Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
Matzinger_P3D
Inventar
#2034 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:45

*Mori* (Beitrag #2030) schrieb:

Ansonsten sehe ich das wie Volschin. Eine Maskierung brauche ich definitiv nicht.


Kommt natürlich auch darauf an ob React 2.1 oder 3.0
Hast du nicht das dunklere 2.1 Tuch?
*Mori*
Inventar
#2035 erstellt: 05. Mrz 2016, 15:48
@Matzinger
Ja, ich habe das dunklere 2.1. Viele englische Draper User haben übrigens - wie ich schon mal bemerkt hatte - eine Draper ohne irgendwelche Markierung gewählt und sind sehr zufrieden damit und empfehlen das ausdrücklich. Was ich absolut nachvollziehen kann und was ich auch ganz reizvoll fände, das mal live zu sehen.
--Torben--
Inventar
#2036 erstellt: 05. Mrz 2016, 16:45
Ich hatte ja vorher die 2.1 und kenne daher beide Modelle recht gut.
Wie damals schon erwähnt sind mir die helleren Balken bei der 3.0 sofort aufgefallen. Und anfangs hat mich das auch ein bisschen geärgert.
Aber aus heutiger Sicht würde ich wegen der Vorteile im Bild selbst nicht mehr zurück wollen.
Lord-Homer
Stammgast
#2037 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:44
Nach einem Umzug sind bei meiner Thor plötzlich in der unteren rechten Ecke leichte vertikale Falten bzw. Wellen aufgetreten. Ich hab schon versucht die Seilspannung an der Seite zu erhöhen oder zu lockern aber das bringt irgendwie nichts. Hat jemand einen Tipp für mich?
--Torben--
Inventar
#2038 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:59
Wie lange hängt sie schon in der neuen Wohnung?
Lord-Homer
Stammgast
#2039 erstellt: 07. Mrz 2016, 23:14
Nicht ganz zwei Wochen

Hier mal ein Foto davon:
IMG_3023


[Beitrag von Lord-Homer am 07. Mrz 2016, 23:20 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#2040 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:37
@LordHomer
Dies ist vermutlich ein verrutschter Fallstab, der das verursacht. Soll bei Transporten ab und zu vorkommen. Herr Conrad (Beamer4U) hat, so weit ich mich erinnern mag, schon mal dazu was geschrieben. Er wird Dir vermutlich weiterhelfen können.
Matzinger_P3D
Inventar
#2041 erstellt: 08. Mrz 2016, 01:03

Lord-Homer (Beitrag #2037) schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich?


Folgendes hat Herr Conrad dazu geschrieben:


Beamer4U (Beitrag #2014) schrieb:

Das Tuch ist relativ weich und dehnbar, was zu einer guten Planlage führt. Das bringt aber auch Nachteile mit sich. Es kommt hin und wieder vor das sich durch den Transport der Fallstab verschiebt. Dadurch ändert sich die Tuchspannung was Falten zur Folge hat. Das Problem ist leicht zu lösen in dem man den Fallstab wieder in die Mitte bringt.
Beamer4U
Inventar
#2042 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:09
Ja das kann passieren wenn die Leinwand nicht horizontal transportiert wird. Ist aber nicht schlimm, auch wenn es so aussieht. Durch lösen der Seilspannung kann der Fallstab mittig ausgerichtet werden. Dann sollte die Spannung links und rechts wieder passen. Eventuell kann auch das Tuch sozusagen aufgerafft sein.
Das Tuch ist am Ende umgeschlagen. In der "Schlaufe" befindet sich ein Eisenkern der sich mit dem Tuch im Fallstab verkeilt.
Lord-Homer
Stammgast
#2043 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:14
Danke für den Tipp. Hab die Seilspannung jetzt auf beiden Seiten gelöst, das Tuch etwas nach links gezogen und die Spannung wieder erhöht. Jetzt sind die größten Falten weg. Es sind noch ganz kleine direkt am Fallstab zu sehen aber die gehen denke ich mit der Zeit weg wenn das Tuch wieder länger mittig sitzt und gespannt ist.
Beamer4U
Inventar
#2044 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:32
Freut mich das es funktioniert.

Wenn man die Seilspannung komplett löst, also die Seile lose sind wirkt nur der Fallstab Zug vertikal auf das Tuch. Wenn man die Spannung dann so erhöht das eine ordentliche Spannung horizontal und vertikal auf das Tuch wirkt ist es richtig. Wenn man zu viel horizontale Spannung erzeugt bilden sich im unteren Bereich kleine Wellen.
Man kann u.U., wenn es erforderlich sein sollte, auch vorsichtig die Laschen lösen und die Spannung damit punktuell ändern.
Chairephon
Hat sich gelöscht
#2045 erstellt: 13. Mrz 2016, 11:10
Ich habe irgendwie kein Glück mit der Draper Diplomat React 3.0 Es ist schon meine zweite.

