Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
Matzinger_P3D
Inventar
#1834 erstellt: 22. Nov 2015, 05:59
Alles klar, dann schaue ich mal was meine Nase dazu sagt und ggf. mache ich es so wie Torben.
D-185
Inventar
#1835 erstellt: 22. Nov 2015, 12:11
Wem der Thor Besitzer ist ein leichtes 50hz Brummen aufgefallen?
Meine macht bei eingestecktem Stecker ganz leise Brummgeräusche?! dies fällt beim Filmeschauen nicht auf, nur wennn alles aus ist und im Zimmer ruhe ist?
Meine Frau und einige andere hören es nicht, ich schon.
Seltsamerweise habe ich im WZ ein Grundbrummen, das nicht von meiner Technik kommt. Evtl. Geräusche von den Nachbarn.
Dies verstärkt meinen Eindruck.
Habe 2 verschieden Dosen ausprobiert (mit 2 verschiedenen Verlängerungskabeln) und den Stecker gedreht.
Edit: mein Radiowecker im Schlafzimmer macht den gleichn Ton.
Ich kann damit leben, will nur wissen ob dies OK ist.

Danke


[Beitrag von D-185 am 22. Nov 2015, 13:00 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1836 erstellt: 22. Nov 2015, 13:42
Jetzt wo du es sagst...
Bin die Tage nachts durch Wohnzimmer und habe dieses Brummen auch ganz leise gehört und konnte es nicht zuordnen... Hatte dies auch nie zuvor gehört. Das erklärt es!
D-185
Inventar
#1837 erstellt: 22. Nov 2015, 14:24
Danke Torben! Da bin ich beruhigt, meine Frau meinte ich würde schon spinnen.

Schönes WE
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1838 erstellt: 22. Nov 2015, 14:54

D-185 (Beitrag #1833) schrieb:
Ich fand, finde den Geruch irgendwie gut. Hat so eine Art Neuwagen-Geruch der suggeriert das was neues im Haus ist. :D


Tja, so unterschiedlich können warnehmungen sein, die draper2.1 die ich damals in frankfurt bei den heimkinotagen gesehen hatte, roch so ziemlich wie ziege im zoo mann dachte doch fast, es wäre noch ein streichel zoo dabei gewesen muahahahaha
volschin
Inventar
#1839 erstellt: 22. Nov 2015, 15:41

D-185 (Beitrag #1835) schrieb:
Wem der Thor Besitzer ist ein leichtes 50hz Brummen aufgefallen?

Müsste ja dann aus der Controlbox kommen oder diese produziert einen Kriechstrom. Ich habe vor meiner Diplomat einen Funkrolladenschalter verbaut, der die Phase trennt und da brummt nichts.
BennyTurbo
Inventar
#1840 erstellt: 22. Nov 2015, 15:47
Hallo,

wie gut ist die Passgenauigkeit der 21:9 Draper React 3.0 Motorleinwände? Oder wie viel Abweichung gibt es hier etwa? Ich habe die Erfahrung mit WS Spalluto gemacht, dass diese nie ganz passend ist. Entweder zieht es sich in den unteren Ecken in die Breite oder die Seiten sind nicht richtig gerade.

Zum Thema Abstand. Wenn ich eine 21:9 in 3,15m nehme, was ist der Mindestabstand des Beamers (Objektiv) wenn dieser an der Decke hängt, also nicht mittig vor der Leinwand?

Danke.
volschin
Inventar
#1841 erstellt: 22. Nov 2015, 15:49
Ist hier im Thread schon diskutiert worden. Die Produktionstoleranzen scheinen recht unterschiedlich. bei mir ist die Abweichung unter 1cm, andere haben hier schon über deutlich mehr berichtet.
volschin
Inventar
#1842 erstellt: 22. Nov 2015, 15:55

BennyTurbo (Beitrag #1840) schrieb:
Zum Thema Abstand. Wenn ich eine 21:9 in 3,15m nehme, was ist der Mindestabstand des Beamers (Objektiv) wenn dieser an der Decke hängt, also nicht mittig vor der Leinwand?

