Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
Seeker622
Inventar
#1734 erstellt: 26. Okt 2015, 20:12
Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, die ist ja echt grau von hinten
Ich hätte schwören können das sie schwarz ist, verrückt. ....
D-185
Inventar
#1735 erstellt: 31. Okt 2015, 13:16
Hallo
Wie macht Ihr es mit eurer motorischen Leinwand: Zieht ihr bei Nichtgebrauch den Stecker?
volschin
Inventar
#1736 erstellt: 31. Okt 2015, 13:37
Warum sollte man das tun? Macht nur den Stecker kaputt.
Alex_Quien_85
Inventar
#1737 erstellt: 31. Okt 2015, 16:18
@D-185:

Wie macht sich der DLP Beamer mit der Draper?
D-185
Inventar
#1738 erstellt: 01. Nov 2015, 00:16

Alex_Quien_85 (Beitrag #1737) schrieb:
@D-185:

Wie macht sich der DLP Beamer mit der Draper?


Habe meinen Acer 6510 BD zum Test auf die Draper losgelassen. Das Bild war vom Kontrast und Schwarzwert eine Offenbarung (wenn man von einem DLP ausgeht ) und der Raum war durch das geringe Streulicht kaum aufgehellt. Ich kann nur nicht das koplette Potential beurteilen, da der Acer nur mit einem zu geringen Abstand (Faktor unter 1,2) aufgestellt war. So war die Ausleuchtung zu den Rändern nicht 100% + Hotspot. Aber auch so war es ein Push für den Acer.
Für meine Aufstellungsbedingungen (Abstand,Lens-Shift) wird nun ein 9200w gekauft. Dannach werde ich mehr berichten.
Aber in der Summe: Planlage, Verarbeitung, Kontrastgewinn, Zeit- und Geldersparnis für Raumoptimierung war es das Geld wert und eine gute Entscheidung.
Mit dem React 3.0 kann man so einiges auch aus einem DLP rausholen! Hätte sogar den Acer behalten aber Zoom und fehlende Lens-Shift machen dies unmöglich. Zudem brauche ich FI bei 2D/3D. Somit TOP.


[Beitrag von D-185 am 01. Nov 2015, 00:18 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1739 erstellt: 01. Nov 2015, 00:35
Gibt es eigentlich für die neuen Halterungen für die Thor irgendwo Angaben z.B. bezüglich Lochabständen und Durchmesser?
Habe noch nichts dazu gefunden, bei Deckenmontage scheinen es ausserdem Langlöcher zu sein?


--=CityCobra=-- (Beitrag #1688) schrieb:

Ich habe meine 275er Thor mit diesen Dübeln an der Stahlbetondecke befestigt:

fischer Schwerlastanker TA M 8 S/10 K

http://www.fischer.d...M/52409-TA-M8-S-10-K



Wieviele davon hast du verbaut?
D-185
Inventar
#1740 erstellt: 01. Nov 2015, 00:45
Es sind leider keine Langlöcher weder für Wand- noch Deckenmontage am neuen Halter vorhanden. Lochdurchmesser waren, wenn ich mich richtig erinnere, 5mm. Das bedeutet sauber anzeichnen mit kleinem Bohrer vorbohren und zum Ende die gewünschte Bohrergröße nehmen. Bei Stahlbeton hält ein normaler 10 Fischerdübel 100kg pro Schraube! Die oben angefragten Schwerlastanker sicher noch mehr.


[Beitrag von D-185 am 01. Nov 2015, 00:48 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1741 erstellt: 01. Nov 2015, 00:53
Steht ja drauf 570 kg. Damit könnte man einen Panzerschrank an die Decke hängen. Wer's braucht.
--Torben--
Inventar
#1742 erstellt: 01. Nov 2015, 00:57
Lochdurchmesser ist ca. 8,5mm
Lochabstand ca. 9.5cm (Quadratisch)


Matzinger_P3D (Beitrag #1739) schrieb:
bei Deckenmontage scheinen es ausserdem Langlöcher zu sein?