Heute entdeckt

IMG_0941 IMG_0940

Es ist kein Fleck o.ä., der sich durch Reinigung entfernen lässt.


[Beitrag von Chairephon am 13. Mrz 2016, 12:16 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#2046 erstellt: 13. Mrz 2016, 12:33
Direkt nach dem auspacken?Würde ich sofort reklamieren,oder wenn der im Filmbetrieb nicht stört,dann Preisnachlass!!
Chairephon
Hat sich gelöscht
#2047 erstellt: 13. Mrz 2016, 12:39

D.Smith (Beitrag #2046) schrieb:
Direkt nach dem auspacken?Würde ich sofort reklamieren,oder wenn der im Filmbetrieb nicht stört,dann Preisnachlass!!


Nein, beim Auspacken habe ich auf andere Dinge achten müssen. Ich habe das erst jetzt gesehen. Scheint an der Verarbeitung zu liegen. Meinen Händler habe ich noch nicht informiert.

Mit dem nicht Stören ist es jetzt wohl vorbei, da ich ja weiß, wo dieser blinde Fleck ist.
D.Smith
Inventar
#2048 erstellt: 13. Mrz 2016, 13:08
Das ist nicht gut.Ich hatte sowas mal mit Rolladenpanzer.Die habe ich 4Wochen unausgepackt im Paket gelagert.
Beim Auspacken waren Kratzer in drei Lamellen und das Alu war sichtbar.

Der Händler hat dann auf stur gemacht.Sei ein Einbaufehler gewesen!


[Beitrag von D.Smith am 13. Mrz 2016, 13:09 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#2049 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:18

Chairephon (Beitrag #2047) schrieb:
Meinen Händler habe ich noch nicht informiert.


Dann solltest du das mal machen. Meine Thor wird auch getauscht wegen einer dunklen Stelle bzw. Fleck auf dem Tuch, dies war mir auch erst nach ca. vier Wochen Benutzung aufgefallen, die Leinwand selbst hing sogar noch länger allerdings fehlte der Projektor noch.
aminoblack
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:16
Mal eine Frage an alle Besitzer, die das Infarotauge mit einer Logitech Fernbedienung mit Hub verwenden.
Wie muss das Auge platziert werden? So dass der Hub an das Auge strahlt oder die Fernbedienung direkt zum Auge Verbindung hat?
Oder ist das egal?


[Beitrag von aminoblack am 16. Mrz 2016, 18:17 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#2051 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:35
Kommt auf deine Einstellungen an

Du wählst ja aus, ob deine Fernbedienung oder der Hub oder die IR-Blaster das IR Signal aussendet.


[Beitrag von --Torben-- am 16. Mrz 2016, 18:35 bearbeitet]
MrLotus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2052 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:22
Betreibt hier denn jemand eine Draper mit einem Projektionsabstand unter 1.5? Konkret wäre es bei mir die Frage zu 3m Leinwandbreite (21:9) bei 4m Projektionsabstand, was vom Faktor ja nur 1.33 wäre.

Sehr ärgerlich wenn man räumlich so limitiert ist.
--Torben--
Inventar
#2053 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:41
Ich...

Vorher hatte ich 1,3 nochirgendwas. Da hat man es schon etwas gesehen. Aber nicht heftig störend im Filmbetrieb. Die Vorteile im Wohnzimmer waren deutlich größer.
Aktuel bin ich bei 1,4 nochirgendwas. Und es ist sichtbar besser geworden. Im Filmbetrieb ist der Hotspot nicht zu sehen. Nur bei Vollbild-Farben von der Testdisk sieht man es dann doch.
fine
Inventar
#2054 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:51
Ich habe den Faktor 1,55 und es gibt nichts zu bemängeln. Messtechnisch, oder wenn man genau hinschaut, ist die Bildmitte sicher etwas heller. Aber was solls. Im Film nicht zu sehen.
Bönne
Neuling
#2055 erstellt: 21. Mrz 2016, 16:43
Hallo,

auch ich interessiere mich aktuell für die Draper Sesame 2.1 TabTension (React 3.0 Tuch) , da auch ich ein helles Wohnzimmer habe und dort zwar ganz gut abdunkeln kann, aber eben mit Steulicht rechnen muß. (btw: ich lese schon so einige Zeit hier mit ....)