Kann man nicht pauschal sagen, da das davon abhängt, wie viel Vorlauf Du hast. Je weiter er aus der Bildmitte raus ist, um so kritischer für eine homogene Bildausleuchtung und der Einfallwinkel muss über die Entfernung ausgeglichen werden.
Seeker622
Inventar
#1843 erstellt: 22. Nov 2015, 16:11
Bei meiner 290cm 21:9 React 3.0 liegt der Verzug auch unter einem cm, die 2.1 davor hatte etwa zwei cm.
Der Mindestabstand bei 315cm Bildbreite sollte rund 470cm betragen. Wenn du eine in 21:9 nimmst, würde ich darüber nachdenken den Nachlauf zu verlängern. Habe ich auch und kann es nur empfehlen, so hast du Platz für die Untertitel. Außerdem fällt kein Licht des Beamers auf die Wand hinter der Leinwand.

Das ist noch meine alte 2.1
Draper 2.1

21:9


16:9


[Beitrag von Seeker622 am 22. Nov 2015, 16:23 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1844 erstellt: 22. Nov 2015, 16:45
Hallo,

danke für die Infos. Also das Lowboard und die Subwoofer haben eine Höhe von 47cm ... soweit kann die Unterkante der Leinwand runter... Nehmen wollte ich die 315cm Version (Alternativ die 290er) in 21:9. Die Raumhöhe sind ca. 2,50m ... Der Beamer soll an einer Halterung an der Decke hängen. Die Entfernung Leinwand zum Objektiv Beamer liegt bei ca. 4,58m ... (Raumlänge 5,78, Leinwand ca. 60 cm von Wand weg, Objektiv ca. 60cm von Rückwand weg)

Trotzdem strahlt der Beamer ja dann im Winkel runter. Klappt das so ohne Nachteile?

Um wieviel hast Du den Nachlauf verlängert? Das würde ja das Bild wieder anheben. Ich mag nicht gerne nach oben schauen ... wie hoch ist bei Dir die Unterkante Leinwand?

Gruß


[Beitrag von BennyTurbo am 22. Nov 2015, 16:46 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#1845 erstellt: 22. Nov 2015, 17:07
Von den Maßen her ist es bei mir ganz ähnlich, der Beamer hat 5 Meter Abstand zur Leinwand, Deckenhöhe etwa 240cm
Meine Halterung für den Beamer hat einen Deckenabstand von etwa 30cm.
Das Lowboard auf dem ersten Bild ist 54cm hoch, das neue nur noch 38cm, die Bildunterkante liegt jetzt bei ca. 60cm.

Der Nachlauf ist um 15cm verlängert, so kommt man mit dem Fallstab auf 21cm und deckt genau die Differenz zu einer 16:9 Leinwand ab.
volschin
Inventar
#1846 erstellt: 22. Nov 2015, 17:20
@Seeker622: Du hast eine kleinere Leinwand, einen größeren Beamerabstand und Deinen Beamer nicht an der Decke, sondern abgehängt. In Summe können diese 3 Faktoren sich so summieren, dass das Bild nicht mehr homogen ist.

@BennyTurbo: Wenn Du 50cm vom Boden startest, kommst Du Bildoberkante auf rund 60 cm Deckenabstand. Da Du mit dem Beamer sowieso an die Rückwand gehst, würde ich mir nochmal überlegen, ob er unbedingt an die Decke muss.


[Beitrag von volschin am 22. Nov 2015, 17:20 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#1847 erstellt: 22. Nov 2015, 17:39
Ist halt kein großer Unterschied, aber klar sollte man schon berücksichtigen.
Bei einem Abstand von 4,58 Metern Linse zu Leinwand ist die 315cm aber auf jeden Fall zu groß, egal wie hoch oder tief der Beamer hängt.
BennyTurbo
Inventar
#1848 erstellt: 22. Nov 2015, 18:07
Ich könnte mit der Leinwand weiter nach vorne gehen Richtung Stirnwand... wieviel Abstand bräuchte ich Leinwand/Linse bei der 315er?