Wir haben hier 2cm Gipskarton-Decken... 4 8er Dübel mit Schrauben an jedem der 2 Halter und das Teil sitzt so fest, daß ich Gefühl daran Klimmzüge machen könnte


[Beitrag von --Torben-- am 01. Nov 2015, 00:58 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1743 erstellt: 01. Nov 2015, 01:00
Danke für die schnellen Antworten
Solche kleinen Bohrungen in den Halterungen kenne ich noch von meiner ehemaligen Spalluto, da kommt Freude auf wenn man beim Bohren vom Kurs abkommt
Am liebsten würde ich einfach mittig in jede Halterung ein ausreichend grosses Loch bohren und dann jeweils einen Schwerlastanker setzen.

Edit: 8,5 mm Lochdurchmesser ist ja schon nicht schlecht


[Beitrag von Matzinger_P3D am 01. Nov 2015, 01:03 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1744 erstellt: 01. Nov 2015, 01:08

Matzinger_P3D (Beitrag #1743) schrieb:


Edit: 8,5 mm Lochdurchmesser ist ja schon nicht schlecht

Ich hatte echt null Probleme!

Das einzigste, worauf man achten muss/sollte, daß die Halter nicht weiter wie 40cm von den Leinwandkasten-Enden entfernt sind.
D-185
Inventar
#1745 erstellt: 01. Nov 2015, 01:19
Wie habt Ihr den oberen Endpunkt eingestellt? Ist es besser das der Fallstab am aufgerollten Tuch an- aufliegt oder das der Fallstab locker unterm Tuch hängt?
Habe die 2 Variante da ich denke das der schwere Fallstab so nicht auf das Tuch drückt und keine Platstellen bzw. Abdrücke giebt?! Oder ist es egal?


[Beitrag von D-185 am 01. Nov 2015, 01:20 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1746 erstellt: 01. Nov 2015, 01:28
Vom oberen Endpunkt eher die Finger weg. Der müsste ab Werk optimal eingestellt sein.
Matzinger_P3D
Inventar
#1747 erstellt: 01. Nov 2015, 01:33

--Torben-- (Beitrag #1742) schrieb:

Lochabstand ca. 9.5cm (Quadratisch)


Dann muss ich neu bohren, wäre ja auch wie ein Sechser im Lotto gewesen wenn die alten Bohrungen gepasst hätten.




--Torben-- (Beitrag #1744) schrieb:

Das einzigste, worauf man achten muss/sollte, daß die Halter nicht weiter wie 40cm von den Leinwandkasten-Enden entfernt sind.


Alles klar, das hatte ich schon bei der Spalluto so gemacht.
D-185
Inventar
#1748 erstellt: 01. Nov 2015, 01:51

volschin (Beitrag #1746) schrieb:
Vom oberen Endpunkt eher die Finger weg. Der müsste ab Werk optimal eingestellt sein.



Mit Sicherheit damit man den Fehler nicht macht und der F.Stab zu weit aufgerollt wird, das Tuch überdehnt oder Abdrücke giebt. Habe den oberen Punkt nur einen hauch nach unten ca.1mm nachgestellt weil mir der Fallstab zu eng am Tuch anlag (Werkseinstellung) auf dem Video von Beamer4u ist der Fallstab zudem um einiges tiefer in der Grundposition als es bei mir war, ist. Wichtiger ist es denke ich das man den Fallstab nicht zu weit nach oben fahren lässt?!


[Beitrag von D-185 am 01. Nov 2015, 11:21 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1749 erstellt: 01. Nov 2015, 11:27

--Torben-- (Beitrag #1744) schrieb:

Das einzigste, worauf man achten muss/sollte, daß die Halter nicht weiter wie 40cm von den Leinwandkasten-Enden entfernt sind.