Allerdings werde ich mich auf jedem Fall im Grenzbereich bzgl. der Abstände bewegen.
Ich plane mit einer Leinwandbreite von 2,1 m und habe eine Projectionsabstand von max. 3,15
--> d.h. genau Faktor 1,5, vielleicht etwas weniger je nach Installation später.
Dabei sitze ich etwas weiter entfernt, um genau zu sein 3,5 m , also Faktor 1,65.

Aufgrund der Diskussion hier bin ich ehrlich gesagt unsicher geworden, auch wenn ich die Drapper in der letzten Woche beim Heimkinoraum in Osnabrück gesehen und für echt ganz gut befunden habe. Allerdings waren das dort nicht meine Abstände und Leinwandgröße. Weiterhin hatte ich nur kurz die Gelegenheit die Leinwand dort zu sehen. Am meisten treibt mich Sorge zum Thema Hotspots und glitzern um ....

Ich würde mir gerne nochmal Bilder sehen oder falls möglich mal einen Vorort Besuch bei irgendjemandem wahrnehmen. Gibt es da Leute mit Erfahrungen und vielleicht ein paar Bilder ?

Gruß

Bönne
Jogitronic
Inventar
#2056 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:52

Allerdings waren das dort nicht meine Abstände und Leinwandgröße.


Hallo Bönne,

mach beim Händler einen Versuchsaufbau, welcher genau deinen Verhältnissen entspricht und guck Dir das resultiernde Bild an.
So unhandlich sind die Beamer ja nicht
Enweder Du siehst einen Hotspot, oder nicht.

Gruß,
Ex...
D.Smith
Inventar
#2057 erstellt: 21. Mrz 2016, 22:19
Hi
Ich habe das 2.1Tuch in 190cm(Breite)sichtbares Bild.Die PJ Optik ist 3,05Meter von

der LW entfernt.Mein Kopf ist bei 3,20Meter.

PJ Hängt 60cm über meinem Kopf und auf dem obersten 1/3 der LW.

Absolut Null Probleme
Alex_Quien_85
Inventar
#2058 erstellt: 27. Mrz 2016, 20:21
sieht ihr bei schnellen kameraschwenks (Fußball etc) die Struktur der Leinwand?
holzli
Stammgast
#2059 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:05
Also ich habe die Draper 3.0, Breite 230cm., Sichtabstand 3.3 Meter, Projektor 3,8 Meter, Hotspot fällt im realbetrieb überhaupt nicht auf.
In hellen, grossflächigen, gleichfarbigen Szenen sehe ich leider die Leinwandstruktur.

Mittlerweile stört mich das richtig, weshalb ich nach Alternativen Ausschau halte, bisher habe ich aber noch nichts besseres gefunden(Leinwandstruktur)

Trotzdem würde ich aber nicht mehr zu einer normal-weissen Leinwand zurückkehren, das Bild hat mit der Draper in allen anderen Bereichen massiv an Qualität gewonnen.
Und die Helligkeit meines Projektors(VW520) ist mir selbst im niedrigen Lampenmodus manchmal noch zu hoch!
volschin
Inventar
#2060 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:23

Alex_Quien_85 (Beitrag #2058) schrieb:
sieht ihr bei schnellen kameraschwenks (Fußball etc) die Struktur der Leinwand?

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen schnellem Kameraschwenk und Leinwandstruktur?
ToddeXTC
Schaut ab und zu mal vorbei
#2061 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:40
Moin, Moin.

Ich klinke mich mal kurz hier ein. Aufgrund eines üblen Wasserschadens, bin ich "gezwungen", das Wohnzimmer zu sanieren.

Da ich schon lange mit einem Heimkino und einer elektrischen Draper (Wandmontage) liebäugel, wollte ich mich kurz nach ein paar Tips bzgl. der nötigen (Unterputz)Verkabelung erkundigen:

Im Bereich des Beamers wäre wohl 1 Steckdose und ein HDMI Kabel sinnvoll, denke ich.

Reicht Im Leinwandbereich 1 Steckdose oben an der Wand, direkt unterhalb der Decke?
Muss diese links oder rechts aus Sicht des Betrachters installiert sein, oder ist das egal?

Muss ich sonst noch etwas beachten oder brauche ich noch was?

Vielen Dank
holzli
Stammgast
#2062 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:45

volschin (Beitrag #2060) schrieb:

Alex_Quien_85 (Beitrag #2058) schrieb:
sieht ihr bei schnellen kameraschwenks (Fußball etc) die Struktur der Leinwand?