Hinten sind Diffusoren geplant, da wäre der Beamer etwas ungünstig mittig... also er müsste schon auf min. 2,10 Höhe stehen....
Matzinger_P3D
Inventar
#1849 erstellt: 22. Nov 2015, 18:12
Minimaler Projektionsabstand sollte 1,5 x Bildbreite (besser 1,8 x) sein, bei 315 cm wären das also 472 cm Abstand.
Seeker622
Inventar
#1850 erstellt: 22. Nov 2015, 18:14
Etwa 470cm musst du haben, aber das ist auch das absolute Mindestmaß.
Wie ist den der Sitzabstand bei dir ?
volschin
Inventar
#1851 erstellt: 22. Nov 2015, 18:20
Die 1,5 gelten meines Wissens eben nur für eine zentrale Bildpositionierung des Beamers.
BennyTurbo
Inventar
#1852 erstellt: 22. Nov 2015, 18:20
Sitzabstand zur Leinwand sind ca. 3,60-4,00...
Matzinger_P3D
Inventar
#1853 erstellt: 22. Nov 2015, 18:36
Ich wollte auch erst die 290er nehmen aber habe mich dann doch für die 265er (16:9) entschieden (Projektionsabstand ca. 480 cm, Sitzabstand ca. 400 cm).
Falls mich bei CS-Material die Balken stören dann baue ich mir noch eine Maskierung (z.B. schwarzes Rollo an der Decke vor der Leinwand) und fertig ist die Multiformat

@BennyTurbo
Wenn du mehr als 30 cm Vorlauf (Standard) möchtest ist das kein Problem, bis 60 cm ist machbar. Kostet allerdings 250 € extra

PS: An deiner Stelle würde ich eher die 290er nehmen.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 22. Nov 2015, 18:41 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1854 erstellt: 22. Nov 2015, 18:48
Ich habe aktuell eine 16:9 in 250cm ... und dazu eine Maskierung durch ein elektrisches Rollo.... mich stört aber die Höhe bei 16:9 daher hatte ich gedacht wenn größer dann lieber 21:9 und 16:9 hat dann halt die Balken links und rechts.... auf eine Maskierung würde ich dann verzichten.... bei 16:9 wäre es max die 265er sonst wird das zu hoch.

@Seeker: Hast Du den Vorlauf auch erweitert oder nur den Nachlauf?
volschin
Inventar
#1855 erstellt: 22. Nov 2015, 19:10
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Du Dir beim X-5000 die Maskierung schenken kannst.
Wenn Du Dir eine 16:9 holst in der gleichen Größe sparst Du Dir die Kosten für den zusätzlichen Vorlauf.
Seeker622
Inventar
#1856 erstellt: 22. Nov 2015, 19:24
Ob der Beamer mittig oder am oberen Bildrand positioniert ist, macht bei der Größe in 21:9 fast keinen Unterschied, das habe ich hier ausgiebig getestet

@Benny Turbo
Ich hatte vor der Draper eine 280cm 16:9 Leinwand, mir ging es da ähnlich wie dir.
Das 21:9 Bild war von der Größe super, 16:9 aber für meinen Geschmack zu hoch/groß.

Den Vorlauf habe ich auf 60cm verlängert, das nutze ich aber nicht voll aus.
BennyTurbo
Inventar
#1857 erstellt: 22. Nov 2015, 19:33

volschin (Beitrag #1855) schrieb:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Du Dir beim X-5000 die Maskierung schenken kannst.
Wenn Du Dir eine 16:9 holst in der gleichen Größe sparst Du Dir die Kosten für den zusätzlichen Vorlauf. ;)


Das Problem ist doch aber bei ner 290er 16:9 bin ich doch fast unter der Decke vom Bild? Da muss man immer hochgucken, das gefällt mir irgendwie nicht. Ich nutz die meiste Zeit den Beamer eh nur für Filme ... selten mal für TV, aber ich denke dann kann ich mal damit leben das ich rechts und links was vermisse und Balken habe...
BennyTurbo
Inventar
#1858 erstellt: 22. Nov 2015, 19:34

Seeker622 (Beitrag #1856) schrieb:
Ob der Beamer mittig oder am oberen Bildrand positioniert ist, macht bei der Größe in 21:9 fast keinen Unterschied, das habe ich hier ausgiebig getestet


Interessant. Wie kann ich denn da sichergehen das ich nachher keine Nachteile im Bild habe?


Seeker622 (Beitrag #1856) schrieb:

Ich hatte vor der Draper eine 280cm 16:9 Leinwand, mir ging es da ähnlich wie dir.
Das 21:9 Bild war von der Größe super, 16:9 aber für meinen Geschmack zu hoch/groß.

Den Vorlauf habe ich auf 60cm verlängert, das nutze ich aber nicht voll aus.


