Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
Matzinger_P3D
Inventar
#2084 erstellt: 03. Apr 2016, 15:24
Ja es dauert länger bis der Geruch verschwunden ist aber nach ein paar Tagen bzw. Nächten im ausgefahrenen Zustand wird es schon deutlich weniger.
Bei der neuen Thor waren übrigens keine Deckenhalterungen dabei, macht aber nichts da ich diese ja schon habe und an der Decke gelassen hatte. Die alte Leinwand liegt hier ja auch noch rum und wartet auf die Abholung.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 03. Apr 2016, 15:25 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#2085 erstellt: 03. Apr 2016, 15:45
Mal eine Frage. Wie lange dauert es, bis die von Euroscreen grünes Licht geben für ein Tausch?

Ist das immer so, dass bei der im Tausch erhaltenen Leinwand die Halter nicht enthalten sind?
Hab hier aber glaube schon gegenteiliges gelesen.
volschin
Inventar
#2086 erstellt: 03. Apr 2016, 16:54
Was meinst Du mit grünes Licht? Was hast Du mit Euroscreen zu tun?
Alex_Quien_85
Inventar
#2087 erstellt: 03. Apr 2016, 16:57
@Mafioso: welches Modell hast du? Was passt bei dir nicht?
Matzinger_P3D
Inventar
#2088 erstellt: 03. Apr 2016, 17:03
Bei mir sind zwischen der Reklamation beim Händler und der Rückmeldung dass getauscht wird nicht ganz zwei Wochen vergangen. Kommt aber wohl auch drauf an wie schnell dein Händler den Kontaktmann von Euroscreen hier in Deutschland erreicht und dieser es nach Schweden weiterleitet.
Wichtig sind auch aussagekräftige Fotos aber die hast du ja.
Ob bei mir keine Halterungen dabei waren weil meine reklamierte Thor nicht gleich bei der Lieferung der neuen Leinwand abgeholt wurde oder ob das immer so ist weiss ich nicht.
volschin
Inventar
#2089 erstellt: 03. Apr 2016, 17:07
Ja, aber dafür gibt es doch den Händler, der das regeln sollte. So habe ich es bei meinem Transportschaden gemacht und das klappte mit Herrn Conrad auch sehr gut. Euroscreen ist nicht mein Vertragspartner.


[Beitrag von volschin am 03. Apr 2016, 17:09 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#2090 erstellt: 03. Apr 2016, 17:09
Draper Euroscreen, genau. Ansprechpartner ist natürlich der Händler.


volschin (Beitrag #2086) schrieb:
Was meinst Du mit grünes Licht?


Grünes Licht = Die Leinwand wird getauscht weil defekt


[Beitrag von Matzinger_P3D am 03. Apr 2016, 17:10 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#2091 erstellt: 03. Apr 2016, 18:32

Matzinger_P3D (Beitrag #2088) schrieb:
Bei mir sind zwischen der Reklamation beim Händler und der Rückmeldung dass getauscht wird nicht ganz zwei Wochen vergangen. ...
Ob bei mir keine Halterungen dabei waren weil meine reklamierte Thor nicht gleich bei der Lieferung der neuen Leinwand abgeholt wurde oder ob das immer so ist weiss ich nicht.


Ja klar, das geht über mein Händler. Der hat das gleich am Donnerstag bei Euroscreen reklamiert.
Zwei Wochen finde ich aber schon recht lange. Kann das noch wer bestätigen?

Wer entscheidet, ob die defekte Leinwand gleich abgeholt wird?


Alex_Quien_85 (Beitrag #2087) schrieb:
@Mafioso: welches Modell hast du? Was passt bei dir nicht? ;)


Ich habe bereits geschrieben, dass meine Thor Falten wirft. Bilder sind hier im Thread.
Matzinger_P3D
Inventar
#2092 erstellt: 03. Apr 2016, 19:28
Ob Lieferung und Abholung gleichzeitig gemacht werden kann ist eigentlich nur davon abhängig ob der Karton noch vorhanden ist oder ob du ihn schon entsorgt hast. Alles weitere sprichst du dann mit deinem Händler ab.
Vielleicht geht es bei dir ja auch schneller als bei mir, liegt wie gesagt wohl auch daran dass es keinen direkten Draht nach Schweden gibt. Das ist z.B. bei Spalluto besser gelöst.
Mafioso80
Stammgast
#2093 erstellt: 04. Apr 2016, 08:33
Mir ist am Wochenende noch was anderes aufgefallen. Es wurde ja schon hier im Forum berichtet, dass einige die Leinwandstruktur sehen.