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen schnellem Kameraschwenk und Leinwandstruktur?


Also bei mir macht sich das so bemerkbar, bei Kameraschwenks bleibt die Struktur der Leinwand stehen, das Bild bewegt sich wie über eine schmutzige Fläche.
Um sich das besser vorstellen zu können:
In meinen Anfängen vor ca 15 Jahren Projizierte ich mit dem Beamer einfach auf die weisse Wand im Wohnzimmer, welche mit normalen weissen Abrieb/Verputz versehen war. Das ergab etwa den selben Effekt, nur noch schlimmer.
volschin
Inventar
#2063 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:54
Ich sehe da nichts. Evtl. ist das aber ein Effekt, der mit Deinem 4K-Beamer auffällt und bei FullHD und EShift nicht. Mein Abstand ist ähnlich zu Deinem.
--Torben--
Inventar
#2064 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:58

holzli (Beitrag #2059) schrieb:

Und die Helligkeit meines Projektors(VW520) ist mir selbst im niedrigen Lampenmodus manchmal noch zu hoch!

Kann man das beim 520er nicht über die Blende regeln?
Alex_Quien_85
Inventar
#2065 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:25
@volschin: Bei mir verhält es sich genauso wie bei holzli und ich hab den Vorgänger Beamer von Deinem. Wenn es bei dir nicht auftritt spricht vieles dafür, dass die Tücher von Holzli und meinem vlt sogar Montagstücher sind😉
Lord-Homer
Stammgast
#2066 erstellt: 28. Mrz 2016, 18:47

ToddeXTC (Beitrag #2061) schrieb:
Reicht Im Leinwandbereich 1 Steckdose oben an der Wand, direkt unterhalb der Decke?
Muss diese links oder rechts aus Sicht des Betrachters installiert sein, oder ist das egal?

Muss ich sonst noch etwas beachten oder brauche ich noch was?

Vielen Dank


Der Motor ist bei der Thor standmäßig links verbaut. Ich würde aber beim Unterputz eventuell überlegen direkt eine UP-Dose auf normale Höhe zu legen, die dann mit einem Leerrohr nach oben zu Leinwand verbunden ist und an der auch Strom anliegt. Da kann man dann einen normalen (Funk)Rolladenschalter einsetzten und die Leinwand direkt bedienen oder per Funk schalten. Dann spart man sich auch die Controllbox von Euroscreen.
aminoblack
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 29. Mrz 2016, 10:29
Ist es eigentlich normal, dass die Leinwand beim herausfahren leichte Falten wirft? (Modell Linea 2,6m Bildbreite)
Seeker622
Inventar
#2068 erstellt: 29. Mrz 2016, 12:20
Ich denke das ist normal, zumindest hat meine alte Thor 2.1 das gemacht und die neue 3.0 macht es auch.
Beamer4U
Inventar
#2069 erstellt: 29. Mrz 2016, 12:27

Ist es eigentlich normal, dass die Leinwand beim herausfahren leichte Falten wirft? (


Beim Ausfahren spielt das keine Rolle. Das Tuch sollte wenn es ausgefahren ist Plan liegen. Erst wenn die Leinwand ausgefahren ist greift die Tuchspannung.
Mafioso80
Stammgast
#2070 erstellt: 31. Mrz 2016, 04:06
Ich besitze jetzt auch eine Thor. Leider hat sie Falten in den unteren beiden Ecken.
Das Spannseil steht unter Spannung, dennoch ist auf 2 Lachen links keine Spannung drauf.
Woher kann das kommen? Sind die Laschen evtl. falsch geklekt? Kann das korrigiert werden?
Sollte ich die Leinwand noch einhängen lassen? Wie lange dauert das?

Thx
aminoblack
Ist häufiger hier
#2071 erstellt: 31. Mrz 2016, 05:47
Einfach die Seilspannung komplett lösen, dann lässt sich das Tuch vorsichtig glatt ziehen. Danach wieder die Seilspannung herstellen.
Es könnte sein, dass das Tuch durch den Transport verrutscht ist.
Seeker622
Inventar
#2072 erstellt: 31. Mrz 2016, 08:06
Die Laschen lassen sich auch korrigieren, aber mach das nur in Absprache mit deinem Händler.
Mafioso80
Stammgast
#2073 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:23
Die Seilspannung hatte ich gerade gelöst. Glattstreichen hat leider nicht gebracht. Ohne Seilspannung sind die Falten anderst verteilt.
Mit Seilspannung sieht es aus wie zuvor.