Da ich demnächst auch meine Thor erwarte, möchte ich gerne wissen, warum ich nicht weiter als 40cm mit den Haltern nach innen gehen sollte?
2,90m Leinwand ist vor ca. 3 Wochen bestellt worden


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 01. Nov 2015, 11:27 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1750 erstellt: 01. Nov 2015, 12:06
spiel auch mit dem Gedanken mir eine Draper 3.0 als Rahmenleinwand zu holen. Befürchte aber das Details in dunklen Passagen absaufen mit dem x500...kann jemand entwarnung geben?
volschin
Inventar
#1751 erstellt: 01. Nov 2015, 12:13
Die Konstellation ist gar nicht so selten. Frag mal Herrn Conrad, der hat meines Wissens selbst einen X500 mit der React 3.0 im Einsatz. Dazu gibt es sogar ein Youtube Video in seinem Channel.
Seeker622
Inventar
#1752 erstellt: 01. Nov 2015, 13:02
Der X500 wird bestimmt sehr gut mit der 3.0 funktionieren.
Ich hatte den X30 in Verbindung mit der 2.1 , das war auch schon sehr gut, und die 2.1 ist ja deutlich dunkler.
Wie groß soll die Leinwand werden ?
--Torben--
Inventar
#1753 erstellt: 01. Nov 2015, 14:58

DSP-Z9_Neuling (Beitrag #1749) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #1744) schrieb:

Das einzigste, worauf man achten muss/sollte, daß die Halter nicht weiter wie 40cm von den Leinwandkasten-Enden entfernt sind.


Da ich demnächst auch meine Thor erwarte, möchte ich gerne wissen, warum ich nicht weiter als 40cm mit den Haltern nach innen gehen sollte?
2,90m Leinwand ist vor ca. 3 Wochen bestellt worden :)

Vorgabe des Herstellers


Alex_Quien_85 (Beitrag #1750) schrieb:
spiel auch mit dem Gedanken mir eine Draper 3.0 als Rahmenleinwand zu holen. Befürchte aber das Details in dunklen Passagen absaufen mit dem x500...kann jemand entwarnung geben? ;)

Bei der 2.1 hätte ich mit meinem heutigen "Wissen" die gleichen Bedenken. Aber bei der 3.0 nicht mehr. Aber schau es dir doch einfach mal live an.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1754 erstellt: 01. Nov 2015, 18:04
Bei ner drapper kann man doch das gamma auf die drsper anpassen.hardware und kalibrier kentnisse vorrausgesetzt. damit da keine details absaufen.


[Beitrag von DasDing) am 01. Nov 2015, 18:06 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1755 erstellt: 01. Nov 2015, 18:31

Alex_Quien_85 (Beitrag #1750) schrieb:
Befürchte aber das Details in dunklen Passagen absaufen mit dem x500...kann jemand entwarnung geben? ;)


Diesbezüglich habe ich die Info bekommen dass ggf. nur eine minimale Anpassung beim Gamma nötig ist
aminoblack
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 06. Nov 2015, 15:19
Hat von euch jemand das Modell Linea schon mal an eine Gipskartondecke montiert?
Ich würde mich nämlich für dieses Modell in 2,60 Bildbreite interessieren. Leider ist in meinen
Wohnzimmer die Decke abgehangen. Mein Händler sagte mir, dass die Linea in 2,60 Meter
ca. 37 kg wiegen sollte! Nun habe ich Bedenken, dass ich die Leinwand gar nicht richtig fest bekomme,
da sie ja, wenn ich die Einbauanleitung richtig verstanden habe, ja nur mit insgesamt 4 Schrauben
befestigt wird.
Ich möchte ja nicht, dass mir die ganze Leinwand aus der Decke reißt!
jurassic
Inventar
#1757 erstellt: 06. Nov 2015, 15:49
Es gibt spezielle Leinwand Wandhalter von Draper.
Wäre das eine Möglichkeit?

Link
aminoblack
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 06. Nov 2015, 15:59
Ehrlich gesagt finde ich die Wandhalter ziemlich hässlich.
Ich müsste auch die etwas längeren nehmen, da die Leinwand vor dem TV herunterfahren muss.