Ich dachte zuerst auch, dass das bei mir der Fall wäre. Aber bei genauerer Betrachtung einer einfarbigen Bildfläche, sehe ich da nicht die Leinwandstruktur, sondern es sieht aus wie Schlieren auf der Leinwandoberfläche. Sieht ein bisschen aus wie Banding. Es ist aber keins, denn wenn man das Bild verschiebt, bleiben die Schlieren stehen.

Ich versuche mal noch ein Foto zu machen und hier einzustellen.

Gab es schon mal Berichte über solche Schlieren auf einem React 3.0 Tuch?
Alex_Quien_85
Inventar
#2094 erstellt: 04. Apr 2016, 08:36
Sind die zufällig vertikal leicht schräg?


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 04. Apr 2016, 08:38 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#2095 erstellt: 04. Apr 2016, 10:35
Ja das sind die. Hat die Dein Tuch auch?

Auf dem Foto sieht man die ganz leicht, aber in Wirklichkeit sind die stärker zu sehen.

IMG_20160403_213414
Kargan
Ist häufiger hier
#2096 erstellt: 04. Apr 2016, 12:52
Ja die habe ich bei meinem 3.0 Tuch in 230cm Breite auch. Ich sehe sie nur selten, vor allem bei hellen Szenen.
Sehr schwer zu fotografieren.
Wenn man es weiß, nervt es. Keine Ahnung wie man die wegbekommt, ob das mit Änderung der Seilspannung einfach machbar ist. Ich hatte damit bisher keinen Erfolg.
Mafioso80
Stammgast
#2097 erstellt: 04. Apr 2016, 13:01
Ist das jetzt ein Mangel am Tuch? Können die anderen React 3.0 Tuchbesitzer mal was dazu schreiben?

Die Leinwand bei meinen Händler hatte das nicht, bzw. ist mir das nicht aufgefallen.

Thx
#Belgarion#
Inventar
#2098 erstellt: 04. Apr 2016, 13:03
Das schaut für mich weniger nach Wellen als nach einem Beschichtungsproblem aus.
Mafioso80
Stammgast
#2099 erstellt: 04. Apr 2016, 13:15
Wellen (Falten) hat mein Tuch an anderer Stelle. Ich hoffe sie wird deswegen getauscht.

Die Schlieren kommen definitiv nicht durch Wellenbildung.
Immerhin gibt es neben mir noch eine weitere Person, die von dem Problem betroffen ist.

Vielleicht können alle, die diese Schlieren haben, oder auch nicht haben, es mit Angabe Ihres Lieferdatums posten. Davon können wir ableiten, ob es vielleicht ein Fehler ist, der nur in der aktuellen Charge enthalten ist.

@Kargan, wann wurde Deine Leinwand geliefert?


[Beitrag von Mafioso80 am 04. Apr 2016, 13:19 bearbeitet]
Kargan
Ist häufiger hier
#2100 erstellt: 04. Apr 2016, 13:25
Bevor ich jetzt sage es sei dasselbe Problem wie bei Dir müsste ich nochmal genau nachschauen ob es die Oberflächenbeschichtung ist oder tatsächlich wie von mir bisher angenommen leichte Wellen.
Ist eine gebrauchte Diplomat Leinwand, Produktion März 15 glaube ich.

Edit: Hier mal ein Bild
Draper Beschichtung oder Wellen

Es ist nicht so leicht zu sehen, die "Wellen" verlaufen diagonal von rechts oben nach links unten


[Beitrag von Kargan am 04. Apr 2016, 13:32 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#2101 erstellt: 04. Apr 2016, 14:09
@Kargan, das Bild von deiner Leinwand, projektiert du da ein Bild drauf? Ich seh die Schlieren nämlich nur, wenn ich ein Bild projektiere.
Ohne sind die mir nicht aufgefallen.
Kargan
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 04. Apr 2016, 14:11
Nein, das ist seitlich einfallendes Tageslicht. Ohne Sonnenlicht (oder Beamerbild) sehe ich diese "Schlieren" allerdings auch nicht.
Matzinger_P3D
Inventar
#2103 erstellt: 04. Apr 2016, 17:57

Mafioso80 (Beitrag #2099) schrieb:

Vielleicht können alle, die diese Schlieren haben, oder auch nicht haben, es mit Angabe Ihres Lieferdatums posten. Davon können wir ableiten, ob es vielleicht ein Fehler ist, der nur in der aktuellen Charge enthalten ist.