Wie hoch ging diese bei Dir? Das war eine ganz weiße oder auch Draper? Kann man die Untertitel auf dem Nachspann wirklich lesen? Ich hatte erst gedacht das ich mit dem Bild bei der 315er fast unten an das Lowboard rankomme also gar kein großartigen Nachlauf und dafür mehr Vorlauf.... Um mit der Bildhöhe nicht zu hoch zu kommen.
leon136
Hat sich gelöscht
#1859 erstellt: 22. Nov 2015, 19:36
@Benny
Wenn es in Deiner Filmsammlung genau so ausschaut wie bei mir 95% 21:9 und 5% 16:9 vermisst man das "größere" 16:9 Format nicht
volschin
Inventar
#1860 erstellt: 22. Nov 2015, 19:55
Du kannst Dir mit dem Lens Memory vom JVC aber auch eine beliebige andere Zwischengröße suchen. Da du rechts und links keine Maskierung machen willst, kommt es auf die oben auch nicht an. Da der Schwarzwert gut ist und die Leinwand grau, stört das Umfeld nur wenig.
Matzinger_P3D
Inventar
#1861 erstellt: 22. Nov 2015, 20:11
Es hat vermutlich einen Grund warum es die Draper nicht als Multiformat gibt aber wünschen würde ich mir sowas trotzdem, dann hat man immer eine perfekte Maskierung



BennyTurbo (Beitrag #1858) schrieb:
Kann man die Untertitel auf dem Nachspann wirklich lesen?


Habe gerade gesehen dass du als Player den Oppo 103D hast, kann dieser die Untertitel nicht sogar oben im Bild einblenden lassen?


[Beitrag von Matzinger_P3D am 22. Nov 2015, 20:19 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#1862 erstellt: 22. Nov 2015, 20:18
Ich würde den Abstand viel kritischer sehen, da bist du am Minimum, deshalb lieber die 290cm Variante.
Wenn der Beamer nicht tiefer als 2,1 Meter vom Boden aus geht (so ist es bei mir auch), brauchst du dir über eine vertikal mittige Positionierung eh keine Gedanken machen

Die alte Leinwand (weiß Gain 1,0) ging bis etwa 215cm, jetzt endet das Bild bei 187cm - vom Boden aus.
Untertiitel lassen sich sehr gut lesen, überhaupt kein Problem.
Das Auswahlmenü der Film ist ja auch immer in 16:9 (gerne am unteren Bildrand) und bleibt so vollständig auf der Leinwand.

Wenn du auf 21:9 gehst und den Nachlauf nicht verlängerst, musst du schauen das du unterhalb der Leinwand möglichst nichts zu helles/reflektierendes hast.

@Matzinger_P3D
Ich meine Herr Conrad hätte hier im Thread irgendwo geschrieben das es das gibt, glaube ich.
Matzinger_P3D
Inventar
#1863 erstellt: 22. Nov 2015, 20:31

Seeker622 (Beitrag #1862) schrieb:

@Matzinger_P3D
Ich meine Herr Conrad hätte hier im Thread irgendwo geschrieben das es das gibt, glaube ich.


Das wäre schlecht weil morgen kommt meine Thor
Auf der Homepage von Euroscreen habe ich jedenfalls keine Multiformat gefunden.
Seeker622
Inventar
#1864 erstellt: 22. Nov 2015, 20:44
klick kann natürlich auch eine Rahmenleinwand gemeint sein und anscheinend nur in USA erhältlich.
Matzinger_P3D
Inventar
#1865 erstellt: 22. Nov 2015, 21:06
Zur Not baue ich mir eben selbst noch eine Maskierung, alles wird gut
BennyTurbo
Inventar
#1866 erstellt: 22. Nov 2015, 22:25

Seeker622 (Beitrag #1862) schrieb:
Ich würde den Abstand viel kritischer sehen, da bist du am Minimum, deshalb lieber die 290cm Variante.
Wenn der Beamer nicht tiefer als 2,1 Meter vom Boden aus geht (so ist es bei mir auch), brauchst du dir über eine vertikal mittige Positionierung eh keine Gedanken machen


Also bei ca. 30cm unter der Decke würde das Objektiv bei ca. 2,20 Höhe hängen. Leinwandbild bei der 315er ist 135cm hoch ... gerechnet vom Boden 47cm + 5cm vor Bildanfang also 52cm ca. Anfang Bild.... + 67,5 cm bis zur Bildmitte.... also Bildmitte wäre dann 119,5 cm und das Objektiv bei ca. 2,20 Höhe... also 1m Differenz. Ist das denn ein Problem? Ich könnte mit der Leinwand weiter nach vorne dann hätte ich 4,78m Abstand Leinwand zum Objektiv.... Geht das so? Oder gibt es hier Schwierigkeiten?
Matzinger_P3D
Inventar
#1867 erstellt: 22. Nov 2015, 22:38

BennyTurbo (Beitrag #1866) schrieb:
Ich könnte mit der Leinwand weiter nach vorne dann hätte ich 4,78m Abstand Leinwand zum Objektiv.... Geht das so? Oder gibt es hier Schwierigkeiten? :.