Hat jemand noch ein Tipp?
Seeker622
Inventar
#2074 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:33
Verschiedenen die Falten wenn du die Lasche in dem Bereich VORSICHTIG nach außen ziehst ?


[Beitrag von Seeker622 am 31. Mrz 2016, 12:34 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#2075 erstellt: 31. Mrz 2016, 13:20
IMG_20160331_124818

IMG_20160331_124835

Die Falten im oberen Bereich sind beim Filmschauen kaum sichtbar. Durch ziehen an der Lasche verschwinden sie.

IMG_20160331_124908

IMG_20160331_124912

Diese Falten in den unteren Ecken sind im Filmbetrieb sehr auffälig. Auch mit Zug auf den Laschen verschwinden sie nicht.

IMG_20160331_130609

Hier sieht man deutlich, dass nicht auf allen Laschen Zug ist.
Ich denke wirklich, dass diese Laschen nicht korrekt geklebt wurden.


Was könnte ich noch versuchen?


[Beitrag von Mafioso80 am 31. Mrz 2016, 14:15 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#2076 erstellt: 31. Mrz 2016, 14:33
Hängt der Fallstab mittig? Sieht auf den Fotos so aus, als wenn links mehr Platz ist als Rechts. Hatte vor kurzem auch ein Problem mit Falten und hier könnte eventuell der Eisenkern im Stab gegen das Tuch drücken. Einfach mal versuche bei gelöster Spannung den Stab etwas nach links zu ziehen, so das auf beiden Seiten der gleiche Abstand zum Tuch ist.
Mafioso80
Stammgast
#2077 erstellt: 31. Mrz 2016, 15:02
Der Fallstab ist genau mittig. Das habe ich mehrfach geprüft.
Seeker622
Inventar
#2078 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:11
Die hat ja überall Falten, da würde ich mich an deinen Händler wenden und reklamieren.
Mafioso80
Stammgast
#2079 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:21
IMG_20160331_163050

Die Leinwand scheint wohl tatsächlich defekt zu sein.

Auf der rechten Seite wird der Fall-Stab deutlich weiter eingezogen.
Deswegen wird der Spalt zur linken Seite hin größer. Mit der Hohenverstellung lässt sich das nicht ausreichend korrigieren. Das könnte die Ursache für die Falten sein, definitiv ist das nicht in Ordnung.

Mein Händler ist schon informiert.
Wie läuft das ab, falls sie getauscht werden muss?
Seeker622
Inventar
#2080 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:30
Ne daran liegt es glaube ich nicht, bei meinen beiden Thor Leinwänden war der Fallstab nicht 100% Waagerecht - Falten hatten beide nicht.
Wo hast du die Draper gekauft ?
Matzinger_P3D
Inventar
#2081 erstellt: 31. Mrz 2016, 23:31

Mafioso80 (Beitrag #2079) schrieb:

Wie läuft das ab, falls sie getauscht werden muss?


Entweder die Spedition nimmt sie gleich mit (muss natürlich wieder im Karton verpackt sein) wenn die neue Leinwand geliefert wird oder die kommen zweimal (Lieferung und Abholung getrennt).
Meine Thor wird auch getauscht aber hat nichts mit der Planlage zu tun, wenn die Spedition es nicht wieder verbockt dann wird morgen geliefert.
Auf beiden Seiten war die jeweils untere Lasche bei mir übrigens auch schlecht geklebt aber es war noch etwas Spannung drauf und deshalb keine Wellen drin.
Ich hoffe meine Neue sieht nicht so aus wie deine
Matzinger_P3D
Inventar
#2082 erstellt: 03. Apr 2016, 01:50
Also meine neue Thor hängt seit heute an der Decke und alles ist gut, keine Wellen oder andere Macken
Jetzt erstmal einige Nächte ausgefahren hängen lassen damit der "Duft" verfliegt
Und das Maskierungsrollo muss noch wieder dran.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 03. Apr 2016, 01:57 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#2083 erstellt: 03. Apr 2016, 11:19
Bei hat das mehr als 3 Wochen gedauert,bis der Geruch verflogen ist!
Matzinger_P3D
Inventar
#2084 erstellt: 03. Apr 2016, 15:24
Ja es dauert länger bis der Geruch verschwunden ist aber nach ein paar Tagen bzw. Nächten im ausgefahrenen Zustand wird es schon deutlich weniger.
Bei der neuen Thor waren übrigens keine Deckenhalterungen dabei, macht aber nichts da ich diese ja schon habe und an der Decke gelassen hatte. Die alte Leinwand liegt hier ja auch noch rum und wartet auf die Abholung.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 03. Apr 2016, 15:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.207