Auf deinem Foto sehe ich zwei farbige horizontale Streifen, sind das die Schlieren welche du meinst?
Sowas hatte weder meine erste Thor (geliefert im November) noch meine aktuelle Thor welche letzte Woche geliefert wurde, auf der Checkliste steht als Datum übrigens der 15.03. drauf.
Mit einem Weissbild habe ich beide Leinwände überprüft ob z.B. Flecken drauf sind, solche farbigen Schlieren wären mir garantiert aufgefallen.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 04. Apr 2016, 18:02 bearbeitet]
FritzFechner
Neuling
#2104 erstellt: 04. Apr 2016, 18:17
Habe das gleiche Problem mit den Schlieren. Sie sind zwar mehr horizontal und nich diagonal, aber es gleicht eurer Beschreibung!
Klar gibt es so einen minimalen Glitzereffekt in hellen Flächen, aber man sieht halt darüber hinaus leider auch noch diese Schlieren. Meiner Meinung nach die Struktur der Leinwand, daher auch nicht wegzubekommen.
Es stört mich persönlich schon ein wenig, da man ja einiges an Geld bezahlt hat. Der Effekt tritt nicht nur bei großen einfarbigen und hellen Flächen auf, sondern auch in Gesichtern zum Teil.
Ich habe eine neue ReAct 3.0 Rahmenleinwand.
Lieferdatum war der 4. März, also genau 1 Monat her.
Alex_Quien_85
Inventar
#2105 erstellt: 04. Apr 2016, 18:36
Yep bei mir ist es genauso. Und nachdem alle React 3.0 Tücher die ich bis jetzt gesehen habe dies nicht haben, gehe ich von einem Tuch Fehler aus. Rahmenleinwand aus Feb/ März 2016
Matzinger_P3D
Inventar
#2106 erstellt: 04. Apr 2016, 18:58
Also eine gewisse Struktur kann ich auch erkennen wenn ich ein Weissbild projeziere, hauptsächlich im oberen Bereich des Tuches.
Meine erste Thor und auch die Zweite zeigen diesen Effekt.
Mir kam auch schon der Gedanke ob es evtl. an der Ausleuchtung liegt bzw. damit zusammenhängt dass bei mir der Projektor direkt unter der Decke hängt, optimal soll es ja wohl sein wenn das Objektiv in Höhe der Bildmitte ist.



FritzFechner (Beitrag #2104) schrieb:
Der Effekt tritt nicht nur bei großen einfarbigen und hellen Flächen auf, sondern auch in Gesichtern zum Teil.


In Gesichtern ist mir das bisher nie aufgefallen.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 04. Apr 2016, 19:04 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2107 erstellt: 04. Apr 2016, 19:03
Das sieht doch sehr nach typischen Moirè-Effekten aus. Sind diese "Linien"-Muster auch noch zu sehen, wenn ihr das Bild kleiner oder größer zoomt?
FritzFechner
Neuling
#2108 erstellt: 04. Apr 2016, 19:30

Matzinger_P3D (Beitrag #2106) schrieb:
In Gesichtern ist mir das bisher nie aufgefallen.


Am ehesten halt dann, wenn die Kamera schwenkt oder die Schauspieler sich bewegen. Und auch nur bei hellen Gesichtern. Also die Verbindung hell und Bewegung ist es.
FritzFechner
Neuling
#2109 erstellt: 04. Apr 2016, 19:37

George_Lucas (Beitrag #2107) schrieb:
Das sieht doch sehr nach typischen Moirè-Effekten aus. Sind diese "Linien"-Muster auch noch zu sehen, wenn ihr das Bild kleiner oder größer zoomt?


Ein Versuch ist es wert. Als Kameramann weiß ich allerdings gut was ein Moiré-Effekt ist und halte es bei der ReAct aber definitiv für die Leinwandoberfläche, die Struktur.
Sonst wäre es ja ein Bildfehler, heißt vom Beamer verursacht, oder nicht?
Beamer4U
Inventar
#2110 erstellt: 04. Apr 2016, 20:28

Bevor ich jetzt sage es sei dasselbe Problem wie bei Dir müsste ich nochmal genau nachschauen ob es die Oberflächenbeschichtung ist oder tatsächlich wie von mir bisher angenommen leichte Wellen.