Das würde dann dem empfohlenen Minimum für den Projektionsabstand entsprechen aber dein Sitzabstand von nur 3,6 m bis 4 m könnte zum Problem werden (Stichwort Hotspot).
Zitat dazu aus dem Cine4Home Test: "Je größer der Betrachtungsabstand, desto geringer fällt der Hotspot aus, desto gleichmäßiger die Ausleuchtung. Der Grund ist einfach: Je weiter man von der Leinwand weg sitzt, desto steiler sind die Betrachtungswinkel zu den Rändern hin. Zu nahe sollte man also nicht rücken bzw. eine zu große Leinwandbreite wählen."

Grösser ist nicht immer besser


[Beitrag von Matzinger_P3D am 22. Nov 2015, 22:43 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1868 erstellt: 22. Nov 2015, 22:42
Ok, Tendenz geht also zur 290er ... da dürfte das dann mit ca. 1,65 Faktor besser passen ... hmm

Ist das Hotspot Risiko dann hier kein Thema mehr?

@Seeker: Wie weit sitzt Du weg von Deiner 290er? Hast Du Hotspots?
Seeker622
Inventar
#1869 erstellt: 22. Nov 2015, 22:45
Bildmitte ist bei mir auf ca. 123cm, Objektiv liegt etwa bei 205cm, also rund 80cm Differenz. Ich habe etwas mehr Abstand und die Leinwand ist ein Stück kleiner als die von dir angedachte. Sitzabstand ist bei mir 5 Meter, du sitzt deutlich dichter dran, was auch was ausmacht.

In Testbildern wirst du auf jeden Fall einen Hotspot sehen können, das kann ich bei mir auch.
Ob es bei dir dann im "echten" Filmbild auffällt, schwer zu sagen.
BennyTurbo
Inventar
#1870 erstellt: 22. Nov 2015, 22:59
Siehst Du im Film etwas? Wie muss ich mir den Hotspot vorstellen? Gibt es davon ein Beispielbild was dies verdeutlicht?

Mal offen gefragt: Würdest Du das React 3 Tuch wieder nehmen mit den Nachteilen oder zur Not lieber ein weißes Gain 1,0 Tuch? Da gibt es diese ganzen Probleme ja nicht
Seeker622
Inventar
#1871 erstellt: 22. Nov 2015, 23:12
Wenn du helle homogene einfarbige Flächen im Film hast, wie zum Beispiel ein Himmel ohne Wolken, oder eine Schneefläche.
Da kann man es erahnen, wenn man danach sucht

Hier ist mal ein schönes Beispiel für einen Hotspot, ist aber keine Draper klick

Aber im Normalfall sehe ich es nicht, es kommt in Filmen halt äußerst selten vor das man ein einfarbiges helles Bild hat.
Ich würde im Wohnzimmer die Draper immer wieder nehmen, ich habe noch nicht gehört das jemand zurück auf ne weiße Leinwand gegangen ist.

Am besten wäre es halt, wenn du dir die Leinwand mal in echt ansehen würdest.


[Beitrag von Seeker622 am 22. Nov 2015, 23:54 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1872 erstellt: 05. Dez 2015, 21:39
Seit heute hängt meine Thor an der Decke, die Planlage ist perfekt
Die Deckenhalterungen sind auch sehr praktisch da man mit einer Schraube die horizontale Ausrichtung der Leinwand korrigieren kann falls die Decke nicht ganz waagerecht ist.
Die Möglichkeit gab es bei meiner Spalluto nicht, dafür war bei dieser der Motor etwas leiser.
Der Geruch hält sich in Grenzen, werde sie jetzt öfter mal über Nacht ausgefahren hängen lassen und wenn der Projektor irgendwann mal da ist dann müffelt sie auch nicht mehr
Seeker622
Inventar
#1873 erstellt: 05. Dez 2015, 23:17
Glückwunsch zur neuen Leinwand !
Dieser Neuleinwandgeruch ist schon was tolles, wie ein neues Auto

Meine Austausch 3.0 wartet auch auf ihren ersten Einsatz, hoffentlich kommende Woche.....
D-185
Inventar
#1874 erstellt: 05. Dez 2015, 23:21

Seeker622 (Beitrag #1873) schrieb:
Glückwunsch zur neuen Leinwand !
Dieser Neuleinwandgeruch ist schon was tolles, wie ein neues Auto

Meine Austausch 3.0 wartet auch auf ihren ersten Einsatz, hoffentlich kommende Woche.....