[Beitrag von aminoblack am 06. Nov 2015, 15:59 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#1759 erstellt: 06. Nov 2015, 16:02
Was ist mit seitlicher Befestigung?
Oder sind die Wände bei Dir zu weit entfernt?
Ich habe das Problem bei mir auf diese Weise gelöst.
I
aminoblack
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 06. Nov 2015, 16:12
Hättest Du mal vielleicht ein Bild davon, oder könnest eins machen?
jurassic
Inventar
#1761 erstellt: 06. Nov 2015, 16:28
Die Dinger nennen sich Schwerlastträger oder Schwerlastkonsolen.
Ist optisch vielleicht nicht der Brüller aber sehr stabil.

Link


P1010143

P1000973


[Beitrag von jurassic am 06. Nov 2015, 16:38 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1762 erstellt: 07. Nov 2015, 03:43
Wir wohnen in einem ausgebauten und aufgestockten ehemaligen Speicher.
Unser gesamtes Wohnzimmer besteht sozusagen aus 2cm dickem Gipskarton.
Draper Thor, kein Problem.
Beamer hängt sogar in der Schräge... kein Problem!
Man muss nur die richtigen und ordentliche Dübel nehmen.

Die Frage ist... ist eure Abgehängte Decke nur eine einfache Gipskartonplatte oder wurden sie doppelt genommen?
volschin
Inventar
#1763 erstellt: 07. Nov 2015, 09:27

aminoblack (Beitrag #1756) schrieb:
Hat von euch jemand das Modell Linea schon mal an eine Gipskartondecke montiert?
Ich würde mich nämlich für dieses Modell in 2,60 Bildbreite interessieren. Leider ist in meinen
Wohnzimmer die Decke abgehangen.

Ich habe es zwar nicht an Gipskarton montiert, aber abgehangen. Die Frage ist, wie weit die Massivdecke von der abgehangenen Decke entfernt ist. Du verankerst dazu die Halterung in der Massivdecke und führst Gewindestäbe herunter, an denen Du die Leinwand befestigst. Bei mir funktioniert das mit einer Länge von 40 cm mit einer Diplomat perfekt.
Alex_Quien_85
Inventar
#1764 erstellt: 07. Nov 2015, 09:34
Hab mir gestern die Draper 3.0 in Kombination mit meinem jvc angeschaut...das war sehr beeindruckend 😃
aminoblack
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 07. Nov 2015, 10:13
Ich glaub die Decke ist nur mit 10mm starken Gibskarton verkleidet, also nicht doppelt.
Wie weit die Decke abgehangen ist, kann ich nicht sagen, da es eine Mietwohnung ist.
Es würden vielleicht nur noch die originalen Wandhalter in Frage kommen, aber ehrlich gesagt finde ich die ziemlich hässlich. Diese gibt es ja in 4 verschiedenen Längen.
Man müsste diese aber optisch irgendwie verkleiden.
Seeker622
Inventar
#1766 erstellt: 07. Nov 2015, 11:33
Von vorne sieht man nicht viel von den Haltern, die werden weitestgehend vom Gehäuse verdeckt.
Draper Wandhalter
D-185
Inventar
#1767 erstellt: 07. Nov 2015, 11:58

Seeker622 (Beitrag #1766) schrieb:
Von vorne sieht man nicht viel von den Haltern, die werden weitestgehend vom Gehäuse verdeckt.
Draper Wandhalter


Seeker622 hast Du den Leinwandkasten in schwarz bestell oder selbst Hand angelegt?

@Alex_Quien_85
und Bestellung schon abgegeben ?


Ich habe mich nun für den 9200W für meine Draper 3.0 entschieden. Ist ein guter Allrounder für 2D/3D. Werde berichten wenn alles steht.
Die Kombi muss nun mindestens 3 Jahre passen, bis der 4K Zug richtig rollt und ich aufspringe!


[Beitrag von D-185 am 07. Nov 2015, 12:05 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#1768 erstellt: 07. Nov 2015, 12:31
Ich habe das Gehäuse mit d-c-fix "Velours schwarz" Klebefolie beklebt.
Das sieht ganz edel aus und lässt sich ohne Rückstände wieder ablösen, kann ich nur empfehlen.
aminoblack
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 07. Nov 2015, 13:43
Hast Du die Linea oder die Thor mit den Haltern?
Hättest Du mal ein Foto von der Seite?
Welche Länge von den Haltern hast Du?