Diese Symptome kenne ich. Das ist dann eher ein Fehler auf der Oberfläche.
Moirè-Effekte kommen bei dem Tuch nicht in Frage.
Mafioso80
Stammgast
#2111 erstellt: 04. Apr 2016, 20:43

Matzinger_P3D (Beitrag #2103) schrieb:

Auf deinem Foto sehe ich zwei farbige horizontale Streifen, sind das die Schlieren welche du meinst?
....

Die Steifen meine ich nicht, die kommen von der Aufnahme. Die schräg verlaufende Schlieren meine ich.


Beamer4U (Beitrag #2110) schrieb:

Diese Symptome kenne ich. Das ist dann eher ein Fehler auf der Oberfläche.
Moirè-Effekte kommen bei dem Tuch nicht in Frage.


Moriè ist es sicher keins. Das kann ich auschließen. Zoomen oder Verschiebung des Beamerbildes: die Schlieren beiben an der gleichen Stelle.

Eben schaue ich Fußball. Sieht aus, als ob etwas über die Leinwandfläche verwischt wurde. Echt störend.

@Herr Conrad, haben die bei Draper gerade Probleme mit der Tuchqualität?
Ist dieser Fehler dort Bekannt? Unfassbar in dieser Preisklasse.

Meine Leinwand ist lt. Protokoll vom 17.03.2016.
Mafioso80
Stammgast
#2112 erstellt: 04. Apr 2016, 22:22

Alex_Quien_85 (Beitrag #2105) schrieb:
Yep bei mir ist es genauso. Und nachdem alle React 3.0 Tücher die ich bis jetzt gesehen habe dies nicht haben, gehe ich von einem Tuch Fehler aus. Rahmenleinwand aus Feb/ März 2016


Hast Du Deine Leinwand reklamiert?
Matzinger_P3D
Inventar
#2113 erstellt: 04. Apr 2016, 22:47

Matzinger_P3D (Beitrag #2106) schrieb:

Mir kam auch schon der Gedanke ob es evtl. an der Ausleuchtung liegt bzw. damit zusammenhängt dass bei mir der Projektor direkt unter der Decke hängt, optimal soll es ja wohl sein wenn das Objektiv in Höhe der Bildmitte ist.



Also es hat wohl was mit dem Winkel zu tun mit welchem das Licht auf die Leinwand trifft, habe soeben folgenden Test gemacht:
Habe ein Weissbild projeziert und konnte vom Sitzplatz aus ca. 4m Entfernung leichte Schlieren im oberen Viertel der Bildfläche erkennen.
Dann habe ich die Leinwand nach oben gefahren bis nur noch ca. das untere Drittel der Bildfläche angeleuchtet wurde und nun konnte ich auch dort leichte Schlieren erkennen welche vorher nicht zu sehen waren.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 04. Apr 2016, 22:49 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#2114 erstellt: 04. Apr 2016, 22:52
Mag ja sein, dass es mit dem Winkel zusammenhängt, dennoch ist es lt. Herr Conrad ein Fehler in der Oberfläche. Die Leinwand bei meinem Händler hatte diese Schlieren nämlich definitiv nicht.
Matzinger_P3D
Inventar
#2115 erstellt: 04. Apr 2016, 23:18
Ich habe bisher zwei Exemplare gesehen und beide zeigten diesen Effekt.
Vielleicht ist es anderen Leuten bisher einfach nicht aufgefallen weil es scheinbar abhängig vom Winkel (evtl. auch Projektionsabstand) ist
Mafioso80
Stammgast
#2116 erstellt: 04. Apr 2016, 23:39
Mag sein, dass du zwei Leinwände gesehen hast, die dieses Phänomen aufweisen, aber das hat noch nichts zu sagen. Waren diese Leinwände zufällig aus einem ähnlichen Produktions-Datum? Das würde ja darauf hinweisen, dass es aktuell ein Problem gibt.

Ich weiß ja nicht, wie extrem das bei dir ausgeprägt ist, aber bei mir ist es wirklich sehr störend. Ich habe, wie schon geschrieben, Fußball geschaut und es waren überall diese Schlieren auf dem Bild. Es sah wirklich so aus als ob die Leinwand total verschmutzt wäre.
Sogar meine Freundin hat es gesehen und der fällt sowas normalerweise nicht auf.