Hy

meinst Du den Tausch 2.1 auf 3.0 oder hast Du deine 3.0 wegen Defekt tauschen müssen?
Seeker622
Inventar
#1875 erstellt: 05. Dez 2015, 23:23
Die 2.1 war defekt, da die nicht mehr lieferbar ist gab es im Austausch die 3.0.
D-185
Inventar
#1876 erstellt: 05. Dez 2015, 23:26
OK.
somit auch Dir Glückwunsch zu Deinem verfrühten Weihnachtsgeschenk!
Matzinger_P3D
Inventar
#1877 erstellt: 05. Dez 2015, 23:52
Vielleicht beklebe ich die Gewichtsstange noch mit d-c-fix Velourfolie, der mattschwarze Lack glänzt doch etwas.


Seeker622 (Beitrag #1873) schrieb:

Dieser Neuleinwandgeruch ist schon was tolles, wie ein neues Auto


Ein neues Auto riecht definitv besser
Seeker622
Inventar
#1878 erstellt: 05. Dez 2015, 23:58
Die Gewichtsstange habe ich schon mit d-c-fix Velourfolie beklebt, das Gehäuse auch.
Das hatte ich bei der 2.1 auch schon gemacht, hat super geklappt.
Matzinger_P3D
Inventar
#1879 erstellt: 06. Dez 2015, 00:21
Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich schon entdeckt, im Tuch ist eine kleine Druckstelle (ca. 2 mm Durchmesser) 16 cm über der Gewichsstange.
Sollte bei der Projektion aber eigentlich nicht zu sehen sein.
Ist mir aufgefallen als ich mit der Taschenlampe das Verhalten bei seitlich einfallendem Licht simulieren wollte

PS: Was war bei deiner 2.1 eigentlich defekt?


[Beitrag von Matzinger_P3D am 06. Dez 2015, 00:23 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#1880 erstellt: 06. Dez 2015, 00:36
Hatte ich hier beschrieben klick
Matzinger_P3D
Inventar
#1881 erstellt: 06. Dez 2015, 00:39
Alles klar, so einen Streifen habe ich nicht und hoffentlich bleibt es auch so.
leon136
Hat sich gelöscht
#1882 erstellt: 06. Dez 2015, 14:55

im Tuch ist eine kleine Druckstelle (ca. 2 mm Durchmesser)


hatte ich jetzt bei meiner WS-Grand Cinema weil ich eine Mücke mit eingerollt hatte das so ein kleines Vieh gleich einen Abdruck macht
zum Glück auf der Rückseite "abgekratzt" alles wieder gut
Matzinger_P3D
Inventar
#1883 erstellt: 06. Dez 2015, 22:18
Danke für den "Denkanstoss", möglicherweise habe ich soeben den Übeltäter gefunden
Auf der Rückseite der Leinwand (ca. 25 cm über der Druckstelle) war ein kleines schwarzes Teilchen.
Hat sich angefühlt wie Gummi und die Grösse von dem Teil passt auch zur Grösse der Druckstelle, mal schauen ob diese jetzt verschwindet.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1884 erstellt: 07. Dez 2015, 14:07
Ich finde bei meiner Leinwand die neue Halterung nicht in der Verpackung.
- wo lag die denn bei Euch?

- die alten Alu Halter waren zweimal als Transport Sicherung verschraubt, eine dritte lag in dem Bereich wo das Kabel zusammen mit den Wandhaltern in dem seitlichen StyroporSchutz mit drin.
Ebenso die Fernbedienung und der Sensor.

- schickt Draper die Thor immer noch mit der alten Halterung zu uns Kunden?


- na ja, werde ich wohl noch ne Woche auf die neue Halterung warten müssen, ich habe keine Lust die 2,90m so fix an die Decke zu bohren...

Gruß
Werner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013