[Beitrag von aminoblack am 07. Nov 2015, 13:45 bearbeitet]
D-185
Inventar
#1770 erstellt: 07. Nov 2015, 14:08
@ Seeker622

Saubere Arbeit. Optisch gut gelungen!
--Torben--
Inventar
#1771 erstellt: 07. Nov 2015, 14:22

Alex_Quien_85 (Beitrag #1764) schrieb:
Hab mir gestern die Draper 3.0 in Kombination mit meinem jvc angeschaut...das war sehr beeindruckend 😃

Glaub ich dir auf's erste Wort!
War das dann mit normalen Wohnzimmerbegebenheiten oder in einem optimierten oder teiloptimierten Raum?
Seeker622
Inventar
#1772 erstellt: 07. Nov 2015, 14:28
@D-185
Danke, mir gefällt es auch, ist aber sehr einfach zu machen.

Ich habe die Thor, hab nicht gesehen das es um die Linea geht.
Ob die anders an den Haltern montiert wird weiß ich nicht.
Die Halter sind glaube ich 30cm Lang, so kann die Leinwand vor dem TV herabgelassen werden und es passen noch die LED Spots für die Wandbeleuchtung dahinter.

Von der Seite sieht es so aus, da war ich allerdings noch nicht fertig mit bekleben und anderen Restarbeiten.
Die Seiten sind bei mir nicht wirklich zu sehen, da das Gehäuse seitlich nur etwa 30cm Wandabstand hat.

Besonders schön finde ich es auch nicht, aber so ein schweres Teil an der Decke bei fraglicher Tragkraft, lieber nicht.
Wenn die Leinwand stoppt geht auch ein gewisser Ruck durchs Gehäuse, das sollte man auch bedenken.
Draper Halter seitlich
Alex_Quien_85
Inventar
#1773 erstellt: 07. Nov 2015, 18:32
Der Test war unter Wohnzimmerbedingungen so wie es dann auch sein soll am Schluss. Bestellt hab ich noch nicht muss erst noch ausmessen wegen der Leinwandbreite
pythonka
Stammgast
#1774 erstellt: 09. Nov 2015, 01:16
So, jetzt komm ich endlich mal dazu, Bilder zu liefern. Ist schon eine Weile fertig, aber es kam halt immer was dazwischen, bis ich die Zeit habe, auch hier wieder einmal zu posten

Meine ursprüngliche Wohnzimmersituation findet ihr hier im Beitrag Nr. 13:
German Maestro Thread

Die Oberschränke mussten weichen und die Rückwand wurde neu vom Schreiner angefertigt. Der TV wurde nun in die Rückwand versenkt, statt - wie zuvor - vor die Rückwand aufgehängt. Damit keine Kabel zum TV sichtbar sind, ist der TV-Ausschnitt auch nochmals von hinten verkleidet.

Die Front-Heigh-Speaker mussten 18 cm nach unten versetzt werden. Strom für die Leinwand kommt von oben, damit keine Kabelkanäle erforderlich sind.

Die Draper Thor (3m) wurde von mir an die Decke montiert und ich habe sie mit einem Leinwandkasten vom Schreiner verkleiden lassen, damit alles ein "Bild" wird. Das Lowboard wurde auch neu vom Schreiner gefertigt, damit der Center jetzt nach unten wandert und nicht im Bild ist.

Neue Front

Bei normalen TV siehts dann so aus:

TV im Betrieb

So siehts aus, wenn die Leinwand dann ausfährt:

P1030387
... übrigends ist die Leinwand glatt, wie frisch gebügelt.

Anbei ein Beispiel des TV-Beamerbildes (Epson 9200 Dynamik-Modus mit LPE-Filter, Eco) am Tag mit seitlichem Lichteinfall:

DTM auf Leinwand

DTM auf Leinwand - schräg fotografiert

Der Beamer wurde in einem MDF-Kasten (U-Form, vom Schreiner angefertigt) an die Decke montiert. Ich wollte ihn "normal" aufstellen (keine "auf den Kopf"-Montage), um das Lüftergeräusch so gering wie möglich zu halten.
Strom kommt von oben, damit ich keine Kabelkanäle legen musste - die Bildübertragung erfolgt über das separate Benq WHDI - Kit.

