar
#2018 erstellt: 03. Mrz 2016, 21:04

Matzinger_P3D (Beitrag #2017) schrieb:

Ich habe mir ein elektrisches Maskierungsrollo (ca. 150 € Materialkosten) gebaut und unter dem Gehäuse befestigt, fertig ist die Multiformatleinwand

Sieht sehr ordentlich aus! Glückwunsch.
Aber sowas macht eben nur mit Lensshift bzw. Lensmemory Sinn.


Matzinger_P3D (Beitrag #2017) schrieb:

Die CS-Balken waren selbst bei meinem X7000 noch erkennbar, beim HW65 dürften diese noch deutlicher erkennbar sein.

Klar, trotzdem ein ordentlich Unterschied zur normalen Leinwand.
Matzinger_P3D
Inventar
#2019 erstellt: 03. Mrz 2016, 21:18
Natürlich sind die CS-Balken bei dem React 3.0 Tuch nicht so auffällig wie bei einem weissen Tuch, perfekt ist es aber nur mit Maskierung und das kann ich nur empfehlen
Mit LensMemory ist es natürlich sehr bequem aber auch mit einem HW65 hätte ich das so mit dem Maskierungsrollo gemacht, dann fährt man eben die Leinwand ein Stück nach oben bis der untere Balken verschwunden ist und oben maskiert man dann mit dem Rollo
--Torben--
Inventar
#2020 erstellt: 03. Mrz 2016, 21:20

Matzinger_P3D (Beitrag #2019) schrieb:
perfekt ist es aber nur mit Maskierung

Wohl wahr!


Matzinger_P3D (Beitrag #2019) schrieb:
dann fährt man eben die Leinwand ein Stück nach oben bis der untere Balken verschwunden ist und oben maskiert man dann mit dem Rollo ;)

Stimmt, auch ne Möglichkeit
Beamer4U
Inventar
#2021 erstellt: 03. Mrz 2016, 21:30
Zum Thema Maskierung:

Wir haben vor einiger Zeit unseren Vorführraum mit der Firma "Digital Strom" aufgerüstet für eine bessere Leinwand und Lichtsteuerung.

Mit diesem System ist es möglich mit einer zusätzlichen Maskierungs-Leinwand sozusagen eine Multiformat zu bauen. Mit dem Digital Strom System lässt sich der genaue Stopp der Leinwände programmieren.
So könnte man die einzelnen Formate festlegen und als Szenario abspeichern.

Nebenbei:

Zusätzlich steuern wir damit:

Die Heizungundsteuerung
Aktuelle und Historie Temp. und Feuchtigkeitskurve auf dem Smartphone
Licht geht 4x an und aus wenn es klingelt
Lichtstimmungen der einzelnen Phasen und Dimmen.....
Projektor Strom schaltet nach 5 Min ab
Stromlos Schaltung bei verlassen des Raumes
Anzeige des aktuellen Stromverbrauchs

Das ganze wird mit dem Smartphone gesteuert, auch aus der Ferne. Ist aber nicht ganz billig.
BennyTurbo
Inventar
#2022 erstellt: 03. Mrz 2016, 21:53
Die Lösung sagt mir gar nichts. Hast Du einen Link? Ich schaue gerade wegen einer Loxone Lösung die das gesamte Haus steuern soll...
Joe_43
Inventar
#2023 erstellt: 03. Mrz 2016, 22:08

Mit diesem System ist es möglich mit einer zusätzlichen Maskierungs-Leinwand sozusagen eine Multiformat zu bauen.


Hallo Conrad,

heißt das man muß sich da eine Maskierung etwas basteln?

Mir ist es schleierhaft, wie man offenbar den gesamten Markt einer vernünfitgen LW mit Maskierung im oberen Mittelklassebereich den Amerikanern hier in Europa überläßt.

Es kann doch nicht sein, dass man jetzt hier noch beginnt etwas basteln, indem man sich eine teure Haussteuerung ins Haus holt.

Oder habe ich einfach nur schlecht recherchiert?
volschin
Inventar
#2024 erstellt: 04. Mrz 2016, 01:05
Also ich finde gerade mit der Draper eine Maskierung ziemlich überflüssig, wenn man einen Beamer mit gutem Schwarzwert hat.
Mafioso80
Stammgast
#2025 erstellt: 04. Mrz 2016, 01:32
Ja das sehe ich auch so.
Klar ginge es mit Maskierung noch schwärzer, aber das ist absolut überflüssig für meinen Geschmack.
z.B. X5000/7000 und das React 3.0 Tuch harmonieren wirklich sehr gut.
Joe_43
Inventar
#2026 erstellt: 04. Mrz 2016, 08:07
Das ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Es geht doch nicht darum, was in diesem Fall euch beiden oder vielleicht einem dritten oder vierten gefällt.