[Beitrag von Mafioso80 am 05. Apr 2016, 11:58 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#2117 erstellt: 05. Apr 2016, 11:58
Ich habe eben noch mal eine Rückmeldung von meinem Händler erhalten. Es kam wohl in der letzter Zeit vermehrt zu Qualitätsproblemen und Reklamationen. Die Abteilung, die für Deutschland fertig, soll wohl überprüft werden.
Beamer4U
Inventar
#2118 erstellt: 05. Apr 2016, 12:10
Laut meiner Kenntnis hat Draper die Produktion für Deutschland gestoppt. Im Sommer soll es mit einem neuen Tuch weitergehen.
Mafioso80
Stammgast
#2119 erstellt: 05. Apr 2016, 13:12
@Herr Conrad - Wird es eine neue Charge sein oder ein ganz neues Tuch?
Beamer4U
Inventar
#2120 erstellt: 05. Apr 2016, 13:40
Hallo, ich schrieb im Sommer soll es mit einem neuen Tuch weitergehen. Genaueres weis ich nicht.
focus-lm
Schaut ab und zu mal vorbei
#2121 erstellt: 05. Apr 2016, 16:46
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen oder ausmessen wie viel Abstand das Tuch zur Wand hat bzw. wo sich relativ zur LW-Kastengröße (16cm) die Öffnung für das Tuch befindet?

Bin an der Thor interessiert.

Danke schon mal
Matzinger_P3D
Inventar
#2122 erstellt: 05. Apr 2016, 17:12
Bei Wandmontage (mit den höhenverstellbaren Halterungen) sind es 4 cm Abstand zwischen Wand und Fallstab.
Mafioso80
Stammgast
#2123 erstellt: 05. Apr 2016, 17:15
Wenn ich zu Hause bin kann ich dir das kurz ausmessen.

Du solltest aber folgendes bedenken:
Durch die aktuellen Qualitätsprobleme soll wohl die Thor erst wieder Ende August oder Anfang September lieferbar sein.
Dies sind zumindest die neuen Infos, die ich von meinem Händler erhalten habe.


[Beitrag von Mafioso80 am 05. Apr 2016, 17:16 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#2124 erstellt: 05. Apr 2016, 17:35

Mafioso80 (Beitrag #2116) schrieb:
Waren diese Leinwände zufällig aus einem ähnlichen Produktions-Datum?


November und März.



Mafioso80 (Beitrag #2116) schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie extrem das bei dir ausgeprägt ist, aber bei mir ist es wirklich sehr störend


Bei mir sind die Schlieren nur schwach erkennbar bei hellen Flächen und wie gesagt nur im oberen Bereich.
Bei Filmen im 21:9 Format, also den meisten Filmen, wird dieser Bereich ausserdem von meinem Maskierungsrollo verdeckt.
Ich fahre dann ja per LensMemory das Bild runter und maskiere von oben
Hammer3er
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 05. Apr 2016, 20:53
Frage an die Drapper React Besitzer
kommt diese Leinwand von Performance an die Drapper ran
https://www.youtube.com/watch?v=PbVwvOtVuls
Könnte das schon jemand live sehen?
Mafioso80
Stammgast
#2126 erstellt: 06. Apr 2016, 08:35
Aufgrund der jetzigen Info, dass die Thor eine Zeit lang nicht lieferbar sein wird und dann mit einem neuen Tuch zurückkommen wird, habe ich mal direkt an Euroscreen eine E-Mail geschickt und danach gefragt.
Ich habe folgende Antwort erhalten:

Euroscreen schrieb:
The ReAct fabric will be further developed in cooperation with our supplier, and our aim is of course to make it even better than the current fabric.


[Beitrag von Mafioso80 am 06. Apr 2016, 08:35 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#2127 erstellt: 06. Apr 2016, 10:50
Offenbar hat man da wegen gravierender Problem die Notbremse gezogen.
--Torben--
Inventar
#2128 erstellt: 06. Apr 2016, 12:11

Joe_43 (Beitrag #2127) schrieb:
Offenbar hat man da wegen gravierender Problem die Notbremse gezogen.