Beamer-Kasten

Wohnzimmer Rückseite

Schreiner und Maler haben ganze Arbeit geleistet.

Die Draper bietet mir vor allem im Wohnzimmerkino einen sehr guten Kontrast (bei abgedunkeltem Raum), obwohl das Wohnzimmer sehr hell gestaltet ist. Am Tag ist es zwar möglich TV (z. B. Sportübertragungen - s.o.) anzusehen, aber bei einem Kinofilm sollte es schon dunkel sein, um den vollen Kontrastumfang zu genießen - auch bei einem nicht optimierten Raum. Eine weiße Leinwand hätte dies nicht leisten können. Ich hatte dies auch vorab mit einem Leintuch getestet. Insbesondere habe ich durch die Draper kaum Streulicht an die weiße Wohnzimmerdecke und an die Seiten.

Die ausführliche Beratung und Vorführung bei Herrn Conrad von beamer4u hat meine Entscheidung für eine High-Contrast-Leinwand bestätigt. Nachdem die Draper auch noch deutlich günstiger ist, als eine Stewart und ich wusste, dass ich bei beamer4u gut aufgehoben bin, viel die Entscheidung dann leicht.

So, ich hoffe mit diesen Eindrücken konnte ich dem Einen oder Anderen bei seiner Entscheidung weiterhelfen. Für Fragen stehe ich gerne bereit

Viele Grüße
Marco
Matzinger_P3D
Inventar
#1775 erstellt: 09. Nov 2015, 21:20

pythonka (Beitrag #1774) schrieb:

Schreiner und Maler haben ganze Arbeit geleistet.


Gefällt mir sehr gut
Besteht der Leinwandkasten auch aus MDF?
Hast du zufällig auch Fotos vom Bau gemacht? Könnte man gut als Bauanleitung gebrauchen
pythonka
Stammgast
#1776 erstellt: 10. Nov 2015, 16:25
Hallo Matzinger P3D,

freut mich, dass es Dir gefällt.

Der Leinwandkasten ist auch aus Holz (MDF und "Dachlatten" zur Montage). Trockenbau ist für diese Größe zu aufwendig und wird größer als ein einfacher MDF-Kasten.

Vom "Bau" habe ich keine Bilder, da ich in der Zeit, als der Schreiner mit der Montage begonnen hat, gearbeitet habe. Muss ja irgendwie das Geld verdienen, was die Handwerker haben wollen. Und ich wollte dann nicht noch mit dem Foto zwischen den handwerkern rumspringen ....

Es gab aber auch nicht viel zu sehen (was für eine Montageanleitung taugen würde): Der Schreiner hat für Montage der Rückwand, des Leinwandkastens und des Beamerkastens gerade einmal 2 Stunden gebraucht. Die Rückwand und der Leinwandkasten wurden bereits (fast) fertig angeliefert. Der Leinwandkasten wurde in der Breite auf Maß angepasst, die abgesenkten Schraubenköpfe und der Stoß wurde verspachtelt. Am längsten hat die Erweiterung des Leinwandschlitzes gebraucht, da ich nicht berücksichtigt hatte, dass der Fallstab der Draper durch den Motor (Start und Stopp) leicht wackelt und ein wenig an das Holz "geklopft" hat. Nachdem der Schlitz 5mm breiter wurde, ist dies behoben.

Am Tag darauf kam der Maler, der alles mit Dispersionsfarbe (Wandfarbe) gestrichen hat. Sieht jetzt aus wie Zimmerdecke.
Die Rückwand wurde mit einem matten Möbellack lackiert, damit man auch mal drüberwischen kann.