Das wäre wie als wenn ich sage, mit einem Hanschaltgetriebe kann ich genauso Auto fahren. Es gibt aber viele, die aber lieber Automtikgetriebe fahren wollen.

So wie das sehe, gibt es leider eben nur einen Hersteller (weltweit?), der eben beides anbieten kann. Mit der Draper haben wir offenbar ein vernünftiges Tuch. Das ist schon mal toll. Und weiter?

Dass es jetzt offenbar doch einen Bedarf für Maskierungen gibt, zeigt der Ansatz mit der (provisorischen) Heimsteuerung von Conrad. Egal wie teuer jetzt auch so eine Steuerung ist, ich will doch keine Kuh kaufen, wenn ich nur die Milch haben möchte.
volschin
Inventar
#2027 erstellt: 04. Mrz 2016, 09:05
Nein, der Ansatz ist, dass es vermutlich 80-90% der Draper-Käufer so geht, da die Leinwand eben deutlich dunkler als eine normale Leinwand ist. Aus den restlichen 10-20% lässt sich vermutlich kein profitables Geschäft mehr machen, wenn man die Entwicklungskosten rechnet. Deshalb unterbleibt es.
Matzinger_P3D
Inventar
#2028 erstellt: 04. Mrz 2016, 09:40

volschin (Beitrag #2024) schrieb:
Also ich finde gerade mit der Draper eine Maskierung ziemlich überflüssig, wenn man einen Beamer mit gutem Schwarzwert hat. :)


Ich habe einen X7000 und sehe das nicht so
Hatte allerdings vorher eine Multiformat und war eine perfekte Maskierung gewöhnt, die Draper ohne das Maskierungsrollo wäre für mich ein Rückschritt gewesen und das muss ja nicht sein
BennyTurbo
Inventar
#2029 erstellt: 04. Mrz 2016, 10:04
Ich mag auch nicht mehr ohne Maskierung.... in hellen Szenen fällt das dunkle Tuch bzw. die Balken trotzdem störend auf... wer sie einmal gesehen hat bzw. es ohne gesehen hat weiß sicher was ich meine
*Mori*
Inventar
#2030 erstellt: 04. Mrz 2016, 12:15

BennyTurbo (Beitrag #2029) schrieb:
I.... in hellen Szenen fällt das dunkle Tuch bzw. die Balken trotzdem störend auf...

Ich finde, gerade in hellen Szenen macht sich das doch weniger bemerkbar - ausser man so viel Streulicht, dass auch die Draper nicht mehr weiterhilft.

Ansonsten sehe ich das wie Volschin. Eine Maskierung brauche ich definitiv nicht.
--Torben--
Inventar
#2031 erstellt: 04. Mrz 2016, 12:21
Ich hätte schon gerne eine Maskierung zu meiner Draper. Aber aus optischen Gründen, da die Leinwand "frei" hängt und nicht in einer Abkofferung oder Abhängung ist, ziehe ich es ohne Maskierung vor. Inzwischen fahre ich das 21:9 Bild mit dem Lensmemory an die untere Leinwandkante und erhalte zumindest gefühlt etwas mehr Inbildkontrast, da unten kein CS Balken mehr vorhanden ist und oben die Reflektionen durch die größere Entfernung zur Decke auch noch weniger werden.
MaggusFFM
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:31
Mir geht es auch so, eine Maskierung ist schon was feines. Fällt die Wahl auf die Draper 3.0 werde ich wohl auch auf "Selfmade" setzen in diesem Punkt
--Torben--
Inventar
#2033 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:29
Wir müssen aber die Kirche auch im Dorf lassen und trotzdem zugeben, daß jeder mit einer weissen Leinwand von solch "dunklen" CS Balken träumt.
Wenn man daran mal gewöhnt ist, kuckt man ganz schön blöd, wenn man wieder ein Beamerbild auf einer weissen LW sieht.
Letztes WE war ich bei meinem Händler. Shootout JVC X5000 vs X7000. Ich kam zu einer laufenden Vorführung dazu, als der X7000 lief. Bin im ersten Moment total wegen der "hellen" CS Balken erschrocken, bis mir bewusst wurde, daß es ja eine weisse LW ist
Matzinger_P3D
Inventar
#2034 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:45

*Mori* (Beitrag #2030) schrieb:

Ansonsten sehe ich das wie Volschin. Eine Maskierung brauche ich definitiv nicht.


Kommt natürlich auch darauf an ob React 2.1 oder 3.0
Hast du nicht das dunklere 2.1 Tuch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112