Finde ich gut, wenn Hersteller ihre Fehler einsehen und das nicht auf dem Rücken des Kunden austragen.
Andere Hersteller verkaufen fröhlich weiter und schauen, ob es der Kunde merkt und/oder überhaupt reklamiert.
almostserious
Ist häufiger hier
#2129 erstellt: 06. Apr 2016, 22:22

kommt diese Leinwand von Performance an die Drapper ran

Ich habe die Cinegrey 5D bei mir zu Hause im Einsatz. Habe diese vor dem Kauf mit dem Material der React2.1 verglichen. Sie kommt dem Ganzen sehr nah. Die React ist aber ein klein wenig besser (auch dunkler vom Grauton). Aber Preis/Leistungsmässig ist die Cinegrey 5D für mich der Sieger gewesen.
Hammer3er
Ist häufiger hier
#2130 erstellt: 07. Apr 2016, 20:03

almostserious (Beitrag #2129) schrieb:

kommt diese Leinwand von Performance an die Drapper ran

Ich habe die Cinegrey 5D bei mir zu Hause im Einsatz. Habe diese vor dem Kauf mit dem Material der React2.1 verglichen. Sie kommt dem Ganzen sehr nah. Die React ist aber ein klein wenig besser (auch dunkler vom Grauton). Aber Preis/Leistungsmässig ist die Cinegrey 5D für mich der Sieger gewesen.


Danke für die Schnelle Antwort
Wie schaut es mit Farbneutralität aus glitzert diese.
Bzw. bei welchen Heimkino Shop könntest du sie anschauen.
almostserious
Ist häufiger hier
#2131 erstellt: 07. Apr 2016, 20:47
Ich hatte mir ein kleines Sample zuschicken lassen. Ich habe das React2.1 Sample und noch 2 weitere Silber Leinwand Samples hier. Kann ich dir gerne per Post zu schicken. Meld dich einfach per PN.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2132 erstellt: 08. Apr 2016, 14:00
Das doofe ist nur ,das die cinegrey 5d nur als Ramenleinwand oder Meterware erhältlich ist.Deshalb für mich keine alternative für Draper. Meine Bestellung wurde übrigens auch Storniert. Suche gerade auch noch nach Alternativen. Evtl. das Spalluto HCCV Tuch ?
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2133 erstellt: 08. Apr 2016, 21:39

Heinz,2,3 (Beitrag #2132) schrieb:
Das doofe ist nur ,das die cinegrey 5d nur als Ramenleinwand oder Meterware erhältlich ist.

NOCH!
Wie im Video zu sehen und zu hören, bringt ES ihre Saker Tab-Tension Motorleinwand nun auch (endlich) mit diesem Tuch.
Auf meine Nachfrage hin hieß es erst April/Mai, als ich vor einigen Tagen wegen des besagten Videos nochmals nachhakte, kam als Antwort wohl eher gen August.
Aber sie soll kommen. In den USA ja übrigens schon seit Langem verfügbar.

Was ich allerdings aufgrund persönlicher Tests sagen muß (hatte mal die Rahmenleinwand in 2,40m hier), sie neigt wesentlich stärker zu hotspotting als die react 2,1 und 3.
Man sollte hier also einen deutlich größeren Abstand zwischen LW und Linse wählen. Bei meinem Setting waren es 3,40m.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 08. Apr 2016, 21:39 bearbeitet]
den1301
Ist häufiger hier
#2134 erstellt: 09. Apr 2016, 14:28
HILFE!
Nochmal BITTE für mich zum Verständnis...
Bei dem ReAct 3.0 sollte der "BEAMERABSTAND" Faktor min. 1,5, besser 1,8 oder größer sein?
Alles gut und schön, das schaffe ich auch bei 5,2m Tiefe des Wohnzimmers.

Meine Sitzposition zur Leinwand soll ca. 4-4,2m betragen.
Bildbreite darf gern 290cm betragen, also Faktor = 1,4
Alternative Bildbreite 260cm, Faktor = 1,5

Ist der Beamerabstand = Sitzabstand ???
Habe Angst vor den Hotspots...

Und eine Multiformat LW 284cm Bildbreite wollte ich auf Grund des Ausleuchten der hellen Wände und Decken vermeiden.

Ps. Jetzt in mein alten Wohnzimmer habe ich 234cm Bildbreite, Sitzabstand 3,4m. Faktor 1,45
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349