Viele Grüße
Marco


[Beitrag von pythonka am 10. Nov 2015, 16:30 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1777 erstellt: 10. Nov 2015, 22:21
Danke für die Info, so eine Leinwandverkleidung scheint sich dann ja relativ einfach bauen zu lassen.
Aus dem Gewicht der Leinwände scheint Euroscreen ja ein Geheimnis zu machen, habe diesbezüglich noch keine Angaben gefunden
pythonka
Stammgast
#1778 erstellt: 11. Nov 2015, 12:19

Aus dem Gewicht der Leinwände scheint Euroscreen ja ein Geheimnis zu machen, habe diesbezüglich noch keine Angaben gefunden


Das liegt daran, dass es zu viele Varianten gibt (verschiedene Breiten, verschiedene Tücher, unterschiedlicher Vorlauf, mit/ohne integrierter Control-Box, unterschiedliche dicke Leinwandwelle, Maskierung vor Fallstab, etc.).

Der Hersteller würde sich immer in die Nesseln setzen, wenn er eine Gewichtsangabe macht, die dann nachträglich nicht genau stimmt.

Denk nur mal an die vielen Forumsmitglieder, die dann schreiben würden, dass ihre Leinwand 500g leichter ist, als angegeben und dann gleich vermuten würden, dass irgendwas an der Qualität eingespart wurde. Ich denke da nur an die Teilnehmer, die das Gewicht eines Verstärkers als Qualitätsmerkmal heranziehen ....

Grüße
Marco
Beamer4U
Inventar
#1779 erstellt: 11. Nov 2015, 13:36
Hier das ungefähre Gewicht je nach Ausführung für die Draper Thor Tab Tension:

Draper Thor Tab Tension React Gewicht

Die Leinwand ist relativ schwer im Vergleich mit anderen. Das liegt am Tab Tension System das eine hohe Spannung erzeugt durch das Gewicht vom Fallstab.

Grüße Thomas
Hammer3er
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 11. Nov 2015, 15:43

pythonka (Beitrag #1778) schrieb:

Aus dem Gewicht der Leinwände scheint Euroscreen ja ein Geheimnis zu machen, habe diesbezüglich noch keine Angaben gefunden


Das liegt daran, dass es zu viele Varianten gibt (verschiedene Breiten, verschiedene Tücher, unterschiedlicher Vorlauf, mit/ohne integrierter Control-Box, unterschiedliche dicke Leinwandwelle, Maskierung vor Fallstab, etc.).

Der Hersteller würde sich immer in die Nesseln setzen, wenn er eine Gewichtsangabe macht, die dann nachträglich nicht genau stimmt.

Denk nur mal an die vielen Forumsmitglieder, die dann schreiben würden, dass ihre Leinwand 500g leichter ist, als angegeben und dann gleich vermuten würden, dass irgendwas an der Qualität eingespart wurde. Ich denke da nur an die Teilnehmer, die das Gewicht eines Verstärkers als Qualitätsmerkmal heranziehen ....

Grüße
Marco



Was für eine Deckenhöhe hast du bei dir? es ist ja die 3m breite Drapper bei dir oder 290cm
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1781 erstellt: 11. Nov 2015, 19:11
http://www.hifi-foru...2586&back=&sort=&z=1

ist die daylight extrem vergleichbR mit der draper?
Matzinger_P3D
Inventar
#1782 erstellt: 11. Nov 2015, 20:15

Audius14 (Beitrag #1779) schrieb:

Die Leinwand ist relativ schwer im Vergleich mit anderen. Das liegt am Tab Tension System das eine hohe Spannung erzeugt durch das Gewicht vom Fallstab.


Danke für die Info
Hätte nicht gedacht dass die so schwer ist


[Beitrag von Matzinger_P3D am 11. Nov 2015, 20:15 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#1783 erstellt: 11. Nov 2015, 20:19
Wenn man die Seilspannung mit einer Spalluto Tension vergleicht ist das ein großer Unterschied in der Spannung. Plan liegen beide Leinwände.
Matzinger_P3D
Inventar
#1784 erstellt: 11. Nov 2015, 20:37
Das Tab Tension System scheint wirklich sehr unter Spannung zu stehen, sieht man auch im Video
Bei meiner Spalluto war fast keine Spannung drauf, hier scheint das Tension-System hauptsächlich die "Elefantenohren" zu verhindern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957